Was sagt ihr zum BattleTag?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Telias »

Nachdem gestern dar BattleTag angekündigt wurde, wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Werdet ihr es nutzen? Ich finde das gar nicht so schlecht. Hab mir schon Gedanken gemacht wie wir das hier im Forum machen. Je nachdem wie dass mit dem BattleTag funktioniert, könnten wir hier auch ein neues Feld beim Profil hinzufügen. Die Frage ist nur ob dass auch sinnvoll ist. Viele wollen vielleicht nicht, dass sich jeder x-beliebige User bei sich einträgt ;)

Aber was ich sagen wollte. Allgemein finde ich den BattleTag besser als die Real ID, auch wenn es bei mir egal ist, da mein richtiger Name sowieso im Impressum steht ;) Ich kann aber mit dem BattleTag Leute im Spiel einladen mit denen ich vielleicht mal ein gutes 2vs2 Game hatte, ohne dass sie gleich meinen richtigen Namen haben.

Und wer die News noch nicht gelesen hat, die gibt es unter diesem Link.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Judeau »

War das nicht vorher mit der Battle.Net - ID Nummer + Nickname nicht auch möglich? Den einzigen Vorteil sehe ich im spielübergreifenden Adden, bzw. dass ich jetzt nur noch einen Nicknamen eingeben muss, anstatt Nickname UND ID-Code.
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Thial »

War das nicht vorher mit der Battle.Net - ID Nummer + Nickname nicht auch möglich? Den einzigen Vorteil sehe ich im spielübergreifenden Adden, bzw. dass ich jetzt nur noch einen Nicknamen eingeben muss, anstatt Nickname UND ID-Code.
In Starcraft mag das keinen Unterschied machen, aber in WoW und in D2 fügt man ja normalerweise nur einzelne Chars hinzu.

Ich finde das neue System klingt gut, mal sehen wie sie es umsetzen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Für mich macht es zumindest momentan nicht sehr viel Sinn, da ich alle Personen, mit denen ich mehr zu tun habe, direkt als RL Friend hinzu gefügt habe - allerdings kannte ich diese Personen dann alle auch schon länger.

Ist denke ich aber ein sehr schönes Feature für D3 (WoW spiele ich nicht ;)) und somit werde ich das möglicherweise da dann doch noch häufiger nutzen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Jack »

Mal sehen wie genau das funktioniert.
Bisher hat mich Blizzard eigentlich nochnie enttäuscht (naja,bis auf diesen komischen Marktplatz und die 2 WoW Addons Cataclysm und Mists of Pandaria).
Ich denke ich werde es nutzen,mit hoher Warscheinlichkeit sogar sehr oft :P.Denn ich hatte teilweise den bug,das ich die E-Mail meines Freundes kannte und ich konnte ihn nicht adden,war schon bei 4 Fällen so,mal sehen obs damit besser läuft.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Xyonon »

Naja, ich denke nicht dass es gross eine Änderung mit sich zieht. Aber schaden wirds auch nicht, hauptsache ich kann weiterhin jemanden einfach adden :D
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von phantom »

Jack hat geschrieben:Mal sehen wie genau das funktioniert.
Bisher hat mich Blizzard eigentlich nochnie enttäuscht
mich stoert das ''in kuerze'' bei der charakter umbenennung, was schon seit nem jahr da steht ziemlich doll ^^

battletag wird fuer mich keine grosse aenderung bringen
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Was sagt ihr zum BattleTag?

Beitrag von Telias »

In diesem Artikel habe ich mal ein paar Bilder zusammengestellt.
Antworten