Anpassungen am Mappool für die Season 3

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Siege »

Hier erstmal der Link: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2483318#blog


Es wird 4 1on1 karten geben.
2 "Normale" maps
1 "Rush" map
1 "Makro" map

Im 2on2 wird es 2 Karten geben.
Im 3on3 und im 4on4 wird es ebenfalls 2 neue Karten geben.

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von FaithWarrior »

Weis einer wann season 3 starten soll?
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Pok1990 »

Cool
=) mensch ich freue mich schon auf diese Neuen Map´s... vlt kann man sie ja schon in Custom games spielen =)

also Season 3 wird denke ich nciht soo schnell beginnen... Season 1 hat immerhin mehr als ein Halbes jahr gedauert LÄNGER als ein halbes jahr...

erst am 27.7. hat das spiel "geburtstag" also quasi nochmal ein halbes jahr rum...

ich denke Season 3 wird so ... Weihnachten/winter an den Start gehen ... vlt sogar Herbst... mitte herbst ... ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Jack »

Boah,bevor ich den Link gelesen habe dachte ich schon es wird nur 4 1on1 maps geben....Also für alle die genauso dumm sind wie ich ;) : Die Maps kommen dazu!
Also,die erste 1on1 Map: Jeder Spieler startet auf einem Cliff,es gibt 4 potentielle Startplätze,für die Spieler gibt es jeweils eine Natural und eine Gelbe(durch rocks geschützt).Außerdem gibt es in der Mitte 4,jeweils zu den Startpunkten zugewandte,auf Cliffs stehende Xel'naga Tower.
Original Text von Blizzard : Diese Karte hat kurze Angriffswege zwischen den meisten Startpositionen und auf die erste Expansion kann man durch die Felsen, die einen Teil der Engstelle schützen, relativ leicht zugreifen. Das bedeutet, dass sich bei der Karte eben nicht alles um frühe Angriffe dreht.

Die zweite Map : Es gibt wieder 4 Potentielle Startpunkte(auf Cliffs) eine Natural,sehr gut für fast exen geeignet,da sie gut zu beschützen ist.Quasi neben der Natural ist noch eine "Blaue" Mineral exe die von der Natural Rampe oder von einem von Rocks versperrten Weg erreicht werden kann,zudem gibt es noch zwei von Rocks geblockte Gold exen.Und noch ein Xel'naga Tower in der Mitte der alle Klippen beobachtet.Das ist die sogenannte "Rush" map.
Original Text von Blizzard : "1v1Test2" ist eine symmetrische Karte, bei der kein Startort den anderen gegenüber einen Vorteil hat. Ohne dass die beiden Felsen durchbrochen werden, spielt sich diese Karte sehr direkt. Doch wenn die durch Felsen versperrten Wege freigelegt werden, dann sollte man sie lieber gut im Auge behalten!

Die dritte Map : Diese Map besitzt 2 "Seiten" bei der jede Seite eine Gelbe exe und 2 Startpunkte hat,jeder Startpunkt ist auf einer Klippe und die Rampe ist zur Natural zugeneigt.Die andere Seite kann man nur erreichen wenn man einen der 4 Rocks zerstört oder den großen Umweg durch die exe oben oder unten macht.Auf dieser Karte gibt es keine Xel'naga Tower.
Original Text von Blizzard :Im Gegensatz zu "1v1Test2“ wird das Spiel auf "1v1Test3“ direkt davon beeinflusst, auf welchen Startpositionen ihr und euer Gegner euch wiederfindet. Auf dieser Karte solltet ihr mehrere Strategien in petto haben und das Spiel darauf einstellen, welche Startpositionen betroffen sind. Diese Karte bietet außerdem extrem viele verschiedene Angriffswege, von denen einige durch das Zerstören von Felsen freigelegt werden können.

Die Vierte Map : Die sogenannte Makro Map. Alle exen und auch die Startpunkte sind auf Klippen,bis auf die 2 Gelben exen in der Mitte der Karte.Die Natural ist sehr Leicht zu verteidigen und führt direkt zu einer zweiten exen.Die Mitte ist wieder ein Cliff und beherbergt einen Xel'naga Tower,der von Rauch umgeben ist.Die ganze Map hat keine Rocks.
Original Text von Blizzard : Hierbei handelt es sich um die neue Makro-Karte für Saison 3. Zu Beginn wird es leicht möglich sein, zwei Expansionen einzunehmen. Diese Tatsache wird zusammen mit den langen Angriffswegen aller Startpositionen Spieler wahrscheinlich dazu anhalten, ihre Strategie auf mittellange und lange Spiele anstatt auf frühe Angriffe auszulegen.

Soweit sei mal gesagt das ich diese Maps ziemlich cool finde,besonders die Makro Map gefällt mir sehr.Die 2on2,3on3 und 4on4 Maps schau ich mir mal net an :P.
Achja,bis jetzt weiß man nochnicht wann die Saison 3 ist.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von $.02 »

Ich versteh nur nicht, warum die nicht einfach GSL Terminus RE und Crevasse übernehmen. Das sind einfach hammergeile Maps. Wobei mir die Makro-Map auch sehr gut gefällt muss ich sagen.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von A-Knopf »

Ich finds auf jeden Fall gut, dass Blizzard was neues macht.

Ob die Maps nun gut zu spielen sind oder nicht wird sich dann ja noch herausstellen wenn der PTR online geht, bis dahin möchte ich mich zu dem Thema nicht in Theoriecraft stürzen (auch wenn die Karten natürlich zu Spekulationen über das Gameplay auf denselben einladen, das gebe ich zu).

Was den Wunsch nach den GSL-Maps angeht:
Kann ich absolut verstehen - bin ich auch dafür. Ich denke viele Fans des Spiels verfolgen eifrig die Spiele der GSL, sehen ihre Vorbilder und Lieblingsspieler auf den Karten spielen. Sowas regt natürlich dazu an: Wenn man Boxers... ähh MMAs geniale Drops auf Crevasse sieht bekommt man doch gleich Lust sich ins Battle.Net einzuloggen, Terraner zu wählen und den ersten Gegner tot zu dropen.
Diesem Wunsch kann man allerdings nur sehr begrenzt nachgehen, da die Ladder die Karten nicht anbietet, was ich persönlich sehr schade finde.
Es wäre auf jeden Fall schön auf der Ladder die GSL-Maps spielen zu können.

Wenn man nun aber einfach die GSL-Maps hinzufügt hat man natürlich einen riesigen Mappool. Der einzige offensichtliche Ausweg wäre es, einige der bisherigen Karten aus dem Pool zu entfernen. Was ich aber auch schade fände (zumindest bei den meisten :P)

Daher hier eine Idee, die dem Brainstorming dienen soll:
Wie wäre es wenn es in der Ladder immer mal wieder "Aktionswochen" gäbe, bei denen es einen anderen Mappool gibt als bisher? Man hätte also verschiedene Mappools die sich ab und zu abwechseln. Vielleicht wäre auch ein wöchtenlicher Wechsel zwischen Blizzard- und Blizzard&GSL-Pool denkbar.
Das würde für mehr Abwechslung sorgen und es wäre trotzdem fair weil zu einer Zeit alle Spieler mit dem gleichen Mappool spielen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von $.02 »

Naja das mit den Aktionswochen finde ich nicht so gut, da dann einfach eine gewisse Kontinuität fehlt. Viele Leute spielen auf verschiedenen Maps einfach anders als auf anderen. Wenn sie die Maps ständig ändern verliert man irgendwann den Überblick.

Das mit den GSL Maps ist doch ganz einfach: Schrott-Maps raus (Delta Quadrant [hat jeder Zerg eh auf Veto], Scrap Station [wallt euch da mal als Toss ein] oder der Joke aller Maps - Slag Pits :lol: ) und 3 GSL Maps rein (Terminus, Crevasse und evtl die Beach-Map), fertig. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Spieler dagegen wären.

Blizzard kann dem eigtl auch nicht ganz abgeneigt an, dasselbe ist ja mit Taldarim Altar passiert, das war schonmal sehr gut von Blizz.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Tyrune »

ich vermute, dass es da schlichtweg copyright und prestige probleme gibt...

in der blizzard ladder werden karten von blizzard gespielt fertig aus

natürlich haben die mlg gsl maps vorteile und sind durchaus beliebt, aber ich vermute dass blizzard nicht einfach so mirnichts dirnichts die in den mappool einfliessen lassen kann...

zumal diese maps auch nur was für spieler mit regelmäßigem spielaufkommen sind, und da blizzard ja eine breite masse von usern bedienen muss, fällt die wahl halt auf eigens konstruierte, symmetrische, schnell lernbare, übersichtliche und vorallem gewohnte karten. wobei meine these eigentlich gegen taldarim altar spricht... hier bleibt aber zu erwähnen dass ein verständnis für diese spezielle karte mehr spielpraxis erfordert als beispielsweise xel naga oder metalopolis.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von A-Knopf »

Tyrune hat geschrieben:zumal diese maps auch nur was für spieler mit regelmäßigem spielaufkommen sind, und da blizzard ja eine breite masse von usern bedienen muss, fällt die wahl halt auf eigens konstruierte, symmetrische, schnell lernbare, übersichtliche und vorallem gewohnte karten. wobei meine these eigentlich gegen taldarim altar spricht... hier bleibt aber zu erwähnen dass ein verständnis für diese spezielle karte mehr spielpraxis erfordert als beispielsweise xel naga oder metalopolis.

Das verstehe ich nicht. Wieso sind die GSL-Maps schwerer zu verstehen? Bzw warum muss man dafür "besser" sein? Wenn sich zwei Bronzeliga-Spieler auf diesen Karten duellieren ist es doch genauso fair wie auf jeder anderen Karte.

Natürlich kann sich das Spiel auf großen Karten besser entfalten und es kommt zu einem richtigen Endgame (anders als auf blistering sands oder so...), aber das Verständnis kommt ja von ganz allein wenn man die Karten einfach spielt.

Und nur weil Blizzard zum Release des Spiels einen bestimmten Kartentyp (klein, wenig exen, etc) gebracht hat, heißt das ja nicht dass es immer so bleiben muss. Die Spieler lernen ja auch dazu (auch die in den unteren Ligen).

Ich sehe da eigentlich kein Problem in dieser Hinsicht.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Tyrune »

A-Knopf hat geschrieben:
Tyrune hat geschrieben:zumal diese maps auch nur was für spieler mit regelmäßigem spielaufkommen sind, und da blizzard ja eine breite masse von usern bedienen muss, fällt die wahl halt auf eigens konstruierte, symmetrische, schnell lernbare, übersichtliche und vorallem gewohnte karten. wobei meine these eigentlich gegen taldarim altar spricht... hier bleibt aber zu erwähnen dass ein verständnis für diese spezielle karte mehr spielpraxis erfordert als beispielsweise xel naga oder metalopolis.

Das verstehe ich nicht. Wieso sind die GSL-Maps schwerer zu verstehen? Bzw warum muss man dafür "besser" sein? Wenn sich zwei Bronzeliga-Spieler auf diesen Karten duellieren ist es doch genauso fair wie auf jeder anderen Karte.

Natürlich kann sich das Spiel auf großen Karten besser entfalten und es kommt zu einem richtigen Endgame (anders als auf blistering sands oder so...), aber das Verständnis kommt ja von ganz allein wenn man die Karten einfach spielt.

Und nur weil Blizzard zum Release des Spiels einen bestimmten Kartentyp (klein, wenig exen, etc) gebracht hat, heißt das ja nicht dass es immer so bleiben muss. Die Spieler lernen ja auch dazu (auch die in den unteren Ligen).

Ich sehe da eigentlich kein Problem in dieser Hinsicht.

naja du sagst es ja selbst, große base-distance für makro games...und mit der größe steigt die schwierigkeit. mehr möglichkeiten, mehr multitasking, mehr zum überblicken, mehr dinge zu beachten, mehr angriffsmöglichkeiten... von vielem mehr... und das steigert wiederum die schwierigkeit der map.

ich weiss noch wie ich das erste mal taldarim altar gespielt hab, kam damit überhaupt nicht klar, zuviel möglichkeiten auf einmal, die startbase nicht auf einem plateau, vieles anders vieles neu...viele xel naga watchtower, riesige mitte, kaum chokes innerhalb der map... ich hab die map recht schnell rausgenommen weil ich damit überhaupt nicht klar kam...

natürlich wird man besser wenn man die maps öfters spielt, aber nochmal zum thema... blizzard bedient die breite masse und davon hat auch schlichtweg nicht jeder lust ein makrogame zu spielen... deshalb auch die vorgeschlagenen "rush-maps". Leisure-Gamer wollen wenn sie daddeln schnell und viel daddeln und nicht arbeiter bauen...

und es spricht ja nix dagegen auch als bronze league spieler gsl/mlg karten zu spielen... für sowas gibts ja customgames... muss ja nicht alles sofort in die ladder.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von A-Knopf »

blizzard bedient die breite masse und davon hat auch schlichtweg nicht jeder lust ein makrogame zu spielen...
Ist das tatsächlich so? Wie kommst du darauf? Schließt du von dir auf andere oder haben das schon viel andere "Casual"-Gamer geäußert? (Keine rethorischen Fragen)
Das hätte ich nicht gedacht, immerhin ist Starcraft 2 ja ein Strategiespiel (auch wenn TLO behauptet es sei ein Taktikspiel, aber die Grenzen sind da ja fließend)
und es spricht ja nix dagegen auch als bronze league spieler gsl/mlg karten zu spielen... für sowas gibts ja customgames... muss ja nicht alles sofort in die ladder.
Naja, mit dem Argument könntest du so ziemlich alle Karten zur Ladder zulassen oder wegstreichen. Die Ladder ist nunmal da um Ladder zu spielen. Und ich persönlich habe keine Lust wenn ich online komme erstmal nach einem Trainingspartner zu suchen der mit mir die GSL-Maps spielen will. Ich mag halt gerne Ladder spielen (nichts gegen Trainingsspiele, aber ich suche einfach ungerne) UND mag die großen Makromaps.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Pok1990 »

