Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Telias »

Verehrte Forengemeinde,

einige von Euch wissen es aus eigener Beschäftigung mit dem eSport um Starcraft II bereits: Am 15. und 16. September wird die World Championship Series Europe Final in Stockholm im schönen Schweden abgehalten. Wir freuen uns, zu diesem Anlass ein Gewinnspiel für Euch veranstalten zu können. Es wird bis einschließlich Freitag laufen und beinhaltet eine ganz besondere Aufgabe für alle kreativen Köpfe unter Euch.

Unser Gewinnspiel dreht sich um sogenannte "Cheerfuls". Frei übersetzt findet sich das Adjektiv als englisches Pendant für "heiter" oder "gutgelaunt". Nach der Definition Blizzards handelt es sich bei einem "Cheerful" um ein Banner, das einen bestimmten Spieler (oder ein Team) unterstützen und hypen soll und vor allem explizit auf diesen zugeschnitten ist. Zur Veranschaulichung lässt sich unter folgendem Link auf Teamliquid ein entsprechender Thread nachlesen:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=198778

Die Cheerfuls sollen also die Popularität der Veranstaltung erhöhen und sich um einen ganz bestimmten Spieler drehen. Bezüglich dieser Spieler gibt es eine Vorgabe, denn an dem Turnier werden vier namhafte Starcraftspieler, unsere persönlichen "local hereos", teilnehmen: Socke, HasuObs, KrasS sowie DarKFoRcE.

Die Aufgabe für Euch lautet demzufolge folgendermaßen: Ihr sollt genau solche Fanbanner erstellen. Eure Cheerfuls sind dabei je einem dieser vier Finalisten gewidmet. Verlinkt euren Fanbanner bis Freitag, den 14.09.2012 - 12 Uhr Mittag in diesem Thread. Wir, das Team der von Starcraft 2 Source, wählen am gleichen Tag noch die vier gelungensten von ihnen aus. Ihre Ersteller werden zu den Gewinnern unseres Gewinnspiels gekürt. Wir benötigen bis Dienstag, den 18. September von den Gewinnern die folgenden Daten. Vorname, Nachname und Battle.net Account-Name (Email). Diese Daten werden an Blizzard geschickt. Danach solltet ihr dann entweder den Beta-Key oder eine Einladung erhalten. Sollte sich einer der Gewinner bis zum Dienstag nicht melden, werden wir einen anderen Gewinner ermitteln.

Doch beachtet: Pro Finalist wird Euch nur ein Banner den Preis sichern. Selbst wenn genau vier Banner die mit Abstand schönsten geworden sein sollten: Wenn sie alle HasuObs unterstützen, wird nur eines von ihnen gewinnen. Außerdem wird pro Teilnehmer der Preis natürlich nur einmal vergeben werden. Befindet sich unter Euch also ein zu Unrecht verkanntes Gestaltungsgenie, das für jeden Spieler DAS Banner entworfen hat, so wird er natürlich den Preis erhalten, allerdings nicht von vornherein die anderen Teilnehmer von ihrer Chance auf einen der drei anderen Preise ausstechen. Es wird bei uns auf jeden Fall vier Gewinner geben.

Damit ist dann auch schon alles gesagt: Erstellt ein zu Eurem Favoriten passendes Cheerful (oder auch mehrere, die Gewinnchancen werden sich nicht mindern!) und reicht es bis Freitag ein. Die Mühe könnte sich lohnen, denn bei den vier so häufig angedeuteten Preisen handelt es sich stets um ein und dieselbe Sache: nämlich um nicht weniger als vier Zugänge zur closed beta von Starcraft II: Heart of the Swarm!

Also ran an die virtuellen Stifte. Zeigt uns Eure schönsten Banner und seid mit etwas Glück und viel Kreativität in wenigen Wochen Teil der HOTS-Beta. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Fragen zum Gewinnspiel werden hier beantwortet. Sämtliche Einsendungen bitte nur unter diesem Link verlinkten bzw. einfügen.

Die meist gestellten Fragen zum Gewinnspiel.

Wann erhalten die Gewinner ihren Beta Key?
Darauf haben wir dann keinen Einfluss. Sobald wir die benötigten Daten aller Gewinner haben, schicken wir diese an Blizzard. Aus Erfahrung von anderen Gewinnspielen wissen wir jedoch dass es mehrere Tage dauern kann, bis die Einladungen verschickt werden.

Wer kann alles mitmachen?
Mitmachen kann jeder.
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Kaelron »

Hey,
war lange nicht mehr im Forum, allerdings immer
verfolgt was ihr so macht - echt cool.
Da ich hoffentlich bald mal wieder arbeitstechnisch mehr luft haben
werde und mal wieder bock habe auf 2d art, würde ich gerne einen Banner machen.

Könnt ihr eure beschreibung vllt. etwas einfacher runterbrechen.

1. Ihr wollt ein CheerBanner zu dem deutschen Prgame Team (4 spieler ) ?
Kann man sich da einen aussuchen, oder müssen da alle 4 drauf ?
(zum Beispiel, seine Lieblingsrasse im Hintergrund, er im Vordergrund + Name + Clan?)
2. Maximale Auflösung/ Format ?


Sorry, aber vllt könnet ihr das kurz beantworten ;)
//Hell its about Time !
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dein "cheerful" soll zunächst einmal nur einen der vier Spieler enthalten, nicht alle. Es steht dir natürlich frei, einen "cheerful" für jeden zu machen wenn du Ideen für mehrere hast ;)

Was das Format angeht, so gibt es keine Begrenzung, von der wir wüssten. Eine kurze Anfrage bei Blizzard könnte das klären, aber an sich seid ihr nicht beschränkt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Kaelron »

ja okay, also ich gehe erstmal
von einer freien wahl aus..
Das Format und größe etc.
macht theoretisch schon ne menge aus ;)
//Hell its about Time !
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Telias »

Format und Größe sind egal. Aber beachte dass es sich um ein "gängiges" Format handeln sollte, da das SC 2 Source Team die Gewinner auswählt und somit jeder aus dem Team die Bilder auch sehen sollte. Ich denke nicht das jeder aus dem Team Photoshop installiert hat, aber es dürfte für dich auch kein Problem sein wenn du dein Bild als PNG, JPG speicherst.
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Telias »

So das Gewinnspiel ist nun zu Ende. Wir werden nun Team-Intern die Gewinner ermitteln. Das sollte auf jeden Fall noch heute im Laufe des Tages geschehen, vorausgesetzt wir werden uns einig ;)

Ihr könnt die Zeit nutzen und selbst über die Einsendungen diskutieren. Hat euch eins besonders gefallen? Wenn ja, dann schreibt warum.
Benutzeravatar
Housecrusher_
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2012, 13:29
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Protoss
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Housecrusher_ »

Mein Lieblingswerk ist definitiv das von Malebolgia!!

Du musst mir unbedingt mal deine Photoshop-Künste beibringen!
:D
Cyborg
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012, 15:52
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Cyborg »

die von "banana" sind mal grundsolide ausm TL forum geklaut!
L3uCh7f3u3r
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2012, 17:38
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von L3uCh7f3u3r »

Traurig das man sowas nötig hat :(
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Kaelron »

ja irgendwie schon,
ich hab leider für meins nicht so viel zeit gehabt,
würd mich trotzdem freuen ;) (gibts ein ich bin schon soo lange im forum, bonus ? ) hehe
Die anderen sind aber auch gut !

Wann werdet ihrs bekannt geben ?
Cheereo ;)
//Hell its about Time !
L3uCh7f3u3r
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2012, 17:38
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von L3uCh7f3u3r »

Bin auch nur "etwas" neugierig T_T :D
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von Malebolgia »

Kaelron hat geschrieben: würd mich trotzdem freuen ;) (gibts ein ich bin schon soo lange im forum, bonus ? ) hehe
Wohl leider nicht ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
L3uCh7f3u3r
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2012, 17:38
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von L3uCh7f3u3r »

Kommt heute noch die Bekanntgabe ? Damit ich weiss ob ich mich freuen soll oder in den Schlaf weinen :D
codenascher
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2012, 19:56
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von codenascher »

Hmm auf anderen Seiten wo ein ähnliher Contest ist, wurden mehrere Bilder von hier geposted....

Hier sind die 5 Gewinner:

http://starcraft2.ingame.de/kommentare. ... sid=113601


3!!!! Bilder stammen auch aus diesem Contest hier.
Die Leute gewinnen doch jetzt nicht doppelt oder ?
Ich hoffe es wurde nix geklaut, könnt ihr ja mal schauen.

Gruß
L3uCh7f3u3r
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2012, 17:38
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Re: Cheerful Beta-Key Gewinnspiel

Beitrag von L3uCh7f3u3r »

Jo das wäre echt nicht so cool wenn Leute doppelt gewinnen : /

Man sollte sich in Zukunft angewöhnen seine Werke zu signieren -.-
Antworten