Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Beitrag von ceycoon »

Also ich habe 2 fragen:

1) wie kann ich (Bsp als Protoss) alle meine Warpgates gleichzeitig anwählen wenn sie auf der Karte verteilt sind-ein einfacher Doppelklick auf ein Warpgate hilft da ja nicht... Also wer weiß die Lösung ?? :P

2) wie kann ich Einheitengruppen canceln ?? (also wenn ich Bsp 10 Berserker und 3 stalker auf der 1 habe, kann ich die sozusagen von der 1 löschen damit ich da was anderes "rauflegen" kann ??

Also würde mich über schnelle antworten freuen lg
Mein Leben für Aiur !!
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Beitrag von Salamitier »

1) Du kannst mit Doppelklick oder STRG+Klick nur all das auswählen, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wenn Du weitere Warpgates hinzufügen willst, wähle sie an und füge sie mittels UMSCHALT+Gruppenziffer hinzu.

2) Du kannst Sie meines Wissens nur überschreiben, indem Du die neue Gruppe in die Auswahl nimmst und ihr mit STRG einen Hotkey zuweist
Bild
ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Beitrag von ImpKatzelot »

Zu 1.: Protoss haben rechts unten über dem Befehlsfeld ein Feld für Warpgates. Das Tastaturkürzel ist Alt+W. Damit werden alle (oder alle untätigen?) Warpgates ausgewählt.

//Edit: Es werden alle Gates ausgewählt, auch die, die gerade in der Abklingzeit sind.

Zu 2.: Ich glaube, da hat Salamitier recht.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Beitrag von Xyonon »

ImpKatzelot hat geschrieben:Protoss haben rechts unten über dem Befehlsfeld ein Feld für Warpgates. Das Tastaturkürzel ist Alt+W. Damit werden alle (oder alle untätigen?) Warpgates ausgewählt.
Nicht dass es mich gross stört aber warum zur Hölle gibts diesen Button eigentlich?? Von Blizzard hätt ich erwartet dass sowas ganz sicher NICHT kommt. Ist ja wie ein "alle Brutstätten" für den Zerg oder ein "alle Terra Produs (mit TAB durchtabben)". Ich bin sehr verwirrt o.O
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Beitrag von G A F »

Warum es ihn gibt weiß ich auch nicht, ich nutz ihn auch nicht. Ich find es persönlich weit besser, wenn ich alle gates auf ner Nummer speicher. So muss ich nicht groß umgreifen wenn ich zwischen Nexus und Gates oder Gates und Robo wechseln will.
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Gebäude anwählen/Gruppen canceln

Beitrag von Malebolgia »

Alle Warpgates kannst du auch einfach mit dem Shortcut H anwählen (bei Rastereinstellung).
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten