HotS Multiplayer Update

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Nathan »

Ich finde 125 Energie eben nicht gerechtfertigt für das was die Wolke wirklich kann. Die PDD verhindert immerhin auch DMG von Stalkern usw. die Wolke wäre im Idealfall nur gegen Terraner nützlich, weil was will ich denn die Range von Zealots verringern?

Und was macht der Terraner? Stimmt kurz und raus ist er aus der Wolke. Ich will nicht sagen, dass die Wolke nicht gut wäre, aber ich fand sie Anfangs auf jeden Fall effektiver.

In meinen Augen ist auch die Konkurrenz der beiden Fähigkeiten Blinding Cloud und Abduct da, denn beide sind dazu da eine gute Position deines Gegners zu brechen. In diesem Fall nehme ich lieber Abduct, da 1. günstiger 2. Keyunits werden ausgeschaltet 3. (wenn man sich nicht doof anstellt) garantierter Damage 4. ich kann es gegen Terra/Toss und Zerg effektiv einsetzen. Den Rest kan ich dann gut mit Swarm Host/Blingen/Lingen und den neuen Ultras überrennen.

Daher mein Fazit:
Energiekosten der Blinding Cloud decken sich meiner Meinung nach nicht mit dem Effekt, den die Fähigkeit erzielt.
Bild
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Salamitier »

Also mal ganz ehrlich, über eine Fähigkeit zu streiten, die noch nicht ausgereift ist, deren Demonstrationen stets unter der expliziten Prämisse "nothing is final !!" laufen und die in einer Erweiterung implementiert werden soll, die noch nicht einmal in ihrer Betaphase steckt, ganz davon zu schweigen, dass ein Erscheinen der besagten Erweiterung in Aussicht stünde... ist doch schon reichlich müßig.

Die Viper hat doch im Moment ganz offensichtlich zwei Aufgaben: Erstens soll sie gegen Terraner-Infanterie im fortgeschrittenen Spielverlauf noch Möglichkeiten bieten, Berstlinge in ihr Ziel zu bringen, und zwar ohne den Umstand aufgezwungen zu bekommen, dass aufgeputshte Marines sie vorher gefahrlos niedermähen.

Zweitens soll sie den kaum bezwingbaren Einheitenball aus Hetzern und Kolossen kontrollierbarer machen, indem man Kolosse direkt in die eigenen Reihen zerren kann. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass deren harter Konter "Ultralisk" extrem leicht getötet wird, auch wenn der Wert an Versorgung beider Armeen ähnlich sind - einfach aus dem Umstand heraus, dass Ultralisken nicht schießen, Hetzer hingegen dank Transit dem Nahkampf in gewissem Umgang entfliehen können. Gezieltere Kommandos scheinen auf der Seite der Zerg ja nicht möglich, solange Ultralisken sich gegenseitig auf heftige Weise im Wege zu stehen pflegen.

Mit anderen Worten: Die Viper hat zwei spezielle (und ganz ehrlich: extrem offensichtliche) Aufgaben. Inwiefern die Fähigkeiten zu deren Erfüllung nun unausgereift, unausgeglichen, unfair, spielvertiefend oder spielzerstörend wirken, wie man sie missbraucht und ob sie ihrer Rolle nun gerecht werden oder nicht... da wartet doch einfach noch das halbe Jahr, probiert es aus und ertragt die ersten 2-4 Patches, in denen garantiert noch mehr geändert wird.

Dann könnte man anfangen, begründet zu diskutieren.
Bild
Antworten