Bots in der Beta?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt

wird es Bots in der Beta geben?

Umfrage endete am 06.06.2009, 14:57

Klar wäre ja blöd ohne
27
60%
wäre schön aber auch nicht schlimm ohne
7
16%
Ist mir relativ egal
7
16%
Wer braucht das schon wenn man gegen menschen spielen kann?
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Bots in der Beta?

Beitrag von Jack »

Also eine ganz einfache Frage wird es computer gegner in der beta geben?

Das ist eine Frage wo man keine antwort geben kann aber würde es euch was bringen oder zoggt ihr lieber online? ich persönlich spiele gerne mal gegen computer aber auch gerne online.

Im grossen und ganzen würde ich mich sehr über computer gegner freuen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich denke das ist in diesem Fall schon ein Muss. Es geht in der Beta ja nicht nur um das Balancing (auch wenn das wohl recht viel Zeit konsumieren dürfte) sondern vor allem auch darum, Bugs zu finden. Wenn man nun den Kampf gegen die KI nicht in die Beta einbindet, kann es im späteren Verlauf dazu kommen, dass es dort massive Fehler gibt. Ich denke nicht, dass Blizzard so etwas riskieren würde. Ich erwarte also eigentlich, dass auch Computergegner in der Beta einstellbar sein werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Die KI (künstliche Intelligenz) wird mit Sicherheit auch getestet. Starcraft 2 ist ja kein reines online Spiel. Es gibt nichts schlimmeres als einen dummen Computer wenn man mal alleine spielen will.
Zuletzt geändert von Telias am 07.05.2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Naja ich habe auch keine Lust gegen einen PC-Toss zu gamen der immer 3 Gates und 12 Bersis macht, und das immer und immer wieder :P
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Jop sowas dacht ich mir schon ich werde auch nicht gleich aufs battle.net vorstürmen sondern erst ne partie mit meinem bot kumpel der dann random heißen wird spielen ^^(wenn ich überhaupt nen key bekomm)

Ach ja wenn ich einen key bekomm zeig ich euch screenis auch wenn ich net weis wie ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Zerebrat100
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2009, 17:30
Wohnort: Im Schößling

Beitrag von Zerebrat100 »

Das erste was ich machen werde ist "falls ich einen Key bekomme"
ein gefecht spielen ganz klar :D
Danach direkt online gehen!
AgOnOize
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2009, 13:03

Beitrag von AgOnOize »

püüüüh! Das erste was ich machen werde, ist mich direkt ins Internet zu stürzen und da mit ein paar kollegen aus SC 1 wieder zu zocköööön :P

wer braucht schon bots ;P
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Folgendes habe ich in dem aktuellen Interview von Gamerstar gefunden.

Browder: Ja, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad »Wahnsinnig« profitiert die KI von zusätzlichen Rohstoffen. Auf allen anderen Stufen betrügen die Feinde jedoch nicht. Im zweithöchsten Level »Hart« etwa taktieren sie ebenso schlau wie im höchsten, nur eben ohne die Bonus-Ressourcen. Das ist ein wichtiger Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. Wie in vielen anderen Echtzeit-Titeln sahen die Gegner im ersten Starcraft immer die komplette Karte und wussten genau, wo sich die Gebäude und Einheiten der Spieler befanden. Im zweiten Teil gilt das nicht mehr. Die Computergegner müssen Späher aussenden, um die Spieler zu entdecken. Erst wenn sie herausfinden, was die anderen Fraktionen bauen, passen sie ihre Taktik daran an. Wer seine Einheiten vor der KI versteckt – etwa auf Hügeln oder hinter Büschen – ist also im Vorteil.

Das der Computergegner fremde Basen nicht mehr sehen kann und selbst Späher aussenden muss finde ich absolut genial. Die KI ist also deutlich intelligenter als im ersten Teil. Wäre cool wenn man im Editor selbst auch die KI programmieren könnte und dann gegen die KI anderer Spieler antritt ;) Aber das wird denke ich zu kompliziert.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Boah das ist ja echt geil da kann man dann wie gegen echte menschen spielen.

Freu mich das Blizzard gemerkt hat das die KI recht dämlich war ;)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von KinGTB »

Jack hat geschrieben:Boah das ist ja echt geil da kann man dann wie gegen echte menschen spielen.
Ich denke mal so ausgereift wird die KI nicht sein, aber wenn man sich das alles so anhört auf jeden Fall deutlich besser als bei vielen anderen aktuellen Spielen.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Mich persöhnlich freut es extrem dass die KI nicht mehr die gesamte Karte sehen kann. Das fand ich auch bei anderen Spielen immer total bescheuert. :evil: Dafür: Danke Blizzard :D
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
eagle
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2010, 20:38
Liga 1vs1: Meister

Re:

Beitrag von eagle »

Telias hat geschrieben: Wäre cool wenn man im Editor selbst auch die KI programmieren könnte und dann gegen die KI anderer Spieler antritt ;) Aber das wird denke ich zu kompliziert.
konnte man schon in wc3, ich nicht, aber z.b.: der Macher von "Battlefield"(oder wie die Karte hieß) hat ne eigene kI erstellt
1v1 : Platinliga
2v2 : -

wer noch jemanden für 2on2 sucht: Einfach anschreiben.
Redmoon
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010, 14:35

Re: Bots in der Beta?

Beitrag von Redmoon »

gibts schon was neues wann die Ki erhöht werden soll?

mein nefe fährt halt voll was auf das spiel ab aber ist noch viel zu schlecht für menschen gegner^^
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Bots in der Beta?

Beitrag von Jack »

Also willkommen im Forum
Alle Infos von der Ki sind das diese 5 stufen hat(very easy,easy,medium,hard und insane)
Auf allen stufen muss der Computer gegner selbst scouten d.h. wenn er dich nicht findet wird er dich auchnicht angreifen.
Auf den ersten 4 stufen cheaten sie die computer KEIN geld herbei nur auf dem letzten.
Und sie finden bzw. suchen schwachstellen in der verteidigung.
Okay mehr hab ich grade nicht auf lager ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Gesperrt