Welche Rasse ist für wen geeignet?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Benser
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2012, 17:17
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Welche Rasse ist für wen geeignet?

Beitrag von Benser »

Hallo Leute,
ich frage mich immer wieder, ob ich nun lieber Terra oder Toss spielen soll. Terra liegt mir besser, Toss hat coolere Einheiten.
Also habe ich mir überlegt, dass ich hier einen Thread aufmachen kann, indem man hereinschreiben kann, wie man am liebsten spielt und welche Rassen in Frage kommen, die Main zu sein.

Ich fange mal an:
Ich bin überhaupt nicht der Typ, der dem Gegner ständig Stress machen möchte, sondern will hauptsächlich in meiner Base sein und ein Makrogame spielen. Mikroen kann ich auch recht gut (für einen Bronze) mit den Einheiten und ich mach dies im Kampf halbwegs gerne, kümmere mich aber lieber für Nachschub und mach einen A-Klick.
Ich möchte viele Möglichkeiten haben, das Spiel zu eröffnen (d.h. ich möchte mal ganz defensiv und mal frühe Kampfeinheiten haben) und ich möchte auch meine Einheiten verschieden Einsetzen können (beim Terra z.B. als Drop)

Könnt ihr mir helfen?
En taro Tassadar!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Welche Rasse ist für wen geeignet?

Beitrag von Malebolgia »

Ich persönlich finde Toss für einen Anfänger die geeigneste Rasse, da das Macro dort am einfachsten ist (Gebäude warpen alleine herein, Warp-in, etc.).
Und wenn du lange Games spielen willst, kommt dir dies auch zugute, da Toss die meisten T3 Einheiten haben (Archon, Collossus, Carrier).
Allerdings wirst du nicht sehr viele Eröffnungen find, da bist du bei den Terraner besser dran ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten