Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von $cr00ge »

Liebe Forengemeinde,

ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber seit ich aus der Schule raus bin (und insbesondere seit ich arbeite) vergeht die Zeit raaaaaaaaaaaaaasend schnell. Leider habe ich auch extrem viel zu tun und bin beruflich viel unterwegs, sodass ich seltener zum Zocken komme, als ich es gern hätte. Und da kommen wir auch zu meinem "Problem".

Jedes Mal, wenn ich wieder anfange zu spielen, ärgere ich mich, dass ich solange offline war. Erst dieses wieder "daran gewöhnen", weil man Kleinigkeiten vergisst (der Klassiker: "shit, depot vergessen" oder "shit, seit 20 Minuten hat mein CC 200 energie" und mein absoluter Liebling: "ich hatte doch 4 WBFs, mit denen ich irgendwas gebaut habe..." ach nein, getoppt durch: "Scheiß getarnte feindliche Einheiten... schnell turret bauen... ne... erst Ebay bauen -.-"), dann das "Verdammt, es gibt bestimmt neue Taktiken, von denen du nichts weißt" und dann das "Ach mensch, wenn ich die letzten Wochen ein paar Mal mehr gezockt hätte, wäre ich bestimt so verdammt gut...".

Naja, gestern ging es mir ein wenig so, weil ich erfahren hatte, dass die Saison aufhört und ich eigentlich in allen KAtegorien mindestens einmal unter die Top 8 wollte und das jetzt ne ziemlich enge Geschichte wird ;) Hat mich einfach geärgert... aber ich brauche schlichtweg zwei Tage mehr in der Woche. Vielleicht wirds ja nächste Saison wieder besser, im Winter hat man immer mehr Zeit... und die REgentage am Wochenende waren durchaus hilfreich (obwohl ich die mehr in The Witcher 2 und Transformers gesteckt habe ;)

So, jetzt gehts mir besser ^^
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Jack »

Achja....*seufz*
Das kenne ich,habe lange nicht gespielt weil ich eher Schule gemacht habe und dann habe ich mal wieder gezoggt und erstmal voll verkackt,habe ca 6 von 10 spielen verloren (was eig noch ganz OK ist).
Und weniger Lust hab ich irgendwie auch,seit der Ankündigung von HOTS....irgendwie will ich endlich neue Einheiten,weil ich mit dem balancing auchnet ganz zufrieden bin ;).

Schönen Gruß Jack
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Salamitier »

Das Phänomen kennt garaniert jeder, der in irgend einer Weise berufstätig ist oder Zeit in seine Ausbildung steckt und ich wette, der einzige Grund, warum sich all diese Menschen nicht in einem Clan organisieren, um regelmäßiger zu zocken, ist der, dass es dann tausende Mitglieder gabe =x
Bild
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Marinosso »

Jaa ich kenne das auch nehme mir immer vor zu zocken aber kommt dies und das und dann schafft man nur 2-3 spiele das ist echt ätzend.
Ach wär ich jetzt für ein paar wochen Hartz 4... die können zoggen bis zum umfallen.
Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Trollkobolt »

vorrausgesetzt, das geld reicht für die Stromkosten^^
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Pok1990 »

ich bin dabei eigentlich noch ganz gut dran...
ich bin Student... ich kann mir meine zeit einteilen und bald sind auch Semesterferien.

in diesem möchte ich gerne sehr viel besser werden.


ich habe seit rund 2 Wochen fast jeden 2 Abend gespielt... diese woche sogar jeden abend... und ich mache sogar Fortschritte...
habe ich vor ein Paar wochen noch gemeckert das das Splitten von Marines doof sei und mir zu viel ist mache ich es jetzt fast automatisch...

auch das Macro kommt viel besser.


das dumme ist, das ich mir das eigentlich gar nciht leisten kann in nicht mal 2 Wochen sind die Prüfungen und ich bin hart im verzug XD
aber da beiß ich mich druch...

einfach 4 Stunden am Tag mit Sc2 ablenken und die zeit davor mit Lernen verbringen... dann wird das schon klappen.
ich finde man sollte sich druchaus in der woche oder am tag, wenn man denn kann,Zeit nehmen für sein Hobby.. ich denke das ist wichtig, auch für die Arbeit etc.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Malebolgia »

Marinosso hat geschrieben: Ach wär ich jetzt für ein paar wochen Hartz 4... die können zoggen bis zum umfallen.
Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Hm... und sind der Abschaum der Gesellschaft... da kann man doch bloss neidisch werden :roll:

Ausserdem, was glaubst du wie schnell dir son Lebensstil auf den Sack gehen würde und wie schnell du SC2 satt hättest ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Lexta »

Da ich jetzt seit einem Jahr nur zu Hause rumsitze und nichts tue kann ich das insoweit bestätigen: man hat keinen Spaß dran.
In nem Monat ist die Situation hier für mich vorbei, aber ich glaub nicht dass ich weniger Stunden in Sc2 investieren werde als ich es jetzt schon tue ^^
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Pok1990 »

Manchmal denk ich es mir auch so, das die Leute welche keine arbeit haben und harz IV bekommen es doch eigentlich ganz nett haben.
das ist aber denke ich ein großer Trugschluss.

das gaukeln wir uns nur selsber vor, denn das Ehrgefühl, was so ziemlich jeder normal aufwachsende mensch bekommt, würde da einem einen Strich durch die rechnung machen.
gesellschaftlich wird man nicht gerne als Schmarotzer angesehen. und viele harz 4 empänger sind ständig auf Arbeitssuche um ihrem Schicksal zu entfliehen.

und wie schon gesagt: Sc2 füllt nicht das gesamte Leben aus... dafür ist das game bei allem Respeckt DOCH zu klein.



