Aktuelle Zeit: 18.03.2019, 18:50




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Telias] Mein Beta Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 11:09 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: 19.05.2007, 19:18
Beiträge: 2511
Battle.net ID: Telias#1963
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss
So dann will ich auch mal ein kleines Tagebuch schreiben. Es wird nicht genau jeden Tag einen neuen Eintrag geben, sondern immer wenn ich gerade was besonderes erlebt habe. Somit dürften zumindest am Anfang mehrere Einträge kommen.

So und nun fangen wir mit dem ersten Beta Tag an.


17.02.2010
Angefangen hat alles als Garfield mir per MSN mitgeteilt hat, das interessante Bilder aufgetaucht sind, wo einige die Beta Version bereits installieren. Zuerst waren wir uns nicht sicher ob wir eine News schreiben sollen oder nicht. Schließlich wollen wir euch nicht mit Gerüchten und Fakes nerven. Doch dann kamen aus unterschiedlichen Communitys immer mehr Bilder zum Vorschein und auch ein Livestream. Nachdem auch zuverlässige Quellen darüber berichtet haben, haben wir entschlossen die News zu schreiben. Gleichzeitig war die Hoffnung auf einen Betakey plötzlich ganz groß. Wir haben alle im Team auf eine Email gewartet und in unserem Battle.net Profil geschaut ob wir den Client herunterladen können. Leider haben immer mehr Leute berichtet, das sie einen Key bekommen haben und bei uns hat sich nichts getan. zwischen Hoffnung und Enttäuschung hin und her gerissen, sind dann doch irgendwann alle aus dem Team ins Bett gegangen.

18.02.2010
Den Computer habe ich gar nicht erst ausgemacht um in der Früh nicht lang warten zu müssen und ich hatte Glück. Um 4 Uhr früh kam die Email mit dem Key. Bevor meine Augen überhaupt offen waren hab ich den Downloader gestartet und danach alles erledigt, was man so in am Morgen macht, damit man fit ist und ich gleich loslegen kann, wenn der Download beendet ist. Nun ist das Spiel installiert und ich hab mir das Interface angeschaut. So und jetzt mache ich es spannend. Nachdem ich mich mit dem Spiel ein wenig Vertraut gemacht habe, hab ich mir die Zeit genommen dieses Tagebuch zu eröffnen. Und an dieser Stelle mache ich eine Pause um für euch ein paar Screenshots zu machen. Diese folgen schon sehr bald und das Tagebuch wird heute auf jeden Fall noch fortgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Telias] Mein Beta Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 13:20 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: 19.05.2007, 19:18
Beiträge: 2511
Battle.net ID: Telias#1963
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss
18.02.2010
So wie versprochen hier die Bilder. Das erste ist der Ladebildschirm, der mein Herz höher schlagen lassen hat.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1566.html

Das nächste Bild eigentlich ehr unspektakulär aber einige wollen den Login Bildschirm vielleicht doch noch sehen.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1567.html

Und so wird man im Spiel begrüßt. Gleich zu Beginn die wichtigsten Neuigkeiten.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1568.html

Bevor ich das Spielen angefangen habe, wollte ich doch gleich mal testen wie das mit der Freundesliste ausschaut. "Zufälligerweise" waren 2 meiner Kollegen auch gleich online, die ich in meine Liste aufgenommen habe ;)

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1569.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1570.html

Als nächstes sind hier paar Screenshots zu den Optionsmöglichkeiten. Sicherlich auch interessant für die meisten. Geändert habe ich allerdings nicht. Die automatische Einstellung ist schon gut, und wenn man mehr wissen will, dann bekommt man auch per Tooltipp noch weitere Infos zu den einzelnen Einstellungen. Das einzige was hier noch nicht freigeschaltet ist, ist der Unterpunkt "Aufnahme".

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1571.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1572.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1573.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1574.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1575.html

So und als nächstes hab ich gleich einen Fehler gemacht. Wollte eigentlich so schnell wie möglich spielen und hab dabei gleich einen Spieler als Gegner genommen. Bevor das Spiel anfängt wird alles geladen was nötig ist (da ist ein lustiger Anzeigenfehler mit 500000% die schon geladen wurden). Danach wird der Gegner gesucht. Hier kann man noch abbrechen, danach kommt der Bildschirm wo beide Spieler ihre Karte laden.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1576.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1577.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1578.html

Im Spiel hab ich noch schnell ein Screenshot vom Protoss Techtree gemacht. Man kann aber auch die Techtrees der anderen Rassen einsehen. Ich bin leider ein lausiger Spieler und habe das Spiel auch gleich verloren, obwohl ich als Einstellung die Übungsliga hatte.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1579.html
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1580.html

So nun hab ich auch die Spiel-Lobby gefunden, wo ich ein gemütliches Spiel gegen den Computer machen kann. Wahrscheinlich wird der mir auch gleich zeigen wie man das Spiel richtig spielt. Ich melde mich später wieder ;)

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1581.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Telias] Mein Beta Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:10 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: 19.05.2007, 19:18
Beiträge: 2511
Battle.net ID: Telias#1963
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss
18.02.1020 - 19.02.2010
Gestern konnte ich noch bisschen was testen, wenn auch nicht sehr viel. Habe mein erstes Spiel gegen den Computer gemacht. Als Schwierigkeit hatte ich einfach eingestellt um einfach mal zu schauen was es alles neues gibt. Den Computer hatte ich dann auch sehr schnell unter Kontrolle und habe ihm alle Einheiten vernichtet, sowie das Haupthaus.

Und da kam schon die erste Überraschung für mich. Als der Computer gemerkt hat, das er keine Chance hat, kam plötzlich ein "GG". Ich war so überrascht das ich gedacht habe jemand in der Freundesliste chatet mich an oder ich hab doch nicht gegen den Computer gespielt, aber es war wirklich der Computer. Das war noch bevor ich einen Bauarbeiter oder ein Gebäude vernichtet habe. Nur seine Kampfeinheiten waren vernichtet. Es war also keine Situation wo er gar nichts mehr machen konnte. Er hat einfach gemerkt, das ich seine Basis mit meinen Einheiten überrennen kann. Ich finde das bemerkenswert wie intelligent der Computer ist und wie schnell er Situationen einschätzen kann. Da muss man ja richtig Angst haben im höheren Schwierigkeitsgrad.

Eine Sache hab ich nach meinem allerersten Spiel total Übersehen. Die Übersicht nach einem Spiel zeigt nicht nur wie viel Punkte und Ressourcen jeder gesammelt hat, sondern auch wie die Baureihenfolge beider Spieler war. Das war vielleicht schon bekannt, allerdings lese ich nicht jede News und ich fand das schon sehr wichtig. So kann man auch nachträglich jederzeit die Strategie anderer Spieler kurz überblicken ohne ein Replay laden zu müssen. Die Baureihenfolge ist schon übersichtlich gestaltet. Einheiten und Gebäude werden als Icons dargestellt. Die Zeit jeder Aktion wird angezeigt. Und man kann bei jeder Aktion die Versorgung sehen.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1582.html

So dann kommen wir zur Replay Übersicht. Da kann Blizzard noch ein bisschen was rausholen. Auf der ersten Seite sind die Replays gelistet, die "kürzlich" gespielt wurden. Als Namen haben diese zunächst ein Datum, und das Datum selbst wird auch nochmal angezeigt. Diese Replays könnt ihr dann löschen oder speichern. Entscheidet ihr euch für zweiteres, dann könnt ihr dem Replay einen Namen geben. Leider lässt sich der Name danach nicht mehr verändern. Dafür werden die Replays nach Kategorie Mehrspieler, Gefecht, Kampagne...) sortiert und ihr könnt Ordner anlegen, was bei mir jetzt nicht funktioniert hat.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1584.html

Bei den Replay selbst gibt es nichts was nicht schon bekannt sein sollte, hier dennoch paar Infos für alle, die wie ich nicht jede News lesen. Man kann auswählen aus welcher Sicht man das Replay sehen will. Pause, Geschwindigkeit erhöhen, verringern funktioniert auch. Auf eine bestimmte Stelle vor zuspielen ging bei mir leider nicht. Es sieht aber danach auch als würde das noch kommen. Links ob sind dann allerhand Statistiken die zur Analyse wichtig sind. Interessant finde ich die APM Anzeige wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist. Aber es gibt auch Statistiken zu allem anderen was man sich nur vorstellen kann. Ob gesammelte Ressource, das Einkommen oder die Größe der Armee, alles wird detailliert angezeigt.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1585.html

Schön ist auch das man beim Replay die kleine "Staracraft 2 Wiki" benutzen kann. So haben unerfahrene Spieler jederzeit die Möglichkeit die Wiederholung auf Pause zu stellen und sich über eine Einheit zu erkundigen. Dort wird jede Einheit kurz beschrieben und es werden Einheiten gelistet die stark oder schwach gegen diese Einheit sind.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1583.html

So an dieser Stelle mach ich mal wieder Pause mit meinem Tagebuch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 18.03.2019, 18:50


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron