BlizzCon 2011

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

BlizzCon 2011

Beitrag von baizon »

Hallo, ich habe mal einen Thread mit den kleinen und großen Neuigkeiten zur BlizzCon 2011.
Hier ein Teaser Trailer zu HotS: StarCraft 2 Heart of the Swarm Cinematic Trailer

Einige News zu den Einheiten...
  • Oracle can warp buildings away to stop attacks on your own structures, or stop research for enemy structures
  • Oracle can see research or production of enemy structures
  • Replicant can transform into non massive units
  • Mass recall now available on Nexus
  • Recalled units are unable to move for a few seconds
  • Warhound is good at killing siege tanks, but has a short range
  • You can only have ONE THOR ON THE FIELD AT A TIME, but it becomes BIG AGAIN LIKE IN ALPHA/BETA
  • Thor attack and health increased
  • Instead of air attack, Thor gets a massive bombardment skill
  • Bombardment requires a skill similar to siege mode, this requires a fusioncore and an armory
  • Battle Hellion has higher health and shorter range
  • Ghost cloak changed and now spends a specific amount of energy, lasting for a certain period of time
  • Ghost cloak is no longer an on/off skill
  • Battlecruiser gets a cooldown skill called "limit reactor"(?) that boosts movement speed
  • Reaper loses d8 charge attack
  • Reaper gains a HP recovery skill
  • Viper inserts parasite into friendly units to make them detectors
  • Corruptor loses corrupt and gets a new skill called "absorb"(?) that damages enemy structures and turns them into resources
  • Banelings can move burrowed
  • Hydralisks gain a speed upgrade
  • No more overseers
Quelle: http://www.reddit.com/r/starcraft/comme ... ean_press/
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von Infiltrat0r »

Hammer vielen Dank! Endlich mal die neuen Einheiten in Action sehen! Der eingegrabene Charge von den Ullis ist ja mal böse :shock:

€dit: Die Infos zu den neuen Einheiten sind der Hammer! Würd dazu was schreiben wenn ich net den BlizzCon-Stream sehen würde :D
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von Jack »

Ich bin ziemlich überwältigt von allem,ich weiß garnicht was ich sagen soll...*schnauf*
Soviel auf einmal,Blizzard DOTA,neuer HOTS trailer,diablo 3 und und und.

Ich muss erstmal entspannen und weiter die Blizzcon verfolgen...wah gänsehaut.

Edit:So,ich hab jetzt ein wenig Zeit.
Fangen wir mit dem HotS Trailer an: Kerrigan will also nur Rache an Mengsk? Wird sie dann ganz friedlich herumlaufen und die bösen Hybriden vernichten?
Die Cinematic Grafik hat sich stark verbessert,was ich sehr schön finde,außerdem scheint Kerrigan Korhal zu überfallen (zu sehen als die Spacemarines von den Zerg überfallen werden).Sie hat Telekinese Kräfte (schön zu sehen als sie Valerian hochhebt) und sie wird von Nova gesucht (ist ja schon bekannt).
Die weißen Marines sehen sehr komisch aus,in dem Visier ist kein Gesicht,entweder man sieht das Gesicht nicht,oder es ist ein Cyborg.
Soweit mal ganz grob die Kampange zusammengefasst.
Die Neuen Einheiten und Skills,ich bin,muss ich zugeben doch sehr beeindruckt,dass Design der Terran Units ist net soo toll,aber die anderen Units sind Originell und gefallen mir sehr,doch das es 3 pro Rasse sind,hätte ich nicht erwartet.
Der Ult hat einen Burrow-Angriff,der wirklich sehr cool aussieht und hoffentlich auchnicht zu stark gegen Belagerungen ist,da der Baneling jetzt auch im eingegrabenen Zustand "laufen" kann.
Soweit mal,bin noch bissl aufgeregt.
Gruß
Jack
Zuletzt geändert von Jack am 21.10.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von baizon »

Und zwei Änderungen bei den Protoss:
1. Keine Carrier & Mutterschiff
Bild

2. Neue Nexus Fähigkeit
Bild

Und einige Infos dazu:
http://www.majorleaguegaming.com/news/h ... mpression/
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von chrisolo »

Mass recall on Nexus in HOTS!!!!! Nexus mass recall for 75 energy.

