Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Telias »

Da es zu Patch 1.5 noch keinen Thread gibt, mach ich den hier mal auf. Das soll der umfangreichste Patch werden. Ich selbst bilde mir dann eine Meinung, wenn ich Ergebnisse sehe. Außerdem bin ich hier eh nur der Redakteur :mrgreen:
Oft nutzen wir spezielle Presseveranstaltungen, um bekanntzugeben, woran wir gerade arbeiten und was in zukünftigen Patches und Produkten zu erwarten ist. Diese Veranstaltungen dienen sowohl der Community als auch uns, denn sie erlauben uns, eine sehr breite Öffentlichkeit zu erreichen. In vielen Fällen sind die dort verbreiteten Informationen aber nicht so tiefreichend oder detailliert, wie wir uns das wünschen. Deswegen möchten wir mit ein paar Updates von unseren Entwicklern (wie diesem hier) ausprobieren, ob wir unsere Intentionen hinter verschiedenen Features, an denen wir gerade arbeiten, besser erklären können. Wir haben eine ganze Reihe von bald™ erscheinenden Updates und Änderungen für „StarCraft II: Wings of Liberty“ in petto und möchten euch an dieser Stelle einige davon vorstellen.
Patch 1.5 kommt

Der bevorstehende Patch 1.5 wird der Patch mit den bisher meisten Neuerungen sein. Mit ihm bewegen wir uns ein paar Schritte auf unsere erste Erweiterung für StarCraft II, „Heart of the Swarm“, zu und er wird zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen für alle Spielbereiche umfassen. Eines der wichtigsten Elemente wird das brandneue Arcade-Feature sein, das bessere Sichtbarkeit von eigenen Spielen und benutzerdefinierten Karten, Bewertungen, Rezensionen, Spielanleitungen, Screenshot-Unterstützung und noch mehr beinhalten wird. Patch 1.5 wird auch umfassenden Verbesserungen der Benutzeroberfläche, Streaming-Unterstützung, Antialiasing, Editor- und Modding-Erweiterungen, neue Grafiktools sowie weitere Zusätze bringen. In zukünftigen Updates von den Entwicklern werden wir mehr Details dazu besprechen. Beginnen möchte ich heute erst einmal mit einigen Einblicken in die Überlegungen und Absichten, die hinter einigen der bevorstehenden Veränderungen und Neuerungen stecken.

Auswahl von Arcade- & benutzerdefinierten Spielen
Wir haben bereits auf der BlizzCon 2011 über Arcade und die neuen Werkzeuge zum Erstellen benutzerdefinierter Spiele gesprochen. Seither haben sich einige Dinge geändert und wir freuen uns darauf, sie schon bald für Spieler zum Testen zur Verfügung zu stellen. Die häufigsten Beschwerden, die wir gehört haben, bezogen sich auf das Beliebtheitssystem und die Art und Weise, in der Spiele momentan aufgelistet werden. Die größte Herausforderung im Hinblick auf die Benutzeroberfläche ist für uns die Entscheidung, wie viel Platz wir für die Bedürfnisse der Spieler aufwenden, und wie stark wir uns im Gegenzug auf die Anliegen der Modder konzentrieren. Modder wünschen sich eine egalitäre Gesellschaft, in der keine Karte auf der Benutzeroberfläche einen bestimmten „Vorteil“ hat. Die meisten Spieler allerdings möchten einfach nur die besten Karten angezeigt bekommen und nicht erst die besten aus Hunderten möglichen heraussuchen müssen. Wir sind der Meinung, dass die momentane Oberfläche zu wenig dafür tut, gute Karten hervorzuheben. Wir haben mit dem „Top oder Flop“-System versucht, die Lage zu verbessern aber das alleine leistet nicht genug für viele unserer Mod-Entwickler. Deshalb haben wir uns vorgenommen, noch etwas anderes auszuprobieren.

Um die Spielsuche zu vereinfachen, haben wir vor, in Patch 1.5 eine Liste der „offenen Spiele“ einzuführen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Darin wird nicht jedes offene Spiel angezeigt werden, das derzeit verfügbar ist. Stattdessen wird euch in dieser Liste eine Auswahl aus den Hunderten oder Tausenden zurzeit offenen Spielen aufgeführt. Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Wegen, wie eure persönliche Liste erstellt wird.

