Weitere Infos zur Beta

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Weitere Infos zur Beta

Beitrag von GarfieldKlon »

Im Italenischen Battle.net Forum hat sich Zhydras einen haufen Fragen rund um die Beta gestellt während es im Englischen noch recht ruhig zugeht:
* Beta soll weltweit gleichzeitig starten, sollte es doch noch Probleme geben, kann sich der EU-Start aber um wenige Tage verzögern. Momentan sieht aber alles gut aus.
* Die Beta beinhaltet nur den Multiplayer und hat nur einige Battle.net 2.0 Features (Friend list, Party System usw.) schon zum Start aktiviert.
* Cross-Game-Chatting wird in der Beta noch nicht möglich sein. StarCraft II Beta Spieler können somit nicht mit World of Warcraft Spielern chatten.
* Man kann mit einem Battle.net Account gleichzeitig in mehrere Spiele eingeloggt sein. Das heißt ihr könnt gleichzeitig World of Warcraft und StarCraft II Spielen.
* Beim ersten Login ins Battle.net wird man aufgefordert einen neuen Nickname in der Form "Nickname.Nick" einzugeben. Dieser Nick ist ähnlich wie ein echter Name aus Vor- und Nachnamen. Der erste Teil vor Punkt ist der eigentliche Nickname, dieser ist aber nicht einzigartig und mehrere Spieler können den gleichen Nickname vor dem Punkt tragen, erst mit dem Zusatz des Nicks hinter dem Punkt wird der Accountname einzigartig. Im Spiel selbst ist nur der vordere, nicht einzigartige, Teil des Nicknames zu sehen.
* Das Matchmakingsystem wird aktiv sein, das Laddersystem aber vermutlich erst später aktiviert werden.
* Es wird mehrere Karten zum Start geben
* Übersetzte Clients werden während der Beta verfügbar gemacht, um die Clientgröße klein zu halten kann es aber sein, dass die übersetzte Sprachausgabe fehlen wird.
* Die Beta Foren sind für jeden einsehbar, jedoch können nur Betatester posten.
* Es gibt keine NDA, es darf frei über alles aus der Beta berichtet werden.
* Es wird zum Start der Beta keine Mac Version geben.
* Kein Mapeditor zum Start der Beta.
* Beta Client soll unter 3gb groß sein.
* Die Anzahl der Betaspieler wurde noch nicht bestimmt.
Das interessanteste ist die Sache mit dem Nick. Als Beispiel. Garfield.SCSource . Im Spiel steht dann nur Garfield, aber in den Statisken sieht man dann den vollen Nick. Im übrigen könnte es mehere Garfields geben (z.B. Garfield.Comic) , aber durch den Zusatz wird dieser Nick einzigartig.

Dank an zelkhan für den Tip

Quelle: http://starcraft.gamesports.net/de/news/516/
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von TomDe »

Das mit dem Nick hab ich mir auch schonmal überlegt. Hätte aber nie gedacht, dass sowas in einem Strategiespiel wie Starcraft 2 auftaucht. Hatte die Idee mehr für Online Rollenspiele vorgesehen. Find ich sehr cool! TOP Blizzard! :gut:
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja man hat ja dan am ende ein NICK für alle Games nehm ich mal an, da sind dann ja die RPGs wie D3 und WoW auch dabei ^^

Aber kein NDA und Betaforen von allen lesbar find ich sehr geil.
(auch wenn die Beta für mich zu nem extrem beschissenen Zeitpunkt startet...aber die Chance das ich en key krieg ist ja zum glück eh net so gross :mrgreen: )
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von zelkhan »

warum sollten die chancen das du eien Beta key bekommst schlecht stehen
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von S.Crispy »

Ist wie beim Lotto 1:144.000.000, Meine Daumen drück ich dir :gut: :mrgreen: :gut:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von zelkhan »

S.Crispy hat geschrieben:Ist wie beim Lotto 1:144.000.000, Meine Daumen drück ich dir :gut: :mrgreen: :gut:

also wie beim lotto is es ganz bestimmt nicht das is jezt sehr extrem XD
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von peffi »

spielen ja auch nicht so viele leute starcraft wie lotto oder ähnliche glückspiele. also kann es sein, dass man zufällig einen beta-key ekommt, wenn man einen b-net account hat? oder wird des nur ausgelost?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von zelkhan »

ich meine es war so: man wird aus vielen verfügbaren beta testern ( wenn du jeztz einen pc von 1999 hast kannse es vergessen) ausgewählt aber die chancen einen zu ergattern stehen wie schon gesagt prozentlich unter 10% würd ich jezttz ma so sagen .
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von S.Crispy »

Im Gegenteil mit so einem System hätte er bessere Chancen. Es ist angedacht SC auf sovielen Plattformen und PC-Systemen unterschiedlichster Bauart laufen zu lassen. Das bedeutet es muss vom Oldschool Model bis zum High End System alles vertreten sein.

SCII soll ja nur geringe Hardware Ansprüche haben um auf bei schwachen System gut laufen zu können ( Eine Entscheidung aus Marketing Gründen ). Dies auszutesten ist Bestandteil der Beta.

Jeder Nutzer der einen Battle Net Account registriert und seine Systemdaten abgegeben hat darf teilnehmen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von zelkhan »

stimmt deshalb gibts ja auch das "Hardwareermittlungsprogramm" damit sie alle kategorien besetzen können und so die minimal bzw empfohlenen hardware anforderungen besser herausfinden können
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Sithrael »

Hm, wenn das so ist...

Ich habe gerade heute den Systemcheck wiederholen lassen weil mein neuer rechner Betriebsbereit ist.
Wenn ich die Systemdaten meines vorrigen PC`s gelassen hätte wären meine Chancen größer gewesen in die Beta zu kommen?

Im Vergleich zu dem neuen Rechner war der alte PC mal ne richtige Krücke^^

Edit:
@zelkhan
Ah ok danke für die schnelle Antwort.
Zuletzt geändert von Sithrael am 11.02.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Warminster »

Also das ohne die NDA is schon mal für alle die leider nicht dabei sind super so gehn die wenigstens nicht ganz lehr aus. Die Sache mit dem Nickname ist ebenfalls genial hasse es nämlich wenns meinen Namen schon gibt und ich dann irgendwelche Zahlen oder so dazuzuschreiben muss. Hoffen wir das es bezüglich der europaischen Beta keine Probleme gibt. :D
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von zelkhan »

Sithrael hat geschrieben:Hm, wenn das so ist...

Ich habe gerade heute den Systemcheck wiederholen lassen weil mein neuer rechner Betriebsbereit ist.
Wenn ich die Systemdaten meines vorrigen PC`s gelassen hätte wären meine Chancen größer gewesen in die Beta zu kommen?

Im Vergleich zu dem neuen Rechner war der alte PC mal ne richtige Krücke^^
ne also ich würde sagen das sie alle Kategorien (oldschool bis high end pc) mit gleich vielen keys versogen werden sonst wär es ja irgentwie unfähr wenn die leute die einen schlechteren bzw besseren pc haben bevorzugt werden.
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Eclipse »

Schade das die den Editor nicht sofort mit in die Beta einbinden...

Das ist zumindestens das Tool auf das ich mich am meißten freue wenn sc2 erscheint ^^
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von DavionX »

beta-foren? wo gibts die? gibts die schon oder kommen die noch?
Gesperrt