HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Neue Multiplayereinheiten
27
42%
Kampagne (Story)
29
45%
Neue Kampagnenelemente (RPG)
1
2%
Neue MP-Karten (neues Terrain Eis)
2
3%
Neue MP-Funktionen (Marketplace)
5
8%
Anderes
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Malebolgia »

Nun sind schon einige Details zu HotS bekannt.

Nur auf was freut ihr euch am meisten?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Nathan »

Ich freue mich verdammt noch mal auf ALLES was mit HotS zu tun hat :)
Jedoch am Meisten auf neue MP-Einheiten und Maps, da diese den Langzeitspass am Spiel erheblich erhöhen werden und ich unbedingt wissen will, welche Units kommen werden.
Bild
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von OtWPhoeni »

Ich freu mich am Meisten auf die Kampagne, finde es sehr spannend wie es jetzt mit Kerrigan weitergeht, und ob sie vielleicht nen Tächtelmächtel mit Jim anfängt :wink:

Die neuen MP-einheiten interessieren mich natürlich auch sehr, sollen sie doch laut Blizzard-aussage die Zerg und Protoss ein wenig weniger Cheese-anfällig machen. Bin gespannt wie sie das auf die reihe bekommen haben, ohne die Balance ausm Gleichgewicht zu bringen.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Malebolgia »

OtWPhoeni hat geschrieben: Die neuen MP-einheiten interessieren mich natürlich auch sehr, sollen sie doch laut Blizzard-aussage die Zerg und Protoss ein wenig weniger Cheese-anfällig machen. Bin gespannt wie sie das auf die reihe bekommen haben, ohne die Balance ausm Gleichgewicht zu bringen.
WTF? Zerg Cheeseanfällig? Früher hatten alle Angst vor nem Zergrush, heute haben die Zerg Angst gerusht zu werden oO

Oder von Phoenixen geraped zu werden...

Oder von Hellions verbrannt zu werden...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Lexta »

Ich find ja nicht, dass Zerg Cheeseanfällig sind, ich find sie eher am gesichersten dagegen. Der Creep hält gegnerische Gebäude ab und die Zergeinheiten sind bei gleichen Kosten den anderen Einheiten über.

Woher hast du überhaupt diese Info? Ich dachte es wurde noch gar nichts explizites über die Einheiten gesagt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Anti-cheese-Einheiten" implementiert werden.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von G A F »

Ich freu mich auf automatische TUrniere im Battle.net, was ich unter neue mp-Funktionen verstehe. Dazu natürlich auf 1-2 Harass-Einheiten bei den Protoss :D
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Malebolgia »

Lexta hat geschrieben: Woher hast du überhaupt diese Info? Ich dachte es wurde noch gar nichts explizites über die Einheiten gesagt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Anti-cheese-Einheiten" implementiert werden.
Doch, es hiess, das die Toss wahrscheinlich einen Raider bekommen werden, ansonsten jedoch nix genaues.

/edit

Im Starcraft Wiki unter Overseer steht drin, dass man vorhat den Overseer zu entfernen oder zu ersetzen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Master Sheep »

Ich freue mich schon gewaltig auf eine Clanfunktion.
Ich hab zwar nie wirklich WC III gezockt, aber die Clanfunktion war schon super. =)

EDIT: Wobei unklar ist, ob die CLAN-Funktion wirklich mit HotS kommt oder als Patch... oder noch später. xD
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
PhilS1984
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2010, 12:13

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von PhilS1984 »

Mal ne andere Frage:

Ändert sich eigentlich was an der Grafik?
Ich mein es ist immerhin 1Jahr her seit SC2 :)!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Akkarin »

WOW ! Schon ein ganzes Jahr her ! Wenn ich Blizzard wäre würde ich dringend was an der grafik ändern, sonst rennen denen noch massenweise Spieler davon.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Malebolgia »

Akkarin hat geschrieben:WOW ! Schon ein ganzes Jahr her ! Wenn ich Blizzard wäre würde ich dringend was an der grafik ändern, sonst rennen denen noch massenweise Spieler davon.
An der Grafik wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Weder jetzt noch bei LotV. Haben Blizz glaub ich noch nie bei nem Addon gemacht (ausser von 640x480 auf 800x600 beo LoD)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Siege »

Hey,

Ich freue mich auf die Turnierfunktion und den vielleicht rießigen Turnieren an den jeder dann teilnehmen kann <3.

