Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
DCruption
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013, 19:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: NRW

Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von DCruption » 05.04.2013, 20:03

Hallo,
da ich hier neu bin und erst seit heute entschieden habe mich ins Starcraft Universum zu begeben nehmt bitte Rücksicht :wink:

Da ich die nächsten Wochen irrsinnig viel Zeit habe starte ich logischerweise mit Wings of Liberty und gehe dann nahtlos zu Heart of the Swarm über.

Nun kurz und knapp meine zwei Fragen:

1. Ich spiele mit einem Macbook Pro und nutze logischerweise OS X für das Spiel, habe alles installiert und nun gehts ans updaten auf Teufel komm raus, bzw. "optimieren".
Der Blizzardagent haut in meiner Netwzwerkanzeige jetzt schon seit knapp einer Stunde 2 GB Daten auf die Platte aber der Fortschritt hängt bei 0,8% fest, die Downloadrate läuft so bei circa 7-800 KB/s aber es passiert sonst nicht viel.
Wie gross sind die bisherig erschienenen Patches denn bitte zusammen, dass es so lange dauert?

2. Sobald die ganze Geschichte läuft wird erstmal die Kampagne und anschliessend der MP gezockt, ich finde mich mit Games relativ schnell zurecht, habe jetzt nur die Frage an erfahrene Starcraft-Spieler, ob es sich lohnt den Multiplayer von Wings of Liberty dann ersteinmal ein paar Wochen zu spielen oder direkt Heart of the Swarm anzufangen, da es ja zwei unterschiedliche Ligensysteme gibt soweit ich weiss oder?

Grüsse an alle

DCruption
If You Smell What DC is Cooking !

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von UnKnOwN_86 » 07.04.2013, 11:51

Ich weiß nicht ob es genügt den letzten Patch herunterzuladen und zu installieren oder ob SC II alle vorgänger auch benötigt.

Falls er alle anderen auch braucht sind dass schon seine paar GigaByte, denn 2-3 mal kamm es vor dass man mehr oder weniger dass komplette Spiel neu herunterladen musste.

Es kann auch sein, dass während dieses Downloads bereits HotS heruntergeladen wird damit es bereits vorbereitet ist, falls du es dir kann kaufst (der Updater wird nicht wissen, dass du eine CD von HotS bei dir liegen hast :) und will dir alles vorbereiten).

Damit du schneller herunterlädst kannst du versuchen die Peer-to-Peer Verbindung auszuschalten. (Options - Downloader Preferences)

Da ich erst so spät antworte, kann natürlich sein, dass du bereits fertig bist. :)

Benutzeravatar
DCruption
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013, 19:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: NRW

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von DCruption » 07.04.2013, 20:01

Ja aber ich freue mich trotzdem über deine Antwort, es hat natürlich inzwischen super geklappt alles, mein LittleSnitch Netwzwerkprogramm hat da einen Port geblockt deswegen musste abbrechen und das Book neu starten aber danach lief alles in einem durch :D

Zu meiner zweiten Frage hast du nicht zufällig auch eine Antwort ? :)

Ich meine ich bin noch mitten in der Kampagne aber bin mom noch echt überfordert ob ich Wings oder Heart direkt Mp zocken soll :denk: :denk: :denk:

Grüsse
If You Smell What DC is Cooking !

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von Judeau » 07.04.2013, 22:27

Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, erst mit dem WoL Multiplayer zu beginnen, um dann auf HotS umzusteigen, außer vielleicht, dass dort die Wettbewerbsbedingungen inzw. nicht mehr ganz so hart sein dürften, da nahezu jeder, der WoL viel gespielt hat, inzwischen zu HotS übergegangen sein dürfte und somit eben das Niveau in WoL schwächer sein sollte.

Man könnte eventuell noch sagen, dass es etwas einfacher ist, den Überblick über die Einheiten zu bewahren, weil es in WoL ja weniger davon gibt - aber auch das halte ich nicht wirklich für einen Hinderungsgrund. Wenn man gänzlich neu mit Starcraft 2 anfängt, IST das Spiel zunächst überfordernd und es dauert schlichtweg etwas Zeit sich einzufinden, in der man dann auch nicht alle Einheiten und alle Feinheiten nutzt.

Wenn du sowieso vor hast, in letztendlich in HotS zu laddern, würde ich meine Zeit nicht mehr mit WoL verschwenden.

Benutzeravatar
DCruption
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013, 19:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: NRW

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von DCruption » 08.04.2013, 17:55

Okay dann danke ich für die Infos :)
If You Smell What DC is Cooking !

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von UnKnOwN_86 » 08.04.2013, 18:19

Sorry, dass ich die 2te Frage überlesen habe.

Zwischen dem lesen des Themas und meiner Antwort lagen ein paar Stunden da hab ich nicht mehr daran gedacht, dass du ne andere Frage hattest. :)
Sehe auch keinen Grund mit WoL Muliplayer zu starten.

Btw, hast du HotS auch schon installiert oder nur einmal WoL?
Denn du könntest eigentlich die WoL Kampagne auch aus HotS starten, nur so Interesse halber.

Benutzeravatar
DCruption
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013, 19:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: NRW

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von DCruption » 08.04.2013, 18:52

Nein noch habe ich Hots nicht installiert ich habe iwo gehört man solle erst alle Features von Wol kennenlernen bevor man dann in den nächsten Teil startet, aber danke für den Tipp =)
If You Smell What DC is Cooking !

Benutzeravatar
Ghostwriter89
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2013, 13:30
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von Ghostwriter89 » 13.04.2013, 11:07

Gude ;D

Ich kann dir anbieten wenn du die Kampagne durchgezockt hast das du mit mir für den MP vll ein bisschen Trainieren kannst =D .

Benutzeravatar
DCruption
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013, 19:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: NRW

Re: Starcraft 2 Einstieg/Updateoptimierung

Beitrag von DCruption » 15.04.2013, 20:19

Das wäre super, ich will langzeitig zocken und mal schauen wie weit ich komme =)
If You Smell What DC is Cooking !

Antworten