Karte gespeichert, nur wo?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Karte gespeichert, nur wo?

Beitrag von phantom »

hallihallo.

vllt kennt der ein oder andere von euch die map "falrinth's the thing",welche,nachdem der nachfolger,hybrid evolution,rausgekommen ist,verschwunden ist
jedenfalls wollte ich sie damals unter'zuletzt gespielt'online spielen und es kam die meldung,dass diese karte im BN nicht existiert
vor kurzem hab ich die map unter meinen'gegen ki spielen'maps gefunden,wollt sie online spielen aber sie war nicht da.
man läd doch immer befor man eine karte spielt diese herunter
wo wird die gespeichert?

lg ;]
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: karte gespeichert ... nur wo ?

Beitrag von ImpKatzelot »

Hallo,

die werden so gespeichert, dass man sie nicht so leicht findet. Die Suche nach einer einzelnen Map kann sehr nervenaufreibend werden.
Es gibt (unter Win7) den Ordner C:/Program Data/Blizzard Entertainment/Battle.Net
Da drin liegen unter anderem alle Maps - einfach mal in dem Ordner nach Dateien mit Endung .s2ma suchen. Zusätzliche Infos zu dem Format gibts hier: http://sc2.nibbits.com/forums/16/view/6 ... ap-vs-s2ma . Mit dem Editor lassen sich dann die .sc2map Dateien öffnen, spielen und ins BNet stellen.

Wenn du allerdings nicht mehr genau weißt, wann du die Map das erste mal gespielt hast (wann du sie also runtergeladen hast), ist die Chance, sie zu finden, ziemlich gering.

Ich hoffe, dass dir das trotzdem hilft,
viele Grüße
impKatzelot
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Karte gespeichert, nur wo?

Beitrag von phantom »

danke, ich hab sie ^^

da sind ganz schoen viele drin ^^
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Antworten