Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Telias »

Wer unsere News liest, weiß das GAF aus unserem Team auf der Gamescom ist. Er wird über alles was neu ist berichten. Einen umfangreichen gamescom Messebericht hat er bereits online gestellt. Fragen wird er sicherlich auch beantworten wenn er wieder zurück ist.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Malebolgia »

Die Zerglingsmetamorphosen klingen sehr spannend, die von Baneling allerdings extrem langweilig und einfallslos. Ich mein... Gierling oO? Was für ne dämliche Idee.
Die der Schabe sind auch nicht sonderlich einfallsreich, bis auf das Egel vllt, das klingt noch nett.

Die RPG-Elemente für Kerrigan gefallen mir jedoch, auch wenn die "Agentin" Fähigkeiten bis jetzt auch noch sehr einfallslos sind.

Schade, dass man noch keine neue Einheiten gezeigt bekommen hat. Wenigstens eine wäre doch nice gewesen.

http://video.golem.de/games/5560/starcr ... 2011).html
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Telias »

Ich will jetzt kein neues Thema zur gamescom aufmachen. Daher hier noch schnell die Info das es ein HD Video aus der Pressekonferenz gibt. Ab der 13. Minute wird hier über Starcraft 2 gesprochen. Und am Schluss werden noch ein paar Fragen beim Q&A beantwortet.

http://www.own3d.tv/video/183126/Blizza ... esCom_2011
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von G A F »

Hi,

zur Zeit bin ich ja in Köln auf der gamescom und kann dank meines Handys hier mitlesen, wenn ihr Wünsche habt oder Informationen wollt. Daher alles hier rein und ich werde versuchen das beste für euch daraus zu machen :)
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Jack »

Hey G A F !
Schön das du auf der Gamescom bist,bin fast schon neidisch ;).
Hoffe du hast spaß dort,zieh dir HotS bis zum Ende rein :P.

Das einzige was mich neben der Kampange interessiert sind die neuen Einheiten,aber fragen bringt da wohl nix weil sie eh nix sagen werden,aber wennde mal mit einem der Mitarbeiter sprichst,kannste ja mal fragen ob es den Defiler im Singleplayer gibt.Blizzard hat schon in einem Interview Andeutungen gemacht......mich würde aber interessieren ob er es wirklich in den Singleplayer geschafft hat.

Was schauste dir denn außer Sc 2 an?

Viel spaß noch.

Gruß Jack
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Telias »

So gestern hat mir G A F noch ein aktuelles Feedback gegeben, das ich mal an euch weiter geben möchte.

1) Blizzard wünscht sich für die Zukunft ein einziges Battlenet für alle Regionen. Den ersten Schritt haben sie bereits mit dem Zusammenlegen verschiedener Regionen getan.

2) Multiplayerinformationen über Heart of the Swarm werden erst bei der Blizzcon bekanntgegeben.

3) Die Ladder für das Multiplayergaming in Heart of the Swarm soll komplett neu gestaltet werden.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Eine komplett andere Ladder? Dabei fand ich das aktuelle System gar nicht mal so unvorteilhaft. Ich bin ja gespannt was sie sich so ausdenken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von G A F »

Hi, bin wieder zurück aus Köln.


Eine komplett andere Ladder wurde ja nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass Blizzard die ladder nochmal komplett überarbeiten will. Dies kann ja auch zum großen Teil intern geschehen und wenn zuünftig die Server zusammengeschlossen werden, dann ist dies ja auch nötig. Zusätzlich könnte ja dann zB in die ladder automatische Online-Turniere integriert werden, die dann auch Punkte geben können. So etwas in der Art stell ich mir persönlich vor.


Übrigens ist auch ein sehr interessantes Interview mit einem Blizzard-Mitbegründer über Heart of the Swarm auf der großen Seite gepostet worden. Es lohnt sich wirklich, einen Blick darein zu werfen. Wir sind übrigens die einzige deutsche Seite, die dieses Interview in der Form mitbekommen hat ;)

@ Jack

Über das MP wollte Blizzard erst auf der blizzcon reden, leider... Ansonsten hab ich noch Diablo 3, so ein großes Flugsimulatorspiel für Jets und Kampfhubschrauber, COD: Modern Warfare 3 und ein Motorradsimulator mit echtem Motorrad, welches sich auf einer Art automatischen Schaukel gekippt hat selbst gespielt.


Dann stand beim ESET-Stand überall, dass man SC2-Pros herausfordern konnte. Als ich nachgefragt habe, haben nur die Programer gefehlt. Da grad kein SC2 gecastet wurde und Rotterdam mit Mr. Bitter doof rumgesessen haben, hab ich einfach Rotterdam gesagt das ich ein großer Fan wäre von seinen casts und gern mal gegen ihn spielen würde. Als ich dann auf dem ESET-Stand mit Rotterdam ankam durften wir natürlich auch gegeneinander spielen :D So viele Punkte über mir ist Rotterdam auch nicht, aber durch schlechtes Army-positioning meinerseits hat er dann das PvP gewonnen.
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von Judeau »

Ich dachte immer Rotterdam spielt Zerg.

Hat schon was, wenn man mit vermeintlichen Internet-Celebrities eine Runde seines Lieblingsspiels zocken darf, auch wenn ich sagen muss, dass mir persönlich die Casts von Rotterdam nicht so gefallen. Finde sie ein wenig undynamisch, um nicht zu sagen monoton. Mag aber auch daran liegen, dass Englisch nicht seine Muttersprache ist.

Ich habe gehört, dass die Gamescom wegen Überfüllung einige Zeit keine neuen Besucher mehr eingelassen hat, selbst wenn sie Tickets hatten. Hast du davon etwas mitbekommen?
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Heart of the Swarm auf der Gamescom 2011

Beitrag von G A F »

An dem Samstag Nachmittag war ich in der ESL Halle und hab Socke gegen Puma zugesehen. Die Halle war so überfüllt wie ein Raum nur sein kann und Take hat angesagt, dass sie zumindest keinen mehr in die Halle lassen weil keiner mehr reinkommt. Ich denke in den anderen Hallen war es dann auch so und kurz darauf hat die GC wohl ganz dicht gemacht.
Bild
Antworten