Wie aktiv spielt ihr noch?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie aktiv spielt ihr Starcraft noch?

mehr als 100 Spiele pro Woche
0
Keine Stimmen
75-99 Spiele pro Woche
1
4%
50-74 Spiele pro Woche
0
Keine Stimmen
10-25 Spiele pro Woche
11
42%
weniger als 10 Spiele pro Woche
8
31%
gar keine mehr
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von KinGTB »

Neulich habe ich nach über nem halben Jahr mal wieder ins Forum reingeschaut und habe festgestellt, das die Aktivität hier ziemlich zurückgegangen ist.
Früher gab es hier eigentlich jeden Tag viele neu Beiträge und Themen.
Ich zum Beispiel habe aufgehört ins Forum zuschauen, weil ich einfach immer weniger SC2 gespielt habe, mittlerweile gar nicht mehr.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen wie viel ihr noch so spielt?
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von SaVi »

Ich editiere eigentlich nur noch und wenn ich mal Starcraft II spiele, dann irgendwelche Fun Maps. Ich hab irgendwie einfach keinen Bock mehr auf die normalen Rankingspiele. :P
Bild
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Zniper »

ich hab zwar schon 2 pausen von 2-3 monaten gemacht allerdings habe ich moment mehr spass an starcraft als jemals zuvor obwohl ich schlechter spiele als früher. aber ich spiele eigenltich wenn ich spiele genauso aktiv wie am anfang, kommt halt auch auf die zeit drauf an wo man hat.

ich bin der meinung das jedes spiel an spielern verliert umso länger es auf dem markt ist umso weniger spielen es. allerdings hatte ich noch kein spiel das ich so gespielt hab wie starcraft. sprich es gab kein spiel zuvor wo ich seit release gespielt habe und immer noch aktiv spiele. wie gesagt zwei kleine pausen müssen auch mal sein im sommer oder an den prüfungen aber sonst eigenltich immer gespielt.

hier fand ich es noch nie wirklich einladent oder interessant. weder früher noch jetzt.
Bild

Zerg Rulez
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Tyrune »

ich find man kann die aktivität von starcraft 2 nicht nur auf die gemachten spiele beschränken... ich zum beispiel spiele die woche vielleicht nicht mehr als 25 spiele, jedoch spiele ich diese mit vollem elan, analysiere die replays, bleibe aktiv auf team liquid und spiele sehr viele custom games (blizzard karten aber non-ranking matches)...

derzeit schau ich den homestory cup und obwohl meine "aktivität" laut deiner definition wohl gering erscheinen mag, halte ich mich selbst für einen (immernoch) sehr aktiven sc2ler...

und das mit den themen ist mir aufgefallen, das problem ist aber dass so ziemlich alles durchgekaut wurde, und nachdem die ganzen hots threads aus dem boden gepoppt sind war es wohl so etwas wie eine "wir warten jetzt auf das add-on um zu sehen ob unsere diskussionen zugetroffen haben"-einstellung :D


ich persönlich fänd ja mal ein forums turnier nicht schlecht (um das ganze mal zu reaktivieren) ;) von mir aus auch auf ner lan, würde persönlich sogar hinfahren :D (von da wo ich wohn ist es eigentlich überall weit weg :D)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von G A F »

Ich war zwei Wochen im Winterurlaub und daher mal zwei WOchen nicht aktiv, aber mehr als 2-3 Wochen urlaubsbedingt habe ich seit release durchgespielt. Ich versuche 1-2 Stunden täglich laddergames zu spielen, weil ich eben das competitive gaming liebe. Momentan gelingt mir das nicht ganz so gut, weil bis Monatsende meine Bachelorarbeit abgegeben sein muss und ich zusätzlich ein paar Klausuren hab, aber danach sollte es weitergehen :)
Bild
ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von ImpKatzelot »

Ich spiele etwa 5-7 Spiele pro Tag - im Schnitt, Funmaps und eigene Spiele eingerechnet.
Irgendwie fehlt da die passende Option für (Bereich zwischen 25 und 50 Spielen).
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Malebolgia »

Hab jetzt seit nem Monat nicht mehr gespielt, weil ich sowieso nur 2v2 spiele und keinen gescheiten Partner mehr habe.

Aufgrund dessen wird grad intensiv Heroes of M&M gezockt ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Siege »

ich hab mal 10 bis 25 games die Woche.
Das liegt aber daran, dass ich wenig Zeit habe, bzw nicht nur Sc2 Spiele.
Und Sc2 doch schon ein Zeitfresse sein kann.
Vorallem wenn man Mech spielt ^^, da dauern die seltensten Spiele weniger als 20 minuten.

Ehm, ich halte mich auch für einen aktiven Sc2ler spiele Clanwars ect.
Wie gesagt kommt halt auf Zeit ect an.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Judeau »

Berufsbedingt komme ich unter der Woche nur selten zum Spielen und mache dementsprechend meine meisten Matches am Wochenende, da ich gerne mehrere Spiele am Stück spiele und mir die Replays entweder im Anschluß komplett oder direkt zwischen den Spielen ansehe. Ich mache dann eine richtige kleine "Session" :)

Ich würde gerne mehr spielen, betrachte aber SC2 für mich mehr als "anspruchsvolles" Hobby, dass ich mit ein wenig Ehrgeiz betreibe, denn als vollwertiger Sport.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich spiele gar kein StarCraft 2 mehr da ich für's Laddern meiner Empfindung nach mehr spielen müsste als ich Zeit investieren möchte und nur mal eben so spielen geht bei StarCraft 2 für mich nicht, da man zu lange braucht um anständig wieder rein zu kommen.

Ich habe eine Zeit lang auch sehr gerne Custom Maps gespielt, dies mache ich allerdings seit ich meine DotA 2 Beta Keys habe nicht mehr ^^"

Hier und da gucke ich ganz gerne noch ein gutes Turnierspiel aber damit hat es sich eigentlich auch. Den größten Kontakt zu SC2 habe ich dadurch, dass ich täglich mehrfach auf dieser Seite bin und hier und da nach Neuigkeiten gucke.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Nordos »

Ich zock noch ziemlich regelmäßig. Pro Tag 5-10 Spiele in der Woche, am WE schonmal mehr...
Meistens sind es aber nur 'Fun'games, bzw, 3vs3 oder höher. Und dann meistens auch nur Random und Cheese :D Aber Male, wir können auch mal wieder zusammen zocken... ;)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Jack »

Ich schau zwar 3-4 mal pro Tag hier auf die Seite,aber spielen tu ich eigentlich garnicht mehr,nurnoch funmaps und selbst das nur sehr wenig.
Ich warte nur auf HotS.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von KinGTB »

Bei mir hat das Starcraft spielen ziemlich blöde aufgehört. Ich war nie so wirklich gut, hab immer so auf höherem Bronze Niveau gezockt und hatte halt noch nie 5 Spiele in Folge gewonnen (dafür gibt's ja nen Erfolg)^^ Irgendwann in den Sommerferien hatte ich dann wieder einmal 4 Spiele in Folge gewonnen, bin aber dann in den Urlaub gefahren. Danach wollt ich nicht mehr zocken, weil ich ja den Erfolg für 5 wins in a row haben wollte und wusste das ich es nicht schaffen kann, weil ich voll aus der Übung war :D
Bild
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Stanniatze »

Ich zock 1-2 mal (je 5-8 Games) die Woche mit meinen Atzen 2vs2 oder 3vs3. Jedoch verliere ich immer mehr die Lust dazu und hoffe, dass bald Diablo III oder HotS raus kommt.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Pant »

Am Tag 1-2 Games vielleicht.
Bild
Antworten