[News] Beta Anmeldung und Exklusives Interview

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain »

leider konnte ich nur 2 meiner spiele eintragen, hab die ganzen anderen hüllen net mehr gefunden -.-

und ich glaub net das man mit nem high end pc ne bessere chance hat als mit nem standart pc. blizzard will ja das spiel möglichst vielen zur verfügung stellen können und die meisten Leutz besitzen ja keinen highend pc
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Count_Brotu hat geschrieben:ich bild mir ein, dass im bnet forum irgendwo steht, dass es egal ist, welche und wieviele spiele eingetragen sind
Richtig. Das wurde von offizieller Seite bestätigt. Ein Spiel reicht aus, um an der Beta-Key-Verlosung teil zu nehmen, wenn ansonsten auch alle Anforderungen erfüllt wurden.

Edit: Ich denke jedoch auch, dass sie Feedback aus vielen Richtungen wollen. Wer SC kennt wird sich nicht über einige Mechanismen beschweren, wenn wir jedoch einen WoW-Fanatiker haben, dann wird ihn so manches evtl. überfordern. Evtl. wird auch diesbezüglich eine Auswahl getroffen. Man kann aber nur spekulieren ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Syrilus
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 11:53

Beitrag von Syrilus »

Ich werde einfach mal abwarten und Tee trinken.
Solange du dich angemeldet hast, besteht eine Chance, wenn auch eine geringe, dass du einen Key bekommst und die Hoffnung allein ist schon wahnsinnig super ;)


viel glück euch allen, vielleicht sieht man sich ja in der Beta xD


lg
Benutzeravatar
Tomatensaft
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2009, 12:52
Wohnort: Überreste der Gantrithor

Beitrag von Tomatensaft »

Also um das mal zusammenfassen:
Die Chance gewählt zu werden ist umso größer, je einzigartiger das System ist, da für die jeweilige Kategorie eben weniger Rechner 'zur Verfügung stehen', die dann durch Zufall gewählt werden. Zum Beispiel wird es wahrscheinlich viele Leute mit einem Durchschnittsrechner geben, daher sinkt die Wahrscheinlichkeit, Betatester zu werden. Leute mit einem High End PC haben eben eine größere Chance, da es davon einfach weniger gibt.

Soweit hab ich das jetzt verstanden, bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte. :P
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon

There is no right or wrong, only what is, and what isn't.
Natt
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2009, 21:55
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Natt »

Die werden da keine großen Unterschiede machen. Klar igbts High und low end pcs, aber die grenzen sind niemals so hoch das es nur wenige mit high end system geben wird. Das was auf der Packung unter High stehen wird, ist halt für sie "high" und das ist bei rts spielen von blizzard nie überdürchschnittlich gewesen, ergo sollten fast 70% einen high end pc haben!
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions


Starcraft 2 Beta Tester
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Beitrag von alex03 »

Natt hat geschrieben:Die werden da keine großen Unterschiede machen. Klar igbts High und low end pcs, aber die grenzen sind niemals so hoch das es nur wenige mit high end system geben wird. Das was auf der Packung unter High stehen wird, ist halt für sie "high" und das ist bei rts spielen von blizzard nie überdürchschnittlich gewesen, ergo sollten fast 70% einen high end pc haben!


Sicherlich nicht. Die Definition High-End PC bezieht sich ja schon auf die nahezu beste hardware die vorhanden ist und das haben bei weitem wenige zocker (genau kann mans nicht wissen). Was stimmen könnte ist, dass ihnen wichtiger ist das es die anforderungen für die maximalen einstellungen für sc2 reichen, die werden allerdings (obwohl RTS) trotzdem relative hoch sein, da blizzard ein spiel kreiert das sowohl auf schlechteren pcs rennt als auch auf gute pcs damit die grafik und engine zur vollen geltung kommt.

Da blizzard wohl ca. einen schnitt von all diesen PC spectren haben werden will, ist die wahrscheinlichkeit höher als high-end-pc inhaber einen key zu bekommen, da einfach weniger leute so einen leistungsstarken pc haben. Natürlich können wir das nicht zu 100% wissen, ist eher eine spekulation.

Und das 70% der benutzer auf höchster einstellung ruckelfrei und die anforderung die als "high" von blizzard festgelegt ist erfüllt, glaubst du doch nicht wirklich? Selbst bei RTS spielen die aktuell erscheinen (zum erscheinungsdatum des Spiels) haben wohl höchstens 20-35% der verbraucher einen pc der die vorraussetzung "high" erfüllt. Das is ja auch gut so, da sonst die neueste Hardware nie zur geltung kommt, obwohl sich das in den letzten jahren gelegt hat (neue hardware bleibt länger aktuell).

Ich werd mich jedenfalls natürlich nicht darauf verlassen einen key zu bekommen "nur" weil ich einen high-end pc habe und viele spiele etc.. Hoffentlich werde ich durch fanseiten(sc2source ist gemeint :P) die möglichkeit haben nen key zu ergattern oder durch andere blizzard verlosungen.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Ich hoff mal, dass das Bertiebssystem auch mit rein zählt.
Hab mir grad Win 7 drauf gespielt.
Evtl steigen meine Chancen dadurch.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Hab ich mich auchmal eingetragen. Was ich klasse fände, wenn einer einen Beta-Key kriegt, wenn er mal die ganzen Daten der Einheiten hier reinstellen würde, das heißt Angriffswert, Panzerung usw..
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

alex03 hat geschrieben:
Und das 70% der benutzer auf höchster einstellung ruckelfrei und die anforderung die als "high" von blizzard festgelegt ist erfüllt, glaubst du doch nicht wirklich? Selbst bei RTS spielen die aktuell erscheinen (zum erscheinungsdatum des Spiels) haben wohl höchstens 20-35% der verbraucher einen pc der die vorraussetzung "high" erfüllt. Das is ja auch gut so, da sonst die neueste Hardware nie zur geltung kommt, obwohl sich das in den letzten jahren gelegt hat (neue hardware bleibt länger aktuell).
bei Blizzard ist das mit der 70% quote schon richtig, die wollen dafür sorgen das möglichst viele das Spiel, auch auf höchsten Einstellungen, spielen können und gehen deshalb grafisch nicht so hoch wie sie eigentlich könnten.

Bei SC wars auch schon so, das man nicht die höchsten auflösungen die es zum erscheinungstermin gab benutzen konnte, weil Blizzard nicht wollte das leute mit nem High-End system en vorteil ham.(stand mal irgendwo auf der alten battle.net seite)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Tomatensaft
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2009, 12:52
Wohnort: Überreste der Gantrithor

Beitrag von Tomatensaft »

Was macht man eigentlich genau als Beta-Tester?

Schließlich ist 24/7 spielen ja wohl nicht das einzige. Muss man dann auch Feedback geben? Jede Woche einen Bericht schreiben, in dem Probleme etc. erklärt werden? Schließlich ist es ja eine Test-Phase, die dafür da ist, um das Spiel ausgereifter zu machen und irgendwo müssen die ja ihre Informationen herbekommen.

Würde mich echt mal interessieren, da ja die ganze Zeit von Beta Beta geredet wird es aber niemand erwähnt, was genau man machen muss. Hat vielleicht irgendjemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon

There is no right or wrong, only what is, and what isn't.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du kannst auch 24/7 spielen. Feedback kannst du natürlich auch abgeben aber Berichte sind das nicht. Am häufigsten wird man dann wohl schreiben, wenn an einer bestimmten Stelle etwas nicht geklappt hat (das dann mit Screenshot/Replay aufzeichnen) und dieses dann via "Beweismaterial" zu Blizzard schicken, damit sie gucken können was da los war.

Des weiteren wird man sicherlich auch Feedback über das Balancing bestimmter Einheiten geben können und wird diesbezüglich an Blizzard schreiben können. Wie genau das System ist werden wir ja noch sehen, aber in dem Dreh wird es durchaus ablaufen. Für lange Berichte hat Blizzard wohl eh keine Zeit, wenn man bedenkt wie viele Personen diese dann anfertigen würden ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Tomatensaft
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2009, 12:52
Wohnort: Überreste der Gantrithor

Beitrag von Tomatensaft »

Hehe, verstehe :D

Ist also alles freiwillig, wenn ich das richtig verstanden habe.
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon

There is no right or wrong, only what is, and what isn't.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Wenn man es richtig programmiert kann man recht viel automatisieren.

Es giebt z.b. Scripte um zu sehen wo in z.b. 100 Matches auf bestimmten Teilen der Karten besonders viel los war.

In Kombination mit komplexen statistik Scripten die aufzeichen können wie lange Matches gehen , welche Einheiten am meisten Produziert werden und wieviel sie tatsächlich Schaden machen usw kann man schon sehr viel Erfahren ohne auch nur eine Person zu fragen.


Auf die Fehler-Berichte der Spieler werden die dennoch angewiesen sein weil die kriegen wirklich alles hin haha.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von KinGTB »

Ich habe ein ganz großes Problem.....
Ich von Blizzard nur WoW und das kann man nicht eintragen....
Das ist unfair es ist ja auch ein Blizzard Spiel...
Was soll ich nur machen????? :cry: :cry:
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

KinGTB hat geschrieben:Ich habe ein ganz großes Problem.....
Ich von Blizzard nur WoW und das kann man nicht eintragen....
Das ist unfair es ist ja auch ein Blizzard Spiel...
Was soll ich nur machen????? :cry: :cry:
Wieso solltest du WoW nicht eintragen können? Das einzige, dass du nicht eintragen kannst, ist die 30 Tage trial Version von WoW. Das vollständige Spiel musst du auf jeden Fall eintragen können - ansonsten musst du dich an den Support wenden wenn es nicht gehen sollte.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt