Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, meine 2Cent

Ich kann es verstehen, sehe es aber bei weitem nicht so eng.
Bin auch in anderen FanForen unterwegs, aber dort bin ich auch nur stiller Mitleser, da ich bei anderen Spielen nur ein typischer Kampagnenspieler bin und garkein Interesse an den Feinheiten habe also dort garnicht wüsste was ich da schreiben sollte.

Ich schalte nur meinen Werbeblocker auf diesen Fanseiten ab mit dem guten gewissen, das ich meinen Teil Beitrage dass die Seite auch weiterhin gut laufen wird.

Bis zur dieser Diskussion hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken so eine Gelegenheit ergriffen. Und mit einem erstellten Account, wer weiss, ob ich irgendwann doch was schreiben würde....Gibt ja auch Anfänger Guides, Eastereggs etc. von denen man sonst nichts unbedingt erfahren würde.
Und ich weiss, da einige tatsächlich auch aktiv werden und nur diesen Anstubser gebraucht haben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von Tyrune »

ich erzähl dir was von wegen , siehs nicht so ernst und du zerreist meine entgegenkommenden Kommentare nur weil ich nicht exakt deiner Meinung bin. schönen dank auch.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von Siege »

Ich habe dir nur erklärt wieso deine Sichtweise in meinen Augen Schwachsinn ist.
Das sollte natürlich nicht persöhnlich rüberkommen, sry wenn du es persöhnlich aufgenommen hast.

Bzw sehe ich die ganze Thematik eigentlich garnicht so extrem wie sie rüberkommt ^.^
Schließlich ist es der Redaktion vorbehalten wie sie ihre Preise verteilt, also haben unsere lieben 1Postuser genausoviel berechtigung wie ein Stammuser. Der Sinn hinter einer "Communityverlosung" mal außer acht gelassen.

Nur werde ich solche 1Postuser wohl nie verstehen.

@Garfieldklon genau das ist das Problem, die Leute denken nicht nach, weil die Habgier bzw der eigennutze wie so oft im Vordergrund steht.

EDIT: Eventuell bereichert uns ja Schaegga mit phenomenalen Beiträgen und Topics

:D Blauäugigkeit ftw
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von chrisolo »

Ganz ehrlich, Siege, du übertreibst es.

Nicht nur die die etwas schreiben oder tun gehören zur Community und wenn man eben die stillen Mitleser (die sicherlich einen beträchtlichen Teil der Aufrufe der Seite ausmachen) ausschließen würde, wäre das schlicht und einfach Benachteiligung dieser Gruppe. Eine Verlosung dient ja nicht nur dazu die bestehenden User zu "belohnen" sondern eben auch neue anzulocken und wie wohl jeder weiß ist in diesem Forum nicht mehr all zu viel los. Ich denke da ist so ein Gewinnspiel genau das richtige. Ausserdem ist es ja nicht so als ob Telias hier ABSICHTLICH die Community benachteiligt, er hat ja noch 2 Bücher mit draufgepackt, die er sicher aus eigener Tasche bezahlt hat so wie ich ihn kenne. Man sollte dort wo Respekt gebührt auch Respekt zollen und nicht immer meckern.

@Telias:
Sehr geile Sache mit den zwei zusätzlichen Büchern ;)

@Gewinner:
Gratz, viel Spaß damit :) Ich mag die SC Bücher, sie sind recht gut geschrieben.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Schaegga
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2012, 10:44
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Terraner

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von Schaegga »

So herzlich wie ich hier in der Community empfangen werde, kann ich mir nichts besseres Vorstellen, als meine "geballte Kompetenz" hier einfließen zu lassen. :anbeten:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von GarfieldKlon »

Schaegga hat geschrieben:So herzlich wie ich hier in der Community empfangen werde, kann ich mir nichts besseres Vorstellen, als meine "geballte Kompetenz" hier einfließen zu lassen. :anbeten:
Das hört man gerne. Achja, normalerweise schreibe ich immer etwas zu einem der seinen 1.Posting macht (sofern ich es bemerke :mrgreen: und es kein gewinnspiel ist *sich duck*). Ausnahmsweise mal im Nachhinein :P :

Herzlich Willkommen im Forum ;-)

P.S.:
Wenn ich ehrlich zu euch sein muss, muss ich gestehen das ich voll am grinsen bin, wie emotional, hitzig die Diksussion hier manchmal abgehen und ohne das es zu sehr ausufert. Fantastisch. Ich glaube sowas gibt es nur hier :anbeten:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von Siege »

Wo habe ich mich jemals beschwert, in irgendeiner Form.

Ich glaube das ist hier das erste mal.

Ich habe doch geschrieben das ist der Redaktion ihre Sache wie sie ihre Preise unter die Leute bringt.

ICH verstehe solche 1Postuser nicht
Ich verstehe nicht warum man solche User daran teilhaben lässt, an einer Communityverlosung.