ich würde jedoch harz4 empfänger auch nicht als "abschaum" hinstellen!!!
manche Menschen können ncihts dafür das sie dieses Status innehaben.
einige von ihnen sind auch sehr Nett und bemühen sich um ihre Zukunft.
diese menschen abschaum zu nennen ist nicht fair.

des weiteren denke ich nicht, das Menschen, welche einfach nur nicht arbeiten wollen, Abschaum sind. :wink:
den Sinn des Lebens kann sich ja jeder selber geben.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Malebolgia »

Pok1990 hat geschrieben: ich würde jedoch harz4 empfänger auch nicht als "abschaum" hinstellen!!!
manche Menschen können ncihts dafür das sie dieses Status innehaben.
einige von ihnen sind auch sehr Nett und bemühen sich um ihre Zukunft.
diese menschen abschaum zu nennen ist nicht fair.

des weiteren denke ich nicht, das Menschen, welche einfach nur nicht arbeiten wollen, Abschaum sind. :wink:
den Sinn des Lebens kann sich ja jeder selber geben.
Das war jetzt mehr an die gerichtet, die sich eben nicht um Arbeit bemühen, sondern sich den Lenz machen.
Und ja, das ist Abschaum. Kann ja nicht angehen, dass man absichtlich auf die Kosten anderer lebt.
Wenn du mit Sinn des Lebens kommst, klar, gerne, wer nicht arbeiten will, solls halt lassen, dann sollte man aber auch soviel Ehrgefühl haben und kein hartz IV beanspruchen, sondern in ner Höhle im Wald leben.
Ausserdem findet man IMMER Arbeit, es sei denn man ist invalide, die meisten sind sich nur zu fein manche Arbeiten zu machen, dazu heuert man dann lieber Aushilfskräfte aus dem Osten an und beschwert sich nachher über die bösen Ausländer.

Brave new world :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was genau das Thema dieses Threads ist :denk:
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Diskussion über Harz IV und Harz IV-Empfänger hier nicht her gehört.

Falls gewünscht kann ich den Thread teilen, damit ihr weiterdiskutieren könnt.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Tyrune »

Leuten mit Hartz IV geths gut ^^... weil, würde ihnen die situationen nicht passen könnten sie arbeiten gehen... ergo passt ihnen die situation oder haben sich zumindest damit abgefunden. Ehrgefühl hin oder her, selbst wenn mal eins vorhanden war, langzeit arbeitslose sind soziale parasiten. Und wenn der STolz soweit reicht schlechte jobs mit ehrlicher bezahlung abzulehnen, dann reicht mein stolz soweit diese leute als schmarotzer und aasgeier zu bezeichnen. wer leistungen empfängt muss was dafür tun, fertig aus.

wer arbeiten will findet arbeit... wir sind hier in deutschland nicht im sudan...

€dit by Infiltrat0r: So, hier ist Schluss. Wenn noch Bedarf besteht über das Thema zu reden, dann teilt mir das bitte hier oder per PN mit, danke :wink:

--------------------------------------------------------------------------
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Pok1990 »

da haben wir ja ein Thema angesprochen :shock:

wenn man keine zeit hat um sc2 oder andere spiele zu spielen dann ist das denke ich hauptsächlich bei sich selsbt begründet.
es gibt kaum arbeit, welche einen menschen wirklich so sehr einnimmt, das man in der woche nicht ein paar minuten opfern KÖNNTE für ein Hobby.

es kommt denke ich darauf an, ob man sich halt die zeit dafür nimmt.
Mein Alter herr hat auch nen harten Job. er arbeitet auch recht lange macht Überstunden Etc. er ist programmierer und muss/sollte sich auch in der Freizeit mit seiner Arbeit beschäftigen da das IT-gewerbe sich ständig ändert.
er findet trotzdem fast jeden Abend knappe 3-4 Stunden Zeit World of Warcraft zu spielen.
am Wochenende sogar noch etwas mehr.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von $.02 »

Marinosso's Post ist wohl das dümmste dass ich je im Internet lesen durfte.

Zum Thema:
Mir gehts ähnlich, ich hab Phasen, da spiel ich täglich bis zu 10 Spiele hintereinander (nie mehr), jetzt aber wieder seit 3 Wochen oder so nicht mehr gespielt. Liegt zum Einen an der Zeit (Referate, Hausarbeiten, Klausuren), zum Anderen aber auch daran, dass ich mir immer voll den Stress mache und die Spiele schon fast als "Arbeit" ansehe und nicht als Entspannung oder Stressabbau. Für mich bedeutet ein Ladderspiel immer Stress, obwohl ich wirklich merke, dass ich besser werde, wenn ich denn mal ein paar Tage öfters spiele.

Ich guck einfach viel lieber Casts an, als dass ich selber Spiele. Z.b. wenn ich abends mit Laptop im Bett liege und Casts angucke, krieg ich immer sofort Lust selber zu spielen, am morgen ist diese Lust aber wieder weg.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Und wieder drei Monate, ohne Starcraft 2 zu spielen...

Beitrag von Xyonon »

Ja ich kenn das. Von der Schule ins Arbeitsleben ist ne gehörige Umstellung. Früher hiesses "Mann scheisse ... heute bis halb 5 Schule :(" und heute sag ich "Jaaa, geil! Nur bis halb 5 Arbeiten :D"

Man hat effektiv weniger Freizeit. Aber nach n paar Monaten hab ich mich daran gewöhnt. Zwischendurch gabs wieder n Tief aber auch Hochs und naja, SE LA WI! XD

Ich spiele ø am Tag 1-3 Spiele und am Wochenende ca am Tag 5 +/- Je nach dem ob der gute Male, aran, Nordos etc da ist :3 Alleine Zocken käme mir nie in den Sinn... :P

mfg
Antworten