HotS Custom 2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

HotS Custom 2

Beitrag von Zerf »

Es gibt nun zwei neue Custom Maps in dennen die neusten Informationen über HotS aus Annaheim verarbeitet sind.
Momentan gibt es eine 1v1 Karte und eine Karte um die Einheiten gezielt zu testen.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=280751

Momentan fehlen noch die zwei neuen Nyduswürmer, da zuwenig über sie bekannt sind.

Ich selbst habe noch nicht die 1v1 Karte ausprobiert, hatte aber sehr viel spass mit der Karte auf der man die Einheiten esten kann.

Alle die wollen können also den bisherigen Stand der Informationen von HotS einmal selbst testen und schreiben ob sich ihre Befürchtungen oder Erwartungen erfüllt haben.

Auch bin ich mir sicher das der Kartenersteller die Karten auf dem aktuellsten Stand der Informationen hällt und somit wohl immer mal wieder einen Blick wehrt sind.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: HotS Custom 2

Beitrag von GarfieldKlon »

Danke für den Tip.
Ein Spielchen gegen die CPU (sofern möglich) werde ich sehr bald machen. Immer wieder vergessen das es diese tolle möglichkeit ja vorhanden ist.

Was starke Einheiten bei Blizzard angeht so machen die das wohl mit Absicht, das diese erstmal unglaublich stark sind, und schwächen sie dann erst im Nachhinein ab. Zumindest habe ich immer das Gefühl das es so ist.
In Sachen Balancing mache ich mir wenig Sorgen, allerdings hoffe ich ja das es eben vieeele Möglichkeiten gibt ein Spiel anzugehen. Aber selbst das hatten die Blizzard Leute in diversen Beiträgen ja erwähnt, dass das ein Ziel von ihnen ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Custom 2

Beitrag von Malebolgia »

Habs mal angespielt.

Der Warenhund ist mal übelt stark, krass. Allerdings hats da auch n bug. Wenn man die Missles manuell benutzt (weiss nicht ob man des im Original überhaupt kann), dann kann man jede Einheit und auch Gebäude anvisieren).

Aber merci :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: HotS Custom 2

Beitrag von Zerf »

Der Bug beim Warehound sowie weitere andere sind bereits bekannt und zumindest auf den amerikanischen Servern behoben wurden, da der Ersteller der Karte allerdings keinen EU-Account hat werden bei uns wohl unregelmäßiger Patches kommen.

Ich hatte heute gegen eine harte Ki recht viel Spass mit ein paar Tempest.
Der Tempest benötigt eine ganz eigene Art von Micro, sobald man mehrere besitzt muss man aufpassen das sie nicht nur Lohnende Ziele angreifen, sondern auch das nicht zuviele das gleiche Ziel angreifen.
Das ist ziemlich ungewohnt und mir fällt auch keine andere Einheit die man momentan auf die gleiche Art und Weise steuern muss.
Den Tempest dagegen mit der gleichen Ki wie die Belagerungspanzer auszustatten wäre eventuell zu stark, was meint ihr?
Zur erinnerung, selbst bei größerer Gruppen von Belagerungspanzern in Belagerungsmodus schießen auf Ziele die in Reichweite kommen höchstens soviele Panzer wie benötigt werden um das Ziel zu töten.

Der Warehound ist wie bei den Werten zu erwarten war sehr stark und ich bin gespannt in wieweit sich seine Werte während der Beta noch verändern.

Die Viper fand ich nicht ganz so spannend, die Wolke gefällt mir momentan noch garnicht da ich sie eigentlich nie wirklich sinnvoll einsetzen konnte.

Das werfen des Formlings vom Overseer dagegen hat mir recht gut gefallen.

Auch der Schwarmhost gefällt mir recht gut und es ist erstaunlich über welche distanz er seine Locuts schicken kann, wenn diese sich auf Kricher bewegen.
Antworten