[Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

[Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Stream: http://www.livestream.com/sc2betabyexekutor

Ich klau mir die Idee einfach mal von Natts und Telias ;)
Ich werde den schriftlichen Teil (bis auf Rückfragen) eher kurz halten und versuchen, in den kommenden Tagen Videos zu erstellen. Die dazu passende Software erhalte ich hoffentlich so bald wie möglich.

18.02.2010:
Nun... wie war er denn - mein erster Tag? Bisher erstmal total episch. Wenn man SC2 startet wird man direkt von der Musik mitgerissen und ich hab mich gefreut wie ein Erstklässler über seine Schultüte. Es ist einfach ein schönes gefühl.

Nachdem ich ein wenig das Interface bewundert habe (die Chat-Funktion ist genial - man kann sich verdammt einfach mit allen unterhalten) habe ich mich zunächst in meine ersten 5 Mehrspieler-Spiele gestützt (zumindest bisher [14.30 Uhr] 5 ;)). Zwei Gegner hatten überhaupt keine Ahnung, was sie machen sollten und die anderen drei waren durchschnittlich und somit ergaben sich einige interessante Spiele (PvT/PvP/TvT/TvP - kein Zerg dabei...) die ich allesamt für mich entscheiden konnte. Interessant ist hierbei festzuhalten, dass man 10 Spiele spielen muss, bevor man ein Ladder-Ranking bekommt. Die anderen 5 werde ich heute Abend spielen und mal gucken, wie all dies denn dann so aussieht.

Danach konnte ich mich noch in einem 1on1 mit chrisolo messen und habe ihm demonstriert, wie übertrieben stark Marauder (2 x (10+10) Angriff gegen armored, 125 HP) sind. Auch dieses Spiel konnte ich dann für mich entscheiden.

Tja. Nunmehr muss ich mich schon verabschieden (die Arbeit ruft) aber ich werde nachher noch versuchen, einen längeren Eintrag zu posten und auch ein Spiel en detail zu beschreiben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
floKKe
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2009, 10:42

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von floKKe »

Hört sich ja extrem geil an.
Als ich gerade die News gelesen hab, stieg mein Puls impulsiv. Glaube ihr wisst, was ich meine.

Ein Blick in mein Postfach... leider kein Beta key. Anfrage bei zwei Freunden... auch keine Beta keys... dachte ich mir... schauste mal ebay. :D

Was seh ich... irgendwelche Vollidioten, die ihre Keys für 200€ verkaufen. Was tue ich jetzt?

Hab morgen frei... also trommel ich jetzt meine Jungs zusammen und geh ins Kino.

Viel Spaß wünsch ich allen glücklichen, die so großes Glück hatten...

flokke
pew pew laz0r
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ein längerer Abend neigt sich dem Ende und ich blicke auf die eine oder andere geschlagene Schlacht zurück und freue mich schon darauf, an den nächsten Tagen weiter testen zu können.

Nachdem ich meine 5 verbleibenden "Pflichtspiele" mit einer 4-1 Statistik gespielt hatte, würde ich der Platin-Liga zugeordnet und landete dort auf Platz 14. Wie den ICCup-Spielern bekannt startet man dem Anschein nach mit 1000 Punkten und erhält für seine Siege je nachdem wie stark der Gegner ist unterschiedlich viele Punkte (oder verliert diese bei Niederlagen) und kann somit seinen Rang ändern. Die ersten 8 Plätze der Liga spielen allen Anschein nach den Ausstieg in die nächst höhere Liga in einem Turnier aus. Evtl. erfahren wir dazu im Verlauf der Beta ja noch mehr.

Nun, da ich keines meiner Spiele wirklich überragend fand, möchte ich hier kurz die stärksten Eindrücke des Tages zusammenfassen, bevor ich zu meiner ersten Buildorder komme ;)

1. Immortals zerlegen alles gepanzerte in Sekunden. Ein Terraner, der nur auf Panzer geht, wird das Spiel automatisch verlieren, sobald Immortals auf dem Feld sind. Selbst eine Planetare Festung fällt in wenigen Sekunden. Der Schaden erhöht sich um 2+3 pro Upgrade und somit kommt man am Ende auf stolze 65 Schaden gegen gepanzerte Einheiten - na dann man gute Nacht.

2. Marauder sind imba wie eh und ja - 8 Stück zerlegen mit Stim ein Hauptgebäude in 6 Sekunden. Ich hoffe, da wird demnächst direkt was dran geändert.

3. Der Sentry ist eine sehr nützliche Einheit dank seines Schildes, welches in einem Radius von 4 2 Schaden von allen Fernkampfeinheiten für 15 Sekunden blockiert.

4. Rächer machen immer noch sehr viel Schaden gegen leichte Einheiten und ihnen ist ohne Fernkämpfer nicht gut beizukommen.

5. Roaches sind sehr stark. Man muss gezielt gegen sie vorgehen sonst bekommt man so einiges an Problemen.


So... nun aber zu meiner BO für Protoss-Spieler.

1. Baue bis zur 9ten Sonde, dann eine Pylone und direkt deine 10. Sonde. Setze hierbei auch direkt die Makrofähigkeit auf deinen Nexus ein.
2. Baue bis zur 12ten Sonde und dann deinen Warpknoten. So nutzt du die Makrofähigkeit gut aus.
3. Bei 14 Nahrung einen Assimilator besetzen und alsbald mit 3 Sonden belegen.
4. Einen Berserker und eine weitere Pylone bauen.
5. Kybernetikkern anschmeißen, zweiten Assimilator.
6. Einen weiteren Berserker, dann einen Sentry bauen.
7. Zitadelle von Adun (heißt die noch so? ;)) bauen und so bald es geht unter ständigem einsetzen der Makrofähigkeit Charge erforschen. Nebenher im Kybernetikker Warpgates erforschen.
8. Einen zweiten und evtl. einen dritten Sentry bauen, ansonsten weiter Berserker, Warpgates, Sonden und Pylonen bauen.
9. Sobald das Chargupgrade fertig ist, kann man es gut mit den meisten gegnerischen Streitkräften aufnehmen. Erwartet ihr einen Angriff mit Roaches dann solltet ihr lieber Kanonen bauen. Hilft natürlich auch gegen alle unsichtbaren Einheiten. Ihr solltet schon eine gute Menge Berseker haben und könnt den Gegner dann auch schon angreifen.

Sich nicht so gut verteidigen kann diese Strategie gegen Drops oder Lufteinheiten. Hier wird ein Switch zu Hetzern notwendig sein.

Tja... so viel von mir --> ab ins Bettchen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ein langer Tag neigt sich dem Ende und ich hab vollends die Motivation verloren, noch viel zu schreiben. Nach ca. 12 Stunden spielen (7 davon gestreamed) blicke ich zurück auf so manche verlorenen und gewonnen Spiele. Erstmalig habe ich heute Zerg etwas mehr gespielt und sie fühlen sich echt super an. Mein Highlight mit den Zerg war ein 2on2 wo dann gefühlt an die 100 Zerglinge die Gegner überrannt haben und es sah einfach nur beeindruckend aus.

Bei den Protoss haben mir die Sentrys gefallen, die ich eigentlich in jedem Spiel gebaut habe. Sie sind recht nützlich einzusetzen und machen auch viel Spaß beim einsetzen. Die Schadensreduktion stackt jedoch nicht, was das Mehrfachbauen nicht ganz sinnvoll erscheinen lässt, jedoch auch die Möglichkeit bietet sinnvoll das Kraftfeld einzusetzen.

Bei den Terranern war mein absolutes Highlight ein 4 Nuke Rush gegen A-Knopf (2 Ghosts in seine Basis und 4 Nukes reingehauen), wobei ich fast noch meine eigene Basis nicht halten konnte. Ich musste allerdings auch feststellen, dass Snipe (die Fähigkeit des Ghosts) unglaublich lächerlich gegen Roaches ist, die locker 4 von diesen Dingern wegstecken können und damit die ganze Anfangsenergie von zwei Ghosts, die sowieso mit 100/200 nicht gerade billig sind. Es lohnt sich also nicht, diese zu bauen, um einen Rush abzuwehren ;)

Tja... kurz und knapp - morgen geht es dann weiter mit meinem Stream (so hoffe ich) und ich werde gucken, dass es mit der HD-Qualität klappt (die Quali heute war schon sehr gut) und dass ich das auch gleich noch mit Kommentieren kann. Aber das bleibt abzuwarten ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Ryuk »

wollte mal nachfragen, nachdem du einige spiele mittlerweile absolviert hast, ob sich deine BO i-wie verändert hat ?
Danke ^^
Hell, its about Time

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Meine BO hat sich in Richtung Rush orientiert, da alle Gegner es genauso machen ;) Ich hoffe, diese "Krankheit" wird sich demnächst legen. Man muss einfach gucken, ob man ein Build durchführen kann, der einem einen stärkeren Start ins Midgame liefert ohne dabei das Risiko einzugehen, dass man direkt überrannt wird. Ist dafür halt etwas früh in der Beta.

Ansonsten bin ich noch so viel am rumexperimentieren, dass ich noch gar keine feste BO habe (außer bei den Protoss). Was ich aber sagen kann, ist, dass FE gegen Zerg überhaupt nicht mehr durchzuführen ist ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von S.Crispy »

Wegen der Macromechanik oder der Einheiten ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wegen der Makromechanik. Es können zu schnell zu viele Zerglinge da sein - da kann man die nicht mit Canons halten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von A-Knopf »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:dass FE gegen Zerg überhaupt nicht mehr durchzuführen ist ;)
Gegen Terraner scheint es auf jeden Fall im Bereich des Machbaren. Jedenfalls hat das heute einer gegen mich gemacht und ist damit durchgekommen.
Allerdings hatte ich auch nur meine übliche Marines & Marauder Truppe. Wenn ich das rechtzeitig gescoutet hätte und noch ein paar Rächer dazu gepackt hätte (die dann die Canons besser killen können) hätte ich es vielleicht brechen können.

Wir sollten das vielleicht mal testen wie das mit einer FE aussieht. :)
(Wie wäre es mit morgen? Das Turnier wurde ja abgesagt)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da ich nunmehr wieder etwas mehr Zeit habe (zufällig morgen nicht, aber das zählt nicht ^^") werde ich auch häufiger wieder zum Stream greifen, der auch mittlerweile zu funktionieren scheint. Wer also interessiert ist und keinen eigenen Beta Key hat, kann gerne einschalten. Werde diesen Post hier dann zu Beginn des Streamens immer ersetzen ;)

Werde jetzt noch ein paar 2on2s in der Community spielen, also schaltet ruhig ein. Der Link ist im ersten Post.

Werde dann auch demnächst mein Tagebuch weiterschreiben, wenn ich wieder anständig spielen kann.

Edit: Der Stream sollte jetzt wieder laufen. Hoffe, es gibt keine Probleme.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So... ein längerer Beitrag wird es erstmal nicht werden, aber ich habe heute so einige sehr schöne Spiele gemacht und möchte die Replays mit euch teilen:

www.4fansites.de/sc2_staff/10_03_2on2.rar

Was ich als sehr wichtig in meinen 2on2 Spielen empfunden habe (habe nur 2on2 gespielt) ist eine gute Mobilität im Early Game und eine Aufrechterhaltung des Drucks im Mid Game.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So liebes Tagebuch, wird Zeit dich mal wieder mit etwas nicht-visuellem Inhalt zu füllen.

Am gestrigen Abend kam ich also wieder einmal dazu, mehrere Stunden 2on2 mit RedRiver zu spielen. Zu Beginn des Tages befanden wir uns auf Platz 17 in der ersten Spielklasse der Platinum Liga und hofften, unsere Plätze verbessern zu können. Im Laufe des Abends trafen wir bis auf 1-2 Ausnahmen auf durchweg gute Gegner, die uns anspruchsvolle Spiele geliefert haben und nicht selten mussten wir hierbei den Kürzeren ziehen. Aber der Reihe nach:

Zu meiner eigenen Überraschung bin ich von einem strengen Protoss Spieler zu Brood War Zeiten doch tatsächlich zu einem Zergspieler in StarCraft 2 geworden. Dies war nicht von Anfang an der Fall - meine komplette Anfangszeit verbrachte ich als Protoss und fühlte mich auch hiermit sehr wohl. Doch irgendwie haben die Zerg in StarCraft 2 für mich einen sonderbaren Reiz entwickelt, das Schwarmgefühl hat mich einfach übermannt und so stand meine Wahl für die letzten 2on2 Spiele, die ich austrug, immer auf "Zerg".

Ich denke zwei wichtige Punkte neben dem Aspekt der großen Massen an Einheiten sind außerdem noch die Mobilität und damit auch die Mapkontrolle, die man mit den Zerg aufbauen kann. Von vorne herein kann man seine Overlords zu wichtigen Punkten auf der Karte schicken, hat immer einen guten Überblick und mit vielen schnellen Einheiten kann man den Gegner wunderbar auf Trapp halten. Besonders beeindruckt haben mich hierbei Speedlinge, die geradezu der Inbegriff von "Schwarm" sind sowie die Mutalisken, deren StarCraft 1 ähnliches Micro mir nun inzwischen auch mitunter glückt.

Die Anfangsphase des 2on2s mit mobilen Zerglingen zu bestreiten hat sich bei mir als absoluter Favorit heraus gestellt. Viele Gegner fangen direkt an zu techen und werden mit ihrer geringen Zahl an Einheiten alsbald von der großen Gruppe an Zerglingen, die ich in der Zeit aufstellen kann, wunderbar umkreist und ausgeschaltet. Im direkten Kampf sind die Zerglinge unterlegen, was sie aber deutlich durch ihre Mobilität wett machen. Am Gegner vorbei laufen und in seine Basis eindringen ist ein Kinderspiel und schon mit kleineren Gruppen bringt man den Gegner deutlich durcheinander. Der Wechsel zu Mutalisken sollte aber nicht vergessen werden, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt sind Roaches, Berserker in größeren Mengen oder einfach nur zu viele Marines nicht mehr gut aufzuhalten. Hier helfen dann, Dank der einfach zu errichtenden Expansion und somit Dank vier Geysire, Mutalisken sehr gut aus. Eine bessere Wirtschaft braucht man dafür natürlich, aber jede zweite Larve in eine Drohne zu verwandelt tut der Offensivqualität keinen Abbruch, wenn man es geschafft hat mit einigen Zerglingen wirtschaftlichen Schaden anzurichten.

Die Mutalisken sind nun ein deutlicher Bonus auf dem Schlachtfeld des Mid Games - aber, wie auch schon in StarCraft 1, keine Einheit, um das Spiel zu beenden. Dies musste ich leider schmerzhaft in einigen Spielen feststellen, in denen ich zwar des Öfteren die Wirtschaft des Gegners und seine Expansionen zerstören konnte, aber deren Armee ich dann nicht direkt bekämpfen konnte und wir deshalb das Spiel verloren haben. Glücklicherweise hat man auf T2 allerdings direkt die richtige Einheit zur Hand - den Hydralisken. Eine geringfügige Erhöhung der Lebenspunkte sowie eine Stellung der Einheit etwas weiter hinten im Techtree gekoppelt mit einem höheren Schaden macht diese Einheit derart tötlich in größeren Mengen, dass es weh tut. Mehrfach schon habe ich gegen große Mengen an Hydralisken verloren und auch ich konnte mich schon mehr großen Mengen an Hydralisken gut durchsetzen. Durch ihre hohe Reichweite und den hohen Schaden zerstören sie die Gegner, bevor sie ankommen können oder sich gänzlich in Reichweite aufgebaut haben. Dabei ist allerdings auch die Masse entscheidend - je mehr Hydralisken man hat, umso eher entfalten sie ihr volles Potential, welches in dem hohen Schaden und nicht in vielen HP liegt.

Kommen wir aber zum zweiten Punkt, der die Zerg sehr attraktiv für mich macht: Die Königin. In StarCraft 1 fand ich das Macro mit den Zerg zugegebener Maßen abartig. Man muss sich durch ewig viele Brutstätten durchklicken um Einheiten zu bauen und der richtige Mix aus Drohnen und Einheiten war auch sehr knifflig. In StarCraft 2 fällt das Makro nunmehr stärker auf die Königin zurück, und dank Unlimited Building Selection kann man nun bequem alle Hauptgebäude auf eine Taste lege und damit sein Makro während des Harassens durchführen. Regelmäßig sollte man natürlich trotzdem zurück gucken, da man seine Königin des Öfteren einsetzen muss. Sehr genial finde ich hierbei auch den Tumor, den ich regelmäßig bei zu viel Energie auf meiner Königin einsetze um Creep auf der Karte zu verbreiten. Das ist fast ein Selbstgänger und hilft einem enorm, eine sehr gute Position einzunehmen. Im Lategame wird das Ausgabeverhalten der Zerg zwar erneut schwer, da die Einheiten einfach nicht so viel Kosten und man deshalb andauernd nachbauen muss, aber es dennoch deutlich angenehmer als in StarCraft: Brood War und somit stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, entweder Protoss oder Zerg zu spielen aber die Zerg überzeugen mich momentan deutlich von sich.

Soviel von mir,

mit freundlichen Grüßen,

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von A-Knopf »

Exe hat geschrieben:das Schwarmgefühl hat mich einfach übermannt und so stand meine Wahl für die letzten 2on2 Spiele, die ich austrug, immer auf "Zerg"
Mensch Exe, schön dass du endlich zur Vernunft gekommen bist. *grins*

Ich bin mal gespannt was du zu Zerglingen im 1on1 sagst. Ich finde sie da nämlich eher schwach, da jeder Spieler drauf vorbereitet ist und sie leicht kontern kann.
Allerdings fand ich es in dem Spiel auf der Zwielichtfestung fast schon brutal wie deine Zerglinge die Thors des Gegners zerfetzt haben - da wusste ich garnicht ob ich mich freuen oder ärgern soll (in mir schlagen zwei Herzen :P)

Gratuliere nochmal zu Platz 7. Gogo holt euch die 1!
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So... nunmehr habe ich es geschafft in die Kupfer-Liga zu gelangen und werde meinen Sonntag der Frage widmen, wie schnell man in den Ligen aufsteigen kann. Ich werde am Sonntag gegen 8 Uhr morgens anfangen und versuchen, mich zur Platin Liga hoch zu kämpfen und werde meine Eindrücke diesbezüglich hier auch festhalten. Bisher musste ich 5 Spiele verlieren um aus meinen verunglückten zwei Siegen in den Testspielen von Bronze nach Kupfer abzusteigen. Somit ging dieser Wechsel bereits relativ schnell. Ob ich Ligen auch überspringen können werde ist dann wiederum etwas, was ich auch herauszufinden gedenke. Ich erwarte zumindest nicht, dass ich die Bronzeliga, in der ich anfänglich gelandet bin, überspringen werde aber evtl. komme ich ja von dort aus schnell in die Goldliga. Wenn es noch bestimmte Dinge gibt, auf die ich achten soll, kann ich das gerne machen. Ich werde auf jeden Fall ein wenig Statistik betreiben um zu gucken, welche Rasse und vor allem wie die Rasse gespielt wird. Ich frage mich, ob ich da einen besseren Eindruck von den verschiedenen Ligen gewinnen kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: [Exekutor] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von KinGTB »

Ich frage mich ob es länger dauert aufzusteigen, wenn man in jedem Spiel als favorisiert eingestuft wird, was bei dir ja der Fall ist ,weil du vorher in höheren Ligen gespielt hast.
Bild
Antworten