Außerdem werden wir die Grafiktools veröffentlichen, die wir auch intern zur Grafikerstellung für StarCraft II verwenden und so Moddern das Erstellen eigener Kreationen vereinfachen. Darüber hinaus fangen wir damit an, uns direkt an die Entwickler von hochwertigen und spaßigen Battle.net-Karten und –Mods zu wenden , um direktes Feedback zu erfragen, ihnen beim Überkommen von Hindernissen zu helfen und um sie mit frühem Zugriff auf die Features von Version 1.5 zu versorgen, damit sie sich schon im Vorfeld auf Arcade vorbereiten können. Wir werden in naher Zukunft weitere Details zu Arcade und den Änderungen an unseren Konzepten in vorstellen.

Kontakt & Kommunikation
Uns ist die Kritik am sozialen Spielerlebnis in „StarCraft II: Wings of Liberty“ nicht entgangen und viele Kommentare laufen auf die Feststellungen „Das Battle.net fühlt sich leer an“ und „Ich weiß nicht, wo ich andere Spieler finden soll“ hinaus. Wir werden einige einfache Änderungen am Chatsystem vornehmen, um Spieler besser zu vernetzen. Dabei handelt es sich zwar um keine großen Einschnitte, aber sie können Spielern helfen, die sich ein besseres soziales Erlebnis wünschen.

Zuallererst werden wir die Größe des Chatfensters anpassbar machen, sodass es einen größeren Teil des Bildschirms einnehmen kann. Außerdem wird euer letzter verwendeter Chat-Kanal sowie dessen Position auf dem Bildschirm gespeichert und wieder aufgerufen, wenn ihr das Spiel zwischenzeitlich verlassen habt. So können Spieler, die sich die Atmosphäre aus WarCraft III oder aus dem klassischen StarCraft zurückwünschen, ihre eigene Benutzeroberfläche nach Art dieser älteren Spiele einrichten.

Zudem arbeiten wir an einem Feature, das Spielern helfen wird, sich mit anderen Spielern und Spielen aus ihrer Umgebung zu verbinden (Verbindung über die gleiche IP). Wir gehen davon aus, dass diese Funktion hauptsächlich in Internetcafés, Büros, Studentenwohnheimen und bei Turnieren genutzt wird, wo man nicht an allen Spielen seiner Region interessiert ist, sondern nur das seines Sitznachbarn finden möchte. Ob diese Funktion bereits rechtzeitig für Patch 1.5 fertig wird, steht noch nicht fest, aber wir haben fest vor, sie spätestens mit der Veröffentlichung von „Heart of the Swarm“ bereitzustellen.

Viele der Inhalte, an denen wir für „Wings of Liberty“ und „Heart of the Swarm“ arbeiten, werden direkt durch das Feedback aus der Community motiviert. Wir können zwar leider nicht jeden Beitrag (oder die Mehrheit der Beiträge) beantworten, aber euer Feedback kommt bei uns an. Vielen Dank, dass ihr es uns schickt.

Wir würden von euch gerne wissen, welche Themen ihr in zukünftigen Entwickler-Interviews gerne behandeln würdet. Zu denen, die wir momentan ins Auge fassen, gehören: Spielbalance, Fortschritt des Mehrspielermodus von Heart of the Swarm und Gameplay von Blizzard DOTA.
Quelle: Blizzard
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Jack »

Sehr interessant! Nicht die Infos selbst,sondern die Tatsache,das dieser Patch auf HotS vorbereiten soll,macht mich glücklich.

Vielleicht ist die HotS Beta in greifbarer Nähe?
2-3 Monate?
Ich würde mich sehr freuen :).

Natürlich finde ich des Arcade "Zeug" auch ganz toll,aber ich weiß nochnicht was da wirklich auf uns zukommt.
Muss Telias rechtgeben,sich jetzt schon eine Meinung zu bilden wäre ziemlich sinnfrei.

Bin guter Dinge!
Mfg
Jack
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Siege »

HotS Beta in 1-3 Monaten, der war gut. (Finde ich etwas unrealistisch, haben seit 5 Monaten keine weiteren Infos über HotS bekommen und dann eventuell gleich die Beta? für mich unwahrscheinlich).

Ich weis garnicht wieso die Community im Bnet Forum ect. Blizzard lobt. Ihr Bnet 2.0 ist einfach der letzte schrott außer das Matchmaking system (und das auch nur für die Ladder 1n1).
Und nach 2 Jahren den Schritt in die richtige Richtung zu gehen ist super aber ich finde ihn etwas spät, wenn man keine /´wenige Leute im Bnet "kennt" dann fühlt man sich verlassen und alleine und das in einem Onlinespiel das ist mehr als traurig.

Das aktuelle Customgame system + die Suche nach Maps ist das schlechteste das ich in den letzten Spielen die ich kenne, erleben durfte.
Aber hey nach 2 jahren fixen sie das mal, ich bin froh drüber aber war auch schon längst überfällig.


EDIT: Das was Blizzard JETZT ändert hätte schon im Release Standard sein müssen.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von GarfieldKlon »

Klingt nett. Ob der Patch wirklich soooo umfangreich sein wird , bin ich mir irgendwie unschlüssig. Klingt in meinen Ohren eher so, also wollte man viel am Unterbau machen.

Aber :
..."bewegen wir uns ein paar Schritte auf unsere erste Erweiterung für StarCraft II, „Heart of the Swarm“, zu...
Klingt schonmal seeehr gut
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Infiltrat0r »

Siege hat geschrieben: Ich weis garnicht wieso die Community im Bnet Forum ect. Blizzard lobt. Ihr Bnet 2.0 ist einfach der letzte schrott außer das Matchmaking system (und das auch nur für die Ladder 1n1).
Du hast da einen kleinen Fehler eingebaut, du hast Battle.Net 2.0 statt Battle.Net 0.2 geschrieben :wink: In dem Punkt stimme ich dir zu, das neue Battle.Net ist einem Spiel wie SC2 unwürdig.

Wie/warum der Patch auf HotS vorbereiten soll, ist mir allerdings nicht ganz klar :denk:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Pok1990 »

das Battle.net ist ja nicht einfach nur Sc2 oder sowas... das Battle.net ist die Online-plattform von allen zukünftigen Blizzard-Spielen!!! also Sc2, WoW, Diablo3.

zu den features gehört das man sich innerhalb dieser Spiele verständigen kann, das man über New´´s informiert wird und man auch andere Features nutzen kann!
ich denke einige Features sind erst in der Entwicklung, andere sind nicht ausgereift.

ich finde es spannend zu sehen wie am anfang alle übder das fehlende Chat-system gemeckert haben.. dann haben sie es (zugegeben mehr schlecht als recht) nachgeliefert.
ich denke das Layout.. die aufmachung des Chats wurde nicht anttraktiv genug oder zu spät eingefügt weil ihn ja fast KEINER nutzt. trotzdem Spielen viele leute das game.

ich denke mit HotS kommen weitere Features für Sc2 im Battle.net. un der Kommende Patch bereitet die Plattform darauf vor.

der Patch WIRD umfangreich sein, jedoch werden viele änderungen an Orten vorgenommen wo der spieler selsbt es nicht so wirklich mitbekommen wird.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Siege »

Pok1990 hat geschrieben:das Battle.net ist ja nicht einfach nur Sc2 oder sowas... das Battle.net ist die Online-plattform von allen zukünftigen Blizzard-Spielen!!! also Sc2, WoW, Diablo3.
Und wenn man daran denkt, dass es DIE Plattform für die nächsten/aktuellen Spielen sein soll ist das was Blizzard vor 2 Jahren abgeliefert hat nichtmal annährend durchgedacht.
Sie haben damals geprahlt das die Spieler zusammengebracht werden auf eine Plattform um einen großen Sozialen Aspekt zu haben und guck dir das Battlenet an. Totenstill, Alleingefühl, alle öffentlichen Chatchannels sind leer. Die wichtigsten Features werden irgendwann mit HOTS kommen, meiner Meinung nach vieeeel zu spät. Ich denke auch das viele Sc2 aufgehört haben, wenn sie keine Freunde ect. hatten mit denen man sich unterhalten konnte, weil man fühlt sich alleine im Bnet einfach verloren.