@chrisolo wenn jeder so denkt, dass Mitleser Communitymitglieder sind, dann wären die Foren ziemlich leer und auf einmal gibt es nurnoch die News zu lesen. Stille Mitleser haben ihre berechtigung das ist klar, aber sich nur wegen einen Gewinnspiel anzumelden werde ICH wohl nicht verstehen.


Also behaupte nicht das ich übertreibe, dass ist meine Meinung, das hier ist ein Forum und ich poste meine Meinung in den passenden Thread, also darf ich hier meine Kritik sehr wohl anbringen egal wie sie bei dir ankommt.

EDIT: Meine Kritik hat ja was gebracht

Telias hat sich gedanken gemacht und ihm ist auch aufgefallen das Blizzard das mit den D3 Keys und Facebook auch "moralisch" falsch macht/ gemacht hat.


Wie meine Posts hier angenommen werden liegt im Auge des betrachters und nur weil es schärfer geschrieben ist bleibt es sachlich, außer in der hinsicht mit den 1PostUsern aber da wiederhole ich mich nochmal DAS IST MEIN PROBLEM und ich habe meine ganze Kritik im großen und ganze Sachlich und nachvollziehbar dargelegt nicht mehr nicht weniger.

Also chillt mal wieder, es war nicht so emotional aufreibend whatever zu sehen, wie es viele wohl hier aufgenommen haben ^.^

Aber hey, eins hats ja gebracht, ein neuer Thread der mal ein wenig leben hat. : )

@Schaegga ob du noch Kompetenz in sache Sc2 beweist oder es vielleicht sogar schaffst in einen ein paar andere Threads zu posten, werden wir ja noch sehen :roll:

Mein allsehendes Auge wacht über dich :mrgreen:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von KinGTB »

Also ich muss wirklich sagen so ne hitzige Diskussion hab ich hier lange nicht mehr erlebt. War echt interessant zu lesen.

Nochmal zur Kritik von Siege: Ich denke man kann sie absolut verstehen, allerdings finde ich es ein wenig übertrieben jedem "1PostUser" gleich pure Habgier und Asozialität vorzuwerfen.

Ansonsten muss ich sagen, dass Telias diesen kleinen Konflikt doch erstklassig gelöst hat (das sag ich natürlich auch, weil ich selber davon profitiert habe :mrgreen: ). Er hat die Community ja sogar noch direkt gefragt wie man zukünftig so ein Verlosungssystem für diese gerechter machen kann. :gut:

P.S.: Ein Likebutton wie bei FB und Youtube wäre wirklich was feines...
Bild
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von frankyd »

Ist schon spät ^^ Wollen wir nicht einfach alle ins Bett gehen? Morgen ist ja auch noch ein Tag :P

S c h l u s s s t r i c h
___________________________________________________________


Ich würd gern nochmal an meinen vorigen Post anknöpfen, weil ich denke das die Community sicher viele Ideen und Antworten auf die Fragen hat, die offensichtlich im Raum stehen:
Schreibt uns doch in den Kommentaren was ihr dazu sagt. Ab wann ist ein User ein Stammgast? Wie viel Prozent der Gewinnspielartikel sollen wir in Zukunft für Stammgäste reservieren? Für welche Artikel interessiert ihr euch?
Oder jemand macht dafür ein neues Thema auf, weil wegen Übersicht. In den Kommentaren kann man ja nicht so schön Formatieren wie im Forum. Ich geh jetzt jedenfalls ins Bett gn8 alle miteinander, der letzte macht das Licht aus!
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Gewinnspiel: 2 x Heaven's Devils Buch zu gewinnen

Beitrag von Yawe »

Möchte ich auch noch meinen Senf zum ganzen Salat hier geben :)

Erstmal finde ich die Aktion super, und freue mich auch gewonnen zu haben, und dass es extra 2 Bücher oben drauf gab - alle Achtung, meinen Respekt dafür!

Ich kann die Kritik von Siege nachvollziehen, finde es aber auch ein bisschen überzogen, vorallem finde ich sollte man sagen: Wer auf dieser SC2 Seite so regelmäßig vorbeischaut, dass er das Gewinnspiel sieht, wird wahrscheinlich schon eher zum längerfristigen Publikum gehören, gerade in dieser Zeit wo quasi das "Sommerloch" von Wings of Liberty nichts wirklich großes zur Diskussion gibt :P

Zur eventuellen "Verbesserung" kann man es ja trotzdem jetzt wie auf der D3-Seite machen oder die Gesamtdauer des Gewinnspiels von 7 Tagen auf vllt 3 Tage reduzieren, sodass vorallem die davon Kenntnis nehmen, die sowieso jeden Tag 1-2 mal vorbeischauen, auch wenn sich nichts tut ;) natürlich nur wenn man das auch auf das publikum beschränken will, um neue Leute zu gewinnen sicher auch eine gute Sache!

Freue mich auf jedenfall über das Buch und darüber, dass mit HotS das Forum hoffentlich wieder etwas lebendiger wird ;)
Bild
Antworten