logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 10:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lord der n00bs hat Fragen
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 22:50 
Offline
Sonde

Registriert: 11.12.2013, 21:56
Beiträge: 1
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
N'Abend, pr0s.

Ich spiele seit Donnerstag SC und bin richtig schlecht darin. Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass dieser thread nicht sofort gelöscht wird ("lol ey diggah kuk ma der nup da is fol schlescht, dem löschn wir den thread, voll gegeben ey!").

1. Die Story
Ich habe viel gutes über die Story gehört. Gesehen habe ich davon nichts. So viel ich weiß gibt es einen Bösewicht, einen Rebellen der das was der andere tut nicht gut findet und ein paar Nebencharaktere. Es geht darum, wie der eine den anderen platt macht - nicht besonders fesselnd. Oder habe ich was nicht erkannt? Etwas aus dem Vorgänger vielleicht?

2. Das Besserwerden
Das letzte competitive game das ich gespielt habe (wenn man silber überhaupt competitive nennen kann) war LoL. Damals konnte man sich pr0 streams und build orders angucken.
In SC gibt es zwar auch pr0 streams, die kann man sich aber einfach nicht anschauen. Es scheint ein Wettbewerb wer am meiste klicken kann zu sein. Kein erkennbarer Hintergrund, und selbst wenn einer da ist, so muss man das Video pausieren, da der pr0 sonst in 50ms schon wieder zu einer anderen Einheit gewechselt hat. Wie soll man also lernen?

3. Expansion
Ich habe keine Ahnung wann, wie und warum (bessere Wirtschaft ist klar, aber was ist der Auslöser) man expandieren soll. Klärt mich bitte auf.

4. Warum nichts queuen?
Bisher ganz habe ich während eines Kampfes einfach WBFs und Marines gequeuet - war einfach bequemer als hin und her zu springen. Ich habe aber gehört man soll das nicht tun. Warum?

5.Gewisse Einheiten
Meine bisherige "Taktik" war: ein paar marines und Panzer bauen, zum Gegner laufen, stim und Belagerung an -> GG (hey, ich habe immerhin die mittlere AI plattgemacht :))
Dann gibt es aber noch Einheiten wie den Rächer, ghost, das große Flugdingsda ( "der thor der lüfte"), den thor, ... Bei denen ich nicht weiß wie ich sie benutzen soll. Entweder war der Gegner einfach (AI) und Marines+Panzer reichten, oder ich habe gegen gold gespielt (-> nächster Punkt) und es war von Anfang klar dass auch ein Thor mir nicht helfen kann.

6. Matchmaking
⅔ meiner Spiele waren gegen Gold. Wieso steckt mich das Spiel mit denen zusammen wenn ich gerade die mittlere AI besiegt habe? Ich hoffe, das sind nur "placement matches" für eine MMR.

7. Rassen
Ich habe die Terraner gewählt weil die Kampagne von ihnen handelt. Sollte ich meine Entscheidung ändern? IMO sind die Zerg zu kompliziert (dieses Larven injizieren verpenn ich immer) und die Protoss...auch.

8. HotS
Lohnt es sich überhaupt für mich das zu kaufen? Die Kampagne soll gut sein - wie beim Vorgänger. Ich weiß nicht was ich erwarten soll (-> Frage 1). Außerdem bin ich, der König der Könige der schlechtesten n00bs so schlecht in dem Spiel, dass es sich sowieso nicht lohnt - oder?



Ich hoffe, ihr, die ihr weise und erfahren seit, könnt, auch wenn ihr mit einem Lächeln auf Gesindel wie meine Wenigkeit herabblickt, und wisst, dass ich eurem Rat nicht würdig bin, einen kleinen Teil eurer höchst wertvollen Zeit opfern und mir eine Freude machen, in Form einer Antwort auf diesen Thread.

Vielen dank,

Mobai,
n00b der n00bs, Anfänger unter den Anfängern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lord der n00bs hat Fragen
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 11:13 
Offline
Geist
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 08:34
Beiträge: 420
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Hatte dich ja bereits in einem anderen Forum an die Sendung verwiesen:

viewtopic.php?f=13&t=5157


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lord der n00bs hat Fragen
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:59 
Offline
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts

Registriert: 21.05.2008, 16:53
Beiträge: 616
Battle.net ID: SaVi.509
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss
Von Folge 1 bis Folge 60 scheint ja alles nicht mehr vorhanden zu sein, sind die jetzt auf Youtube und nur nicht mehr richtig verlinkt oder hast du deine ganze Arbeit wegen Blip verloren? :O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lord der n00bs hat Fragen
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 08:25 
Offline
Geist
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 08:34
Beiträge: 420
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Stimmt - blip hat meinen Kanal ja zusammen mit vielen anderen "Klein-Producern" abgestellt. Ich hatte ich gar nicht bedacht, dass dadurch ja meine ganzen Forenlinks nutzlos werden.

Alle Episoden sind aber auch über YouTube einzusehen. Auf der Homepage habe ich die ganzen Verlinkungen auch bereits umgestellt. Mal sehen, ob ich mir die Mühe mit den Forenarchiven auch noch einmal mache.

Youtube: http://www.youtube.com/creativelearningtv
Homepage: http://www.creative-learning.de.vu/cltv

Edit: Ja, hab's dann mal überarbeitet :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lord der n00bs hat Fragen
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 12:46 
Offline
Sonde

Registriert: 16.10.2014, 12:20
Beiträge: 1
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Protoss
Gut dass manchmal auch andere vermeintlich "einfache" Fragen haben ;) war hilfreich hier nachzulesen, danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 10:14


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron