Schönste retardmagnets

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Schönste retardmagnets

Beitrag von G A F »

Hi!

Ich bin ein riesen Fan von retardmagnets. Sie sind ein wirklich lustiger Schachzug, um Spiele direkt zu gewinnen. Daher würde ich gerne eine kurze Liste erstellen mit allen geglückten retardmagnets, in die ihr entweder reingefallen seid oder ihr selbst stellen konntet.

Für die Spieler, die nicht wissen, worum es geht: retards (frei übersetzt Deppen) glauben, durch einen mehr oder weniger offensichtlichen Fehler einen Vorteil zu bekommen. Der Fehler war aber nur als Falle gestellt, in die der retard hineinfällt und das Spiel verliert oder wenigstens einen riesigen Nachteil bekommt.

Beispiele aus meinen Spielen, in die ich reingefallen bin oder gestellt habe:

-Nachdem ich meine erfolgreiche Expansion gebaut habe und genug Sentries für den Fall der Fälle habe, sehe ich auf der freien Fläche vor meiner Forge einen Overlord fliegen. Ich denk mir, den schapp ich mir mit Sentries und geh raus. Direkt nachdem der Overlord angeschossen wird von Sentries, sehe ich einen Haufen Banelinge und Speedlinge auf meine Basis rennen. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn ich die Sentries sicher hinter meiner wall gehabt hätte. Nun standen sie draußen, meine Forcefields machen auf freiem Feld nichts, alle sentries sterben und ich auch. Weil also ein Overlord ungeschützt aussah, habe ich dafür mein gesamtes Spiel riskiert und verloren. Das klappte neulich auch bei mir mit einem Scouting-Overlord, bei dem ich 4 von 5 Sentries weggezogen habe, um ihn zu zerstören, bevor er meinen tech scoutet. Nachdem ich 4 schießende Sentries am Overlord hatte, kamen natürlich die Banelinge an und 1 sentrie hatte nicht gereicht, um meine wall zu schützen. Alle Sammleran exer und Expansion waren danach verloren und das Spiel auch.

-Ich spiele viel Zufall auf meinem zweiten Account und liebe eingegrabene Banelinge gegen Terraner. Nachdem mir einige meiner Freunde gesagt haben, dass im lategame gegen Terra der Nyduswurm wieder gut mit Mutas und Infestoren gespielt werden kann dachte ich, dass ich im midgame den Nydus auch schon ohne Infestoren einbringen kann. Ich mach also mit Mutas 1 Depot oder einen Turret kaputt und sorge dafür, dass die Sichtweite nicht mehr da ist. Dann mach ich einen Nydus, flieg woanders hin und zieh die gegnerischen Marines etwas weg vom Nydus. Nachdem der Nydus fertig ist, lasse ich meine Zerg- udn Banelinge raus und zerstör ihm die halbe Basis (zumindest das, was ich in 5-10 Sekunden erwische und nicht abhebt). Vor dem Nydus grabe ich ein paar Banelinge ein. Beim Terra dauert es nicht lange, bis er seine tanks gesieged hat, um mit ALL seinen Marines meine Armee wieder zu vertreiben. Ich renn also mit meiner gesamten Armee wieder in den Nydus rein, er mit allen Marines und Amove hinterher, da er den Nydus zerstören will. Was nun kommt, kann sich jeder denken: BUMM, wirklich alle Marines des Terras an 5-6 eingegrabenen Banelingen gestorben. Einfach Nydus, Banelinge vor Nydus eingraben, wenn Marines kommen wieder in den Nydus zurück und alle Marines mit Banelingen in die Luft jagen. Da er gegen die gesamte Zergarmee meist auch seine gesamte Armee in die Basis wirft hat man eine grße Chance, wirklich alle gesamten Marines sehr günstig zu bekommen. Seine eigene Basis wird er ohne Verdacht sicherlich nicht scannen wenn er sieht, dass ich mich wieder in den Nydus verzieh.
Bild
Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Schönste retardmagnets

Beitrag von Sturmstern »

So manches kommt mir aus Punkt 1 doch verdammt vertraut vor.
Ansonsten - schöne Darstellung, besonders Punkt 2 klingt "verlockend" ;-)
Antworten