Weitere Infos zur Beta

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Arakash
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2008, 13:17

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Arakash »

Ich weiß jetzt nicht, obs wirklich so ist, aber ich schätze einfach mal, dass wenn 2 Spieler den gleichen Namen haben - in der gleichen Liga oder in nem Spiel - einfach Die ersten Buchstaben des "Nachnahmen" angezeigt werden. Also z.B. Thomas.B und Thomas.M .
Aber wie es auch gelöst ist, wird sich Blizzard da schon was überlegt haben.

Und auch wenn man sich einen namen macht, also oben mitspielt, wird man wohl den ganzen Namen Wissen also Vor und Nachname.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von BrotherDjango »

Der volle Name??? Das heißt wenn der Nick z.B. Ace ist und der Nickname Django, so steht dann (bei den Stats und die Turnier/Liga-Lobby) Ace.Django dran wo dann keiner mehr nehmen kann? Oder taucht dann "nur" Ace bei den Stats auf und Django steht dann im Spiel?

Wenn ich aber ins Spiel geh, kann ich quasi auf alles treffen? Bin gespannt wie das bei den meisten ankommt. Und wenn ich in einem Clan bin, steht das kürzel noch vor dem vollen Namen wie [GER]Ace.Django?!

Das mit dem Avatar schaut dann im Spiel etwa so aus http://www.ingame.de/pics//75913.jpg ??? Find ich gut das jeder da seinen Avatar haben kann, wo dann in einem Ladebildschirm angezeigt wird.

Kann der Nick als auch Nickname gleich sein? Also wie Brother.Brother, wo der Gegner natürlich in der Lobby nur das erste und im Spiel das zweite sieht, was ja auch aufs selbe kommt. Oder aber alles zusammen.

Das hatte ich auch mal das alle Namen vergeben waren. Dann nannte ich mich halt Naimon *gg*. Ich bin sehr kreativ was das betrifft.

Wie oft und schnell kann man jetzt den Nickname für das Hauptspiel ändern? Ich hab keine Lust darauf ne Map zu starten und dass sich dann welche einen Spaß erlauben und alle gleich nennen.

Hab auch etwas Angst da was falsches einzugeben, wo ich dann für immer mit dem Nicknamen leben muss.

Aber man wird schon immer wieder auf neue Spieler treffen. Okay, wahrscheinlich ist das alles nich so wild. Aber den gesamten Namen sollte schon einmalig sein. Hoffentlich hassen alle mein Nick *fg*. Könnt mich ja auch Rapunzel.ohne.haar nennen :D.

Wird es auch Turniere zu den Ligen geben, wo es auch KO Runden gibt, wie bei der Fußball-WM mit Vorrunde, wo aber auch nur gleichstarke Spieler teilnehmen können. Das würd ich echt klasse finden, weil man dann eins über das Forum bequem organisieren könnte und sich die Spieler nur noch eintragen müssen, die Maps und Runden etc. noch einstellen.

Ich denke nicht, das jeder den Vor und Nachnamen sehen kann! Ich möchte ja auch etwas Privatsphäre haben...Du hast halt die 2 Nicks und die werden dann angezeigt. Den ersten hast nur du (z.B. Freakkk) und den zweiten (also im Spiel) kann jeder haben wie SC2.. Dann steht halt Freakkk.SC2... Ich habs halt so verstanden, dass sich jemand zwar Freakkk nennen kann, aber nur als zweitsatz... Dann wär das ganze vielleicht höchstens umgekehrt... SC2.Freakkk (weil der 1. schon vergeben ist). Und ich denke schon dass du deine Freunde auch so finden kannst. Sagen wir die geben Ihre E-Mail Adresse ein und der wo dann danach sucht, stößt halt auf die Leute oder sie schicken dir nen Antrag per Mail. Und ne Suche gibt es ja bestimmt auch. Man kann sie ja nach beiden Nicks fragen.

Das halt etwas merkwürdig wenn dann spielst. Das geht dann alles schon schnell und denkst dir irgendwas: Halllooo, was denn hier los?? Dachte SC2 spielen Millionen auf der Welt und ich spiel immer nur gegen den selben idioten, obwohl das dann immer jemand anderes ist *lach*.

Einen Vorteil hat es aber: Kannst vielleicht ein Replay hochladen bei Youtube und ganz fett angeben! Schaut mal, hab Bisu besiegt *haha*.

Ich denke bei den Ligen werden entweder beide Nicks angezeigt (damit man auch weiß wer das ist) oder einer den man NICHT ändern kann und auch nur einer haben kann.
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von GarfieldKlon »

Na mal schauen wie das mit dem Nicknamen genau ist. Es muss da keiner Angst haben das man diesen endgültig versaut.
Es wird sehr warscheinlich eh Resetet wenn die Beta vorbei ist und während der beta wird das noch ausführlich analysiert.
Und Blizzard wäre nicht Blizzard wenn es dazu nicht eine kleine Hilfe geben würde , wenn man dazu aufgefordert wird.

@ BrotherDjango
Schöner Beitrag :gut:
------------------------
Jemand bei Incgamers hatte da eine kleine Unteredung mit Dustin Browder und konnte paar Fragen stellen.
Leider kann das niemand wirklich bestätigen deswegen bleibt das im Forum und wird keine News. Aber ich will ja nichts verheimlichen und Gerüchte sind ja auch immer ganz nett. :mrgreen:
Still at the office?
Yea, I am taking a short break to talk with the fans. I will be going back to work shortly.

You working alot of hours due to beta crunch time?
Yea, hopefully I can take a few hours off tomorrow.

Beta this week? :P
Nobody really knows. It depends a lot on testing and how things go. QA is beating on the game as hard as they can. When we get a good build, it will go out.

Ah, so Battle.NET is ready, just waiting on a good solid build?
Battle.NET is part of the build :wink:

Care to comment on what the "rested points" are on the Battle.NET screenshots from the preview? Does it mean winning games can earn you a higher rank quicker?
No. Wait and see :wink:
Also es werden wohl Überstunden gemacht bei Blizzard. Und bei der Frage ob es diese Woche startet....nunja...niemand hätte eine vernünftige Antwort erwartet, aber das es niemand weiss, stimmt mich ehrlich gesagt etwas nachdenklich.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von peffi »

ich fühl mich wie ein kleines kind, das abends einen film schauen will und die eltern sagen dann: mal sehn. das ist schon fast die totschlagantwort xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von alex03 »

Jo, diese Aussage ist "so kurz vor beta beginn" schon bissl komisch, doch wir sind von unserem geliebten Dustin nichts anderes gewohnt ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Dustin_Browder

... Terrible Damage! :D
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von GarfieldKlon »

Nochmal zum Vorgang wie die Beta startet wird.
Zhydaris hat geschrieben:Hello!
The actual and updated plan is like this:
Everyone that is in the first wave of invites will get an email when the Beta will start, not sooner.
Yes, we're going to send out multiple waves of invites, so don't get your hopes down if you're not in the first wave!
Wenn die Beta startet bekommen alle die in der ersten Welle sind eine E-Mail und nicht früher. Und ja es werden mehere Wellen von Einladungen verschickt. Man muss also nicht die Hoffnung verlieren wenn man nicht in der ersten Welle dabei ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Warminster »

Ach da war Garfield wohl leider schneller als ich. Das heißt also das jeder der in der ersten Welle dabei ist bekommt ne info wann sie startet?

Edit: Ok bin selber draufgekommen^^. Ist aber an sich ne recht gute Nachricht.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Freakkk »

na dann hoffe ich mal das ich in der ersten welle dabei bin....
aber mal anders wie soll denn die zeit zwischen den wellen vergehen? minuten/stunden / tage?
xD
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Warminster »

Also ich schätze es circa auf 3 Wochen bis einem Monat. Is ja auch die Frage wie viele Wellen es gibt wenns viele sind ist der Abstand wahrscheinlich geringer.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Siege »

Doch keine 3wochen O.o das denk ich ist zu lang...
da würde der gleichzeitige beginn der BETA wenig sinn machen.. und hätten einfach Kontinent für Kontinent jeden Monat zuschalten können..

Ich denke das es darum geht das die Anmeldung für die BETA mit Nick und allem drum und dran sauber über die Bühne geht und wenn Fehler auftauchen die zu beheben bis die nächste Welle an Spieler kommt .. natürlich wird dadruch auch das System und die Server mehr belastet und getestet :)

so hab ichs mir gedacht ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von GarfieldKlon »

In der ersten Phase geht es erstmal das gröbsten Übersehenden Fehler auszubessern. Den dem normalen User fallen ganz andere Dinge auf als den Entwicklern. Oder das ganz bestimmte Grafikkarten vieleicht den Dienst verweigern die Blizzard unter Umständen garnicht im Labor hat.

Übrigens scheinen die gute Laune zu haben. Selten soviele "Witzpostings" der CommunityManager gelesen in letzter Zeit.
Does this mean beta wont happen this month?

Roses are red,
violet are blue,
my reply makes no sense,
and so do yours.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Pogoist »

der bluepost macht doch gute laune =)
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Sithrael »

Naja wahrscheinlich wird es nichtmal fest an einen bestimmten Zeitraum gebunden wie schnell sie Keys vergeben.

Blizzard wird sicher einfach die Belastbarkeit des Netzes testen also wird es immer darauf ankommen wie stabil das Battlenet final läuft und nach dem ensprechend werden schnell :gut: bzw langsam :schlecht: weitere Keys rausgegeben.

Es wäre ja auch hirnfrei Keys warten zu lassen obwohl die Server bereit für weiter User sind. :D
Benutzeravatar
Zocko
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2010, 17:00

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Zocko »

Naja, die wirkliche Frage ist ja nicht, in welchen Wellen die Keys verschickt werden,

sondern wann diese einzelnen Wellen stattfinden, insbosendere die Erste,

und das erwarte ich eigentlich von Blizzard, dass sie wenigstens den genauen Termin sagen, irgendwie nervig jede 5 min (übertrieben^^) in meinen Email-Eingang zu gucken.

Aber solange ich bei dir ersten Welle dabei bin, bin ich zufrieden :gut:
*hoffnung machen*
<3 protoss
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Weitere Infos zur Beta

Beitrag von Sithrael »

Naja da heißt es wohl abwarten Tee trinken und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen
...achso ja und Battlereports bis zum erbrechen kucken^^

Naja alleine das Wissen das sich bei Starcraft 2 wieder etwas regt ist eigentlich schon fast zu schön um wahr zu sein, dann noch in der 1. Beta Key Welle zu landen naja :roll: ...aber ich will hier niemandes Träume zerstören :wink:
Gesperrt