TL.net-Streams zum Betastart

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von Freakkk »

man soll da wohl irgendwelche vorlagen von anderen erstellern auch kaufen können oder so ähnlich und man kann seine eigenen auch verkaufen ....iwie son komischen markt dafür wolln die doch machen wenn ich das richtig vertanden habe
xD
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Phôenix hat geschrieben:Boa da kommts so viel aber das Wichtigste für mich ist:
Wie groß ist die Vielfalt von Fähigkeiten die man als Vorlage für eine 'Eigene' machen kann, und eig. die ganze Möglichkeiten mit den Auslösern :mrgreen:
um mal von WC3 Editor auszugehn:
Alle "Fähigkeiten" die es in SC2 sind sind als Vorlagen drinne, da Blizzard aber zum Beispiel auch ein Heldensystem alla WC3 bereits einprogrammiert hat kann es gut sein das auch weiter Fähigkeiten-Vorlagen von WC3 schon mit drinne sind.
Ansonsten kann man sich in dem Spiel auch Prima eigene Fähigkeiten machen(wobei man in WC3 sogar meistens nur mehrer Fähigkeiten aneinandersetzten musste um den gewünschten Effekt zu erlangen, aber da gabs auch wesentlich mehr Fähigkeiten) und mit den extrem offen gehalten Triggern ist eh eigentlich so gut wie alles möglich.

Blizzard selbst hat ja schon ne Ego-Shooter Map und ne 2d Raumschiffshooter-map vorgestellt.

Das mit dem Kaufen ist anderst: Man kann karten die man erstellt hat "verkaufen"= wer die will muss was zahlen, wobei das meiste Geld an den Mapersteller geht, allerdings ist noch nicht ganz klar, ob man das direkt auswählen kann, oder ob Blizzard das nur bei Karten die sich etabliert haben anbietet(wobei ich mir schon vorstellen kann das einige sich den weg Verbaun indem sie aus der Map ne Pay-Map machen wennse halbwegs beliebt ist...)
Auch wäre es gut zu wissen ob man von ner Karte ne Free- und Payversion anbieten kann und die miteinander kompatibel wäre.
Das wäre vermutlich die beste Methode für Mapper, da so, Leute ihnen Geld geben können, aber die Map auch free2play ist.

Edit: Eigentlich gehört der und einige der letzten post eher in den Galaxy-Editor Thread, wer noch was zu dem Thema zu sagen hat sollte es dort tun ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von Jack »

Also ich selbst werde beim echten starcraft 2 zuerst SP spielen obwohl mich der MP auch nicht wenig interesiert.Hoffentlich bekomm ich nen key ;).

Ps:Bin auch schon gespannt auf das battle.net 2
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von Freakkk »

also das mit dem geld zahlen für eine map find ich scheisse .....klar für die mapper villt gut und alles......aber stell dir vor du kaufst ne map und die is total scheisse....z.b. dota zocken sooo viele in wc3 und ich will das nun auch spielen -> kaufe mir die map-> und dann ärgert man sich das dota der letzte piss is ^^....hoffe das beispiel versteht wer^^

Klar man muss auch iwo mal die mapper belohnen ich z.b. freue mich mal wieder auf ne richtig gute bunker wars die es in wc3 zwar gibt aber nicht shcön umgesetzt wurde.

Dann kann ich mir eh ned vorstellen das die das hinkriegen mit der kostenpflichtigen map...wie wollen die das denn machen wenn sich einer eine map kauft und andere das spiel joinen ...die downloaden dann doch die map oder soll das auf einmal nichtmehr gehen oO ....
andere sache ist wenn sich einer die map schon gekauft hat und gesaugt hat....kann er diese map dann auch nochmal downloaden wenn er seinen pc formatieren musste.

Oder ein hab ich noch^^ ...was ist wenn einer sich eine map kauft und diese dann einfach aus seinen sc2 ordner nimmt und dann zum download im netz bereit stellt.

also bin so ziehmlich gespannt wie sie das durchsetzten wollen, kann mir das nehmig überhaubt garnicht vorstellen und würde mir einfach wünschen das alles beim alten bleibt bis auf das gute Mapper leute iwie anders belohnt werden z.b. besonderes Avatar bild oder wad weiß ich.
xD
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von Jack »

Freakkk hat geschrieben:also das mit dem geld zahlen für eine map find ich scheisse .....klar für die mapper villt gut und alles......aber stell dir vor du kaufst ne map und die is total scheisse....z.b. dota zocken sooo viele in wc3 und ich will das nun auch spielen -> kaufe mir die map-> und dann ärgert man sich das dota der letzte piss is ^^....hoffe das beispiel versteht wer^^

Klar man muss auch iwo mal die mapper belohnen ich z.b. freue mich mal wieder auf ne richtig gute bunker wars die es in wc3 zwar gibt aber nicht shcön umgesetzt wurde.

Dann kann ich mir eh ned vorstellen das die das hinkriegen mit der kostenpflichtigen map...wie wollen die das denn machen wenn sich einer eine map kauft und andere das spiel joinen ...die downloaden dann doch die map oder soll das auf einmal nichtmehr gehen oO ....
andere sache ist wenn sich einer die map schon gekauft hat und gesaugt hat....kann er diese map dann auch nochmal downloaden wenn er seinen pc formatieren musste.

Oder ein hab ich noch^^ ...was ist wenn einer sich eine map kauft und diese dann einfach aus seinen sc2 ordner nimmt und dann zum download im netz bereit stellt.

also bin so ziehmlich gespannt wie sie das durchsetzten wollen, kann mir das nehmig überhaubt garnicht vorstellen und würde mir einfach wünschen das alles beim alten bleibt bis auf das gute Mapper leute iwie anders belohnt werden z.b. besonderes Avatar bild oder wad weiß ich.

Also ich hab keine antwort auf deine Fragen aber ich finde es auch nicht so toll für manche maps bezahlen zu müssen.Das nervt mich irgendwie schon selbst wenns nur 2 euro oder so sind.Also ich glaube das sollte man nochmal überdenken.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von peffi »

ich hab noch nie mehr als ein mal für ein spiel bezahlt und so wird es auch bleiben. weder monatlich noch wegen der nutzung von einem feature oder sonst was. da scheiden sich die geister...
wenn wirklich alle supertollen maps kostenpflichtig sein sollen, beschränk ich mich halt auf das originalspiel.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: TL.net-Streams zum Betastart

Beitrag von Pogoist »

Ich würd mir darüber nicht so viele sorgen machen, es werden bestimmt genug gute maps kostenlos von mappern veröffentlicht, die einfach wollen, dass ihre map oft gespielt wird. Und wenn man dann ein paar maps nicht spielen kann, macht es ja auch nicht so viel.
Persönlich wäre ich nur dazu bereit, einen kleinen Betrag zu zahlen, wenn die map wirklich gut und innovativ ist, im multiplayer ein gewisser langzeitspaß vorhanden ist und die map viel gespielt wird, wird aber denk ich nicht häufig bis garnicht vorkommen :) ich werd auch auf den normalen und/oder kostenlosen maps im multiplayer genug spaß haben.
Gesperrt