Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Xyonon »

hab ich mal gemacht mit kombi mit 6 pool als mein partner n blue screen hate :lol: hat sogar noch zum sieg gereicht. :P

aber im normalfall ist dann das spiel sowohl für dich, wie auch für die anderen beiden aus. kommt dann dein verbündeter mit 2 bersis, 4 marines oder 8 lingen ist es aus.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Aber was hätte ich da sonst tun können? Bei der Map Lost Temple ist halt seine Basis von meiner zu weit weg. Und was soll ich da schon machen??? Hatte 9 Dronen, der Overlord war grad in Auftrag und auf einmal wird die ganze MINIMAP ROT. Auf den ersten Blick dachte ich an einen Cheat, dann hab ich aber erst dumm aus der Wäsche geguckt, als ich die ganzen WBF's und Sonden gesehen habe.

Wenn ich in der Basis bleibe, bin ich tot, mein Teamkollege kann sich aber Luft verschaffen und hoffentlich einen vernichten. Aber bleibt dann noch genügend übrig um sich noch halbwegs zu verteidigen??? Und wenn ich mein Hauptgebäude aufgebe, was ich nimmer lange hätte halten können, kann ich zwar mit meinen Dronen zum Verbündeten, aber was soll ich da tun ohne Mineralien?? Kann dann auch schlecht zu einem Gegner seiner Basis mit meinen Dronen gehen, weil sie sich dann auf ihn stürzen.

Was hättet Ihr an meiner Stelle getan :?:

Die zwei müssen sich gekannt haben, anders kann ich mir so einen scheiss nicht erklären. Jetzt steig ich wegen solchen Idioten wahrscheinlich noch ab. Aber ist ja nur ne Beta.
I Love SC2 & Bild Towers
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

Manchmal frage ich mich ob du das ernst meinst oder ob du nur so tust...
an deiner stelle hätte ich eine Drone zur base meines Partners gebracht und mit dem rest versucht noch ein paar gegnerische Arbeiter mitzunehmen, mir in aller ruhe ein Bierchen geholt und darauf gewartet dass mein Partner das Spiel gewinnt. Und wenn du nicht verstehst warum der das gewinnen MUSS dann ist dir nicht mehr zu helfen
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Auf was willst du hinaus??? Das wär wahrscheinlich die beste Lösung gewesen, aber war in der Situation sowas vor den Kopf gestoßen, dass ich nimmer wusste wie mir geschieht. Hab ja mit rushes und alles mit allem gerechnet, aber doch nicht das alle Arbeiter in meine Basis kommen und mich vernichten.

Das bringt mich auf eine andere Frage:

Ist ein Match automatisch verloren, wenn man auf verlassen klickt. Sagen wir ich spiele 2v2, beide Gegner zerstören meine Basis in kürzer Zeit. Wenn ich jetzt den Server verlasse, mein Teamkollege aber noch das Match gewinnen würde, wird das ganze mir dann als Sieg oder Niederlage angerechnet, weil ich das Game verlassen habe?? Ich kann ja auch nicht immer bis zum bitteren Ende auf der Map bleben und zugucken, wenn bei mir keine Einheiten mehr sind.

Das mit den Arbeitern hätte ja schon Sinn gemacht, wo er ja keine Ressourcen hatte um etwas zu bauen. Wenn man aber mal selbst in solch einer Situation ist, die man noch nie hatte, hätte man vielleicht auch genauso wie ICH reagiert. Zwar nicht alle, aber da gibt es einige.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Xyonon »

Es ist einfach nur eine dumme und sinnfreie Spielart. Man gewinnt dadurch nicht sonder nimmt einen Feind mit ins grab. Danach hat man verloren, fertig. Es sei denn der Partner des getöteten Spielers ist ein exorbitanter Noob :D

Dagegen hättest du 6 pool machen können, eine tiefenkolonie reicht auch schon, oder ne queen. Ob das zeitlich reicht ist fraglich.

Wenn du das Spiel vorzeitig verlässt hast du aufgegeben, sprich: verloren.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Das aber doof. Schließlich ist man ja in einem Team. Aber wenn ich den im Stich lasse, ist es ja auch was anderes. Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit warten in der Hoffnung dass er vielleicht gewinnt.

Kannst du die ganzen Begriffe mal eindeutschen??? Selbst um den Brutschleimpool zu bauen fehlte ja die Zeit. Das nächste mal weiß ich ja was ich zutun habe, was glaub lange dauern wird bis solch eine Situation wieder eintrifft. Da verging mir einfach der Spaß als ich die ganzen Arbeiter in meiner Basis gesehen habe und dann waren auch schon 2 Dronen tot.

Aber jetzt gewinne ich mal wieder ein paar Spiele. Auf jeden Sieg folgen zwar 3 Niederlagen, aber was will ich machen. Kann ja nur besser werden. Dauert es eigentlich lange bis man absteigt, wenn man sich ne weile ganz unten in einer Liga tummelt???
I Love SC2 & Bild Towers
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

BrotherDjango hat geschrieben: Kannst du die ganzen Begriffe mal eindeutschen???
Xyonon hat geschrieben: Dagegen hättest du 6 pool machen können
Soll heißen du baust keine Arbeiter sondern sammelst nur mit den ersten 6 die du bereits hast Mineralien und Baust sofort einen Brutschleimpool.
Generell steht der Begriff [Zahl]+Gebäude dafür das Gebäude bei einer gewissen Anzahl von Einheiten/Versorgungspunkten zu bauen.
Xyonon hat geschrieben: eine tiefenkolonie reicht auch schon
Er meint einen Stachelkrabbler
Xyonon hat geschrieben: oder ne queen. Ob das zeitlich reicht ist fraglich.
Eine Königin.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gerade wurde ich übelst gerusht! Hatte gerade Supply von 10 und war glaub erst dabei nen Overlord zu bauen, da tauchten auf einmal nach 1-2 Minuten 6 WBF und 6 SONDEN auf... was soll man dagegen tun???
Hrhr, sehr genial ;) Ja, das hatte ich auch schon. Ich hatte genau wie du (war auch auf Lost Temple) ca. 10 Arbeiter und mein Partner (RedRiver) hat dann einfach die Hälfte seiner Arbeiter zu mir geschickt und ist dann weiter auf den Aufbau von Einheiten gegangen. Ich habe meine Arbeiter einfach gemicroed und 1-2 verloren und die Hälfte der gegnerischen Arbeiter getötet, bis RedRiver da war und dann waren wir deutlich überlegen.

Das Ding an einer solchen Taktik ist, dass die Gegner selber nur 1-2 Arbeiter in ihrer Basis übrig lassen und somit dein Teampartner direkt einen der Gegner töten kann. Das ist kein großes Problem. Was du nicht machen darfst, ist es, mit deinen Arbeitern direkt zu kämpfen. Greife den Gegner nur an, wenn er dein Hauptgebäude angreift und zieh dich zurück, wenn sie dich anzugreifen versuchen. Sobald ein paar Arbeiter deines verbündeten da sind, hast du keine Probleme mehr den Angriff dank Überzahl abzuwehren.
Ist ein Match automatisch verloren, wenn man auf verlassen klickt.
Nein, das Spiel wird noch weiter geführt und wenn dein Partner gewinnt, wird das Spiel auch für dich noch als Sieg eingetragen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Findet Ihr nicht auch, dass Terran/Protoss im Endgame allen anderen überlegen sind?? Als Zerg hab ich da kaum eine Chance gegen Terraner, egal mit welchen Teampartner. Wenn ich auf Broodlords gehe, kommt er mit Air und wenn ich Corrupter habe, kommt er mit was anderen wo von Boden Air angreifen kann.

Oder der eine baut nur BattleCruiser, der andere Mutterschiff und Warp Ray. Als Zerg ist es verdammt schwer die Balance zwischen Broodlord und Corrupter zu finden. Der Terraner und Protoss haben es da ja einfacher, weil Träger und Kreuzer Boden und Luft angreifen können.

Auf Zwilichtfestung bunkern die sich immer zu, damit man nur schwer rushen kann und bauen dann ne riesige Armee auf. Die einzigste Möglichkeit wo ich da sehe die Verteidigung zu sprengen ist der Broodlord. Aber den kann ich ja erst später bauen und teuer ist er auch. Naja, Banelinge sind da vielleicht auch gut, aber oft sterben sie schon aus weiter Entfernung. Und Ultralisken bau ich nie, weil sie sau teuer sind und mit paar Warp Rays schnell kaputt sind und dagegen nichts unternehmen können. Oder lohnen sich da Banelinge mit Speedupgrade, gleiche gilt für Zergs?? Muss also noch druckvoller spielen als bisher??

Gestern hatte ich glaub 17 Corrupter gegen 21? Kreuzer und von den Kreuzern sind glaub nur 6-7 gestorben. Oder ist das schon viel?? Oder soll ich nächste mal statt Broodlord lieber Corrupter lassen, dann lieber auf Banelinge gehen mit Speedupgrade und zusätzlich noch Hydralisken als Unterstützung für die Corrupter?? Oder funktioniert das nicht?? Die Fähigkeit Gebäude für 30 Sekunden zu blockieren find ich vom Corrupter echt klasse.

Gegen Ende gehen beide Spieler fast nur auf Air Units, so ist es zumindest in der Bronze Liga so.


Schade das man sich mit Roaches nicht unter Versorgungsdepots durchgraben kann.

Das was du erzählst macht schon Sinn.

Danke, hätte mich auch gewundert wenn das nicht so ist @ Exekutor. Kann ich dann auch noch im Replay sehen wie mein Partner weiter gespielt hat, obwohl ich gegangen bin???
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Findet Ihr nicht auch, dass Terran/Protoss im Endgame allen anderen überlegen sind??
Alle anderen Rassen aus Terraner und Protoss sind doch nur noch Zerg. Hättest du auch gleich so formulieren können, dass du Zerg unterlegen findest ;)
Als Zerg hab ich da kaum eine Chance gegen Terraner, egal mit welchen Teampartner. Wenn ich auf Broodlords gehe, kommt er mit Air und wenn ich Corrupter habe, kommt er mit was anderen wo von Boden Air angreifen kann.
Du hast doch bereits eine verdammt starke Einheit genannt: Broodlord. Räumt gegen Boden alles Weg und sollte der Gegner mit Lufteinheiten kommen, dann ist kaum ein Volk so gut gegen T3 Flieger wie Zerg - mit dem Schänder, der Bonusschaden gegen massive Einheiten macht (alle T3 Flieger) ist man super gewappnet. Ich wüsste nicht, weshalb du das nicht schaffen solltest? Upgrades sind natürlich wichtig aber generell ist man als Zerg im Lategame nicht schlechter dran als die anderen Rassen. Persönlich finde ich Träger/Phasengleiter deutlich zu fragil für das Lategame und eher in gemischten Armeen zu gebrauchen. Auch Kreuzer gegen zum Beispiel gegen Mass Hydra ganz gut drauf, gegen Mass Schänder ebenso. Als Zerg hast du da so einige Optionen was das Lategame angeht, du brauchst vermutlich einfach nur mehr Erfahrung.
Oder der eine baut nur BattleCruiser, der andere Mutterschiff und Warp Ray. Als Zerg ist es verdammt schwer die Balance zwischen Broodlord und Corrupter zu finden. Der Terraner und Protoss haben es da ja einfacher, weil Träger und Kreuzer Boden und Luft angreifen können.
Da du deine Schänder direkt in Broodlords morphen kannst, reicht es einfach nur Schänder zu bauen und bei Bedarf diese in Broodlords zu morphen. Natürlich sollte dir nicht erst auffallen, dass du Broodlords brauchst, wenn der Gegner bereits in deiner Basis steht.
Auf Zwilichtfestung bunkern die sich immer zu, damit man nur schwer rushen kann und bauen dann ne riesige Armee auf. Die einzigste Möglichkeit wo ich da sehe die Verteidigung zu sprengen ist der Broodlord. Aber den kann ich ja erst später bauen und teuer ist er auch. Naja, Banelinge sind da vielleicht auch gut, aber oft sterben sie schon aus weiter Entfernung. Und Ultralisken bau ich nie, weil sie sau teuer sind und mit paar Warp Rays schnell kaputt sind und dagegen nichts unternehmen können. Oder lohnen sich da Banelinge mit Speedupgrade, gleiche gilt für Zergs?? Muss also noch druckvoller spielen als bisher??
Einfach bei 14/18 Nahrung die goldene Expansion holen und dann Massen an Hydralisken für das Midgame bauen und den Tech auf T3 nicht vergessen. Klappt prima, ich finde Zerg verdammt stark auf der Karte. Man darf nur nicht vergessen, früh genug mit dem Pumpen von Hydralisken anzufangen, sonst wird man vom ersten Push überrollt.
Gestern hatte ich glaub 17 Corrupter gegen 21? Kreuzer und von den Kreuzern sind glaub nur 6-7 gestorben. Oder ist das schon viel??
Wenn der Gegner es bereits geschafft hat, 21 Kreuzer zu bauen, solltest du mindestens 40-50 Schänder parat haben. Dein Marko war einfach nicht gut genug.
Oder soll ich nächste mal statt Broodlord lieber Corrupter lassen, dann lieber auf Banelinge gehen mit Speedupgrade und zusätzlich noch Hydralisken als Unterstützung für die Corrupter?? Oder funktioniert das nicht?? Die Fähigkeit Gebäude für 30 Sekunden zu blockieren find ich vom Corrupter echt klasse.
Eine Boden/Luft Armee lohnt sich generell nicht so, weil du mit den Upgrades nicht hinterher kommen wirst. Dann hast du zwei schwache Techzweige anstelle von einem starken. Ich würde es also lieber nicht versuchen. Banelinge sind sowieso nicht die Einheit der Wahl, außer er kommt mit vielen leichten Einheiten an. Broodlords reichen aber völlig aus, um alle Bodenarmeen zu dezimieren. Natürlich brauchst du auch etwas, das die Broodlords ein wenig beschützt aber ab einer gewissen Menge an Broodlords ist da kein Durchkommen gegen die Brütlinge mehr.
Gegen Ende gehen beide Spieler fast nur auf Air Units, so ist es zumindest in der Bronze Liga so.
Lufteinheiten sind halt sehr mobil - das rentiert sich deutlich auf größeren Karten. Zwielichtfestung mit ihrem sehr linearen Aufbau ist da natürlich eher nicht das beste Beispiel - dort kommt man auch mit Bodenarmeen sehr gut zurecht.
Kann ich dann auch noch im Replay sehen wie mein Partner weiter gespielt hat, obwohl ich gegangen bin???
Ohne es ausprobiert zu haben tippe ich mal darauf, dass das nicht geht. Wie solltest du auch den Spielverlauf eines Spieles aufzeichnen können, in dem du nicht mehr bist? Du kannst das Replay ja auch bereits angucken, wenn du das Spiel verlassen hast, die Aufzeichnung ist also definitiv zu Ende.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von alex03 »

Ich habe gelesen das es möglich ist in der engl. Version der Beta auch das "qwert" system zu verwenden, allerdings gab es dabei Probleme (nach jedem mu sc2 neustarten), worauf ich natürlich 0 lust habe.
:arrow: Konnte das Problem schon irgendwie behoben werden? Sprich kann man in der engl. Version das "qwert" System verwenden ohne größere Umstände wie zuvor erwähnt oder ähnlichem?
Und falls ja kann mir einer die dafür benötigte geänderte config schicken bzw. per pn melden oder einen link posten. Danke

@BrotherDjango: Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber könntest du Bitte deine Posts bevor du sie absendest zuvor noch einmal durchlesen. Es ist zum Teil echt anstrengend deine Beiträge zu lesen und sie machen teilweise auch keinen Sinn (manchmal widersprichst du dir selber u.ä.).
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Ja, Zergs find ich absolut unterlegen - besonders im Endgame und gegen Air. Im Endgame kann man NICHTS gegen BattleCruiser als Zerg machen. Im 2v2 baute einer nur stalker, der andere nur BattleCruiser und Marines.

Mein Teamkollege versuchte immer wieder den Gegner zu stressen, ging dann später auf Mutalisken und ich hatte sau viele Hydralisken gegen Air (fast bis 200 Supply). Hatte diesmal auf Broodlord komplett verzichtet, baute aber Corrupter, Speedlinge und später auch noch Ultralisken. Hatte glaub Locker 60 Hydralisken, wenn nicht sogar mehr.

Auch so hatte mein Teamkollege und Ich KEINE CHANCE gegen Protoss/Terran. Wir hatten ja fast schon die ganze Map eingenommen, hab auch noch Creep von unserer bis zu Ihrer Basis gelegt, hatt 3. Exen und er auch, ging glaub später auch noch auf gelbe Mineralien und trotzdem hatten wir keine Chance!

Also entweder gibt man dem Corrupter mehr HP oder mehr Schaden, den Hydralisken vielleicht noch etwas Reichweite. Schwere Kreuzer sind übelst heftig, halten leider sau viel aus und machen auch Schaden ohne Ende.

Und mit dem Broodlord kann ich ja leider nur Bodenziele angreifen. Das ist echt nervig! Wenn Ich auf Corrupter geh und den auf Schwere Kreuzer setze, kommt er mit paar Marines und ich bin tot, wenn ich auf Marines setze und Broodlords baue, kommt der mit paar Vikings oder der Protoss Spieler geht gleich auf Warp Ray.

Wie wär es eigentlich, wenn man mit dem Roach auch Air angreifen könnte??? Also Zergs muss man gegen Air auf jedenfall stärken. Ich will da jetzt keine neue Einheit gegen Air, aber zumindest das die HP oder Schaden angehoben werden. Kann ja echt nicht sein dass man, egal was man auch baut IMMER verliert, besonders auf der Zwilichtfestung. Da kann ich das nächste mal ja gleich aufgeben sobald ich den ersten schweren Kreuzer seh.

Mein Vorschlag zum Balancing: Air der Zergs so lassen wie sie ist, nur halt ein paar Werte zum positiven verändern und Ihnen den Lurker wieder geben. Dann wären die Zergs auch stärker. Ich empfinde gerade die Terraner als stärkste Rasse, weil ich gegen die anderen Rassen weniger Probleme haben als gegen Terraner. Bin ich etwa der einzigste wo das so sieht??? Da muss schon noch was getan werden.

Also mit Corrupter kann man zwar was gegen schwere Kreuzer machen, aber irgendwie setzt sich der Terraner da immer durch. Er ist glaub noch nicht groß genug!

Broodlord ist sau geil wenn er keine AA Unit hat. Und am Schluss hab ich oft 2000 Mineralien und kein Gas mehr. Ich investiere das ja auch immer gleich in Einheiten und wenn ich meine Basis mit weiteren Brutstätten vergrößern will, hält die auch nicht lange.

Ab wann baust du eigentlich immer den Exstraktor? Ich bau den eigentlich recht früh, dass ich gleich auf Bau gehen kann. In dem einen Match hatte ich auch an 3 Stellen meinen Nyduswurm.

Und ich erforsche ja auch viel.

40-50 Schänder wenn er 21 Kreuzer hat??? Wie soll ich das denn schaffen ohne Gasmangel ständig zu haben??? Also mit 40-50 Schänder könnt ich da schon gewinnen, aber erstmal muss ich an so viele kommen. Vielleicht hätte ich noch paar Banelings bauen sollen, aber das hätte ja nur was gegen die Marines gebracht.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Wr4ckl3ss »

BrotherDjango hat geschrieben:40-50 Schänder wenn er 21 Kreuzer hat??? Wie soll ich das denn schaffen ohne Gasmangel ständig zu haben??? Also mit 40-50 Schänder könnt ich da schon gewinnen, aber erstmal muss ich an so viele kommen. Vielleicht hätte ich noch paar Banelings bauen sollen, aber das hätte ja nur was gegen die Marines gebracht.
klingt überhaupt nicht unrealistisch.
ein kreuzer kostet 400 mineralien und 300 gas.
ein schänder kostet 150mineralien und 100 gas.
für 1 kreuzer bekommt also fast 3 schänder.
gas gibt man genausoviel aus, aber 50 mineralien mehr.
abgesehen davon ist der schänder (tech 2) früher verfügbar als der kreuzer (tech 3).
wie du siehst sind 40-50 schänder gegen 21 kreuzer ohne weiteres möglich. im prinzip könnten es sogar mehr sein.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@alex03: In diesem Thread wird das Thema behandelt, wenn findest du dort Hilfe.
Im 2v2 baute einer nur stalker, der andere nur BattleCruiser und Marines.
Stalker, Kreuzer und Marines werden perfekt durch Hydralisken gekontert. Tut mir leid, aber wenn ihr wirklich eine Armee hättet, die der eurer Gegner ebenbürdig von der Supplyzahl her wäre, dann hättet ihr den Kampf gewinnen müssen. Ohne Belagerungspanzer, Thors oder Kolosse kann man als Protoss/Terraner nicht gegen Hydralisken gewinnen. Habe schon so viele Spiele gegeben Protoss/Terraner mit Mass Hydra gewonnen und konnte nur wirklich Probleme bekommen, wenn Kolossi und Belagerungspanzer im Spiel waren.
Auch so hatte mein Teamkollege und Ich KEINE CHANCE gegen Protoss/Terran. Wir hatten ja fast schon die ganze Map eingenommen, hab auch noch Creep von unserer bis zu Ihrer Basis gelegt, hatt 3. Exen und er auch, ging glaub später auch noch auf gelbe Mineralien und trotzdem hatten wir keine Chance!
Lad mir mal bitte das Replay hoch (wenn du Fragen dazu hast: Klick mich!) dann kann ich dir sagen, was ihr falsch gemacht habt. Deine Erzählungen können entweder nicht der Wahrheit entsprechen oder ihr saßt auf zig tausend Mineralien rum und hattet nicht genügend Hatcheries.
Wie wär es eigentlich, wenn man mit dem Roach auch Air angreifen könnte???
Mit einer so geringen Reichweite und der eher langsamen Geschwindigkeit würde das eh nichts bringen. Dazu kommt noch, dass er verdammt langsam angreift und deshalb nicht so ewig viel Schaden macht und einen Tank (Rolle, nicht Einheit) gegen Lufteinheiten zu konzipieren macht wenig Sinn, da die Lufteinheiten zu mobil sind.
Mein Vorschlag zum Balancing: Air der Zergs so lassen wie sie ist, nur halt ein paar Werte zum positiven verändern und Ihnen den Lurker wieder geben. Dann wären die Zergs auch stärker. Ich empfinde gerade die Terraner als stärkste Rasse, weil ich gegen die anderen Rassen weniger Probleme haben als gegen Terraner. Bin ich etwa der einzigste wo das so sieht??? Da muss schon noch was getan werden.
Du hast Probleme damit, dass Zerg zu wenig gegen Lufteinheiten machen können und möchtest eine Anti-Ground-Einheit einführen? Den Sinn dieses Vorschlages möchte ich bitte noch erleutert haben ;)
Ab wann baust du eigentlich immer den Exstraktor? Ich bau den eigentlich recht früh, dass ich gleich auf Bau gehen kann. In dem einen Match hatte ich auch an 3 Stellen meinen Nyduswurm.
Was hat der Nyduswurm mit der Bauzeit des Extraktors zu tun? :denk:
Wie dem auch sei: Der Zeitpunkt, zu dem du deinen Extraktor baust, hängt einzig und alleine von deiner BO ab. Wenn du früh expandieren möchtest brauchst du allzu früh noch keinen Extraktor, weil du vermehrt Kristall brauchst. Wenn du jedoch schnell techen möchtest, kannst du ihn direkt nach oder sogar schon vor deinem Brutschleimpool anfangen. Auch die Frage 1 Gas vs. 2 Gas hängt einzig vond einer BO ab. Es bringt dir auch nichts, wenn du für das Lategame schon relativ früh 500 Gas auf der Bank hast, aber schon im Early Game überrannt wirst weil dir die Mineralien fehlen. Deine Frage kann ich dir also nicht beantworten.
40-50 Schänder wenn er 21 Kreuzer hat??? Wie soll ich das denn schaffen ohne Gasmangel ständig zu haben??? Also mit 40-50 Schänder könnt ich da schon gewinnen, aber erstmal muss ich an so viele kommen. Vielleicht hätte ich noch paar Banelings bauen sollen, aber das hätte ja nur was gegen die Marines gebracht.
Wenn du deinen Gegner erlaubst, 21 Kreuzer zu bekommen (der hat ja maximal 3 Raumhäfen und somit muss er die in 7 Schritten hinter einander produzieren - bis das geschehen ist, hast du doch bestimmt 10-15 Minuten Zeit gehabt, um mit 6-8 Gas Schänder zu produzieren. Und da du mehrere Hatcheries sowie mehrere Queens hast sollte es auch kein Problem für dich sein, in kürzerer Zeit mehr Schänder zu produzieren als dein Gegner aus 3 Gebäuden T3 400/300 kostende Kreuzer. Wir Wr3ckl4ss bereits sagte solltest du rein von den Kosten und der Möglichkeit, deine Einheiten zu produzieren, dreifach so viele Schänder haben wie dein Gegner Kreuzer und nicht weniger!

Hast du ansonsten eigentlich auch schon mal nachgedacht, den Gegner anzugreifen bevor er bei 200/200 ist? Einfach 2 Expansionen nehmen, viele Hydralisken bauen und rein in die Basis des Gegners. Geht einfach und zu dem Zeitpunkt hat dein Gegner nicht mehr als 4-5 Kreuzer wenn du schon die 140 Nahrung erreichen dürftest.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Xyonon »

Also mal echt ... erstens hau ich dich mal ganz doll, weil du X-mal das Wort "Zergs" geschrieben hast, das verursacht ja Augenkrebs. :augenroll:

21 Kreuzer kosten ziemlich gleich viel wie die doppelte Anzahl an Schänder. Mit Focus Fire wirst du so (550 / 22 = 25 < 42) die Kreuzer Nuken. Wobei 21 Kreuzer mit ihren lächerlichen 6 Schaden (-2 wegen Panzerung!!) ziemlich gleich lang brauchen um einen Schänder zu töten. Jedoch kannst du nach 17 toten Schändern immernoch Kreuzer Nuken, wobei da noch 4 Kreuzer stehen werden.

Ausserdem sagst du das ganze so, als ob du ENTWEDER Schänder ODER Broolords bauen kannst (darfst ;D). Wenn du wirklich zu 50 Schändern kommst, 15 Broodlords, der rest Schänder. Damit wirst du alles plätten können.

Was ich noch denke, du hast bestimmt keine Upgrades gemacht, wo der gegner mit lv3 UPs gekommen ist. Das macht natürtlich viel aus, vorallem bei Kreuzern.

Roach als AA bin ich auch total gegen.

- Xyo
Antworten