Gruß Lotus
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
aRies
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 20:03
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von aRies »

Siege hat geschrieben: Sie haben damals geprahlt das die Spieler zusammengebracht werden auf eine Plattform um einen großen Sozialen Aspekt zu haben und guck dir das Battlenet an. Totenstill, Alleingefühl, alle öffentlichen Chatchannels sind leer.
genau dieser punkt ist beim oldschoolbnet viel besser
da kann man ja bekanntermaßen OHNE den chat nedmal matches erstellen
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Pok1990 »

das Das battle-net nicht unbedingt der Kontaktfreudigste ort auf erden ist ist doch heutzutage eigentlich nicht schlimm!!!
Foren wie dieses Hier geben Spielern doch wirklich genug möglichkeiten sich ordentliche freunde oder bekannte zu suchen mit denen man dann auch spielen kann.
bloß Blizzard bietet das nicht an sondern jeder muss selsbt etwas dafür tun.

ich finde Blizzard hat diesbezüglich überhaupt keine Verpflichtungen den Spielern gegenüber. sie können das Game Allein genießen oder sich Freunde suchen.

nach jedem Machup kann man doch auch seinen gegenspieler anquatschen und sich versuchen mit ihm anzufreunden! bloß das alles machen die wenigsten! ich denke, da ist nicht Blizzard schuld sondern eher der Spieler selsbt wenn er sich nicht mal ein wenig ransetzt.


außerdem... wer konnte den Ahnen, das das Kleine Fenster des Chats solch eine Große auswirkung haben wird ... letztenendes ist nämlich der Chat vorhanden bloß keiner nutzt ihn wirklich: warum nicht? ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Nordos »

Seh ich wie Pok. Man KANN es verbessern. Aber es ist jetzt nicht unmöglich, Freunde zu finden. Ich habe die meisten pber dieses Forum kennen gelernt - andere darüber, dass ich zusammen/gegen sie gespielt hatte. Meine Kontaktliste ist inzwischen auch schön lang .... ^^
Klar, es gibt Features, die ich auch gerne sehen würde - nachricht an alle Freunde z.B. Dafür sehe ich allerdings, ob jemand online ist, und das viel schneller als beim alten Bttl.net. Ich denke, Blizz wird das auch regeln, denn sie wollen schließlich auch, dass man ihr Spiel spielt ....
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Siege »

Pok1990 hat geschrieben:das Das battle-net nicht unbedingt der Kontaktfreudigste ort auf erden ist ist doch heutzutage eigentlich nicht schlimm!!!
Foren wie dieses Hier geben Spielern doch wirklich genug möglichkeiten sich ordentliche freunde oder bekannte zu suchen mit denen man dann auch spielen kann.
bloß Blizzard bietet das nicht an sondern jeder muss selsbt etwas dafür tun.

ich finde Blizzard hat diesbezüglich überhaupt keine Verpflichtungen den Spielern gegenüber. sie können das Game Allein genießen oder sich Freunde suchen.

nach jedem Machup kann man doch auch seinen gegenspieler anquatschen und sich versuchen mit ihm anzufreunden! bloß das alles machen die wenigsten! ich denke, da ist nicht Blizzard schuld sondern eher der Spieler selsbt wenn er sich nicht mal ein wenig ransetzt.


außerdem... wer konnte den Ahnen, das das Kleine Fenster des Chats solch eine Große auswirkung haben wird ... letztenendes ist nämlich der Chat vorhanden bloß keiner nutzt ihn wirklich: warum nicht? ^^

Da haben wohl 2 nich den Sinn des Battlenets verstanden, wie es gedacht war und wie es derzeit ausschaut...
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Pok1990 »

@ Siege : etwas unfair zu behaupten das ich es nciht verstanden habe oder??

wer sagt denn das du es verstanden hast mal so am rande.


aber kannst du mir sagen warum die Chat-channels Leer sind ??? jeder von uns könnte online gehen und in den Channels rumhängen, bloß da ist niemand.
die Channels sind DA bloß sie werden nicht benutzt.
ein Grund dafür könnte die größe des Fensters sein. oder das sie nicht so in die aufmachung der sonstigen menü´s passt. Bloß woher sollte Blizzard wissen das SOlche Detais für einen Chat enorm wichtig sind???

das Man Spiele-übergreifend Chatten kann ist auch ein Feature welches durchaus erwähnenswert ist.

Mir kann keiner Erzählen das er keine Freunde für Sc2 finden konnte. denn er hat dann einfach nicht wirklich gesucht.


ich denke das es nicht so funktioniert wie es gedacht war liegt in ERSTER linie an der Communtey.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Siege »

Wieso ich es verstanden habe, weil ich gelesen habe mit was Blizzard geworben und uns zum heutigen stand bietet.

Ganz einfach, Blizzard hat groß damit geworden, dass man ein Gemeinschaftsgefühl durch das neue Battlnet bekommen soll und endlich auch aktiv mehr mit anderen machen kann.
Wie es derzeit ausschaut weis jeder.

