Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Malebolgia »

Bei meinem Beispiel ist es auch 2v2, rot ist ein Team, blau des andere. Die gelben Kreise sind Hauptgebäude mit Raketenturm. Also auch hier kein Eindringen in gegnerisches Gebiet (jedenfalls nicht ohne Warp- oder Z-Achsenvertauschungskarte).
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Xyonon »

Malebolgia hat geschrieben:Bei meinem Beispiel ist es auch 2v2, rot ist ein Team, blau des andere. Die gelben Kreise sind Hauptgebäude mit Raketenturm. Also auch hier kein Eindringen in gegnerisches Gebiet (jedenfalls nicht ohne Warp- oder Z-Achsenvertauschungskarte).
Ich dachte man darf nur einen Raketenturm bauen? Pro Spieler? Weil du hast die Wurmlöcher zum Gegner gemacht, was wir damals nicht hatten ...
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Malebolgia »

Nö, wenn du das Abwehrmodul hast, dann hat jedes HQ automatisch die Abwehr.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ähm... euch ist schon klar, dass ihr nicht das Gebiet angreifen müsst, dass der Achse am nähesten ist? Man kann jedes Gebiet des Planeten angreifen, immerhin kann man ja auch einfach im Orbit um den Planeten rumfliegen und dann auf der anderen Seite landen?!

Die Verbindungen sind nur zwischen Planeten, nicht zwischen Gebieten. Es stehen also alle 2/3/4 Gebiete eines Planeten für jeden angrenzenden Planeten als potentielle Angriffsziel zu Verfügung...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Xyonon »

Bild
.___. oke das erklährt einiges :D
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Malebolgia »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ähm... euch ist schon klar, dass ihr nicht das Gebiet angreifen müsst, dass der Achse am nähesten ist? Man kann jedes Gebiet des Planeten angreifen, immerhin kann man ja auch einfach im Orbit um den Planeten rumfliegen und dann auf der anderen Seite landen?!

Die Verbindungen sind nur zwischen Planeten, nicht zwischen Gebieten. Es stehen also alle 2/3/4 Gebiete eines Planeten für jeden angrenzenden Planeten als potentielle Angriffsziel zu Verfügung...
Yo, aber die Basis mit dem Abwehrmodul verhindert ja, dass du einen Transporter dorthin baust, my friend ;)
Und ohne Transe kannst auch schlecht den Planeten fröhlich umkreisen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Judeau »

Malebolgia hat geschrieben: Yo, aber die Basis mit dem Abwehrmodul verhindert ja, dass du einen Transporter dorthin baust, my friend ;)
Und ohne Transe kannst auch schlecht den Planeten fröhlich umkreisen.
Nein! Das verhindert das Modul NICHT! Ein Transporter kann immer auf eine beliebige Verbindungsachse gebaut werden, sofern ich eine Basis auf einem der anliegenden Planeten habe. Ein Transporter wird nur zerstört, wenn ich AM ENDE DER RUNDE keine einzige Basis mehr auf einem Platenen an der entsprechenden Achse habe oder durch Event-Karten. Ein Abwehrmodul zerstört NIEMALS einen Transporter.

Erst ab der Erweiterung Brood-War gibt es eine Möglichkeit, seinen Transporter zu opfern um trotzdem im AREAL der Basis landen zu können.

Oh, Mann! Sich ständig über die Doofheit der anderen Poster aufregen, wenn man selbst derjenige ist, der nicht den Durchblick hat, ist schon peinlich! ;-)

Und hier jetzt nochmal für die ganz doofen:
Bild

Übrigens funzt das bei Z-Achsen Verbindungen ganz genauso!

Außerdem brauch ich keinen als Frau verkleideten Mann, um einen Planeten zu umkreisen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sehr schöne Zeichnung, allerdings möchte ich, um etwaiger Verwirrung vorzubeugen, darauf hinweisen, dass man aus beliebig vielen Gebieten eines Planeten in ein Gebiet eines anderen ziehen kann.

Und da bei euren Gegnern (in diesem Beispiel) gleich zwei Gebiete vorhanden sind könnt ihr euch sogar aussuchen, wo ihr angreifen wollt.

Gut, dass wir das dann auch geklärt hätten ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Judeau »

Richtig - Einheiten aus beliebig vielen Gebieten (aus ALLEN angrenzenden Planeten MIT Transporterverbindung) dürfen auf das Areal ohne Basis ziehen - aber natürlich muss das Einheiten-Limit beachtet werden --> Angreifer darf das Limit um zwei Einheiten überschreiten.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Malebolgia »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Sehr schöne Zeichnung, allerdings möchte ich, um etwaiger Verwirrung vorzubeugen, darauf hinweisen, dass man aus beliebig vielen Gebieten eines Planeten in ein Gebiet eines anderen ziehen kann.

Und da bei euren Gegnern (in diesem Beispiel) gleich zwei Gebiete vorhanden sind könnt ihr euch sogar aussuchen, wo ihr angreifen wollt.

Gut, dass wir das dann auch geklärt hätten ;)
Heisst das, ich könnte in den obrigen Beispiel mit EINEM Angriffsbefehl gleich ein zwei Gebieten auf dem rechten Planeten angreifen?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein - ein Angriffsbefehl für ein Gebiet. Aber mit einem zweiten Angriffsbefehl könnt ihr trotz Abwehrmodul direkt in einer Runde beide Gebiete einnehmen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Judeau »

Einen "Angriffsbefehl" gibt es ja eigentlich nicht. Es gibt nur einen "Move"-Befehl, mit dem man Einheiten auf den Planeten ziehen kann, auf dem der Befehl liegt. Die einzigen Beschränkungen hier sind:

1.) Es muss eine Transporterverbindung zum Planeten bestehen
2.) Man darf NICHT in mehr als EIN feindlich besetztes Areal einfallen (wenn Areale auf dem Planeten aber vollständig leer sind, dann darf ich sehr wohl in EIN Areal einfallen, das besetzt ist UND in das Areal, das leer ist)
3.) Man darf das Einheitenlimit der Areale nicht überschreiten (außer das Limit in dem Areal, in das man einfällt und dann auch gleich kämpfen wird - das darf um 2 Einheiten überschritten werden, muss nach erfolgreichem Kampf aber wieder ausgeglichen werden)
4.) Man darf nicht in ein Areal mit Base einfallen, wenn der Gegner das Planetare Verteidigungsmodul hat, außer mit Einheiten, die vor dem Move-Befehl schon auf dem Planeten standen.
5.) Alle Bewegungen müssen abgeschlossen sein, BEVOR der Kampf ausgetragen wird.
6.) Wenn am Ende der Bewegung zwei feindliche Armeen in einem Areal stehen, findet ein Gefecht statt.


Und wie Exekutor schon gesagt hat: Wenn du auf dem gleichen Planeten ein weiteres Mal kämpfen willst, musst du später in der Runde noch einen weiteren "Move"-Befehl spielen (bzw. schon während der Planungsphase ausgelegt haben).
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von theREALZerebrat »

Die Regeln von dem Grundspiel und der Erweiterung kann man auf Deutsch von der Seite des Herstellers runter laden.

Ich finde es lustig das niemand die Regeln peilt, habe das Game 2mal gespielt (habe es zu hause) und schon beim ersten mal die Regeln verstanden :)

Die Anleitung macht doch zu allem 2 Beispiele ;)

Echt lustig hier, wurde gut unterhalten XD
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Thial »

Das Problem an der Anleitung ist, dass sie echt lang ist und sie sich viele nicht komplett durchlesen sondern nur Situationen ansehen, die gerade aufgetreten sind, oder zumindest nicht beim ersten mal sich alles gemerkt haben.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Brettspiel Anleitung auf deutsch ?

Beitrag von Malebolgia »

theREALZerebrat hat geschrieben:Die Regeln von dem Grundspiel und der Erweiterung kann man auf Deutsch von der Seite des Herstellers runter laden.

Ich finde es lustig das niemand die Regeln peilt, habe das Game 2mal gespielt (habe es zu hause) und schon beim ersten mal die Regeln verstanden :)
Du bist das intelligenteste Wesen, das mir jemals untergekommen ist. Darf ich mir einen Altar von dir bauen und dich anbeten? :roll:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten