Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Akkarin »

Malebolgia hat geschrieben:Um Newtothegame zu verteidigen: Bei WC3 haben sie mit dem Balancing n fetten Bock geschossen, insofern hofft man, dass sie draus gelernt haben und es bei SC2 wieder genauso perfekt hinbekommen wie bei SC:BW.
Ich habe vollstes Vertrauen in Blizzard, des einzige, was mich grad bissel ärgert ist das die Hauptcharakteristika der Völker jetzt immer mehr verschwimmen, z.b. waren früher die Zerg einfach die mobilste Einzeit, aber jetzt sind die Protoss auf einfach auch seeehr mobil.

Na ja, es wird ja immer noch heftig gefeilt, we'll see :wink:
Inwiefern ist WARIII denn imba ? Die Balance ist zwar nicht so perfekt wie SC:BW aber sehr gut und ich wüsste nichts was die Bezeichnung "n fetten Bock geschossen" rechtfertigen würde.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Echtmal, hoffe das liegt nicht daran das du Wc3 nicht mags weil du SC gut findest. Gib da nämlich so viele von :denk: Aber denke bei dir eher nicht.

Aber Wc3 ist nun wirklich alles andere als imba auch wenn man immer imba geflame hört. Ist bei SC ja auch nicht anders oder? Auch wenns total balanced is regt man sich über alles mögliche dann doch auf^^
Und bei Wc3 gewinnen an der Spitze Programer aller Rassen immer wieder mal. Sicher sind einige Taktiken leicht vorteilhaft und so... aber "n fetten Bock geschossen"? Ne.


Mit drumherum mein ich übrigens sachen wie Battle Reports, offizielles Forum sowie die SC2 Hauptseite.
Ich hab da einfach das Gefühl, dass sich Blizzard überschätzt hat. Erst wollen se angeblich die ganze Zeit über die SC2 Einheiten und so detailiert wiedergeben, resignieren dann aber, da es einfach unnötig viel Arbeit ist die ganzen Änderungen fortlaufend ins Internet zu packen.
In den offiziellen Foren sind bei SC2 zum Beispiel zig veraltete Topics gepinnt und man muss immer runterscrollen. Zudem wird da teilweise gespammt, dass dir die Haare abstehen. Und wenn man da was schreiben soll muss man sich mitm CD Key anmelden und kriegt dann nen wirklich schlechtes kaum moderiertes Forum vorgelegt... also ich weiß net.
Besser als nichts ja, aber können die nicht wenigstens eine Person dafür angagieren?

Und Battle Reports sind auch ne schöne Sache aber teilweise viel zu alt um aktuelles Gameplay darzustellen und ich glaube man wollte die eigentlich in kleineren Zeitintervallen releasen. Das mitm BR2 war dann schon fast nen Reinfall wenn man bedenkt wie lange man drauf warten musste.
Ist halt so n Hype... der dann irgendwie immer zur Enttäuschung führt.

So, das mein ich mit Drumherum. Und das ist meine Meinung ;P
Bild
Seberiner
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 09.06.2009, 18:41

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Seberiner »

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Zudem wissen wir doch garnicht ob sie überall simultan startet !

Ich gehe mal davon aus das eben Amerika und Korea früher starten und länger zocken können.

Ich könnte auch wetten das es NDA ist auch wenn es anfangs hieß es wäre open.
1. Es wird nicht simultan gestartet. Es wird mit bestimmten Ländern begonnen und es kommen nach und nach Länder dazu. Das wurde von Blizzard bestätigt.

2. Es wird auch keine open Beta geben sondern eine geschlossene. Wenn du einen Blizzard Account erstellst hast du die Möglichkeit dich für die geschlossene Beta zu "bewerben".
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von S.Crispy »

Ich könnte auch wetten das es NDA ist auch wenn es anfangs hieß es wäre open.
Ich meinte mit open natürlich den Informationsfluss jeglicher Art zulassen.
Videos, Screens, Reportagen usw.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Seberiner
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 09.06.2009, 18:41

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Seberiner »

sorry, falsch verstanden

Blizzard hat mehr als deutlich ausgesagt das Informationen weiterverbreitet werden dürfen. In Anbetracht dessen das sie das auch nicht verhindern bzw. verbieten können (wie auch) werden sie wohl kaum ihre Meinung ändern und damit die Community verärgern. Gibt ja auch keinen Grund meiner Meinung nach sowas zu tun.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von S.Crispy »

Vor ein par Wochen als wir dachten das die Beta eröffnet wird mussten verschiedene Teams wie TeamLiquid im Zuge der NDA für eine Weile Informationen zurückhalten.

Danach stellte sich herraus das es keine wichtigen Infos waren sondern nur wieder kleine Info Häppchen.

Wenn man bei so kleinen Sachen so pingelig ist warum sollte man mit der Beta anders verfahren.

Ich weiß das sie es versprochen hatten aber ich könnte mir auch gut vorstellen das das noch geändert wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Seberiner
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 09.06.2009, 18:41

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Seberiner »

ich kenn jetzt nicht die Hintergründe dafür warum sie wollten das man die Infos nicht zu früh rausgibt aber es ist kaum vorstellbar wenn sie zuerst auf die Frage ob man unter der Beta Informationen, Videos und Bilder verbreiten kann sagen:ja, sicher und dann plötzlich bei der Beta es verbieten. außerdem wie gesagt: was hindert einen bei der Beta dran Screenshots zu machen, Filme mitzudrehen oder Informationen ins Internet zu stellen? So ein verbot würde nur die Leute verärgern (vorallem wenn mans schon versprochen hat)
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von alex03 »

@Malebolgia: Hast du wc3 überhaupt schon mal gespielt?? Es ist nämlich ganz und gar nicht unbalanciert und falls du das meinst dann würd ich dich um konkrete Angaben bitten ...

@Na_Dann_Ma_GoGo: Wenn du meinst das Blizzard wenig für die Community macht, dann nenn mir bitte einen Spielehersteller der nur halbsoviel wie Blizzard macht. Es ist verständlich, dass die Priorität dem Spiele herstellen gilt und nicht den Battle Reports was ich auch hoffen will, denn sonst würd das game vlt in 2 Jahren erscheinen t.t
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von chrisolo »

Seberiner hat geschrieben:ich kenn jetzt nicht die Hintergründe dafür warum sie wollten das man die Infos nicht zu früh rausgibt aber es ist kaum vorstellbar wenn sie zuerst auf die Frage ob man unter der Beta Informationen, Videos und Bilder verbreiten kann sagen:ja, sicher und dann plötzlich bei der Beta es verbieten. außerdem wie gesagt: was hindert einen bei der Beta dran Screenshots zu machen, Filme mitzudrehen oder Informationen ins Internet zu stellen? So ein verbot würde nur die Leute verärgern (vorallem wenn mans schon versprochen hat)
Das NDA war einfach dafür da, das alle die Informationen gleichzeitig reinstellen können, da sie beim Presseevent einfach nach Kontinenten gegangen sind. Zuerst waren die Amerikaner dran, dann die Asiaten und zum Schluss wir. Und dass wir nicht benachteiligt wurden, sollten alle warten, bis wir zuhause waren.

Wer denkt, dass Starcraft 2 unbalanced wird, einfach nur "ROFL". Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn sie es jetzt rausbringen würden, wäre es schon viel balancierter als viele andere RTS von anderen Firmen. Sicher, die Protoss sind noch imba, aber das kommt noch. Wie ich schon von meinem ersten Anspielen immer gesagt habe: "Starcraft 2 >>>>> Starcraft Broodwar" und das muss was heißen.

@Topic:
Naja viel bedeutet das nicht. Ich hatte Xordiah gefragt was es sich damit auf sich hat und sie sagte "Nichts". Das sind keine Hinweise auf die Beta oder ihr Erscheinen. Also beruhigt euch ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Malebolgia »

alex03 hat geschrieben:@Malebolgia: Hast du wc3 überhaupt schon mal gespielt?? Es ist nämlich ganz und gar nicht unbalanciert und falls du das meinst dann würd ich dich um konkrete Angaben bitten ...
Yo, hab es früher sehr oft gezockt und zumindestens damals waren die Ork sehr überpowert, mag ja sein, dass sich das mittlerweile mit nem Patch geändert hat, weiss ich net, spiele es schon länger nimmer.
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von alex03 »

Malebolgia hat geschrieben: Yo, hab es früher sehr oft gezockt und zumindestens damals waren die Ork sehr überpowert, mag ja sein, dass sich das mittlerweile mit nem Patch geändert hat, weiss ich net, spiele es schon länger nimmer.
Zitat: "... dann würd ich dich um konkrete Angaben bitten ..."
Das hört sich für mich eher so an als hättest du das vlt ab und zu mal gezockt und empfunden, das orc stärker sind, klingt zumindest sehr subjektive. Also ich kann dazu nur sagen, dass ich wc3 von anfang an gezockt habe (und immer noch zocke) und es natürlich ab und zu "unbalanced" sachen gab, allerdings waren das immer eher "kleinigkeiten" und man konnte auf keinen fall behaupten, dass Blizzard die balance in wc3 vergeigt hat..

PS: Selbst wenn die balance am Anfang von wc3 mies wäre, was sie nicht war, vergisst du wohl, das die balance in sc:bw lange Zeit nicht so gut war wie sie jetzt ist ... ich sag nur spawning pool=150, 4pool rush...
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Malebolgia »

Yo, geb ich zu, habs nur ab und zu gezockt und auch wahrsinnig Plan davon gehabt, aber mir und meinen Kollegen kam es halt auffällig vor, dass man mit dem gleichen geringen Wissen und Skills mit Orcs immer besser gefahren ist. Hab des übrigens damals auch auf diversen Seiten gelesen.
Aber egal, bringt ja nix darüber zu diskutieren ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
NeoCyberD
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2009, 12:43
Wohnort: cyberspace 0.69a

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von NeoCyberD »

genau... heir gehts um SC2 Beta!!! nicht um die balance in anderen schlechteren spielen ;P

Soviel ich irgendwo gelesen hab *imHirnGrübel, sollte die Beta bald losgehen (2-3 wochen).
Aber das ist nur mein hirn und keine fakten...

EDIT: lol einer von basel ;D me2 ^^
More than just a blade...
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Bei Wc3 ist es wirkich so, dass man immer die anderen Rassen als imba betrachtet.
Sobald man gegen skillte Spieler spielt kommt einem vieles imba vor und man regt sich viel zu schnell auf.

Sorry, dass ich das jetzt mal so sage, aber ich finde man sollte seine Aussagen schon lassen, nur weil dir selber und nem Freund oder so, persönlich, die und jene Rasse zu stark vorkommt.

Es ist halt auch wirklich so, dass es einige Taktiken gibt die im nicht-pro Bereich echt schonmal n bissle vorteilig sein können... aber im Pro Bereich selber, ist Wc3 absolut balanced.
Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009, 09:58

Re: Beta Logo auf der eu.battle.net Seite aufgetaucht!

Beitrag von Tekkion »

intressant wie sich das fred thema hier so gewandelt hat :)

also ich hoffe mal einfach da es noch diesen monat los geht mit der Beta und denke einfach mal dass das Logo im Bnet account nen gutes Zeichen dafür ist :)

Ansonsten kann ich sagen dass Wc3 auch sehr balanced ist was natürlich wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen ist mit 4 rassen als mit 3, und von wegen Orks leichter spielbar das kann schon sein da man ja besonders zu anfang sehr HP-starke units hatte und dementsprechend nicht so auf seine units acht geben musste wie z.b. nen n811 welcher nach ein paar angriffen nen archer eingebüßt hatte.
Hells it's about TIME!
Gesperrt