Nach garnichtmalso langem Warten ist es wieder soweit: Weitere Wartungsarbeiten am heutigen Vormittag resultierten in der nächsten Nachbesserung für den großen Acrade-Patch 1.5. Mit anderen Worten: Die neueste Version des Patches (1.5.2) ist heute online gegangen.
Auch dieser Patch ist, seinem Vorgänger 1.5.1. sehr ähnlich, "nur" 31MB groß und beinhaltet überwiegend Anpassungen und Fehlerbehebungen, die mit der Aktualisierung des Spiels auf Version 1.5.2 eingetreten waren. Unter anderem wurde der Sprachen-Bug behoben!
Welche Änderungen außerdem enthalten sind, erfahrt Ihr in den Patchnotes:
Allgemein
Die Wegfindung wurde angepasst. Einheiten werden jetzt wieder den optimalsten Weg zu ihrem Zielort wählen.
Die Datei "Variables.txt" wird jetzt automatisch wiederhergestellt, wenn ungültige Kombinationen eingegeben wurden, die zu Leistungsproblemen führen konnten.
Der FPS-Anzeige wurden neue Informationen hinzugefügt.
Es wurde ein Fehler behoben, aufgrund dessen Hotkeys bei bestimmten Tastatureinstellungen nicht festgelegt werden konnten.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die nicht sachgemäße Zerstörung von Auslösern in eigenen Karten zu einem Absturz führen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Abbruch von Bauprozessen durch Auslöser in eigenen Karten zu einem Absturz führen konnte.
Es wurden mehrere Fehler behoben, die in Arcadespielen Abstürze und Synchronisierungsprobleme ausgelöst hatten.
Mac
Die Funktionsweise der Option "Command-Taste für Hotkey-Befehle an Stelle der Steuerungstaste verwenden" wurde verdeutlicht:
Wenn diese Option aktiviert wird, wird die Command-Taste an Stelle der Steuerungstaste verwendet und gleichzeitig für Rechtsklicke deaktiviert.
Wenn diese Option nicht aktiviert wird, wird die Command-Taste nicht an Stelle der Steuerungstaste verwendet und gleichzeitig für Rechtsklicke aktiviert.
Hotkey-Befehle für MacOS funktionieren jetzt einwandfrei, wenn sich StarCraft II in einem aktiven Fenster befindet.
Meine persönliche große Enttäuschung an der Verson 1.5.2: Blizzard verspricht die optimalste Wegfindung. Optimal hingegen bezeichnet bereits das Beste, was unter gegebenen Möglichkeiten realisierbar ist. Wenn die Wegfindung also am optimalsten wäre, müsste sie besser sein, als es möglich ist.
Blizzard! D=
Salamitier hat geschrieben:
Meine persönliche große Enttäuschung an der Verson 1.5.2: Blizzard verspricht die optimalste Wegfindung. Optimal hingegen bezeichnet bereits das Beste, was unter gegebenen Möglichkeiten realisierbar ist. Wenn die Wegfindung also am optimalsten wäre, müsste sie besser sein, als es möglich ist.
Blizzard! D=
Schöne Spitzfindigkeit .
Ist mir so früh am morgen noch garnicht aufgefallen, das da ganz Werbetypisch wieder der übliche Unsinn geredet wird.
GarfieldKlon hat geschrieben:Na zumindest ist der Sprachbug weg.
Du wirst es nicht glauben (naja vielleicht sogar doch, schließlich tritt es bei Dir genauso offen in Erscheinung), aber das war auch mein einziger Gedanke, der mir beim Anblick der Patchnotes 1.5.2. durch den Kopf ging
Die restlichen Bugs sind mir nie bewusst gewesen. Ich warte ja sehnlichst noch auf die folgende Ausbesserung:
Das Spiel laggt nicht mehr völlig unmotiviert im Menü, zu Spielbeginn oder unmittelbar zur Detonation von Berstlingen und insbesondere dann nicht, wenn der Spieler versucht, seinen Spellcastern per Micro eine Aufgabe zu geben, die seit dem Patch 1.5 gerne mal sinnlos abgemetzelt werden konnten.
Ob das jemals geschehen wird?
Ich wage kaum, davon zu träumen...