Beta-Account Sharing

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Overmind
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009, 15:57

Beta-Account Sharing

Beitrag von Overmind »

Hi,
ein guter Freund und ich sind beide solche Starcraft 2 Fanatiker, doch leider hatten wir nicht das Glück einen Beta Key zu bekommen. Nun haben wir etwas Geld zusammengelegt und uns nen Starcraft 2 Beta Key geleistet. Doch erlaubt das Blizz eigentlich überhaupt? Er wohnt in Österreich und ich in Deutschland, könnte deshalb also etwas auffällig sein.
In dem Beta Lizensvertrag steht nur, dass man seine Accountdaten unter keinen Umständen verleihen darf. Dann hab ich noch das hier gefunden http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&sid=5010
Was haltet ihr davon?

LG
Zuletzt geändert von Overmind am 19.02.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
floKKe
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2009, 10:42

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von floKKe »

Hi,

Also bei WoW wurde ich mal gebannt, weil ich mir den Account mit nem Freund geteilt hatte.

Grund: Accountsharing
pew pew laz0r
Overmind
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009, 15:57

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von Overmind »

Mhh...
Allerdings verlieren die bei WoW dann auch eventuell Geld deswegen, dies ist ja ne Beta.
Macht das Unterschied, weil das dürfte Blizz eigentlich egal sein denke ich D:
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von SC2plz »

Also wenn ich mich recht erinner, stand im Betaforum ein post von Exekutor. Er fragte ob es denn erlaubt wäre, SC2 auf einen eigenen 2t Rechner zu installieren. Da wurde sofort geantwortet, dass dies strickt untersagt ist und auch so in den Richtlinen steht, die man vor der Installation akzeptieren muss. Daher würde ich es eher lassen. Ich find den Link leider nichtmehr von dem Thread. Vllt kann Exekutor euch mehr dazu sagen, da ich selbst den Thread nur kurz überflogen habe.
Mein persönlicher Rat an euch. Lasst es lieber sein, nachher ist der Acc gebannt und keiner von euch kann mehr spielen.
Bild
Overmind
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009, 15:57

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von Overmind »

jetzt bin ich verwirrt.. in diesem Thread sagt Blue es wär erlaubt und in dem Thread von Exekutor wie du sagst sagen sie nein.. was denn jetzt? q.q
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von Telias »

Selbst wenn du das Spiel auf zwei verschiedenen Rechnern installieren darfst, heißt das noch lange nicht das Account Sharing erlaubt ist.

Und was garantiert nicht erlaubt ist, Keys zu verkaufen bzw. zu kaufen. Also alleine da hast du schon was unerlaubtes gemacht.

Ich hab schon die Ganze Zeit überlegt ob ich diesen Thread löschen soll. Denn als Fanseite wollen wir so was nicht unterstützen und erst recht kein Support bieten für Leute, die gegen Blizzards Regeln verstoßen.
Overmind
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009, 15:57

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von Overmind »

I'm sorry, ich war ja so unwissend.
vr-hunter
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 19:12

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von vr-hunter »

also ich habe den client auch auf mehreren rechnern installiert und bislang gab das keine probleme. Ich denke das ist kein Problem da man sich ja mit seinem bnet account einloggen muss und das geht natürlich nicht mehrmals parallel...
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von Kaelron »

nee sharing ist kein ding..
aber pass halt auf, dass ihr euch absprecht, wäre
doof wenn der eine zockt und der andere sich grade einloggt.
Klaube Blizz hat auch momentan besseres zu erledigen,
als betasharer zu bannen... Grade weil es ja auch
glück ist, ob man den key bekommt oder net..

cheers
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
polo6nhamburg
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2009, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von polo6nhamburg »

Overmind hat geschrieben:Hi,
ein guter Freund und ich sind beide solche Starcraft 2 Fanatiker, doch leider hatten wir nicht das Glück einen Beta Key zu bekommen. Nun haben wir etwas Geld zusammengelegt und uns nen Starcraft 2 Beta Key geleistet. Doch erlaubt das Blizz eigentlich überhaupt? Er wohnt in Österreich und ich in Deutschland, könnte deshalb also etwas auffällig sein.
In dem Beta Lizensvertrag steht nur, dass man seine Accountdaten unter keinen Umständen verleihen darf. Dann hab ich noch das hier gefunden http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&sid=5010
Was haltet ihr davon?

LG
Und wo ist der Unterschied ob ich meinen Key auf meinem Festrechner und nen Laptop benutze oder du und dein Kumpel auf 2 verschiedenen Rechnern :denk:
Nein und ich denke wenn du dich anmeldest obwohl dein Kumpel noch spielt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du kikst ihn sofort raus, weil der das Recht hat, der sich zuletzt anmeldet oder es kommt die Meldung, das ein anderer mit deinem account angemeldet ist! Würde mir da ja keine Gedanken machen! Was hat man schon zu verlieren :mrgreen:
Overmind
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2009, 15:57

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von Overmind »

Ich hab hier noch was schönes dank S. Crispy gefunden : http://www.starcraftmethod.com/livestream/ dort schreibt YellowSnow in seiner Notiz:
Have beta and will be back monday. G/F banned me from the computer irl this weekend. SCM FANS will be using my account this weekend! Check out the stream!
Ist ja auch ne Fansite und ich denke, die machen genauso wenig verbotenes *G*
LG und danke für die Antworten :)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von A-Knopf »

Overmind hat geschrieben:Ist ja auch ne Fansite und ich denke, die machen genauso wenig verbotenes *G*
Das stimmt so leider auch nicht. Also nur weil es jemand anderes macht (und sei es eine Fanseite) heißt das noch nicht zwingend, dass es legal ist. Wenn ein Polizist über rot geht heißt das ja auch noch nicht, dass das legal ist, oder?

Ich werde diesen Thread mal schließen. Wenn ein offizielles Statement von Blizzard kommt werde ich es hier posten und ggf den Thread wieder öffnen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beta-Account Sharing

Beitrag von chrisolo »

Overmind hat geschrieben:Ich hab hier noch was schönes dank S. Crispy gefunden : http://www.starcraftmethod.com/livestream/ dort schreibt YellowSnow in seiner Notiz:
Have beta and will be back monday. G/F banned me from the computer irl this weekend. SCM FANS will be using my account this weekend! Check out the stream!
Ist ja auch ne Fansite und ich denke, die machen genauso wenig verbotenes *G*
LG und danke für die Antworten :)

Er meinte damit seinen Livestream.com Streamaccount, womit er die Starcraft 2 Matches live gezeigt hat, nicht seinen Starcraft 2 Beta Battle.Net Account. [ironie] Englisch ist schon eine schwere Sprache ;P [/ironie]


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Gesperrt