Thors are 600 minerals now and require a fusion core. Theyve got the aoe ability from single player.You can only have 1 thor at a time now,.a la mothership

Burrow charge ability for Ultralisk.

Corrupters now have a channeled ability against building that gives one mineral a second and does 1dps.

Burrowed banelings can MOVE. Possibly an upgrade!

Carriers Are Gone!

Oracle can warp buildings away to stop attacks on your own structures, or stop research for enemy structures

Oracle can see research or production of enemy structures

Replicant can transform into non massive units

Recalled units are unable to move for a few seconds

Warhound is good at killing siege tanks, but has a short range

Thor attack and health increased

Instead of air attack, Thor gets a massive bombardment skill

Bombardment requires a skill similar to siege mode, this requires a fusioncore and an armory

Battle Hellion has higher health and shorter range

Ghost cloak changed and now spends a specific amount of energy, lasting for a certain period of time

Ghost cloak is no longer an on/off skill

Battlecruiser gets a cooldown skill called "limit reactor"(?) that boosts movement speed

Reaper loses d8 charge attack

Reaper gains a HP recovery skill

Viper inserts parasite into friendly units to make them detectors

No more Overseer.

Hydra speed increased.

New infestation pit unit like a lurker, but spawns two high-dps units every 15 seconds or so while burrowed.

Viper will permanently grant detection for energy. Lair tech. Grant detection is the cheapest spell.

Swarm lord spits out broodling-looking things that have 16 attack damage and .87 attack speed.

Mothership Gone too!
Finde die Änderungen nicht so gut. Dachte anfangs das mein geliebter Defiler wieder da ist, aber der Dark Swarm 2.0 ist nur ein Disruption Web vom Korsar aus Broodwar und der Lurkerersatz spawnt auch kleine Einheiten und ich bin sowieso von diesem Konzept nicht wirklich überzeugt (verlangsamt das Spiel, wie auch bei den Broodlords).

Replicator ist auch so eine Sache 200/200 für eine Einheit die keine massiven Einheiten dupliziert, hört sich nicht gerade lukrativ an (wenn man annimmt, dass es sich nicht in einen Arbeiter umwandeln kann und man die Rasse neu aufbauen kann). Höchstens für Infestor um einen Fungal Growth/Storm Combo zu spielen, aber das ist eh dann Balance Sache..

Tempest - Finde es zwar schade, dass der Carrier raus ist (anders als beim Mutterschiff), aber wenn der Tempest für 300/300 nun wirklich endlich ein einsetzbares Capitalship der Protoss darstellt, bin ich zufrieden. Gut für Protoss, dass sie nun eine mobile Anti-Muta Einheit haben und es nicht automatisch zum Baserace kommen muss, wenn man als Toss gegen einen Muta Zerg spielt.

Mass Recall beim Nexus - Meh, Townportal für die Warcraft Fanbois :(

Ultra Charge Fähigkeit - Wirkt zu stark, aber vielleicht bringen Ullis dann mehr gegen Siege-Tank Festungen und bilden so eine direkte gute Alternative zu Broodlords im Late Game.

Kein Overseer mehr - Gut, dass man nun als Zerg auf 2 Base sitzen muss, bis man Infestation Pit hat, LOL. DT Expand wird ziemlich imba, geschweige denn von Banshee Opening. Lächerlich -_-

Thor - Kann man dann auch ganz rausnehmen, 600/600 für eine Einheit, die auch noch klobiger nicht sein kann... wird genauso oft in Erscheinung treten, wie das Mutterschiff zur Zeit.

Burrowmovement für Banes - Ich glaube nicht, dass dies in der Releaseversion von HotS noch drin sein wird, andernfalls wird ein Terra gezwungen sein auf nen Raven zu warten bevor er pusht. (wie Blizzard wohl 1-2 Base Spiele haben will T_T)

Oracle - hört sich super langweilig an :/


Insgesamt sehr enttäuschend :[

Okay, Blizzcon Matches gehen weiter, zum Rest schreib ich später was.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von Nordos »

Lair Tech. Nicht Hive. Das bedeutet, du musst soweit techen wie jetzt.


Mal sehen, wie das alles so wird. Mhm... paar Änderungen sind sinnvoll, aber generell bin ich noch skeptisch. Wird sich zeigen.
Und wo bleibt eine verdammte AA Zerg Einheit?! Wie sollen die noch jemals gegen Toss bestehen? :(
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von chrisolo »

Nordos hat geschrieben:Lair Tech. Nicht Hive. Das bedeutet, du musst soweit techen wie jetzt.
Um die Viper zu bauen muss man afaik den Infestation Pit haben, dass meinte ich damit und nicht T3. Steht da aber auch so :P
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von Nordos »

wo? Ich seh nur den Eintrag mit 'neue Einheit' und damit ist nicht die Viper, sondern der Burrow Semi-Broodlord gemeint

'Viper will permanently grant detection for energy. Lair tech. Grant detection is the cheapest spell.'
Lair Tech - mehr sehe ich dazu nicht
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von chrisolo »

Irgendwo im TeamLiquid Thread, aber hab keine Lust es rauszusuchen :P

So bin nun wirklich Stream schauen ^_^
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von S.Crispy »

Stimme chrisolo in allem zu ausser beim Ultralisk.


Diese waren sowiso schwer nutzbar durch die SCII Maps die viel zu eng sind und die vielen Fernkampf Einheiten...den vielen Terrainblocking Systemen....dem grausigen Pathing.
Ullis werden immernoch von Zerglingen aufgehalten und können nicht über die drüber Stapfen.
Der Burrow Charge hat mehr was damit zu tun das ein Zerg endlich die Ullis in seiner Armee bedienen kann anstelle die extra abseits verzweifelt mit ultramicro movement zu richtigen Pathing zu verleiten.


Zerg haben nun drei Einheiten die Tierchen spawnen .....gähn...

Ich rate einfach mal und behaubte der Viper ist wie der Terror damals T2 und mit dem Bau vom Spire erhältlich.....man braucht ja eigentlich für alles in der Luft den Spire :-)
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.10.2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von Malebolgia »

Ok, mein Senf.

+ Viper: gefällt mir sehr gut, fette Skills, wüsste nur gerne ob der auch angreifen kann.
+ Swarm Lord: Yeaaahhhh, voll geil, mochte das alte Design sowieso lieber <3
+ Ulli Charge: Niiice. ENDLICH!
+ Oracle: Coole Fähigkeiten, allerdings find ich es sehr komisch, dass diese Fähikeiten alle bereits die Zerg hatten, allerdings in abgeschwächter Form (Corr) oder es wurde als OP gewertet und flog raus (Mineralien verseuchen)
+ Hellion Transformer: Gute Idee
+ Baneling Burrow: Ich als Zergspieler finds zwar geil, ist aber schon arg op... Dann doch lieber der Klippenrunterrollmove.
+ Hydraspeed: Danke
+ Arc Attack: Sollte gegen Muten helfen
+ Mass recall auf Nexus: Die Idee ist geil, aber scheint mir auch bissel arg OP, 75 Energie sind ausserdem zu billig



- Swarm Host: Extrem dummer Lurker Ersatz... So ein Bullshit. Das Teil ist ein Lurker, also nennt es auch so. Und dieses Gespawne von Brütlingen haben wir schon, also was soll das.
- Warhound: Sieht scheisse aus, wieso hat man den Thor nicht anpassen können, da war das Design top
- Thor: Absolut unnötig... Als Terra hat man Tanks und die Nuke, wozu also Bombardement? Unique Units sind dämlich
- Overseer raus: The fuck? Erstens fand ich das Design geil und zweitens: Heisst dass dann auch kein Formling mehr??? Ich liebe meine Formlinge!
- Shredder: Unnötig
- Replicant: Unnötig und teuer
- Carrier raus/Tempest rein: Der Tempest ist imo eine Fusion aus Phönix und Void Gay. Beide Einheiten gibt es aber noch, doch der Carrier mit Belagerungsreichweite ist raus. Sinn?
- Reaper Änderungen: Wozu ein Health Recovery Skill? Dazu gibt es Medivacs. Und ohne D8 Charges ist er nur noch unnötiger geworden.
- Ghost Changes...
- Keine Änderungen am Corr ausser Skill, welcher zu wenig damage macht und zu wenig Ress bringt um nützlich zu sein.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von baizon »

Eine interessante Nebenbemerkung aus dem Q&A...
Die Entscheidungen aus WoL wie z.B. das (nicht-)Helfen Dr. Ariel Hanson werden auch eine Rolle in HotS spielen bzw. nicht einfach ignoriert.

Von dem SC2 Multiplayer Panel fand ich folgendes interessant:
  • Protoss (zu) schwach, daher soll der EMP Radius generft werden und Protoss Upgrades Buff. bekommen.
  • Zerg T2 schwach
Terran in HotS:
  • Probleme sind Thor & Mass Charge-Zealot, daher...
  • Helion - Transfomer für late Game als counter gegen Charge-Zealots und Meatshield
  • Warhound - counter gegen Mutalisken, Hilfe für Thor
  • Shredder - Abwehr gegen Ling harras, wie Turrets nur gegen Boden-Einheten, funktionieren nur wenn keine eigenen Einheiten in der nähe stehen
  • Reaper heilen von alleine, Battlecruiser bekommem Speed Boost, Ghost Cloak kostet nun.
Zerg in HotS:
  • Probleme sind Siege Tanks & Corruptoren, daher...
  • Ultralist Upgrade -Burrow charge
  • Viper - 3 Spells, soll Chokes brechen, ersetzt Overseer
  • Swarm Host (= Lurker / Broodlors -Combo)
  • Hydras bekommen Speed Upgrade, Corruptoren "saugen" Mins / Gas, Banlinge können sich vergraben bewegen (Hive-Tech)
Protoss in HotS:
  • Probleme sind Haras-Einheiten, schlechtes Anti-Air, daher...
  • Tempest - ersetzt Carrier, Splash gegen Mutalisken
  • Replicant - Einheiten im Sichtradius kopieren, kosten aber das doppelte
  • Oracle - Haras-Einheit, ersetzt das Mutterschiff, kann Mineralfelder und Gebäude blockieren
  • Nexus Recall und Abwehr
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von chrisolo »

Hier nochmal ne gute Zusammenfassung über alles was gestern präsentiert wurde, u.a. auch eine ungekürzte Beschreibung der neuen Einheiten:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=277868
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn eine Übersicht mit (fast) allen Informationen gesucht wird, dann verlink doch bitte diese:
viewtopic.php?f=8&t=5252

T.T
Wofür macht man sich denn die Mühe das noch mitten in der Nacht zusammen zu stellen? :P

Die Informationen hören sich so weit richtig interessant an. Ich würde zu gerne bewegte Bilder sehen...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: BlizzCon 2011

Beitrag von baizon »

Sorry, dachte alle schlafen und wollte eine kurze Zusammenfassung machen.
Danke für die ausführliche Beschreibung :) Die bewegten Bilder gab es gestern, ich denke nach der BlizzCon werden sie veröffentlicht.
Antworten