HotS-Ab jetzt installieren

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Jack » 11.03.2013, 11:53

So Leute! Diejenigen die das Glück haben ihr HotS jetzt schon bekommen zu haben (Ich gehöre dazu) können HotS ab jetzt installieren!

Bin grade von der Schule nach Hause gekommen und es geht,noch bewegt sich der Installationsbalken nicht,aber eine schöne Musik Untermalung habe ich schon. Es wird wohl etwas runtergeladen. Ich bin gespannt!

Gruß!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Yawe » 11.03.2013, 12:48

Danke für die Info Jack ;)
Werden sich ja bestimmt nicht wenige um die download-server heute streiten :D
Bild

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Jack » 11.03.2013, 13:00

@Yawe Kein Ding!

Zum Thema : Ich weiß nicht was Blizzard mit diesem Installer/Downloader bewirken will,aber ich kann das Installationsverzeichnis,nicht dort hinlegen,wo mein Starcraft 2 installiert ist. Jetzt möchte der Installer anscheinend das ganze WoL nochmal runterladen,was ja komplett sinnbefreit ist,mein Internet ist sehr langsam,ich kann es mir nicht leisten alles nochmal runterzuladen.

Bis jetzt bin ich unzufrieden mit Hots! :P Hoffentlich ist das Spiel selbst gut,sonst spring ich ausm Fenster.

Gruß.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Exekutor[NHF] » 11.03.2013, 13:15

Freut euch nicht zu früh - die Installation ist schon mal der Anfang von unglaublich viel sinnfreier Zeitverschwendung.

Im Endeffekt installiert ihr euren SC2 Client nämlich einfach nur neu - gefolgt von fast 7 GB weiteren Downloads und allem. Nur, um danach festzustellen, dass ihr euch wunderbar einloggen könnt - und dann bei WoL gelandet seid!

Anscheinend hat Blizzard verpasst darüber nachzudenken, dass ein einfacher Patch die Client auf HotS vorbereiten könnte und lässt einen somit beim Einlegen der CD den kompletten Client neu installieren. Dazu gibt es dann auch keine Nachrichten darüber, wie das ganze später aussehen soll - denn man hat noch keine HotS Wahlmöglichkeit. Ich kann nur annehmen, dass die heute Nacht dann hinzu gefügt wird, aber momentan sieht es so aus, dass man sich 2-3 Stunden mit der Installation und dem Herunterladen beschäftigt und danach wieder nur zu WoL kommt ohne eine Ahnung zu haben, wie man denn nun HotS startet.

Dazu kommt noch, dass die Installation einem eine Fehlermeldung ausgibt, wenn man temporäre Patchdatein von Blizzard im "Blizzard Entertainment" Oder (unter ProgramData zu finden) hat und dann nicht in das ausgewählte Verzeichnis installieren möchte.

Reibungslos ist wirklich etwas anderes... Mal gucken, wie es heute Abend aussieht.

Eine Sache hat mir auch nicht so gut gefallen: Die Installation wurde nicht wie bei WoL von einem schönen Text und einigen Bildern begleitet sondern man wurde einfach nur angehalten, sich die Dinge auf der Webseite durchzulesen. Das fand ich etwas enttäuschend.

Da ich die CE hab kann ich diese auch direkt schon mal beurteilen:
Ich freue mich zwar, sie neben die WoL CE stellen zu können, bin aber der Meinung, dass die WoL CE etwas mehr zu bieten hatte.

Naja - mal abwarten, was sonst noch so passiert ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Jack » 11.03.2013, 14:04

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Freut euch nicht zu früh - die Installation ist schon mal der Anfang von unglaublich viel sinnfreier Zeitverschwendung.

Im Endeffekt installiert ihr euren SC2 Client nämlich einfach nur neu - gefolgt von fast 7 GB weiteren Downloads und allem. Nur, um danach festzustellen, dass ihr euch wunderbar einloggen könnt - und dann bei WoL gelandet seid!

Anscheinend hat Blizzard verpasst darüber nachzudenken, dass ein einfacher Patch die Client auf HotS vorbereiten könnte und lässt einen somit beim Einlegen der CD den kompletten Client neu installieren. Dazu gibt es dann auch keine Nachrichten darüber, wie das ganze später aussehen soll - denn man hat noch keine HotS Wahlmöglichkeit. Ich kann nur annehmen, dass die heute Nacht dann hinzu gefügt wird, aber momentan sieht es so aus, dass man sich 2-3 Stunden mit der Installation und dem Herunterladen beschäftigt und danach wieder nur zu WoL kommt ohne eine Ahnung zu haben, wie man denn nun HotS startet.

Reibungslos ist wirklich etwas anderes... Mal gucken, wie es heute Abend aussieht.
Also wirklich,das ist ja mal unglaublich schrecklich! Ich hab mir die CE inklusive DVD nicht gekauft,um alles noch einmal runterladen zu dürfen,da ich nur eine 56kb Leitung besitze,werde ich jetzt einen Freund anhauen,dass er mir das Spiel runterlädt.

Ich fühl mich echt mies! Freut man sich hier auf sein Schdarkräfdt 2 (Starcraft 2 Hots) und dann sowas,also wirklich. Naja,gut,das Recht unzufrieden zu sein habe ich ja nicht,da es offiziel nochnicht erschienen ist,aber ein wenig ernüchternd ist es schon.

Danke Exe,Gruß
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Telias » 11.03.2013, 14:08

Mal eine ganz blöde Frage. Es wurden doch vorher schon Daten heruntergeladen. Letztendlich sollte es so funktionieren wie bei World of Warcraft. Man gibt nur den Code im Battle.net ein und kann dann anfangen zu spielen. Evtl. wird noch ein kleiner Patch geladen, aber das sollte es gewesen sein.

Wenn das so ist wie ich es vermute, dann hätte aber der HotS Installer versagt. Der müsste das erkennen.

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Jack » 11.03.2013, 15:24

Telias hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Frage. Es wurden doch vorher schon Daten heruntergeladen. Letztendlich sollte es so funktionieren wie bei World of Warcraft. Man gibt nur den Code im Battle.net ein und kann dann anfangen zu spielen. Evtl. wird noch ein kleiner Patch geladen, aber das sollte es gewesen sein.

Wenn das so ist wie ich es vermute, dann hätte aber der HotS Installer versagt. Der müsste das erkennen.
Du hast recht. Erscheint mir plausibel.
Ebenfalls hast du damit recht,dass der Installer in der Hinsicht total versagt hat,wofür habe ich die DVD,wenn der Großteil (oder alles?) sowieso heruntergeladen wird? Merkwürdig wie das heutzutage ist,als ich angefangen habe zu spielen,hab ich eine CD eingelegt,es installiert (auch wenn ichs 3 Tage vorher gekriegt habe) und dann problemlos gespielt. Manchmal vermiss ich in unserer Zeit der DLC's ,1000MB Patches und Plattformen wie Steam,Battle.net usw. die gute Alte Zeit mit Starcraft Brood war :) .

Naja,nicht den Kopf hängen lassen,spätestens morgen werden wir alle Glücklich in HotS rumhängen und darüber lachen wie es heute war 8-)

Gruß!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Telias » 11.03.2013, 15:26

Wäre mal interessant zu wissen welche Version die "Installierte Version" von der DvD ist. Das müsste dann auf jeden Fall älter sein als 2.0.5.

ChildOfStars
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013, 18:02
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von ChildOfStars » 11.03.2013, 16:31

Ich wart einfach erstmal ab und hoffe, dass es reicht den key im bnet-account einzugeben :P

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Telias » 11.03.2013, 16:37

ChildOfStars hat geschrieben:Ich wart einfach erstmal ab und hoffe, dass es reicht den key im bnet-account einzugeben :P
Hab meinen Key vorhin erhalten und im Battle.net eingegeben. Das hat zumindest ohne Probleme geklappt. Ich kann mich nur nicht mehr in Starcraft 2 einloggen :( Ich hoffe das liegt daran dass ich meinen Account bereits upgedatet habe. Leider hatte ich diese Verbindungsprobleme schon öfters bei Starcraft 2, aber nur da. Bei WoW oder Diablo 3 klappt ging das bisher ohne Probleme.

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Jack » 11.03.2013, 18:09

ACH DU HEILIGE SCHEISSE!
Ich hab mir grade die neuen Profilbilder angeschaut und verdammt sehen die gut aus,aber der Hammer * SPOILER * : Infested Stukov! <--- (Makieren um Spoiler zu sehen)
Wie cool ist das denn? Ich wusste das er mal wieder kommen muss! Der Hammer *-* .

Also ich kann mich ins Battle.net einloggen,jedoch hab ich keine achievements,keine Savegames,kein garnichts. Ist wohl grade disabled oder so.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Salamitier » 11.03.2013, 19:09

Jack hat geschrieben:ACH DU HEILIGE SCHEISSE!
Ich hab mir grade die neuen Profilbilder angeschaut und verdammt sehen die gut aus,aber der Hammer * SPOILER * : <--- (Makieren um Spoiler zu sehen)
Wie cool ist das denn? Ich wusste das er mal wieder kommen muss! Der Hammer *-* .

Also ich kann mich ins Battle.net einloggen,jedoch hab ich keine achievements,keine Savegames,kein garnichts. Ist wohl grade disabled oder so.
Jack, Du benötigst den Farbcode #151515, um den Hinweis auf den bestimmten Charakter zu verstecken, von dem ich nun vermuten muss, dass er als Überraschungsfigur geplant war, die mich im Falle des Falles nicht mehr überraschen kann.
Bild

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Jack » 11.03.2013, 19:37

Salamitier hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:.
Jack, Du benötigst den Farbcode #151515, um den Hinweis auf den bestimmten Charakter zu verstecken, von dem ich nun vermuten muss, dass er als Überraschungsfigur geplant war, die mich im Falle des Falles nicht mehr überraschen kann.
Wirklich? Das tut mir leid! Ich selbst kann nun nichtsmehr sehen,weshalb ich annahm das es die richtige ist. Ich ändere es sofort.
Danke für den Hinweis,ich konnte mir echt nicht vorstellen das es gelesen werden kann,außerdem war ja ein fettes "Spoiler" davor....nochmal,tut mir leid.

Edit : Ich nehme meine Entschuldigungen zurück :P Ich verwende bereits den von dir empfohlenen Farbcode. Wieso kannst du es denn trotzdem lesen,würde mich mal interessieren?

Gruß
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von UnKnOwN_86 » 11.03.2013, 19:43

Meine Collector Edition von Amazon wird erst morgen verschickt und kommt bei mir am 13. oder 14. an. :kopfnuss;

Wie ich euch beneide. :weinen:

Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: HotS-Ab jetzt installieren

Beitrag von Salamitier » 11.03.2013, 21:20

Jack hat geschrieben:
Edit : Ich nehme meine Entschuldigungen zurück :P Ich verwende bereits den von dir empfohlenen Farbcode. Wieso kannst du es denn trotzdem lesen,würde mich mal interessieren?

Gruß
Du hast Recht, jetzt passt der Farbcode. Ich persönlich vermute, dass einer der anderen Mods fix interveniert hat, denn um 20 Uhr war der Name schwarz und als ich in Deinen beitrag gesprungen bin, war der Farbcode #000000. Ich sollte mich in Zukunft einfach trauen, so einen kleinen Fauxpas selbst zu beheben =x

Also alles schick (=
Bild

Antworten