WoL Balance Patch

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WoL Balance Patch

Beitrag von Zerf »

http://us.battle.net/sc2/en/blog/800613 ... -12_4_2012

Interessante Änderung, das die Reichweite von Pilzbefall auf 8 reduziert wurde bringt Hohe Templer und Ghost's als Konter wieder besser ins Spiel.
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Re: WoL Balance Patch

Beitrag von Zerf »

Wie viele sicher mitbekommen haben wurde der Situationsbricht und die kommenden Änderungen auch nochmal auf der deutschen Seite niedergeschrieben.

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/666744 ... 05_12_2012
Obwohl auch wir finden, dass Verseucher in vielen Spielen zu häufig eingesetzt werden, möchten wir uns vorsichtig an dieses Problem herantasten, um sicherzustellen, dass wir euch nicht vollkommen von der Verwendung dieser Einheit abbringen.
Allgemein möchten wir den Einsatz von „Pilzbefall“ in allen drei Matchups leicht verringern, was wir unserer Meinung nach durch eine Reduzierung der Einsatzreichweite erreichen können. Außerdem glauben wir, dass die Verringerung der Gesundheit der Eier verseuchter Terraner sich am ehesten in PvZ-Spielen bei Einsatz von „Psi-Sturm“ bemerkbar machen wird. Wir gehen davon aus, dass die Änderung am Raven Terranern in der Endphase von TvZ-Partien helfen wird und das Potenzial hat, neue Endphasenstrategien der Terraner zu fördern.
Am 5. Dezember, nach kurzen Wartungsarbeiten in den Verschiedenen Regionen, werden die folgenden Änderungen weltweit in Kraft treten:

Terraner

Das Upgrade der Zielsuchenden Rakete des Raven wurde entfernt.

Zerg

Die Gesundheit verseuchter Terraner Eier wurde von 100 auf 70 gesenkt.
Die Reichweite von Pilzbefall wurde von 9 auf 8 reduziert.

Diese Änderungen werden wie bereits gesagt in Kraft treten, nachdem die Wartungsarbeiten der verschiedenen Regionen beendet sind. Es wird kein Patch benötigt, damit ihr sie im Spiel erfahren könnt.
Wir haben vor, diese Änderungen der Spielbalance aufzuspielen und die Auswirkungen zu beobachten. Diese Entscheidung konnten wir dank der umfangreichen Tests und des konstruktiven Feedbacks zu den letzten beiden Spielbalance-Karten treffen. Denkt jedoch bitte daran, dass wir mit diesem Patch nicht die Absicht verfolgen, größere Änderungen durchzuführen, die sich stark auf das Spiel auswirken könnten, sondern einfach nur die Spielbalance in die richtige Richtung lenken möchten. Da Heart of the Swarm erst im März erscheinen wird, haben wir noch etwas Zeit für eventuell notwendige Aktualisierungen.
Danke für eure Hilfe bei den Tests und das Feedback zu den letzten beiden Spielbalance-Karten.
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