Seite 1 von 1

[Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 17:03
von chrisolo
Bild

Hallo ihr da draußen ohne SC2 Betakey,

wollt ihr auch mal eure Ideen ausleben, könnt dies aber nicht tun, weil eben der angesprochene Key fehlt? Wollt ihr mal endlich eure Lieblingseinheit betrachten und spezielle Fähigkeiten testen? Dürstet es euch nach einem bestimmten Matchup oder nach einem 2v2 oder FFA?

Dann seid ihr hier genau richtig, denn ich werde die Starcraft 2 Sendung "Wünsch' dir was" einführen, wo ihr einfach eure Ideen, eure Vorlieben und eure Lieblingseinheiten hier posten könnt, die dann auf einem Livestream vollführt werden. Ihr sagt mir was ich tun soll, ich führe es nach bestem Wissen und Gewissen aus und werde versuchen eine gute Buildorder dafür auszutesten. Das heißt auch, dass ich bestimmte Strategien testen muss. Und das werde ich tun und wenn dann später gute Spiele damit bei rum kommen, werde ich auch Replays casten. Eventuell wird auch das eine oder andere 2on2 Spiel dabei sein. Schreibt einfach das auf was ihr sehen wollt.

Livestream: http://starcraft2.4fansites.de/livecast.php

Onlinestatus: - noch nicht online -

Das nächste Mal online: eventuell 19.02.10 ab 20 Uhr (wenn ich alles auf die Reihe gekriegt hab)

Strategien, die ausprobiert werden:
- noch keine - | - von keinem -

MfG
Starcraft 2 Source | chrisolo

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 17:14
von S.Crispy
Dann fange ich mal an. Ich wil alles sehen was in den Videos von Blizzard angepriesen wurde.


Stalker Blink micro
Roach burrow micro
Smart Cast
Baneling drop via Overlord
Phoenix spezialfähigkeit
Creep mit Overlords auf der ganzen Map
Bunkercrawling via salvage
Alle Spells der Caster ( Infestor eingeschlossen)

und der ganze Rest.


Mich interessiert dabei ob diese Dinge wirklich so toll sind wie wir noch vor der Beta gedacht haben.
Build Orders werden sowiso kommen aber mich interessiert was Top und was Flop an einzelnen Mechaniken sind.

Daaankeeschöööön :mrgreen:

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 17:24
von Nachtwolf
Mich würde mal intressieren ob die Mutas funktionieren. Ob das Preis/Leistungs verhältniss noch stimmt ob man noch gut druck mit denen aufbauen kann, herassen kann.. usw.

Ausserdem frag ich mich ob der Infestor gut spielbar ist.. ich stelle es mir schon gut vor wenn ich von der gegnerischen Armee die hälfte übernehme .. naja dazu bräuchte man viele Infestoren.. aber einfach mal bisschen Infestoraction würd ich mir wünschen

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 18:02
von Regenwurm
Ich würde liebend gerne den Sensortower in action sehen. Den hat bis jetzt noch keiner gebaut, wo ich zu geschaut habe.

danke schonmal

Edit: Sry den sensortower gibt es nicht mehr. Ich dachte den hätte ich gesehen im Tech tree.

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 18:23
von FalCo
Mach für mich ma nen Fast Nuke ;-)
Ich glaub der geht doch um einiges schneller als in SC oder?

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 18:28
von chrisolo
Das geht sehr viel schneller, aber imho ist die auch viel schwächer, dafür ist der Ghost insgesamt ziemlich stark. Kann soziemliche alle kleinen Einheiten onehitten^^

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 21:07
von peffi
ich hätte gern mal gesehen wie ein raster voller zerglinge (also 30 wenn ich mich nicht irre) alle gleichzeitig in banelinge morphst und damit gegen marauder gehst. wenn sich mal so ne gelegenheit ergibt, würd ich gern ma schauen ob die wirklich so ne terrible terrible damag machen ;D

danke und viel spaß noch mit der beta^^

mfg peffi

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 21:13
von Hydra
Versuch mal meine Fast Ulli Bo. Möchte gerne wissen, ob die auch in Sc2 was wert ist :)

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 21:26
von GarfieldKlon
Hydra hat geschrieben:Versuch mal meine Fast Ulli Bo. Möchte gerne wissen, ob die auch in Sc2 was wert ist :)
Das geht relativ gut, aber nicht mehr wie früher. Wenn man zwischenzeitlich Schaben baut und den Gegner auf trab hält. Nur expandieren ist Sauschwer, da muss man sich mit der Queen behelfen.

Versuche da mal ein Video zu machen.

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 22:02
von A-Knopf
chrisolo hat geschrieben:Das geht sehr viel schneller, aber imho ist die auch viel schwächer, dafür ist der Ghost insgesamt ziemlich stark. Kann soziemliche alle kleinen Einheiten onehitten^^

Allerdings kostet ein Ghost auch 200 Gas. Das sollte man nicht vergessen.

Trotzdem würde ich auch gerne eine Nuke sehen. :gut: Habe ich bisher selbst nicht gemacht *Schande über mich*

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 19.02.2010, 22:18
von S.Crispy
Ich wünsch mir das du Banelinge effektiv Einheiten zerstörend vergraben explodieren lässt.
Diese sache wurde von vielen als mega stark empfunden.

Ich will wissen wie leicht/schwer das ist großen Schaden mit dieser Technik zu machen oder ob das nur Lama-Drama von vielen war.

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 20.02.2010, 16:03
von peffi
ich hab noch ne idee^^ spiel ein spiel ohne hotkeys und leertaste... also nur mit maus^^

mal ehrlich so kann man testen ob das spiel für komplettanfänger geeignet ist^^

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 20.02.2010, 16:38
von chrisolo
Ich weiß noch nicht, wann ich die Sendung starte. Vermutlich eher morgen. Sorry Leute. Guckt einfach Exes Stream ;)

Re: [Stream] chrisolos' Wünsch dir was!

Verfasst: 20.02.2010, 17:07
von Exekutor[NHF]
Ne, der will net mehr ;) Bleibt hängen sobald ich ihn starte...

Ich guck noch, ob ich dran was ändern kann aber an sich habe ich nichts verändert und gestern lief es gut...