Was macht man als Terraner ggen Zerg?
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Was macht man als Terraner ggen Zerg?
So leute ich bin verzweifelt ohne ende -.- ich weiß einfach nicht mehr was ich mit terra gegen zerg machen soll jedesmal verkacke ich ...das is echt die einzigste rasse bei de rich mass probs habe.....hat zufällig einer von denen die mit terra spielen kommen irgendwelche bau tipps etc. oder villt nen replay ?
weil entweder rushen die mich weg und wenn ich schnell baue das die mich ned rushen dann kommen se wenig später mit starken units die mich weghaun.
weil entweder rushen die mich weg und wenn ich schnell baue das die mich ned rushen dann kommen se wenig später mit starken units die mich weghaun.
xD
- chrisolo
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Re: terrer spieler HILFE!
Bau eine Wall, dann baust du aus deiner Wallkaserne ganze Zeit Marines. Baust ne weitere RAx hinzu die dann durchgehend Maradeure pumpt und dann noch Medivacs. Ist echt ziemlich Stark. Dazu noch Schild und Stim evtl. und du hast so gut wie gewonnen.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
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Re: terrer spieler HILFE!
hum hab grad ma im forum geschaut also da sind viele die so denken bzw. es nicht hinbekommen...aber danke für den tipp erstma muss ich gleich ma probieren
xD
Re: terrer spieler HILFE!
ich würde dir ne medic-reaper kombi empfehlen da mit einzubauen..
2 reaps 1 shot zergl. weg... hilft meist schon hinter dem block... dann kannse die auch durch das speed up als hit and hide einsätzen.. die entkommen auch recht gut noch den zergls...
ansonsten ziehen banshees noch gut rein und sind auch recht fix zu bekommen...
also das sieht man in den meisten vids die ich als keyloser nun alle / fast alle gesehen habe und den schluss daraus ziehe..
wenn die im lategame nun mit ultras kommen, sollte man entweder air haben / nehmen oder block und siege drauf....
mehr hilft da meist net ^^
vor allem darf man als terra ( z.b. auf scrap station ) gegen zerg sich nie so einkässeln lassen das man 1. nichtmehr expenden kann und 2. verhindern kann das der gegner nahezu endlos expendet....
ich sag mal im "groben" sind das die regeln, nur spielt da natürlich noch einiges andere ne rolle
MfG
*edit* ansonsten neben reaps noch hellions bauen die wirken auch gut gegen zergls nur gegen hydras net.. da kommen dann wohl wie mein vorredner sagte, die Maradeure zum einsatz..
btw die Wyking ( ka wie geschrieben ) rocken muta schwärme recht gut weg
2 reaps 1 shot zergl. weg... hilft meist schon hinter dem block... dann kannse die auch durch das speed up als hit and hide einsätzen.. die entkommen auch recht gut noch den zergls...
ansonsten ziehen banshees noch gut rein und sind auch recht fix zu bekommen...
also das sieht man in den meisten vids die ich als keyloser nun alle / fast alle gesehen habe und den schluss daraus ziehe..
wenn die im lategame nun mit ultras kommen, sollte man entweder air haben / nehmen oder block und siege drauf....
mehr hilft da meist net ^^
vor allem darf man als terra ( z.b. auf scrap station ) gegen zerg sich nie so einkässeln lassen das man 1. nichtmehr expenden kann und 2. verhindern kann das der gegner nahezu endlos expendet....
ich sag mal im "groben" sind das die regeln, nur spielt da natürlich noch einiges andere ne rolle
MfG
*edit* ansonsten neben reaps noch hellions bauen die wirken auch gut gegen zergls nur gegen hydras net.. da kommen dann wohl wie mein vorredner sagte, die Maradeure zum einsatz..
btw die Wyking ( ka wie geschrieben ) rocken muta schwärme recht gut weg
Re: terrer spieler HILFE!
Marauder sind gegen heavy die bringen nix gegen Hyden. Marauder bringen nurn etwas gegen Roach und Ulli.
Gegen Hyden nimmt man Marines mit Upgrades sowie Medivak oder BP Kombis.
@Freakkk bastle dir ne kleine Gruppe Reaper zusammen und haue damit Gebäude weg. Befolge dabei streng eine Regel. Mit dem Reaper nicht kämpfen ! Egal was da kommen mag einfach zurückziehen und an einer anderen Exe die Hatch kicken.
Machst du das nicht gehen dir auf dem Creep deine Reaper flöten.
Also schön HQs kicken und fern von Einheiten halten.
Marauder brauchst du nur wenn der Zerg auf Roachs geht. Marines mit Schild/Stim und Medivak in großer Anzahl schön eng zusammenstehend werden gut mit Lingen fertig. Hyden trauen sich da auch nicht ran.
Mutas sind immer ärgerlich also am besten ein MissileTurret in die Eco setzen. ( Schützt übrigens auch vor Roach )
Raven Turrets nutzen ! Nichts ist schlimmer als mehere starke Turrets in der Eco des Gegners. Man braucht mehrere Zerglinge um diese blöden Turrets klein zu bekommen und sollange die nicht weg sind kann man keine Ressourcen abbauen.
Mit Vikings auf Ovi jagt zu gehen ist auch nicht falsch. Wenn Corruptoren auf die Pelle rücken einfach die Vikings in den Bodenmodus versetzen und die Corris sind harmlos.
Triffst du auf Broodlords sollte erst deren Unterstützung ( die kommen nicht alleine ) dran glauben. Danach reicht ein einziger Viking um die Broodis in die Flucht zu schlagen.
HS in die langsamen Broodis jagen ist auch nicht schlecht. Generell ne gute Fähigkeit gegen Zerg würde ich mal sagen.
Die Snipe Fähigkeit vom Ghost kann Mutas , Roach oder Hyden ziemlich zum Ärgernis werden.
Bei Ullis solltest du es mit Banshees versuchen.
Build Orders verrate ich nicht weil ich es nicht gut finde wenn Leute auf einem Fresszettel einfach irgendwas nachmachen damit sie dann nach einem Sieg den dicken markieren können.
Die Tips oben sind allerdings trotzdem hilfreich.
Gegen Hyden nimmt man Marines mit Upgrades sowie Medivak oder BP Kombis.
@Freakkk bastle dir ne kleine Gruppe Reaper zusammen und haue damit Gebäude weg. Befolge dabei streng eine Regel. Mit dem Reaper nicht kämpfen ! Egal was da kommen mag einfach zurückziehen und an einer anderen Exe die Hatch kicken.
Machst du das nicht gehen dir auf dem Creep deine Reaper flöten.
Also schön HQs kicken und fern von Einheiten halten.
Marauder brauchst du nur wenn der Zerg auf Roachs geht. Marines mit Schild/Stim und Medivak in großer Anzahl schön eng zusammenstehend werden gut mit Lingen fertig. Hyden trauen sich da auch nicht ran.
Mutas sind immer ärgerlich also am besten ein MissileTurret in die Eco setzen. ( Schützt übrigens auch vor Roach )
Raven Turrets nutzen ! Nichts ist schlimmer als mehere starke Turrets in der Eco des Gegners. Man braucht mehrere Zerglinge um diese blöden Turrets klein zu bekommen und sollange die nicht weg sind kann man keine Ressourcen abbauen.
Mit Vikings auf Ovi jagt zu gehen ist auch nicht falsch. Wenn Corruptoren auf die Pelle rücken einfach die Vikings in den Bodenmodus versetzen und die Corris sind harmlos.
Triffst du auf Broodlords sollte erst deren Unterstützung ( die kommen nicht alleine ) dran glauben. Danach reicht ein einziger Viking um die Broodis in die Flucht zu schlagen.
HS in die langsamen Broodis jagen ist auch nicht schlecht. Generell ne gute Fähigkeit gegen Zerg würde ich mal sagen.
Die Snipe Fähigkeit vom Ghost kann Mutas , Roach oder Hyden ziemlich zum Ärgernis werden.
Bei Ullis solltest du es mit Banshees versuchen.
Build Orders verrate ich nicht weil ich es nicht gut finde wenn Leute auf einem Fresszettel einfach irgendwas nachmachen damit sie dann nach einem Sieg den dicken markieren können.
Die Tips oben sind allerdings trotzdem hilfreich.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 19.02.2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: terrer spieler HILFE!
Wie Chrisolo schon gesagt hat ist die Wall natürlich das A und O. Und auf der Karte mit den Felsen zur Mainbaise immer schön auf die Felsen achten. Am besten ein Depot daneben bauen.
Und dann aus 2 Rax immer schön Marines pumpen, ein paar Marodeure sind auch nicht schlecht um den Gegner am fliehen zu hindern. Besonders praktisch wenn der Gegner Schaben hat, die sich eingraben und du einen scan einsetzte, der sich nicht bewegen kann.
Ein sehr guter Tipp, der bisher noch nicht genannt wurde sind Bunker. Die kann man am Anfang gut bauen und sind nicht nur eine wirkliche Hilfe sondern vor allem eine phsychologische. Und wenn du sie nicht mehr brauchst kannst du sie einfach wieder verkaufen.
Bunker würde ich übrigens auch immer an deiner ersten Exe empfehlen, nur so als Tipp. Und in jedem Bunker sollte ein (nicht mehr und nicht weniger) Marodeur stecken.
Aber als Hauptarmee habe ich mit Marines (Schild + Stim) gute Erfahrungen gemacht.
Und dann aus 2 Rax immer schön Marines pumpen, ein paar Marodeure sind auch nicht schlecht um den Gegner am fliehen zu hindern. Besonders praktisch wenn der Gegner Schaben hat, die sich eingraben und du einen scan einsetzte, der sich nicht bewegen kann.
Ein sehr guter Tipp, der bisher noch nicht genannt wurde sind Bunker. Die kann man am Anfang gut bauen und sind nicht nur eine wirkliche Hilfe sondern vor allem eine phsychologische. Und wenn du sie nicht mehr brauchst kannst du sie einfach wieder verkaufen.
Bunker würde ich übrigens auch immer an deiner ersten Exe empfehlen, nur so als Tipp. Und in jedem Bunker sollte ein (nicht mehr und nicht weniger) Marodeur stecken.
Aber als Hauptarmee habe ich mit Marines (Schild + Stim) gute Erfahrungen gemacht.
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Re: terrer spieler HILFE!
Was sind denn Rax?? Soll das ne Kaserne sein???A-Knopf hat geschrieben:
Und dann aus 2 Rax immer schön Marines pumpen, ein paar Marodeure sind auch nicht schlecht um den Gegner am fliehen zu hindern. Besonders praktisch wenn der Gegner Schaben hat, die sich eingraben und du einen scan einsetzte, der sich nicht bewegen kann.
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Re: terrer spieler HILFE!
Mass Marines sind gewöhnlicherweise sehr gut gegen Zerg, Stim packs, Medics, totrushen... so funktionierte es zumindest gut in SC1, ich verspreche nichts, es ist bloß ne gängige Strat vom ersten Teil - wie es in SC2 aussieht: k. A. werd ich bald noch erfahren. Es is ne grobe Strategie, da die meisten detallierten Theorien in der Praxis eh nicht zu 100% funktionieren. Probiers aus.
PS: EARLY GAME.
was dem Rest des Games betrifft: be creative. Entweder zum GG rushen oder mit Marines auf Trab halten bis du ne richtige Bombe zünden kannst.
PS: EARLY GAME.
was dem Rest des Games betrifft: be creative. Entweder zum GG rushen oder mit Marines auf Trab halten bis du ne richtige Bombe zünden kannst.
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Re: Was macht man als Terraner ggen Zerg?
ich hasse zwar ruschen, aber wenn ich t spiele und rushe mach ich des so:
supplydepo
rax
supplydepo
gas (nur 100 sammeln)
rax
2x reaktor
-> so bekomme ich pro 1 min 6 marines.
funkt. gut ist aber tödlich langweilig
supplydepo
rax
supplydepo
gas (nur 100 sammeln)
rax
2x reaktor
-> so bekomme ich pro 1 min 6 marines.
funkt. gut ist aber tödlich langweilig
- Kernel Adams
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Re: Was macht man als Terraner ggen Zerg?
Ich weiss es zwar nicht, aber ich vermute mal:
Rax von (engl.) Bar(-)racks = Kasserne?
Rax von (engl.) Bar(-)racks = Kasserne?
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
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Re: Was macht man als Terraner ggen Zerg?
Jo Rax ist 'ne gängige Abkürzung für Barracks und das heißt Kaserne.Kernel Adams hat geschrieben:Ich weiss es zwar nicht, aber ich vermute mal:
Rax von (engl.) Bar(-)racks = Kasserne?
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