Aknopf
das mit den Aktionswochen würde ich sogar unterstützen... das würde MIR z.b. anreitz geben mehr zu spielen ebend weil diese Karten nur für einen Kurzen Zeitraum SO zu spielen wären...

alledings wird Blizzard das nicht machen, weil, denken wir ma drüber nach, Blizzard dauerhaft ! SPiel-baöance-nachforschungen betreibt... wenn man un alle 7-14 tage die Maps ändern würde müsste man das als "parameter" mit einbereichnen und so oder so würden die ergebnisse verfälscht werden...

wenn der map-pool von Season zu Season gewechelt wird bleiben die Laddermaps über einen langen Zeitraum stabil und sie können dann am rassen-balancing was ändern ohne besonders auf die Karten achten zu müssen.
bei schnell wechselnden Karten wird das eifnach sehr viel schwerer denke ich.

Karten von der GSL etc hätte ich auch gerne im Mappool... vlt gibt es ja wirklich das Problem, das Blizzard nicht so einfach die Karten ANDERER Leute in ihrem mappool einbinden darf... vlt möchte der Karten-macher dann ein stück vom Kuchen ab haben...
und wie groß das stück vom Kuche ist .. naja der eine will ein Groooßes stück haben und der andre will halt den Ganzen Kuchen...
also nimmt Blizzard die maps nicht rein und behalt 100%-tig den ganzen Kuchen...

wer weiß ob das stimmt :/ könnte sein.. wer weiß..


Slag-pits naja kann wirklich raus ... mehr als 2 Base kann man kaum halten finde ich...
Allerdings verstehe ich nicht was so viele zerg gegen Delta-quadrant haben...
ich meine ... so viel Luft zum Mutastressen... offene Mitte ... alternative angriffswege und VIELE verdammt viele Exen...

Scrap-station... hm hab ich lange nicht gespielt... kann ich nix sagen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von OtWPhoeni »

Meine Meinung dazu:

Hin und wieder wechselnde Mappools unterstütze ich voll und ganz, das bringt Abwechslung ins Spiel. Wenn die Karten pro Saison oder pro gewissem Zeitraum durchgemischt werden, ist das wirklich super.
"Aktionswochen" oder ähnliches finde ich aber mehr als nur fragwürdig. Klar, die Abwechslung wäre da, aber ich für meinen Teil habe mittlerweile eine grobe Grundidee, wie ich auf welcher Karte gegen welche Rasse spielen will, teilweise abhängig von der Startposition.

Das hat sich über einen langen Lernprozess hin entwickelt, sodass ich für mich das Optimum auf jeder Karte raushole. Eine neue Karte stuft mich Leistungstechnisch locker eine Liga zurück, weil ich wieder lediglich reaktiv spielen kann und möglichst die beste Antwort gegen einen agierenden Gegner finden muss.

Ich kann einfach nicht so viel spielen, als dass ich mir diese Karten auch durch viel Übung noch einprägen kann. Das würde so "Freizeitspieler" wie mich ganz schön durcheinander bringen.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Jack »

Echt? Bei anderen,bzw. Neuen Karten spiele ich mindestens genausogut,wenn nicht besser,ich entwickle halt in den Matches neue Taktiken,villeicht kommt mir das zugute.
Villeicht ist das auch vom Skilllevel abhängig oder einfach welcher Typ man ist.Ich spiele Diamant-GrandMaster und besonders auf Karten die ich abgewählt hatte und die jetzt wieder drin sind,gewinn ich.Irgendwie hab ich dann den Alltagstrot nicht,es ist dann wieder spannend,da streng ich mich mehr an.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Nordos »

Ich glaube auch nicht, dass Anfänger lieber Rush Maps spielen - das ist doch viel zu einfach und unkompliziert. Alles andere als fordernd. Wenn man auf so einem Niveua spielt, sollte man lieber in der Übungsliga bleiben :-/ Sorry, aber das ist meine Meinung.
Mir persönlich gibt es zu wenige Karten, die ein richtiges, schönes makro Game unterstützen. Taldarim LE, als ich die Karte zum 1. mal gespielt habe, habe ich nur 'GEIL!' gedacht. Ich finde sie noch immer ganz cool ;)

Ich würde auch gerne andere Maps im Mappool begrüßen, ihn generell größer machen - und dafür die Anzahl der Vetos erhöhen. So dass man auch tendentiell mehr Makro/Rush Maps spielen kann, je nach Vorliebe (z.B. Grob 7 Rush und 7 Makro maps, dafür 5 Vetos ...)
Klar darf man sie nicht alle komplett wegveto'n dürfen, aber eine Richtung sollte man dann schon angeben können.
Antworten