HotS Q&A mit Dustin Browder

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Xyonon »

Wer weiss, vielleicht gibt es neue Mineralien, solche die länger halten aber schwerer abgebaut werden, oder auch sowas wie "goldenes Gas", was halt schneller geleert wird. Viel mehr kann ich mir nicht mehr vorstellen, höchstens noch aktive Maps, wo lava kommt etc, was ich aber für den MP stark bezweifel.

Ja sorry hab das mit den Schändern etc total falsch verstanden :P Ich hoffe immernoch, glaube fest daran, dass der Alpha Schänder wieder kommt >.< Geilste Fähigkeit eva und sie wurde gnadenlos vernichtet D:

Was glaubt ihr würde der Schleicher in SC 2 bewirken? Deathball konter schlechthin mit seinen 6+3 Range, 200 HP, bonus gegen Armored. Kreuzt sich gegen MM halt schon mit dem Baneling, wird aber bestimmt nicht so effektiv werden. T3 ist auch extrem spät wo burrowattack eh suboptimal ist.

Beim Overseer erhoffe ich mir endlich dass er 2 Supply kostet UND 8 Supply gibt. Dafür mal endlich Corruption buffen.
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Zerf »

Xyonon hat geschrieben: Beim Overseer erhoffe ich mir endlich dass er 2 Supply kostet UND 8 Supply gibt. Dafür mal endlich Corruption buffen.
Das ist natürlich eine recht interesante Idee, da ich mir ehrlichgesagt so lange der Overseer kein Supply kostet mir keinen sinnvollen Buff vorstellen kann, da er sonst im Lategame zu übermächtig werden könnte.

Der Schleicher ist denke ich wenn dann eine sehr starke unterstützung Einheit, das auf einer Linie mit der Reichweite 9 an allen gegenerischen Einheiten Schaden anzurichten ist nicht wenig.
Natürlich müssten sich überhalt der Schleicher andere Einheiten befinden welche ihn davor schützen direkt getötet zu werden.

Sehr stark stelle ich mir allerdings eine Kombinations mit dem Verseucher vor, da sollte Pilzbefall nicht verändert werden, alle Bodeneinheiten, die nicht mindestens eine Reichweite von 9 haben, dieser Kombinations ausgeliefert wären.
... man stelle sich vor der Schleicher hätte es in die Beta geschaft, Pilzbefall mit 8s Wurzeln + Schleicher hätten alles am Boden zerstört und noch dazu die Hydras welche für die Schleicher vorraussetzung sind währen ebenfalls eine gute Luftabwehr ... vor allem in Verbindung mit den Verseuchern.
Wobei das alles natürlich nur Theorie ist.

Es bleibt spannend was Blizzard dieses Jahr auf der Blizzcon aus dem Hut zaubert, ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten ^^.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Xyonon »

Dieses WE ist ja GamesCon in Köln. Blizz ist doch au da oda? ^____^
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Dieses WE ist ja GamesCon in Köln. Blizz ist doch au da oda? ^____^
Sischa
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Nathan »

Xyonon hat geschrieben:Was glaubt ihr würde der Schleicher in SC 2 bewirken?
Ich denke der Schleicher wäre die perfekte Einheit um den Verseucher bzw. FG zu nerfen. Man hätte Longrange Splash, extra Schaden gegen gepanzert und getarnten Angriff.
Gegen Deathballs wäre er sicherlich sehr nützlich. Man könnte ihn auch an wichtigen Expansionen in der Mineralline vergraben um Harassement entgegenzuwirken. Ebenso könnte ich mir coole Attacken vorstellen, die dann wie mit Siege-Tanks funktionieren (Gegner mit den eigenen Units in die Lurker "reinziehen"). Man könnte auch gut Cliffs runter/hoch angreifen (+ Overlordvision) und auch ein Drop mit Lurkern muss ziemlich mies sein^^
Ich denke vor Allem im ZvZ würde der Lurker eine nette Alternative zu purem Roach/Infestor-Play sein.

Aber du hast natürlich Recht, dass burrowed Attack auf T3 schon etwas spät ist. Ich dachte eigentlich auch, dass der Lurker schon T2 kommt und sein Upgrade erst auf T3...


BTW, könntest du mir die Fähigkeit vom Corrupter mal ausführlich erklären Xyonon ? Would be nice ;)
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Malebolgia »

Nathan hat geschrieben: BTW, könntest du mir die Fähigkeit vom Corrupter mal ausführlich erklären Xyonon ? Would be nice ;)
In der Alpha hat der Schänder jedes von ihm angeseuchte und danach vernichtete Ziel in einen temporären stationären "Geschützturm" verwandelt (hiess "corrupted mass"), welche dann die gegnerischen Units angegriffen hat. Dadurch war der Gegner gezwungen, dass Schlachtfeld zu verlassen und den Kampf woanderst fortzusetzen.
Blizz fand diese Fähigkeit allerdings imba und so haben sie sie einfach herausgeschmissen anstatt zu versuchen sie irgendwie zu balancen.
Sehr schade.


