Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von UnKnOwN_86 » 12.03.2013, 10:25

Es ist mal wieder so weit ein weiterer Teil von SCII wurde veröffentlicht, nach 10-15 Stunden spielen der Kampagne seit ihr wieder alle interessiert darauf wann der nächste Teil kommt.

Daher meine Frage, wann kommt SC2 Legacy of the Void raus?
Ich hoffe, dass es dieses mal nicht so lange dauert und vielleicht schafft Blizzard es dieses mal in ca. 1 Jahr.

Zur Erinnerung Release von Wings of Liberty war am: 27. Juli 2010
Heart of the Swarm: 12. März 2013

Das sind 959 Tage warten für 10-15 Stunden Kampagne zocken. :weinen:

(Btw, ja ich hab noch kein SCII HotS bei mir liegen deshalb habe ich Zeit diesen Thread zu schreiben. :weinen: )

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Telias » 12.03.2013, 10:39

In letzter Zeit ist ja bei Blizzard viel geschehen und man hat versucht alles auf einmal zu machen, statt auf Qualität zu setzen. Ich denke HotS war schon lange fertig, wurde dann aber nach einem letzten Test nochmal komplett umgestaltet. Wir hatten ja schon sehr früh Informationen zu dieser Erweiterung bekommen. Warum es dann doch noch länger gedauert hat, werden wir wohl nie erfahren.

Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann ist die Aussage dass es bei WoL zu viele Missionen gab und man bei HotS kürzer treten will, weil es sonst für viele Spieler zu langwierig wird. Klar das ist ein Strategiespiel, aber wer kein Bock auf Kampagne hat, soll halt gleich ins im Battle.net spielen. Ich persönlich freue mich über eine spannende Geschichte und viele Missionen.

Bei Legacy of the Void bin ich mir sicher das es früher erscheint. Aber es stellt sich auch die Frage was Blizzard nun mit der DOTA-Map macht und ob doch irgendwann dieser Karten-Marktplatz kommt. Beides würde Geld in die Kassen bringen und das ist den Investoren wichtig ;)


Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Malebolgia » 18.03.2013, 23:11

2014, dass ich nicht wiehere! !
:D
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Salamitier » 21.03.2013, 15:49

Ich wette, bis 2014 schaffen sie locker 99%.
Aber dieses verflixte letzte Prozent. Hach...
Bild

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von GarfieldKlon » 22.03.2013, 10:56

Salamitier hat geschrieben:Ich wette, bis 2014 schaffen sie locker 99%.
Aber dieses verflixte letzte Prozent. Hach...
Habe da mal in meiner Mottenkiste etwas entdeckt und ich denke das passt (mal wieder) hervorragend

Bild
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Siege » 22.03.2013, 20:29

Die Wartezeit auf HotS war auf jedenfall dezent zu lange.
Die Story war es aber definitiv wert darauf zu warten <3
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Infiltrat0r » 01.04.2013, 21:51

Salamitier hat geschrieben:Ich wette, bis 2014 schaffen sie locker 99%.
Aber dieses verflixte letzte Prozent. Hach...
2014 ist schon relativ schnell, bleibt abzuwarten ob deshalb Kampagne etc. weiter abgespeckt werden.

Die Wartezeit auf HotS war natürlich wirklich relativ lange, besonders wenn man an die kürzere Kampagne denkt.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Blizzard in der Zwischenzeit auch im Diable- und Warcraft-Universum aktiv war, und HotS deshalb zeitweise sicherlich nicht höchste Priorität hatte.

GarfieldKlon hat geschrieben: Habe da mal in meiner Mottenkiste etwas entdeckt und ich denke das passt (mal wieder) hervorragend
[Bild]
Sehr schön, das Warten damals hat sich echt hingezogen. Wenn ich bedenke wie ich damals auf der Gamescon am Blizz-Stand mich nochmal ne Stunde angestellt habe, um noch ne zweite Runde SC2 spielen zu können :mrgreen: Aber es war definitiv ein schönes Warten, die Analyse von neuen Einheiten, Screenshots und seitenlange Spekulationen über alles mögliche hier im Forum... da kommen gute Erinnerungen wieder hoch :augen: Und dann der erste Release der Zerg, da gings nochmal richtig Rund.. achja, die guten alten Zeiten :herz:

Siege hat geschrieben:Die Wartezeit auf HotS war auf jedenfall dezent zu lange.
Die Story war es aber definitiv wert darauf zu warten <3
:roll: ... Ihr kennt meine Meinung dazu :mrgreen:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von UnKnOwN_86 » 06.04.2013, 21:06

BlizzCon (http://eu.battle.net/blizzcon/de/) am 8. - 9. November 2013, für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass bei diesem Event der Release Termin von LotV bekannt gegeben wird?

Ich sag mal (Optimist wie ich nun mal bin), dass zu 60% der Release Termin auf diesem Event bekannt gegeben wird. Da es relativ am Ende des Jahres statt findet.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Exekutor[NHF] » 06.04.2013, 22:42

Niemals ;)

Blizzcon 2014? Schon eher! Dass sie dort den Termin für Anfang 2015 ankündigen kann ich mir gut vorstellen. Aber bis Ende des Jahres schon einen Erscheinungstermin finden? Eher nicht =/
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von UnKnOwN_86 » 07.04.2013, 11:52

Ich hoffe noch immer auf einen Release Q1 2014. :)
Zerstöre meine Träume nicht. :weinen:

MrChargealot
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2013, 20:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von MrChargealot » 21.05.2013, 17:13

Q1 2014??? Niemals!
Wartezeit von Wol zu Hots: knappe 3 Jahre
Wartezeit von Hots zu Lotv soll dann ein knappes Jahr dauern. Ich schätze eher Q1 2016 (es wird wahrscheinlich ungefähr so lange dauern wie Hots)

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von SaVi » 22.05.2013, 18:47

Ich bezweifle es, dass Blizzard wieder eine Entwicklungszeit von 3 Jahren benötigt. Heart of the Swarm war ja viel früher fertig, wurde doch dann noch einmal komplett umstrukturiert. Deshalb hat es so lange gedauert.

Wenn sich Blizzard dieses mal etwas schneller darauf einig wird, was sie eigentlich machen möchten, so schätze ich auf ca. 1 1/2 Jahre.

Mfg SaVi
Bild

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von UnKnOwN_86 » 15.11.2013, 20:13

UnKnOwN_86 hat geschrieben:BlizzCon (http://eu.battle.net/blizzcon/de/) am 8. - 9. November 2013, für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass bei diesem Event der Release Termin von LotV bekannt gegeben wird?

Ich sag mal (Optimist wie ich nun mal bin), dass zu 60% der Release Termin auf diesem Event bekannt gegeben wird. Da es relativ am Ende des Jahres statt findet.
Da hatte ich wohl unrecht, aber so gar keine Neuigkeiten finde ich doch sehr schade. :(

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Der "Wann kommt SC2 Legacy of the Void raus" Thread

Beitrag von Exekutor[NHF] » 16.11.2013, 11:37

Gerade auf einem derart großen Event hätte man doch zumindest ein Sneak Peak geben können um die Leute noch mal wieder ein wenig anzufixen... Sehr schade muss ich auch sagen. Sind anscheinend mit ihren anderen Projekten momentan zu sehr ausgelastet um bei LotV ernstzunehmenden Fortschritt zu verzeichnen...

Wo wir gerade dabei sind: Bin ich der einzige, der findet, dass HotS ein unglaublich bescheuerter Arbeitstitel für ein neues Spiel ist wenn man gerade erst HotS veröffentlicht hat?
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Antworten