Dann natürlich neue Einheiten und Upgrades für den Multiplayer : ).
Clanfunktion find ich auch genial.

Eine Frage hätte ich, wird jeder Spieler seinen Namen ändern können (kostenlos) wenn man HotS kauft, weil ich meinen Namen schon den Clantag hinzugefügt habe und das ja dann hoffentlich nicht mehr "nötig" ist : ).


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Xyonon »

Naja Zerg sind schon sehr cheese anfällig. Ein Bunker / Maschinendock / Pylon bei der Exe kann den Zerg schon mal extrem ausm Konzept bringen, gefolgt von Bunkerrush oder Cannons -> hell. Creep? Eine Cannon hat zwar nicht die Range einen Tumor anzugreifen, aber sie deckt ihnauf ...

Ich hoffe es kommen Änderungen am Schänder, Overseer. Nett wären auch dinge für Hydren und Ulli, sei es mehr Range, Speed, KI oder einfach ne passive oder aktive interessante Fähigkeit.

Am Hellion muss auch dringend was geändert werden. Im Kampf ist er noch ok aber einfach total imba in der Eco. Hast du 2 Hellions in der Ecoline ist es aus, fertig. Da können Cannons stehen da können Krabbler stehen, ist denen iwie einfach wurscht...

Kolossi Range von 9 fand ich immer op, 8 reiche dachte ich. Ich weis nicht ob ich gelernt habe mit der imbaness umzugehen (mehr oder weniger, sprich ich gewohne mich daran dagegen oft abzunippeln) oder ob ich damals eher recht behielt. Blizz hat ja gesagt sie wollen den HT und Kolossus nerfen, aber beide sei zu hart auf einmal, also HT. Ich weis nicht was sie noch vorhaben, aber ich hätt lieber n Kolossi nerf gesehen anstatt einen HT. Ich kenne viele Protoss die sagen "ich bau keine Kolossi ... ich habe Ehre".

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Lexta »

Das einzige was mir Probleme macht ist eine Cannon hinter der Minline, die von 2 Pylonen eingeschlossen ist. Allerdings sehe ich das schon nicht mehr als Cheese an, eine eindeutige Definition dazu existiert sowieso nicht.

Der Schänder benötigt einfach noch einen weiteren Zweck den er erfüllen kann, die Overseerfähigkeiten finde ich bisher einfach underused, viel kann ich zu ihm auch nicht sagen. Hydren und Ullis sind natürlich auch Problemfälle für sich welche Änderungen benötigen.

Helion OP? 2 Helions in der Eco und sie ist weg? Gegen was für Helions spielst du? Haben die die Splashbreite von Banelingen? Ich weiß nicht wie so viele drauf kommen, dass 2 Helions in der Eco das Ende bedeuten, da wird zu viel hochgespiel. Oder die Leute rennen mit ihren Drohnen in einer schönen Linie weg, was natürlich nicht so schlau ist. 2 Helions in der Eco machen zumindest bei mir vielleicht 8 Drohnen weg bevor sie sterben. Und diese sind gerade als Zerg nicht die Welt, bei der Produktion.

Kolossirange von 9 auf 8 würde denke ich keinen großen Unterschied machen, wenn überhaupt. Ich finde sie in Kombination mit den Forcefield so schlimm an, ohne Forcefields wär die Reichweite ansich egal. Am besten ist es immer noch von mehreren Seiten zu kommen. Der Koloss ansich benötigt so wie die Hydra oder der Ultralisk eine Designänderung, die andere Techs spielbarer macht, was eine Designänderung an der ganzen Protossrasse vorraussetzt.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: HotS - Worauf freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Stanniatze »

Von mir aus muss man den Kolossi nicht schwächen, ich würde mir als Zerg bzw Terraner aber einen Konter (außer Air) wünschen.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Antworten