Probleme mit Overmins

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Probleme mit Overmins

Beitrag von Pok1990 »

Baulisten also Queue´s sind sehr schlecht...

stell dir vor du hast 5 Panzer in der FAbrik... das sind sage und schreibe ~700 Mins und fast 700 Gas welche einfach nur nichts tun...

dann greift dein gegner an und du kuckst nach oben auf deinen Kontostand, willst i-wie schnell etwas bauen z.b. 5 Turrets weil du die Mutas verpennt hast.. oder 3 Bunker weils wirklich schnell gehn muss..

oder willst einfach nur deine Produktion auslasten... und kannst es nicht.. OBWOHL du es könntest wenn du die Queues verhindert hättest.

lieber mehr Produktionsgebäude, welche NICHTS tun als 1 Produktionsgebäude was ne 5-er Queue hat...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Probleme mit Overmins

Beitrag von G A F »

5er Queue ist natürlich nicht ganz so doll, aber da kommen wenigstens noch Einheiten raus ohne das man was machen muss im Gegensatz zu 5 Fabriken die man hätte haben können wo nichts rauskommt.


Es ist auch egal wieviele Fabriken man baut, wenn man das nicht hinbekommt mit regelmäßig produzieren muss man notfalls mit Schleifen arbeiten und dann vllt mit mehr Fabriken. Wenn du eine Fabrik hast und einmal 3 tanks in die Schleife baust und dann das nachbauen verpennst hast am Ende 3 tanks, wenn du statt den 3 tanks einen tank und 2 Fabriken baust, dann hast du am Ende 3 Fabriken aber trotzdem nur einen tank.


Im "Profisport" sieht man da goody als schönes Beispiel, es ist ja seine Eigenart mit großen Schleifen zu spielen und trotzdem gewinnt er.

Dennoch hat es was für sich, mehr Produktionsgebäude zu haben als man mit seinem Einkommen verbraten kann. Ich spiel auch gern mit 1-2 Produktionsgebäuden mehr als nötig, da die genaue Anzahl an Produktionsgebäuden nur dann aufgehen, wenn man nicht ein einziges mal vergisst zu produzieren. Sobald man es einmal vergisst hat man overmins und overgas und die können nicht weggehen ohne zusätzliches Produktionsgebäude.
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Probleme mit Overmins

Beitrag von Pok1990 »

Sicherlich steht man im Ersten Moment besser da mit 5 Units in der Bauschleife...

ich versuche aber, mir so etwas gar nicht erst anzugewöhnen...
ich finde, Bauschleifen zuv ermeiden ist schwer, aber wenn man es dannd raugf hat dann lohnt es sich denke ich um so mehr.

ich lern also lieber gleich schwer und habe es dann denke ich "leichter" da ich mir das mit den Queues nicht angeeinget habe..

Appropo--> Goody macht inzwischen auch keine so großen Bauschleifen mehr und sein Timing ist darurch anscheinden besser geworden (nach aussage von Take)


alles in Allem hast du schon recht (GAF) bloß trotzdem sind Bauschleifen etwas was man nach Möglichkeit vermeiden sollte... :denk:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten