Was bringt uns die Beta?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Housecrusher
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 16:08

Was bringt uns die Beta?

Beitrag von Housecrusher »

Da die heiße Phase bald beginnt, frage ich mich, was uns die Beta bringen wird?

Wird es dabei nur um "kleinere" Veränderungen gehen, z.B. Balancing?
Oder sind noch größere Änderungen zu erwarten?

Und wie wielange wird die Beta gehen?^^

Grüße!
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also beta ist größtenteil balance...natürlich kann es sein, dass immer noch einheiten rausgenommen werden oder stark verändert werden, damit es balencetechn isch besser ist, das nehme ich aber bei blizzard weniger an, da das spiel jetzt schon relativ weit ausgereift ist

die dauer schätze ich auf 3-4 monate
Bild

Bild
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich will neuen STOFF !!!!!! Echt wie Suchtis ihr Cocks brauchen, brauchen wir, die Community, mal neuen Stoff, damit wir nicht, wie in einer lustigen Umfrage von Akira, Blizzard überrennen :) :twisted:
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

Du musst ja nur mal StarCraft v1.0 installieren, dann weißt du was Betaphasen bringen können ^^
Natürlich wird es die Betaphase nicht schaffen alles Balanced und Fair zu gestalten, was man ja an SC/BW am besten sah --> Patch 1.16.1 in denen Änderungen wie dass der Brutschleimpool 50 Mineralien mehr kostet, Berserker 20Hitpoints mehr dafür 20 Schildpunkte weniger bekamen, die Tiefenkolonie -100Hp bekam dafür glaub +2 Panzerung, Raketenturm -25 Mineralien kostet und sonst fällt mir grad nichts ein ^^
Aber wenn du mal was lustiges sehen willst dann Spiel mal Zerg in der Version 1.0 StarCraft ( ohne Brood war ) und bau eine Tiefenkolonie und schau ihren attackspeed an, da lachst du dich dann schief :D
Bild
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

nK)FallouT hat geschrieben:Du musst ja nur mal StarCraft v1.0 installieren, dann weißt du was Betaphasen bringen können ^^
Natürlich wird es die Betaphase nicht schaffen alles Balanced und Fair zu gestalten, was man ja an SC/BW am besten sah --> Patch 1.16.1 in denen Änderungen wie dass der Brutschleimpool 50 Mineralien mehr kostet, Berserker 20Hitpoints mehr dafür 20 Schildpunkte weniger bekamen, die Tiefenkolonie -100Hp bekam dafür glaub +2 Panzerung, Raketenturm -25 Mineralien kostet und sonst fällt mir grad nichts ein ^^
Aber wenn du mal was lustiges sehen willst dann Spiel mal Zerg in der Version 1.0 StarCraft ( ohne Brood war ) und bau eine Tiefenkolonie und schau ihren attackspeed an, da lachst du dich dann schief :D
Bitte um Erklärung ^^" Was passiert dan :D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Hydra hat geschrieben:Bitte um Erklärung ^^" Was passiert dan :D
Mit nem Brutschleimpool für nur 50 Mineralien kannst du jeden Gegner mit nem Zergling-Rush fertig machen... ist nur ein Beispiel. ;)
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Er meinte den Attackspeed der Tiefenkolonie, was mich auch Interessieren würde.
Beta ist sehr wichtig, vorallem, damit die Zerg von der Noob zur Mittleren Rasse wurden.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

der brutschleimpool hat nicht 50mineralien gekostet sondern 50 weniger...
sprich 150 mineralien !
das hab ich aber auch gesagt :P

und die tiefenkolonie hat früher 40 dmg gegen jede unit gemacht, jedoch hatte diese einen attackspeed langsamer als sonst was.
stell dir einfach mal vor du könntest der tentakel zuschauen, wie sie sich erhebt, dann sich in den boden stürzt und dann nichts passiert ^^
*wart* und dann kommt sie im selben affenzahn tempo aus dem boden (fast schon zeitlupe) und brauch dann die selbe zeit nochmal um ihre tentakel wieder einzufahren um erneut zu schießen ^^
also tiefenkolonien waren für nichts zu gebrauchen früher ^^
dann hat man sie in irgendeinen patch geändert auf 20dmg vs klein, 30dmg vs mittel und 40dmg vs große units und hat den attackspeed auf den jetzigen standpunkt gebracht.
erst sehr viel später hat man ihr dann 100hitpoints abgezogen und die grundpanzerung erhöht.
ach ja und overlords waren früher noch langsamer als sie es jetzt schon sind :D und das speedupgrade hat nicht wirklich viel gebracht ^^

PS. Wenn ihr wollt scan ich ein original StarCraft Magazin ein, in dem die Units noch so wie in der Betaphase sind. Da stimmt aber so gut wie gar nichts mehr mit der jetzigen Version überein.
Muss aber erst schauen, ob ich es überhaupt hier in meiner Studentenwohnung hab, weil wenn nicht kann ich das erst in so 3-4 monaten einscannen wenn ich wieder nachhause fahre ^^
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von Pok1990 »

Hydra hat geschrieben:Ich will neuen STOFF !!!!!! Echt wie Suchtis ihr Cocks brauchen, brauchen wir, die Community, mal neuen Stoff, damit wir nicht, wie in einer lustigen Umfrage von Akira, Blizzard überrennen :) :twisted:
Wie war mein Freund.... Ich brauche STOFF und vor allem SC2 STOFF ich halts schon nicht mehr aus ... die Wände kommen immer Näher und ich sehe schon zerglinge an der Wand...

was ich von der beta erwarte ??? naja sie läuft einen tag ... danns agen sie Okay ... wir sind geil, wir sind gut wir habens Fertig (und das stimmt sogar alles best balanced und so) und dann gehts in die läden raaaah das wäre am besten ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Das wäre echt lustig.

Die Betatester müssen kopfschüttelnt sagen: "Ich hab nichts dran auszusetzen... das Spiel ist einfach perfekt" ^^
MountainKing

Beitrag von MountainKing »

verdammt nochmal wer löscht en einfach meinen post, jetz schon das 2. mal!
hab nichts unrechtes geschrieben omg!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

TomDe hat geschrieben:Das wäre echt lustig.

Die Betatester müssen kopfschüttelnt sagen: "Ich hab nichts dran auszusetzen... das Spiel ist einfach perfekt" ^^
Naja in erster Linie ist es glaube ich so, dass Blizzard sich die Spiele anguckt und überprüft, welche Taktik möglicherweise zu stark ist bzw keine Kontermöglichkeit hat... und welche Fähigkeiten und Einheiten zu krass stark sind.

Geht eher weniger um die Berichte der Leute, da ja eine Person alleine nicht den Überblick hat. Dass solche zu krassen Taktiken schon ausgemerzt wurden halte ich ja durch den internen Beta-Test schon für ausgeschlossen, wenn die Beta anfängt.
Bild
MountainKing

Beitrag von MountainKing »

meint ihr die machen bei uns auch "nur" ne closed beta , oder direkt ne open beta?
ich meine so wie ich das jetz mitbekommen hab soll im "ammyland" die closed beta schon laufen, oder lieg ich da falsch? :oops:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hehe, die Beta läuft noch nicht und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine open Beta geben ;)

Wenn es irgendetwas über die Beta zu wissen gibt wirst du es auf jeden Fall hier erfahren. Die Beta wird auch in allen Ländern gleichzeitig starten, da ein Unterschied hierbei sinnfrei wäre. Dieser wird ja nur aus Marketinggründen gemacht und da Blizzard an der Beta selbst nichts verdient werden sie sie überall gleichzeitig starten lassen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
MountainKing

Beitrag von MountainKing »

ah ok danke für die aufklärung^^
aber garkeine open beta? heißt von closed direkt zu demo über?
fänd ich aber mieß, denn der übergang wird ja mit sicherheit sehr lang dauern, der br nr.2 dauert ja schon verdammt lang :D
Gesperrt