HotS Multiplayer Update

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Malebolgia »

Na ja, 26.7 Grunddps sind jetzt net grad wenig.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Xyonon »

Und warum nicht dem Carrier die Ummodellierung geben? À la fliegender Siege Tank. Er baut sich ca genauso schnell um, die Interceptoren fliegen zurück und dann hat der die jetzige Tempest cannon.

http://www.youtube.com/watch?v=QOxfIapsrJs

bzzzzzz PIUUUUU .... bzzzzzz PIUUUUU ^.^ *freude herrscht*
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von TomDe »

Auf jeden Fall kann man aus dem Carrier etwas viel cooleres machen und ich frage mich warum das nicht getan wird und man ihn stattdessen lieber aus dem Spiel wirft?

Effektiv haben die Protoss somit nur 1 Einheit mehr als vorher + ein Mutterschiff mit weniger Fähigkeit als vorher. Mothership Core ist ja quasi auch nur eine einmalige Einheit, die man nicht mehr hat, sobald das Mutterschiff da ist. Zerg haben 2 Einheiten mehr + verbesserter Ultralisk und Hydralisk etc. und Terraner haben auch 2 Einheiten mehr + verbesserter Hellion und Reaper. Ich bin der Überzeugung, dass in der Praxis der Tempest genau so nutzlos sein wird wie der Carrier.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Und warum nicht dem Carrier die Ummodellierung geben? À la fliegender Siege Tank. Er baut sich ca genauso schnell um, die Interceptoren fliegen zurück und dann hat der die jetzige Tempest cannon.

http://www.youtube.com/watch?v=QOxfIapsrJs

bzzzzzz PIUUUUU .... bzzzzzz PIUUUUU ^.^ *freude herrscht*
GENAU das Video hatte ich zu meiner Idee im Kopf!! Hab nur nicht mehr gefunden. Aber er sollte dabei schon mobil bleiben und die Interceptoren behalten, sonst isses nur n billiger Siege Tank Klon.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Xyonon »

Malebolgia hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Und warum nicht dem Carrier die Ummodellierung geben? À la fliegender Siege Tank. Er baut sich ca genauso schnell um, die Interceptoren fliegen zurück und dann hat der die jetzige Tempest cannon.

http://www.youtube.com/watch?v=QOxfIapsrJs

bzzzzzz PIUUUUU .... bzzzzzz PIUUUUU ^.^ *freude herrscht*
GENAU das Video hatte ich zu meiner Idee im Kopf!! Hab nur nicht mehr gefunden. Aber er sollte dabei schon mobil bleiben und die Interceptoren behalten, sonst isses nur n billiger Siege Tank Klon.
Mobil bleiben ja, aber MIT Interceptoren wärs ja übel nich? Reiner buff dann. Meinste mit Energie dann ein Schuss?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Malebolgia »

Nö, einfach Interceptorenrange runter auf 5 und sie passiv angreifen lassen. So als Verteidigung gegen "nahe Ziele"
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Nathan »

Geiles Video. Auf jeden Fall Grund genug dafür den Carrier nicht aus dem Spiel zu nehmen.

Die Idee mit der Kanone finde ich super. Wem das nicht gefällt hätte ich hier auch noch einige Ideen, wie der Carrier überarbeitet werden könnte.
1. auf jeden Fall Bauzeit verkützen.
2. Interceptoren als Selbstmordeinheit; niedrigere Kosten (ähnlich wie der Räuber aus BW)
3. Interceptoren energiegebunden; sprich Energie wird in Interceptoren umgewandelt.

*Edit: die Idee mit dem Warpsprung finde ich auch genial.


Jetzt habe ich jedoch auch noch ein paar Gedanken zur Viper. Und zwar finde ich Abduct, wie es im Moment existiert OP. Ich kann Blizzards Entscheidung nicht nachvollziehen Abduct mit Blinding Cloud zu tauschen. Denn wenn ich mich recht entsinne hatte Blinding Cloud 75 Energie gekostet und reduzierte die Range von allen Einheiten auf 1 und Abduct kostete 125 Energie.
Also ich muss sagen, dass ich das gerne so wieder hätte. Würde ich beser finden und Abduct wäre denke ich nicht so stark, wie es im Moment ist. Man könnte daraus auch ein Upgrade (a la Neuralparasit) machen. Denn Blinding Cloud sehe ich schon als stark genug gegen einen gut positionierten Gegner.

Eine Idee, die mir gerade kommt wäre, Abduct nur gegen massive Einheiten wirksam zu machen; so wäre der Zweck der Fähigkeit erfüllt und man könnte die Viper gut mit Ghost/HT kontern.
Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von TomDe »

Punkt 1: Blinding Cloud reduziert nur die Reichweite von nicht fliegenden biologischen Einheiten auf 1.
Punkt 2: Die Viper besitzt Blinding Cloud und Abduct. (Sind auch keine konkurierenden Fähigkeiten!)
Punkt 3: Abduct funktioniert auch auf eigene Einheiten. (Man kann also ggf. Einheiten auch retten oder sonst was mit ihnen anstellen)

Die Viper mit ihren aktuellen Fähigkeiten ist mit Abstand das beste was ich bisher von HotS gesehen habe.


Ist Abduct zu stark, sind Sie zu schwach. ^^
Zergman's Friend
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Xyonon »

Warum nicht einfach Blinding Cloud auf alles (Ground) aber n % Wert? -50% Range oder so?

Mir gefällt der Skill, aber 125 Energie und SO einen kleinen Bereich (im Sinne von Zielunits, Terrabio / Zerg / HT Toss)...
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von TomDe »

So klein ist der Bereich nicht, aber dennoch würde ich die Energiekosten auf 100 senken, aber das ist ja feintuning. Da kommt auf jeden Fall noch was. Das grobe Balancing hat ja quasi erst begonnen.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Nathan »

Naja, ich finde 125 Energie für eine Wolke, welche nur gegen Bio funktioniert, die in den meisten Fällen da rausrennen kann, viel zu übertrieben. Da nutze ich lieber Abduct und ziehe mir die wichtigen Units raus und nutze gegen Bio und den anderen Kram Pilzbefall.
Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von TomDe »

Das Problem mit dem rausrennen hat man beim Psi-Sturm auch und der ist ja angeblich okay so wie er ist.

Also wird es bei der Wolke wohl auch ok sein.

"Nur" gegen Bio? ^^
Also nur gegen alle nicht fliegenden Zergeinheiten, gegen alle Kaserneneinheiten der Terraner und gegen Zealots.

Was soll man denn bei Feedback sagen? Funktioniert nur gegen Energieeinheiten, wovon es insgesamt schon weniger gibt.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Malebolgia »

TomDe hat geschrieben:Das Problem mit dem rausrennen hat man beim Psi-Sturm auch und der ist ja angeblich okay so wie er ist.

Also wird es bei der Wolke wohl auch ok sein.

"Nur" gegen Bio? ^^
Also nur gegen alle nicht fliegenden Zergeinheiten, gegen alle Kaserneneinheiten der Terraner und gegen Zealots.

Was soll man denn bei Feedback sagen? Funktioniert nur gegen Energieeinheiten, wovon es insgesamt schon weniger gibt.
Der Vergleich hinkt.

1. Psistorm = 75 NRG und wenn du triffst machst du auf JEDEN FALL Schaden, egal ob der Gegner danach rausrennt. Klar würde man mehr machen, wenn er drinnen bleiben würde, aber Schaden gibt es auf jeden Fall. Die Wolke macht NULL Schaden.
2. Feedback = 50 NRG und macht im besten Fall 200 Schaden INSTANT.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von TomDe »

1. Psistorm = 75 NRG und wenn du triffst machst du auf JEDEN FALL Schaden, egal ob der Gegner danach rausrennt. Klar würde man mehr machen, wenn er drinnen bleiben würde, aber Schaden gibt es auf jeden Fall. Die Wolke macht NULL Schaden.
Die Begründung hinkt. Mit der Wolke verhinderst du aber Schaden, weil die gegnerischen Units, in der Zeit in der sie rauslaufen nicht schießen.
2. Feedback = 50 NRG und macht im besten Fall 200 Schaden INSTANT.
Also ist die höhe des Schadens eine Rechtfertigung dafür gegen wieviele Units man sie einsetzen können sollte?
Tzja, so´n pech, dass die Wolke keinen Schaden macht, also kann man das leider gar nicht vergleichen. Feedback könnte auch 5 Millionen Schaden machen, es ist einfach nicht mit der Wolke vergleichbar, solange man nur über den Schaden argumentiert.

Ich will nicht wissen wieviel Schaden die Wolke im optimalen Fall verhindert? Auf jeden Fall mehr als 200.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Multiplayer Update

Beitrag von Malebolgia »

Vergleichs halt mit der PDD, die kostet auch nur 75 NRG wenn ich mich recht entsinne und wirkt gegen ähnlich viele/wenige Units.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten