Eure Wünsche: Bossfight

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Eure Wünsche: Bossfight

Beitrag von Deathwing » 19.03.2013, 23:30

Liebe Community,

mit HotS hat die Kampagne viele kleine lustige Bosskämpfe gezeigt und hoffentlich den Spielern mehr Lust auf solche verschafft.
Daher möchte ich mal wieder, einerseits um wieder etwas zur Hilfe für unsere Mapper zu haben, andererseits um wieder eine lustige Herausforderung zu haben, einen Bossfight basteln!
Diesmal richte ich mich jedoch ganz nach Euch.
Ob es die Boss-Adaption aus einem anderen Spiel sein, oder hattet ihr schon immer mal die Idee von einen epischen 5-Phasen Bosskampf, so bitte ich Euch diese hier mit mir und der Community zu teilen.
Ich werde dann innerhalb von wenigen Tagen entscheiden, welchen Boss ich davon umsetzen will und kann.

Ich freue mich auf viele schöne und kreative Ideen!

Grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Eure Wünsche: Bossfight

Beitrag von Telias » 20.03.2013, 09:12

Ich kann dir sagen das man bei Diablo 3 gerade das gleiche macht. Einige Spieler waren von den Boss-Kämpfen aus HotS begeistert und meinten dass diese besser wären als bei Diablo 3 ;)

Wäre ja fast wieder ein WoW-Boss zu empfehlen. Wobei dort die Raid-Gruppen aus 10 Spielern bestehen. Die 5-er Dungeons sind dort ja auch keine Herausforderung mehr.

Was ich persönlich cool fand war der Endkampf in Diablo. Beim zweiten Teil hat es mir zwar besser gefallen, aber auch im dritten hat er noch ganz nette Fähigkeiten (in der ersten Phase). Interessant finde ich:
- Feuerwelle die sich in alle Richtungen ausbreitet.
- Knochengefängnis
- Irgend ein direkter Angriff nach vorne

Wie setzt du so was eigentlich um? Die Grafiken wirst du ja nicht selbst machen oder doch?

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Eure Wünsche: Bossfight

Beitrag von Deathwing » 20.03.2013, 11:18

Telias hat geschrieben:Was ich persönlich cool fand war der Endkampf in Diablo. Beim zweiten Teil hat es mir zwar besser gefallen, aber auch im dritten hat er noch ganz nette Fähigkeiten (in der ersten Phase). Interessant finde ich:
- Feuerwelle die sich in alle Richtungen ausbreitet.
- Knochengefängnis
- Irgend ein direkter Angriff nach vorne
Hmm...Diablo selbst ist schon ein cooler Boss und wäre eine lustige Sache Ihn umzusetzen. Gefällt mir die Idee.
Telias hat geschrieben:Wie setzt du so was eigentlich um? Die Grafiken wirst du ja nicht selbst machen oder doch?
Nunja, wenn es sich um Ideen von Blizzard-Bossen handelt, so benutze ich meist originale Modelle, Sounds, etc. indem ich halt die MPQ's von WoW oder D3 benutze. Wie z.b. ja bei meiner Algalon Map.
Ansonsten versuche ich passende Modelle der Community zu finden und gemäß deren Nutzungsvereinbarung zu benutzen.

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Antworten