Open Beta Anzeichen?!

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

AngrySc2Nerd
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2010, 19:47

Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von AngrySc2Nerd »

Der Post stammt aus dem Koreanischen SC 2 und ich weiss es könnte Übersetzungsfehler geben aber folgender Satz ist sehr interessant: " I can definitely say that the Beta test will not just involve industry experts and other VIPs but rather will involve all fans of the franchise." Ich weiss er lässt Spekulationen zu, aber für mich hört sich das stark nach Open-Beta an wenn er sich da net verschrieben hat!? Oder übertreibe ich da?

Post aus dem koreanischen Forum:
"We know that all of you are very curious about the development of the Beta with the release of many Starcraft 2 Beta Testing related news across various news portals.
Unfortunately, the specifics of beta testing have not been finalized yet and I cannot give you a definite answer through this thread.
But we are trying our best to make the necessary preparations ready and introduce Starcraft 2 as fast as we can. I can definitely say that the Beta test will not just involve industry experts and other VIPs but rather will involve all fans of the franchise.
We understand how long and excruciating the wait was, and we also understand what you want the most right now as well.
We will tell you about any specifics that become finalized as soon as we can.
Have a nice weekend smile

-Kicho"
aufstieg08
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2009, 10:18

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von aufstieg08 »

Naja, ob wohl wirklich alle Leute zum Zuge kommen werden, die sich für das Spiel interessieren, ist wohl zweifelhaft. Ich gehe mal davon aus, dass es zuerst eine Closed Beta sein wird und dann, wenn überhaupt, es erweitert wird. Eine Open Beta bringt Blizzard in den anfangsphasen der beta nicht so viel wie eine geschlossene, weil sie eben sich die rechner aussuchen wollen bzw die progamer, von denen sie auch wirklich ausgehen, dass sie intensiv spielen und auch rückmeldungen geben werden.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von BrotherDjango »

Ich hab auch meine Zweifel :D. Das Video hier kann man ja auch nicht ernst nehmen :lol:: http://www.youtube.com/watch?v=48s-_sHC ... re=related
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von peffi »

haha jede drohne einzeln angeklickt^^ danke für das video^^ is echt der hammer xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Post verweist meiner Meinung nach nur darauf, dass Beta Keys verteilt werden und nicht nur diejenigen, die Progamer sind, zu Fanseiten gehören oder Betakeys von Veranstaltungen haben zusammen mit der Presse an der Beta teilnehmen.

Eine Open Beta wird es evtl. in den letzten Wochen geben, um zu testen, wie die System mit einer hohen Belastung auskommen. Aber ansonsten wird erstmal die größte Zeit als Closed Beta laufen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von FaithWarrior »

''will involve all fans of the franchise'': Alle heisst für mich alle sonst würde da nur stehen: will involve also the fans of the franchise. Aber alle ist für mich Prezise!

Und eine Open Beta ist eig. für Blizzard viel sinnvoller weil die Chance das leute Report abgeben viel höher ist!
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von BrotherDjango »

Ist ja eigentlich logisch, oder??? Je mehr Menschen etwas testen können, umso größer ist natürlich die Chance dass man anschließend weiß wo der Schuh drückt. Wenn 50 Leute eine Bewertung über ein Hotel abgegeben haben interessiert das ja auch kein Schwein, bei 5000 Leuten aber schon eher - weil man durch die Masse einen guten Durchschnitt und realistische Bewertung bekommt. Hoffentlich ist es bald so weit.

Eine Open-Beta kommt vielleicht erst die letzten 1-2 Wochen. Hoffentlich geben auch die Spieler die Kritik an Blizzard weiter und meckern nicht nur rum, wie unbalanciert sie alles findet. Einem Anfänger fallen halt ganz andere Sachen auf wie einem Pro.

Ich spiel wahrscheinlich noch viel schlimmer als der Typ in dem Video :mrgreen:. Vielleicht hat er deswegen die Drohnen alle nacheinander angeklickt, weil er den Weg zu den Mineralien nicht versperren wollte (wenn alle Drohen z.B. auf ein Feld gehen)? Langfristig müsste er etwas mehr Rohstoffe bekommen, weil jede Drohne Ihr Gebiet zum abbauen hat.
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von GarfieldKlon »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Je mehr Tester desto besser, aber das muss auch alles ausgewertet werden und natürlich das Feedback, von daher wird das natürlich erstmal nicht die grosse Masse gebraucht um das gröbste zu finden. Bei weiterem Feintuning werden natürlich mehr Tester gebraucht usw. usw.

Ein guter Schnitt ist natürlich auch wichtig. Da wird eine breite Masse gebraucht:
-Fanseiten die die Communitys über den neusten Stand der Dinge unterrichten :mrgreen:
- Profis um dem E-Sport Anspruch gerecht zu werden
- Anfänger die mit Sachen nicht zurecht kommen die andere schon als selbstverständlich sehen (Easy to learning , hard to Master) (Tutorials?)
- Mapper denen vieleicht schnell auffällt warum die Karten unbalanced sein könnten, oder was man besser machen könnte. (Und später vieleicht die ersten Customs Maps machen)
- Contest Gewinner, die ihre kreative Ideen irgendwie umsetzen können
- Presse (Nunja...ohne Werbung gehts nicht :mrgreen: )
- natürlich die breite Masse mit den verschiedensten Rechnern den die eine oder andere Maschine wird bestimmt den Dienst verweigern.

Natürlich werden alle Spiele ausgewertet so das man sehen kann wie lange die Spiele ungefähr brauchen, wieviele Ressourcen abgebaut wurden etc. etc.

Aber eine OpenBeta dürfte wirklich nur als Stresstest für alle Server darstellen und ob die Software (wie das Battle.net) nicht bei gewissen Funktionen einfach zusammenklappt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von BrotherDjango »

Die beste Werbung ist ja immer noch die Mundpropaganda. Sie kostet nichts und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Aber natürlich kommt man an einer Investition nicht vorbei. Selbst bekannte Firmen wie Obi oder Mc Donalds machen Werbung, obwohl eigentlich fast jeder hier diese Firmen kennt.

Hoffentlich hat Blizzard diesen Monat mal gute Nachrichten. Die letzten 1-2 Monate kamen immer neue Sachen ans Tageslicht: Changeling, Infos über Mutterschiff und einige Helden, dann noch einige Veränderungen was das Design betrifft, Infos über Reaper und Baneling u.v.m. . Ist das alles von Blizzard so gewollt oder denken sie etwa, dass sie uns damit besänftigen können? Ich hoffe nur dass Blizzard auch mal zu einem Ende kommt. Wenn man von jemand ein Kochrezept kriegt, bekommt man ja auch nicht täglich eine neue Zutat :mrgreen:.

Ich weiß grad echt nicht was ich davon halten soll. Hält Blizzard uns einfach ewig bei der Stange, ähnlich wie bei Duke Nukem Forever oder wollen sie uns für die Beta heiss machen?! Ich weiß jetzt nicht ob ich die ganzen Veränderungen gut oder schlecht finden soll. Entweder kümmert sich Blizzard gerade um den Feinschliff, wo sie jeden Punkt vor der Beta nochmals durchgehen oder aber sie sind selbst mit dem Game total unzufrieden weil sie immer wieder alles mögliche ändern. Doch wann startet sie denn nun endlich :shock:.
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von GarfieldKlon »

Also da hätte ich ja noch 2 Punkte

Bei Duke Nukem war ja nahezu nie etwas zu sehen. Stacraft2 hingegen kann man ja schon richtig spielen (wenn leider bisher nur bei Veranstaltungen wo Blizzard zugegen war)

positive Munpropaganda gibts nur wenn das Produkt auch stimmt und gut ist. Von daher kann man schon verstehen das Blizzard pedantisch ist und viel Feinschliff macht, da wir Fans auch eine verdammt hohe Qualität erwarten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von peffi »

was ist eigentlich eine open beta? und was der unterschied zu einer closed beta?
danke für antworten

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
AngrySc2Nerd
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2010, 19:47

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von AngrySc2Nerd »

In einer Open darf jeder spielen. In einer closed nur ausgewählte Leute.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von peffi »

steht das dann zum download bereit oder muss das gekauft werden, wenn es eine open beta ist?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
AngrySc2Nerd
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2010, 19:47

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von AngrySc2Nerd »

Nein Open heisst dann auch Offen für jeden. Du wirst es einfach so runterladen können ich denke man wird nur einen Battle.net Account brauchen aber das brauch man ja jetzt sowieso für jedes Blizzard Spiel.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Open Beta Anzeichen?!

Beitrag von peffi »

ja klar ok jedenfalls danke für die antwort. werde hier auf news warten, wär schon nett des anzuzocken^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Gesperrt