"Corruptors used to convert enemy air units into turrets.[3] The attack was technically a debuff, which lasted for about two seconds. If that unit was destroyed during this time, it became corrupted, regardless of which unit landed the final blow.[4] A corrupted unit became a stationary turret on the side of the zerg player.[3]

Corrupted units could attack ground and air units as well as structures. The player can control them, forcing them to attack certain targets.[7]

Corrupted units had a limited life span and would eventually die on their own. A ground unit affected by Anti-Gravity will return to the ground.[6]

If the corruptor corrupted a transport, such as a medivac dropship, the units inside perish.[9]

When corruptors attacked an enemy force, the opposing player must decide whether to destroy any corrupted units, whether to try to kill the corruptors, or whether to retreat."
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Nathan »

Hm....
Danke erst mal für die tolle Beschreibung (:
Gefällt mir gut die Fähigkeit, hat was richtig Zergisches an sich. Schade, dass Blizzard sowas entfernt. Gab dem Corrupter bestimmt eine sehr schöne Aufgabe.
Gibt es eigentlich Videos darüber, wie diese Fähigkeit dann aussah ?
Auf die Schnelle habe ich nichts in Youtube gefunden...
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Malebolgia »

Nathan hat geschrieben:Hm....
Danke erst mal für die tolle Beschreibung (:
Gefällt mir gut die Fähigkeit, hat was richtig Zergisches an sich. Schade, dass Blizzard sowas entfernt. Gab dem Corrupter bestimmt eine sehr schöne Aufgabe.
Gibt es eigentlich Videos darüber, wie diese Fähigkeit dann aussah ?
Auf die Schnelle habe ich nichts in Youtube gefunden...
Hab damals mal paar Videos gesehen, wüsste jetzt auf Anhieb aber auch nicht mehr wo suchen, ausser auf gut Glück in youtube.

Des war halt einfach son grün-brauner Bollen der in der Luft schwebte und auf die Gegner geballert hat. Aninmationstechnisch net das Gelbe vom Ei, aber war ja auch noch die Alpha ;)
Es gab eine Menge extrem geiler Fähigkeiten und Einheiten in der Alpha, die sie leider dann alle gegen Zeug aus SC1 eingetauscht haben :(

/edit

here you go: http://www.youtube.com/watch?v=oST9-4FzF1w
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Nathan »

Danke für das Video :)
Man man man, schade, dass Blizzard so geile Ideen einfach in den Sand setzt.
Ja, habe auch ein bisschen durch das StarcraftWiki durchgeblättert und vor die eine Fähigkeit vom Overseer fand ich ganz cool, dass er irgendwie Mineralienblöcke blockieren konnte, netter Ansatz...

Naja, wenn selbst DB sagt, dass der Corrupter lame ist, kann man ja nur auf Besseres hoffen. Wie in dem Video als Kommentar da stand, trägt er ja zur Zeit nicht berechtigt seinen Namen.
Die Fähigkeit überschneidet sich allerdings etwas mit dem NP vom Festor, wobei ich gegen die Fähigkeit NP vom Festor vermutlich tauschen würde.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Xyonon »

Waaas?? Den Parasiten raus?? Niemals!! Das ist so ne hammer Fähigkeit!! Niemand nimmt mir meinen Infesotr :o xD

Ich denke da DB gesagt hat "wir reuen uns nicht Einheiten zu entfernen" wird der Schänder das grösste Ziel sein. Ich kann mir z.B. keine Unit beim Toss Arsenal wegdenken. Beim Terra wird sich sicher was am Hellion ändern, ist ja die OP Einheit schlechthin XD.

Möglicherweise wird der Schänder einen richtigen Skill bekommen oder ersetzt werden. Sie haben ja schon den Schänder seit anbeginn der Zeit ändern wollen. Sie waren nie mit ihm zufrieden. Ich find seine momentane Fähigkeit einfach total billig, nicht annähernd vergleichbar mit der SC1 AA oder seiner Alpha Version...

Durch ersatz der Schänders und möglicher Einführung eines Schleichers fände ich ein FG Nerf auch gerechtfertigt. Z.b. mit slow anstatt hold o.ä.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Q&A mit Dustin Browder

Beitrag von Nathan »

Jaja, ganz ruhig mein Lieber :)

Neural Parasit ist gut und sehr nützlich und auch nicht overpowered, da wo er jetzt ist. Stimmt alles von Kosten, Range usw. überein.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Einheiten eher vebessert anstatt ersetzt werden würden. Einen richtigen Skill für den Schänder ist ein Muss, er agiert einfach nur in einem sehr engen Spielraum und wenn die Colossi dann weg sind, sind sie überwiegend nutzlos. Das Design des Schänders gefällt mir jedoch sehr gut, vom Aussehen soll er so bleiben, nur halt bisschen abändern, was die Fähigkeit angeht in den Kampf einzugreifen.

Sehe ich auch so, mit nem besseren Schänder und dem Schleicher kann der FG nerf kommen :) also Blizzard, streng euch bisschen an^^
Bild
Antworten