Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Moderator des Luftkampfs
- Beiträge: 789
- Registriert: 22.05.2010, 08:57
- Battle.net ID: GAF
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
@ Xyonon
Es verschiebt quasi jeden tech um 5 Sekunden und jede Einheit und somit das gesamte Terraspiel. Was mich aber interessiert: Lohnt es sich jetzt als Terraner, den 16. WBF vor dem Orbital in Auftrag zu geben? Wenn ich random spiele, dann nervt mich diese Zeit wo gar nichts passiert. Der Spieler der auf das Orbital wartet hat dann zwar die Mule-Mineralien immer 20 Sekunden früher, aber ist bei den SAmmlerzahlen einen halben SAmmler das gesamte Spiel hinten. Somit wäre das durchschnittliche income vom WBF-Bauer höher, aber er bekommt es erst etwas später.
Was meint ihr dazu?
Es verschiebt quasi jeden tech um 5 Sekunden und jede Einheit und somit das gesamte Terraspiel. Was mich aber interessiert: Lohnt es sich jetzt als Terraner, den 16. WBF vor dem Orbital in Auftrag zu geben? Wenn ich random spiele, dann nervt mich diese Zeit wo gar nichts passiert. Der Spieler der auf das Orbital wartet hat dann zwar die Mule-Mineralien immer 20 Sekunden früher, aber ist bei den SAmmlerzahlen einen halben SAmmler das gesamte Spiel hinten. Somit wäre das durchschnittliche income vom WBF-Bauer höher, aber er bekommt es erst etwas später.
Was meint ihr dazu?
- Lexta
- Adler
- Beiträge: 188
- Registriert: 09.12.2010, 21:07
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Greifswald
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Ich denke das Mule ist für den Anfang wichtiger. Später hat man dann zwar einen Nachteil wegen dem halben Sammler, aber dieser ist verschwindend gering.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
- phantom
- Adler
- Beiträge: 159
- Registriert: 09.03.2011, 17:37
- Battle.net ID: RyOMaNiA.945
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Planetary, Berlin =P
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
hat jemand ne ahnung, was blizzard mit der soundänderung bezwecken will ??
ich fand ihn vorher besser
ich fand ihn vorher besser
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Jeder fand es vorher besser ... D:
- phantom
- Adler
- Beiträge: 159
- Registriert: 09.03.2011, 17:37
- Battle.net ID: RyOMaNiA.945
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Planetary, Berlin =P
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Xyonon hat geschrieben:Jeder fand es vorher besser ... D:
ja schon klar aber wenn es ALLE vorher besser fanden, KANN da doch was nicht stimmen.
und meine frage war, ob jmd weiss WARUM sie das geaendert haben ?
- Xyonon
- Ultralisk
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.09.2008, 21:09
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Schweiz
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Um uns alle zu nerfen warum denn sonst!! Nein mal im Ernst, ich denk' einfach damit man sofort hört wenn jemand "nicht standhalten" kann ... Wie 10 Bersen gegen 1 Ling ... "WIR KÖNNEN NICHT STANDHALTEN!!!" - schlecht umgesetzt, fertig :s
- Lexta
- Adler
- Beiträge: 188
- Registriert: 09.12.2010, 21:07
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Greifswald
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Wenn der arme Ling mal überhaupt zum Schlag kommt R.I.P.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
- Judeau
- Geist
- Beiträge: 420
- Registriert: 08.10.2010, 08:34
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
Re: Patch 1.4 auf EU-Servern Online!!
Seit dem Patch habe ich im PvP mal häufiger versucht, ein 1Gate-2Robo Opening zu spielen. Dabei wird möglichst früh ein zweites Gas genommen und die Probes werden rausgeboostet, bis die Robos kurz vor Vollendung sind. Das Warpgate-Upgrade lass ich ungeboosted durchlaufen und booste dann vornehmlich die Immortals - das hat bis jetzt nahezu jeden 4Gate-Push zerlegt, von Blink-Stalker Opening ganz zu schweigen. Das Schöne ist, dass ich ziemlich schnell eine fiese Immortalarmee habe (+2-3 zusätzliche Einheiten), mit der ich einfach auf seine Base zulaufe, ohne dass er mich effektiv stoppen kann. Erstmal dort angekommen wird jede Struktur unglaublich schnell dem Erdboden gleich gemacht: Pylonen werden ge-2-shotted - auch Warpgates stehen nicht lang.
Hat jemand damit schon mehr oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Hat jemand damit schon mehr oder ähnliche Erfahrung gemacht?