@Pok:
Die aktuellen Chatchannels sind einfach nur eine Notlösung, sie wurden aufgrund der großen Kritik der Spieler nachgereicht und das mehr schlecht als recht.

Das man garkeine Freunde im Bnet finden kann ist natürlich etwas überspitzt aber das ist einfach alles nicht großartig Benutzerfreundlich gestaltet, dazu kommt noch das die normalen Chatchannels leer sind, wie will man in leeren chatchannels jemanden anschreiben? Ja, gut mal jemanden nach nem game anschreiben ect. haben wohl die meisten schon gemacht, aber baut man sich so eine feste Spielergemeinschaft auf mit der es Spaß macht immer wieder zu spielen, eventuell auch mal über ts zu quatschen ect. Bestimmt haben es ein paar Spieler so gemacht/geschafft, aber ich für meinen Teil, find das jetzt nicht die beste Lösung.
Aber wie gesagt man braucht nicht drüber diskutieren, dass das Bnet 2.0 zum aktuellen stand einfach fehldesigned ist, seien es die Chatchannels oder allgemeine Features für sc2 (zusammen Replays anschauen ect.)
Ja es wird irgendwann kommen, meiner Meinung nach halt etwas zu spät und da wird mir jeder vernünftige Spieler zustimmen der schon seit Release sc2 zockt.


Wieso die Chatchannels nicht genutzt werden bzw. wenig:

Die Chatchannels wurden:

1. nachgereicht und waren erstmal garnicht da, was schon ein großer fail ist.
2. Die Fenster sind viel zu klein
3. Du hast keinerlei optionen im Chat es schaut ziemlich steril aus! (ist vielleicht nur meine Meinung?)


Der übergreifende Chat war nur eine logische Folge, wenn man alle seine Spiele miteinander verbinden will =P, klar ist es ein tolles feature, dass ich auch ab und an nutze aber komm es war einfach ein logischer schritt.^^

DIE COMMUNITY hat doch nach Chatchannels geschrien und deswegen sind sie nachgereicht worden, sie sind einfach fehldesigned...
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.5 Änderungen und Neuerungen

Beitrag von Pok1990 »

ich geb dir ja recht.

es ist ja auch ein teufelskreis.. keiner geht in die channels weil keiner drin ist...

aber wie war das denn in Sc1 ??? ich meine wie war das denn so?? man ist online gekommen und war sofort in einem Channel??? ich kenne es nicht so genau leider weil ich sc1 im Multiplayer also das B.net nicht wirklich gespielt habe.

und selsbt wenn... ich denke das die Leute heutzutage eher auf facebook als in Chat´´s unterwegs sind...


ich kann nur für mich sprechen, aber die Zeiten in denen ich mich stundenlang in Chats herumgetrieben habe sind einfach vorbei! und auch ebi meinen Freundeskreis ist das NICHT mehr der fall.
dafür wird munter in Jappy, Facebook etc geschrieben und gemacht.

wofür ist ein Chat denn da?? um Leute zu finden und mit ihnen zu spielen! oder?
aber hmm macht das das machtmaking-system nicht schon??? auch enn es brutal-unpersöhnlich ist so funktioniert es.

ich denke das B.net 2.0 war/ist auch so etwas wie ein Test. Blizzard hat sich ein paar dinge ausgedacht sich ihren kram überlegt und naja zum großteil funktioniert das Konzept nicht-> fehldesignt bzw kommt das Design nicht bei den Spielern an.

ich muss abe auch sagen das mich viele Punkte die hier zum teil Kritisiert werden einfach nicht intressieren...

replay´´s zusammen anschauen wäre zwar ein feature. ich tue das sogar sehr gerne mit Lexta, wir spulen immer auf 20. sekunde vor und starten dann gleichzeitig. unsere Pc´´s gehen unterschiedlich schnell daher ist einer immer schneller.

da wäre das Feature zwar gut aber WIRKLICH Notwendig ist das nicht, denn so wichtig ist mir das auch nicht (wenn ich da an den Traffik und andere dinge denke)
genauso die Clanfunktionen etc.. mittlerweile hat JEDER ordentliche clan/gilde/wasweißcihvereinigung eine eigene Website + schnickschnack.


ich denke auch das sich die Zeiten gewandelt haben und einige Dinge in alten spielen überflüssig geworden sind. vlt sogar Chats.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten