[News] Q&A-Batch 28

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Beitrag von A-Knopf » 10.02.2008, 22:17

Der Feuerfresser ist/war eine ganz normaler Infrantrie-Einheit, die lediglich in der Fabrik gebaut wird/wurde. Der Feuerfresser ist zurzeit aus dem Spiel raus, er wird durch den Marodeur, der in der Kaserne gebaut wird, ersetzt. Da dadurch ein Platz in der Fabrik frei geworden ist, wird der Viking jetzt in der Fabrik gebaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so früh eine Einheit bekommt, die als Standart-Angriff einen AE macht. In Starcraft 1 war ein AE-Angriff schon wirklich etwas "besonderes" (die Panzer mussten dafür extra in den Bel-Modus gehen und die Archons waren ziemlich high-tech)

Ich denke eher, dass die Granate tatsächlich eine Fertigkeit ist, die auch Mana kostet. Ich stelle mir das in etwas so wie einen Flammenschalg oder einen Blizzard bei Warcraft 3 vor, es könnte also schwer werden im richtigen Augenblick die Granate auf den richtigen Ort zu werfen, da die Einheiten ja ständig in Bewegung sind. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.
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Beitrag von Exekutor[NHF] » 11.02.2008, 00:41

Dann wäre die Kombination mit 'Stim Pack' allerdings merkwürdig, da sich das ja nur auf den normalen Angriff bezieht. Ich denke mit deiner Vermutung bist du aber näher an der finalen Version dran als eine permanente Fähgkeit, die man durch einen ganz normalen Angriff auslöst.

Aber evtl. erfahren wir darüber ja noch mehr im nächsten Q&A-Batch.

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Beitrag von GarfieldKlon » 11.02.2008, 09:36

Nunja, die Sache ist bloss das ziemlich am Amfang keine gepanzerte Einheiten rumrennen und nur gegen diese macht der Marodeur nur Schaden. Alle leichten Einheiten verlangsamt er nur. Also ansich kann man nicht wirklich von einem AE Schaden reden. Er ist eher eine Unterstützungseinheit wie der Medic.

Also ich denke schon das AE Schaden was besonderes beliben wird was erst erforscht werden muss.
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HelterSkelter
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Beitrag von HelterSkelter » 11.02.2008, 18:48

Ich dachte er macht bei schwer gepanzerten Einheiten nur zusätzlichen Schaden, aber leicht gepanzerten macht er trotzdem Schaden (nur eben weniger) dafür werden diese noch verlangsamt, oder alle organischen Einheiten werden verlangsamt oder so.

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Beitrag von Slit_Zurifa » 11.02.2008, 19:25

Eine gute Anmerkung HelterSkelter. Hmmm, also ich habe das auch nicht so wirklich aus dem letzten Batch rauslesen können. An sich sollte der Marodeur einen gewissen Grundschaden machen, d.h. er muss sich wehren können. Ob und inwiefern die Granaten zusätzlichen Schaden machen, ist mir auch noch unklar. Fest steht, dass der Marodeur zusätzlichen Schaden an gepanzerten Einheiten verursacht und biologische Einheiten verlangsamt. Aber ob er nun generell Schaden verursacht, ist mir bisweilen nicht ganz klar. Vllt. weiß ja ein Moderator oder aufmerksamer Fan (als letzteres würde ich mich scho bezeichnen^^) diesbezgl. besser Bescheid.
LG
Slit_Zurifa

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