Seite 1 von 1

Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 18.05.2013, 20:54
von MrChargealot
Hallo, ich habe dieses Youtube Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Vw2-cneoz0g

Diese Einheiten kommen im Moment auch in Hots nirgendwo vor, also ist es (wie der Titel des Videos ja auch sagt) schon sehr wahrscheinlich, dass es Lotv-Einheiten werden. Die Idee finde ich ganz gut, es sind schleimige, lebendig Aliengebäude (-> wahrscheinlich Zerg), die aus dem Boden schießen und andere Einheiten / Gebäude zerstören können. In dem Video zerlegen die eine PF in kürzester Zeit. Außerdem gibt es noch aus dem Boden schießende Gebäude, die innerhalb weniger Sekunden riesige Gebiete mit Creep abdecken.

Was sagt ihr dazu? Viele Grüße SirChargealot

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 18.05.2013, 22:06
von Nordos
Zuerst einmal: Das sind alles Nyduswürmer. Das kann man auch im Vid sehen, da dort das Nydus Gebäude angewählt wurde.
Zudem waren diese Gebäude, soweit ich informiert bin, ursprünglich für HotS geplant...

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 20.05.2013, 16:18
von MrChargealot
Wenn das Nyduswürmer sind, ist es doch sogar noch viel cooler! Dann kann man ja diese Biester nur mit Vision von der eigenen Base in die Workerline des Gegners schicken, man hat auch keine Verzögerung durch langsames Ein/Ausladen!

Warum sollten sie denn jetzt nicht für Lotv rauskommen? Es wäre doch möglich.

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 20.05.2013, 21:18
von Nordos
Das ist ja die Frage. Sie wurden sicher nicht grundlos verworfen. . .

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 21.05.2013, 12:43
von MrChargealot
Die Frage ist doch, ob sie überhaupt wirklich verworfen wurden? Vllt. dachte sich Blizzard doch, dass Zerg in Hots mit Viper und Swarmhost extrem stark wurde und mit den neuen Nyduswürmern zu OP wurde. Es gab keine offizielle Aussage wie z.B. beim Warhound, dass die Nyduswürmer gestrichen werden sollten.(Ich habe jetzt auf battle.net auch extra die ganzen Beiträge von Blizzard durchsucht, um das behaupten zu können).

Es ist meiner Meinung nach also möglich, dass sie in Lotv integriert werden, im Gegenzug müssten Terra und Protoss auch etwas so Starkes bekommen (und das hatte Blizzard im Moment nicht parat (Warhound war auf eine komplett andere Weise stark) => es wird auf Lotv verschoben

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 22.05.2013, 10:23
von Jack
Ich weiß jetzt auch nicht,wieso die Würmer gestrichen wurden,damit hast du dann wohl recht.
Aber ich muss sagen die Nyduswürmer würden mir für LotV garnicht gefallen und zwar aus dem Grund,weil sie mir auch in HotS oder WoL nicht gefallen hätten. Blizzard arbeitet gerade auf mehr Micro-Management bei ihren Einheiten hin.
-Oracle ist schnell und hat viele Fähigkeiten welche mit gutem Einsatz deutlich besser sind
-Tempests sollten immer große Einheiten focusen und hinten gehalten werden.
-Viper erklären sich selbst
-Widow Mines müssen gut platziert werden,sollten manuell bedient werden,mit denen kann man gut droppen.

Für mich sind diese Nyduswürmer einfach : Auftauchen lassen,dann sind sie da und du kannst damit nix mehr machen. Interessanter wäre,wenn sie Fähigkeiten kriegen würden oder sich bewegen könnte oder irgendetwas. Aber in der Form in der sie grade existieren,würde ich lieber "Nein,danke" sagen.

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 22.05.2013, 13:43
von MrChargealot
@Jack "Für mich sind diese Nyduswürmer einfach : Auftauchen lassen,dann sind sie da und du kannst damit nix mehr machen. Interessanter wäre,wenn sie Fähigkeiten kriegen würden oder sich bewegen könnte oder irgendetwas. Aber in der Form in der sie grade existieren,würde ich lieber "Nein,danke" sagen."


Das ist es ja, sie könnten ja noch überarbeitet werden. Bis zum Erscheinen von LotV hat Blizzard dazu ja auch noch mindestens 2 Jahre Zeit!

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 25.05.2013, 18:50
von MrChargealot
Ok nach dem was ich gehört habe, soll Lotv in schon knappen 1,5 Jahren rauskommen, diese Nyduswürmer zu bearbeiten dürfte ja sogar schneller gehen als das Erstellen komplett neuer Einheiten.

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 26.05.2013, 22:49
von Jack
MrChargealot hat geschrieben:Ok nach dem was ich gehört habe, soll Lotv in schon knappen 1,5 Jahren rauskommen, diese Nyduswürmer zu bearbeiten dürfte ja sogar schneller gehen als das Erstellen komplett neuer Einheiten.

HotS hätte auch 12-18 Monate noch WoL rauskommen SOLLEN.
Blizzard wird und da verwette ich viel darauf,wieder 2+ Jahre brauchen.
Ich bin mir sicher,dass komplett neue Einheiten kommen werden und ich geh sogar so weit
zu sagen,dass es welche sein werden,die uns umhauen werden.

Ich denke von der NyduswurmIdee solltest du dich verabschieden ;) .

Gruß!

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 27.05.2013, 13:55
von MrChargealot
Um ehrlich zu sein haben mich die Heart of the Swarm Einheiten nicht gerade umgehauen. Außer in der Alphaform (Tempest mit gigantischem Splash gegen Air usw.) Diese Nyduswürmer passen aber meiner Meinung nach so zu Zerg, dass ich mich nicht von ihnen verabschieden will (auch wenn ich Protoss spiele)

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 28.05.2013, 20:05
von Jack
MrChargealot hat geschrieben:Um ehrlich zu sein haben mich die Heart of the Swarm Einheiten nicht gerade umgehauen. Außer in der Alphaform (Tempest mit gigantischem Splash gegen Air usw.) Diese Nyduswürmer passen aber meiner Meinung nach so zu Zerg, dass ich mich nicht von ihnen verabschieden will (auch wenn ich Protoss spiele)
Widowmine,Oracles und Tempests liebe ich.
Aber ja,Swarmhost find ich so lala und Hellbat ist zwar ganz nett,aber irgendwie weiß ich
net,was man da gut micro-technisch machen kann (Bin aber kein Terran).

Bin ebenfalls Protoss und liebe Tempests,Oracles und MS-Core.

Viper KANN richtig,richtig gut sein,aber ich seh sie Diamond nie... :(

Gruß

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 29.05.2013, 16:10
von MrChargealot
Ich finde (das sage ich als Toss) das Orakel entweder viel zu stark (wenn der Gegner nicht vorsorglich Cannons positioniert) oder viel zu schwach (eine Cannon und Orakelharass kann man vergessen). Das Orakel zwingt den Gegner eigentlich nur dazu eine Cannon/Turret/Sporecrawler relativ früh zu bauen. Diese Mechanik gefällt mir nicht so. Tempest ist mit der guten Range ganz nett und MSC-Core eröffnet neue, aggressivere Strategien dank Recall. Eine gute Änderung, aber insgesamt kann ich nicht sagen, dass ich von den Einheiten in Hots überwältigt bin. Aber so langsam driftet das hier in Richtung Off-Topic ab:P

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 13.06.2013, 17:50
von MrChargealot
Hat niemand mehr etwas dazu zu sagen? :D

Re: Starcraft II Legacy of the void - schon neue EInheiten?

Verfasst: 06.04.2014, 13:04
von MrChargealot
-