Battle.net Guthaben

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Battle.net Guthaben

Beitrag von Telias »

Gerade habe ich festgestellt dass es hier noch kein Thread zum Battle.net Guthaben gibt. Vorbereitungen wurden heute getroffen. In dieser News sind einige der Änderungen die in den Battle.net Nutzungsbestimmungen durchgeführt wurden.

Das Battle.net Guthaben finde ich ja ok. Hat alles was man brauchen kann. Man kann über sämtliche Währungen einzahlen auch über PayPal. Das es sich um kein Sparbuch handelt ist auch klar und das Limit bei 200 EUR ist auch ok. Was ich jetzt nicht verstehe ist der folgende Satz.

"Sofern nicht anderweitig gesetzlich erforderlich oder durch diese Vereinbarung zulässig, sind alle Guthaben innerhalb des Accounts nicht erstattbar und können nicht in bar ausgezahlt werden."

Sowohl für Diablo 3 (Echtgeld-Auktionshaus), als auch für Starcraft 2 (Karten-Marktplatz) wird es doch Leute geben, die damit Geld verdienen wollen. Verstehe ich den Satz einfach nur falsch oder wird das erst beim nächsten Update freigeschaltet. Oder kann man sich gar kein Geld auszahlen lassen. Das würde unter anderem bedeuten, dass es wieder zu Gold-Käufen bei Diablo 3 kommt, denn wenn die China-Farmer daran nichts verdienen können, dann werden sie das Gold wieder über eigene Seiten verkaufen.
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Battle.net Guthaben

Beitrag von Comadevil »

Blizzard hat aber auch betont, dass nicht jeder seine Karten in SC2 verkaufen kann, sondern dass das nur ausgewählte Leute dürfen, wer das dann auch immer sein wird. Und die werden dann wohl andere Bedingungen haben
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Battle.net Guthaben

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich hatte mir das gestern auch schon überlegt. Mir erscheint jedoch unrealistisch, dass Blizzard nur für diese ausgewählten Personen das Limit von 200€ Guthaben und das Verbot, sich Geld auszahlen zu lassen, aufheben sollte.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie ein Guthaben für den Blizzard-Shop mit dem Verkauf der Karten im Battle.net kombinieren. Sich Geld von Blizzard für die Maps auszahlen zu lassen halten ich für äußerst fraglich. Vor allem, wenn dann möglicherweise Fehler dazu führen könnten, dass Blizzard Unsummen bezahlen muss.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Battle.net Guthaben

Beitrag von FaithWarrior »

Macht für mich auch kein Sinn, dachte das Echtgeld-aktionshaus wurde eingeführt, damit die Leute fleißig weiter zocken um Items zu verkaufen...

Sinn macht der Satz nur für Korea, da dort D3 erst nicht erlaubt werden sollte, da dass Aktionshaus-modell unter Glücksspiel fällt und so ein abgewandelte Variante für Korea gefunden werden muss.
Bild
Antworten