[chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von chrisolo » 18.02.2010, 14:56

WER MICH ADDEN WILL: ID: chrisolo.chrisolo -> go paar games, dann kann hier euer Rape bald stehen ;)

Ich will mal auch so mitteilend sein und euch von meinen Erlebnissen berichten:

18.02.10

Ich komme heute nach Hause setz mich erstmal gemütlich an den PC, mache meine üblichen Starcraft/Starcraft 2 Tabs (unter anderen) auf und sehe auf GosuGamers ne dicke dicke Überschrift und lese auf einmal "Beta released". Schnell auf unsere Seite geguckt: tatsächlich! Sie ist da. Man war zwar darauf vorbereitet gewesen, aber das sie dann doch so schnell kommt war doch ziemlich überraschend. Schnell mal ins Modforum geguckt, ob Keys zur Verfügung stehen und ja das taten sie. Also schnell den Client heruntergeladen (wegen vieler Seeder meistens >500 kbit/s, also ganz okayer Download) und direkt mal die Install angeschmissen. Und man mag es kaum glauben, aber alleine der Installer für die Beta von Starcraft 2 ist schon sehr episch. Leider hatte ich mein Headset an und das hatte etwas geknarrt (5.1 Surroundsound Headset mag keine hohen Töne Stereosound), aber das hatte ich kaum mitbekommen so episch war es. Erstes Spiel direkt mal wieder meinen Starcraft Wurzeln treu geblieben und auf Zufall gelassen. Schlussendlich war es ein ZvP und ich spielte nen normalen Overpool into 13/14Hatch Build mit 6 Lingen. Wollte gerade einen Spine Crawler setzen, da ich schon 4 Berserker scoutete, als er mit seinen 8 Berserkern kam. Da ich schon schnell den Lair morphen wollte um Roaches zu bauen, hatte ich wenige Linge und nicht eine Spine Crawler, was dann wohl mein Ende bedeutete. Beim zweiten Spiel hatte ich wieder Random und hatte wieder ZvP bekommen. Da man ja aus seinen Fehlern lernen soll, hatte ich beim ersten Zealotpush ne nette Zergling Armee und eine Spine Crawler stehen. Ich hatte in diesem Spiel kein Overpool gespielt, sondern ein 12Hatch, sodass ich bei meinem Eingang schnell Spine Crawler bauen konnte. Schlussendlich überrumpelte ich meinen Gegner der wohl nur ein Mutterschiff um jeden Preis bauen wollte. Er hatte ein paar Sentries, ein Mutterschiff, einige Stalker gegen meine 20 Linge, 10 Roaches und 20 Hydras. Ich zerstörte ihn ziemlich leicht.

Nun wie ihr in Exekutors Blog lesen könnt, hatte ich ein TvT gegen ihn (wieder Zufall), was ein bisschen failig war. Naja Anfängerglück nennt man das dann wohl. :roll: Bei meinen nächsten Matches werde ich Siege davon tragen :mrgreen:

Und nun hatte ich ein ZvZ gegen GarfieldKlon und wir beide gingen es Starcraft Broodwar typisch normal an. Wir bauten ein paar Linge und dann erstmal den Lair um schnell Muten zu haben. Leider baute ich ein paar zu wenige Linge, sodass er mich breaken konnte am Anfang und mein Spire zerstören konnte. Glücklicherweise hatte ich aber schon Muten gebaut und zwar 7 Stück, sodass ich seine ersten Angriff überstand, bis ich meine Evolutionskammer durchhatte und Sporenkolonien morphen konnte. Ich entschied mich heftig auf Hydras zu gehen mit paar Lingen als Support, was Schlussendlich wohl die richtige Entscheidung war. Denn ich hatte seinen Versuch mich mit Nyduskanal zu töten unterbinden können. Später haben sich Hydralisken mit ein bisschen Micro als wahre Zergling Killer entpuppt und so konnt ich GarfieldKlon doch noch überrennen. Ich dachte, dass ich verloren hätte zu dem Zeitpunkt als ich den Spire verloren hatte. Glücklicherweise bin ich hartnäckiger als manchen lieb ist :P

So das wars erst Mal. Ich versuche alles technische hinzubiegen um meine Pläne für eine Überraschung heute noch umsetzen zu können. Also macht euch schon Mal gefasst meinen Blog am meisten zu mögen :P


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von S.Crispy » 18.02.2010, 17:55

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber durch die neue Schildmechanik machen SpineCrawler eigentlich nur Sinn wenn man gepanzerte Einheiten erwartet.
Während die Sunken früher noch gewaltige 40 Schaden an einem Schild machte schlägt der Spine bei gleicher Geschwindigkeit nurnoch mit 20 ein was gegen Zealots nicht optimal ist.
Die Ressourcen wären in Lingen besser aufgehoben gewesen.


Zwei Daumen hoch für die Tagebücher von euch allen! :gut: :gut:

Wenn du mal wieder Zerg spielst versuche mal einen schnellen Lair. In den früheren Versionen( von SCII) war das unglaublich schwer was nicht im Sinn der Sache sein sollte.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von chrisolo » 18.02.2010, 19:23

18.02.10 Teil 2

WOAH. Grad nen 2v2 gegamed wo mein Partner nach 5 Minuten geleavt hat. Ich hab mich aber wacker geschlagen in nem 1v2. Ziemlich dickes Macro gehabt und hatt echt Spaß gemacht. Aber Warpgates eignen sich eher bedingt zum Macroen, denn immer wenn ich kurz durch meine Gates auf Hotkeys 1 durchgehen wollte musste ich immer wieder einmal klicken wohin die Unit gebeamt werden soll. Vielleicht bin ich nur noch nicht dran gewöhnt, aber ich musste die Warpgates wieder zu Warpknoten machen, sonst wäre ich mit dem Macro echt ins Schludern gekommen. Als ich dann kurz bei meinem Partner vorbei fuhr und seine Drohnen anklickte, sah ich das ich sie steuern konnte. Ich war erstmal total baff und dachte mir "LOL das ist wahrscheinlich nur einfach so!". Dann hab ich nen Move Befehl gegeben und sie haben sich bewegt. Mein Gedanke dann war "FUCK YEAH, WIE GEIL IST DAS DENN?". Ich hatte dann mit meiner Anfangsrasse Protoss und mit meiner Allyrasse Zerg weitergespielt und nen dicken dicken Flankenangriff mit Protoss von vorne und Zerg von hinten auf den Terraner gemacht. Naja Noobs wie sie nun mal sind (ich hätte stutzig werden sollen, als sie mich nich angegriffen haben) hat der Terraner 10 Kreuzer gebaut, wogegen meine 3-3 Hetzer und paar Hydralisken alt aussahen. LEIDER. Ich bin mir sicher, wenn die Kreuzer nicht gewesen wären, hätte ich gewinnen können. Smartcast von Psi Sturm ist IMBA. Storm 1 da, Storm 2 da, Storm 3 da, oh Storm 1 ist vorbei dann noch mal dahin Storm. Einfach nur GEILOMAT :D

GG ^^
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Neoshan
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2010, 12:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Neoshan » 19.02.2010, 00:30

huhu ;)

ich glaub wir haben vorhin mal mit havic gegen dich gespielt ... muss nochmal meine replays durchschauen aber glaube hab verkackt :D

naja erstmal mit den controls klarkommen.... taste T für attack suckt ja mal nur ^^
SC-ID: Neoshan.inurface

Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Tychus Findlay » 21.02.2010, 16:05

chrisolo hat geschrieben:Als ich dann kurz bei meinem Partner vorbei fuhr und seine Drohnen anklickte, sah ich das ich sie steuern konnte. Ich war erstmal total baff und dachte mir "LOL das ist wahrscheinlich nur einfach so!". Dann hab ich nen Move Befehl gegeben und sie haben sich bewegt. Mein Gedanke dann war "FUCK YEAH, WIE GEIL IST DAS DENN?".
heißt das, du kannst die einheiten und gebäude deines allys spielen, wenn er leaved?
oder hab ich das falsch verstanden?

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] » 21.02.2010, 16:08

Ja, kann man. Das störende daran ist, dass man auch seine Ressourcen verbraucht aber nicht sehen kann, wie viele er denn hat. Das ist extrem nervtötend, wenn man versucht, eben dies anständig zu gestalten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
RedRiver[NHF]
Berserker
Beiträge: 87
Registriert: 22.07.2007, 09:54
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Hamburg

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von RedRiver[NHF] » 22.02.2010, 12:04

Wieso machen sie es nicht so, dass du die Ressourcen von deinem Teamparner bekommst? So hättest du eindeutig mehr davon und könntest anständig macron.
Kann ja einer mit einem Key vorschlagen, wenn es noch keiner getan hat.
Bild

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von chrisolo » 22.02.2010, 18:26

Da ich in letzter Zeit echt wenig Zeit habe um etwas zu schreiben (oder auch spielen, hab in den letzten 2 Tagen höchsten 10 Matches gemacht, ja das ist wenig für mich zumindest am Anfang der Beta :P), habe ich mich entschieden ein paar lustigere/seltenere Screenshots zu machen. Ich hab auch die anderen Screenshots hochgeladen, die ich im Ordner hatte, könnt diese also auch anschauen, wobei diese nicht so spannend sind^^.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot017.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot018.Jpg

Eine 200/200 Marines/Maradeuer/Medivac Armee.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot019.Jpg

Der Computergegner gged. Ja das Spiel war gegen den Computer, aber nur zu Testzwecken.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot020.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot021.Jpg

Ihr habt einen Auftrag für ~15 WBFs? Dann macht eine Baureihenfolge mit Shiftklick und die WBFs teilen sich den Weg auf. Echt lustig sowas. Wenn man viele Overmineralien hat, kann man mit 8 WBFs 8 Kasernen oder 8 Fabriken sofort gleichzeitig mit ~9 Klicks bauen.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot022.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot023.Jpg

Ein paar Nahaufnahmen von einem M.U.L.E.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot025.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot026.Jpg

3 MULEs werden beschworen.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot030.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot031.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot032.Jpg

DEPOTMANIE.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot033.Jpg

Stackbug bei WBFs durch Depotabsenkung

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot034.Jpg

Ne Menge Reaper und WBFs.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot035.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot036.Jpg

Ne Menge Reaper und WBFs und Mules.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot037.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot038.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot039.Jpg
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot040.Jpg

Cya ;)

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot041.Jpg

Massmules. Die goldenen Mineralien geben etwa ~42 Mineralien pro Schub. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell die Mineralien Blöcke wegwaren^^.

http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot042.Jpg

Schnupper Gas, Bösewicht!

Hier das Verzeichnis: http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/sc2screens
Und hier das Replay (es ist nicht gerade sehenswert, aber naja^^): http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... .SC2Replay

Ich werd da ab und zu Mal ein paar Screens hinzufügen.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von KinGTB » 23.02.2010, 12:03

Was ist den das??
http://chrisolo.ch.funpic.de/sc2source/ ... hot039.Jpg
So ne Art Spezialattacke?
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] » 23.02.2010, 13:37

Dein Link war kaputt (hast du anscheinend falsch kopiert) aber von der Zahl her müsste es jetzt passen ;)

Das, was auf diesem Screenshot gezeigt wird, ist der Einschlag einer Nuklearrakete.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von KinGTB » 23.02.2010, 20:53

Wie kann man die denn "bauen"?? Können das die Terraner??
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von Exekutor[NHF] » 24.02.2010, 12:18

In der Ghost Akademie kann man, sobald man eine Fabrik hat, eine Nuklearrakete bauen. Wenn man nun ein Ghost baut und eine Nuklearrakete gebaut hat, hat ein Ghost die Fähigkeit, diese Nuklearrakete auf ein Gebiet abzuschießen.

Dabei muss der Ghost das Ziel für eine bestimmte Zeit (einige Sekunden) anvisieren. Es erscheint eine Nachricht für alle Spieler, dass eine Nuklearrakete gestartet wurde und ein roter Punkt ist für alle Spieler sichtbar auf dem Einschlagsort. Tötet man den Ghost rechtzeitig, hat der Nuklearangriff keinen Effekt - ansonsten macht es Schaden im Zielgebiet (und das ist, wie man sehen kann, recht groß).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von chrisolo » 25.02.2010, 17:03

Ich wollte diesen Thread nur kurz nutzen um euch auf einen Stream hinzuweisen.

ESL-TV hat als allererstes (nicht von Blizzard erstelltes) kleines Turnier zu SC2 (die haben die offizielle Lizenz bekommen).

Heute um 17:30 fängt der Stream auf http://tv.esl.eu/de/program/view/39533/ an und man kann ihn hier: http://tv.esl.eu/de/esltv_stream/ schauen.

Ich werde ihn wohl leider selber nicht schauen können (schau nur immer ab und zu nur hier rein), aber ich schau mir das VOD an ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [chrisolo] Mein Beta Tagebuch

Beitrag von peffi » 25.02.2010, 17:06

also in ner halben stunde? na toll. ich geh jetzt zum klavierunterricht und geb meinen laptop danach zur reperatur gegen die höllsichen laggs.deshalb werd ich nächste woche nicht aktiv sein^^ vermisst mich nicht zu doll ;D

ich hoffe in der zeit kommen noch solche turniere und gute taktiken zu stande. besonders die pros sollen mal zeigen, was sie sich bis jetzt ausgedacht haben.
jedenfalls wünsche ich euch noch viel spaß mit der beta und haltet mich auf dem laufenden, wenn ich wieder komme ;D
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

Gesperrt