Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Gutzmek »

Hallo erst mal,
Hier jetzt mal eine Sache dir mich zutiefst beunruhigt.
Also, heute hab ich 4 Ranglistenspiele gemacht, 3 gewonnen.
Und jetzt das verblüffende: Unsere Gener (Silber-Gold) waren, als Wir (diaman) gegwn die spielten, leicht favorisiert.
Sind glaub ich Platz 36.

Und jetzt, wie kann das sein, steig ich demnächst ab???
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Schn00bs »

Matrazze!
Zuletzt geändert von Schn00bs am 11.07.2011, 02:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Naku Moontear
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2010, 17:20
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Naku Moontear »

Matraze!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Akkarin »

Matraze!

2 Mögliche Gründe:
1)Die Anzeige ist verbuggt.
42)Ihre Hiddenrankings ist verdammt hoch. Man steigt nicht so schnell auf und ab, es könnte z.b sein dass ihr beide ein Ranking habt das in etwa hoch Platin/niedriges Diamant entspricht.
Zuletzt geändert von Akkarin am 11.07.2011, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von G A F »

Auch wenn Matratze eine gute Antwort zu sein scheint sollte ein post doch etwas mit dem topic zu tun haben und nicht nur mit der Signatur. Ich setze ab jetzt voraus, dass alle poster in diesem Topic das nun gelesen haben und künftig nicht mehr nur etwas für Signaturen posten ;)
Bild
Benutzeravatar
Naku Moontear
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2010, 17:20
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Naku Moontear »

Nagut, bin ich mal nett ;)

Die Liga ist nur dafür da, dass der kleine Spieler sagen kann: "Ich bin Rang 1 von 100 random Leuten" [vll abgesehen von Grandmaster]

Der Rest, wieviel Punkte, wer Favored usw hängt nur von dem hidden-ranking ab.

Ab und zu entscheides sich das b-net auch um, vorm Game war der Gegner Favored, dannach du... passiert ;)
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Tyrune »

1) Cool dass du mal zusammenhängende Sätze schreibst ;) ...

2) Wie der Vorposter schon gesagt hat, es hängt mit dem Hiddenranking zusammen. Vielleicht spielten eure Gegner ja höheres Niveau als ihr, wurden jedoch noch nicht hochgestuft.

Quintessenz des ganzen: Ligen sind nur bedingt repräsentativ für Skill-Level des Gegners.

Und nein du musst nicht zwangsläufig absteigen.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Infiltrat0r »

Da liest man sich morgens noch halb verschlafen durch die neuen Threads und kriegt direkt mal ein "Matrazze" von zwei Spastvögel verbal in die Fresse gehauen, denkt sich nur "wtf?" und hält sich erstmal für leicht dumm :kopfnuss;

So, es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von Jedem:
Die Anzeige wer wie stark flavored ist, die Ligen und jegliche sichtbare Wertung des Battle.Nets kannst du eigentlich vergessen. Das einzige was etwas zu bedeuten hat, ist dein True-Skill oder Hidden-Rating, was wie bereits gesagt, niemand außer Blizzard kennt.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Diaman gg Silber aber trotzdem nicht favorisiert?

Beitrag von Pant »

Ich spiel auf meinen haupt acc mit 1200 master punkte gleiche teams mit top 100 gm die ligen sagen halt garnichts aus bzw Punkte
Bild
Antworten