Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Wie kann ich das Replay für dich hochladen? Du spielst ja auch wesentlich besser als Ich und wir machten bestimmt einige Fehler.

Wenn ich das nächste mal auf T2 bin, soll ich sofort auf Corrupter gehen und nicht erst warten bis ich den Tech 3 habe, weil es dann schon zu spät sein könnte??? Dann sollte mein Teampartner aber auch oft Bodenunits gehen, damit meine Corrupter besser geschützt sind.

Also viele Belagerungspanzer hatte er nicht, vielleicht 3-5 Stück soweit ich in erinnerung habe und sonst halt viele Marines und der Rest bestand glaub nur aus Kreuzer. Mein Micromanagement ist wahrscheinlich auch nicht das beste. Aber als Anfänger ist es auch nicht leicht bei dem Chaos noch den Überblick zu behalten. Werde immer immer ein Stückchen besser.

Mineralien hatte ich genügend, aber an Gas mangelte es mir oft. Vielleicht zu spät auf Hatcherys gegangen und Gas zu spät abgebaut. Das kann natürlich auch sein. Entweder hab ich immer schnell sau viel Mineralien oder Gas, wo es mir dann wieder am anderen mangelt.

Als Terraner und Protoss hat man Einheiten wo sich oder andere Einheiten unsichtbar machen, oder pernament unsichtbar sind und auch so angreifen kann oder sowas wie Stalker, Reaper und Koloss. Als Zerg ist das oft nicht so einfach, besonders sich gegen heftige Angriffe zu wehren. Wär doch toll wenn sie auch etwas hätten wo unsichtbar angreift wie der Lurker. Ich hab zwar Einheiten wo sich eingraben können, aber unter der Erde finden sie ja nur Schutz und ich nehme mir dadurch doch auch eine Handlung. Oder was meinst du??? Der Infestor könnte ja z.B. die Eier unter der Erde erzeugen, wo dann aus dem Boden plumpen und die Infizierte Terraner schlüfen. Aber sobald ich meine Einheit ausgrabe, ist sie ja auch in Gefahr. Sowas wie Dark Templar oder Banshee sind ja nur in Gefahr wenn ich da sowas wie Overseer oder Detector vom Verbündeten habe und der Schaden wo sie verursachen ist ja auch nicht ohne.

Könnte man den Lurker nicht einführen, dafür die Produktionszeit verlängern, seine Reichweite verkürzen oder teurer machen?? Komplett streichen ist ja schon etwas arg heftig. Bin gespannt wie die Zergs im fertigen Game sein werden und ob Blizzard da noch einiges verändert, besonders bei Hydralisken/Infestor.

3 mal mehr Schänder?? Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wie ich mein Makromanagement verbessern kann und was ich da genau an welcher Stelle falsch mache.

Also auf 200/200 komm ich fast nie. Ich greife auch schon mit paar Speedlingen mal an, aber dann lässt der Druck bei mir glaub etwas nach. Vielleicht hab ich auch Angst in meiner Basis überrollt zu werden, wenn ich einen Angriff auf seine Basis starte??? Das mir auch schon oft passiert. Wenn ich alles zu Ihm schicke, seh ich alt aus wenn er hintenrum in meine Basis kommt. Wenn ich jetzt aber ein Teil davon in meiner Basis lasse, kommt der kleinere Rest gegen seine große Armee nicht an.

Das was ich beim Corrupter besser finde ist halt seine Geschwindigkeit und die Fähigkeit Gebäude für 30 Sekunden zu lähmen. Ich muss mal gucken dass ich mein Makromanagement verbessere, damit ich viele Corrupter bauen kann. Merk ja selbst dass er mit den nötigen Upgrades schon was gegen den Kreuzer ausrichten kann, aber das dauert halt ewig. Oder würdet Ihr da 2 Gebäude bauen wo ihr in einem Angriffe erforscht und im anderen Verteidigung???

Bei den zergs gibt es ja auch sau viel wo ich erforschen kann. zum Beispiel für Speedlinge, dann für Hydralisken und dann muss ich auch noch gucken in welche Richtung ich erforschen soll. Wenn ich etwas erforscht habe, kommen die oft mit was ganz anderes, wo mir dort dann wieder die Upgrades fehlen.

Würdet ihr als Zerg manche Gebäude (außer Haupthaus) auch doppelt bauen??? Das mach ich im Moment glaub kaum und dann sieht es oft nicht gut aus, wenn dann auf einmal mein Brutschleimpool fehlt oder der Hydraliskenbau verschwunden ist. Will das Geld glaub lieber in Einheiten stecken.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von S.Crispy »

Evo Kammer könnte man öfter bauen aber alle anderen Gebäude sind eigentlich zu teuer für sowas. Lieber mit den Einheiten aus den gesparten Ressourcen den Gegner ärgern.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Xyonon »

Also ich baue (wenn ich wirklich auf mass mutas, corris und BL gehe) meistens zwei Schösslinge an verschiedenen stellen. Oft wird auf das gebäude jagt gemacht, was ätzend ist. So hat man auch dagegen einen Schutz und kann doppelt so schnell upgraden und auch upgraden wenn der eine Schössling am mutieren ist. Brutschleimpool bau ich auch selten ein zweites mal, weil der sehr wichtig ist. Alle anderen gebäude (mit ausnahme von evo kammer, brutstätten und evt. krabbler) baue ich nur einmal.

PS: bitte hör auf zergS zu schreiben X_X
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso wird eigentlich so oft die Zeit runter gezählt?? Kann mir echt nicht vorstellen dass ständig jemand im 2v2 so große Verbindungsprobleme hat. Viele denken wahrscheinlich wenn sie RESET drücken, dass die Games nicht gezählt werden. Ist das wirklich so?? Immer kurz bevor wir verlieren, wird die Zeit nach unten gezählt.

Das werd ich mir merken. Ohne die müsste ich auch auf Sporecrawler verzichten.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie kann ich das Replay für dich hochladen? Du spielst ja auch wesentlich besser als Ich und wir machten bestimmt einige Fehler.
Wenn ich dir schon immer ausführlich Antworte würde ich mich freue, wenn du meinen Post auch ganz liest - ich habe extra wohl wissend, dass es evtl. Probleme damit gibt auf diese Frage schon im letzten Beitrag verlinkt :augenroll:
Wenn ich das nächste mal auf T2 bin, soll ich sofort auf Corrupter gehen und nicht erst warten bis ich den Tech 3 habe, weil es dann schon zu spät sein könnte??? Dann sollte mein Teampartner aber auch oft Bodenunits gehen, damit meine Corrupter besser geschützt sind.
Nein, das macht wenig Sinn. Aber einen Schößlich solltest du direkt bauen und den Gegner mit Mutalisken im Schach halten während du auf T3 techst. Dann kannst du viele Schänder bauen und einige davon zu Broodlords umwandeln. Wenn die Gegner schon agressiv werden, wenn du noch T2 bist, solltest du auf jeden Fall einige Hydralisken bereit haben, um deinen Teampartner zu unterstützen.
Ich hab zwar Einheiten wo sich eingraben können, aber unter der Erde finden sie ja nur Schutz und ich nehme mir dadurch doch auch eine Handlung. Oder was meinst du???
Zwar können Zergeinheiten nicht während der Unsichtbarkeit angreifen, aber sie können sich während der Unsichtbarkeit bewegen und das gibt ihnen schon einige Möglichkeit. Mit eingegrabenen Schaben in die Basis des Gegners rennen um dort die Arbeiter zu töten hat selbst mir schon des öfteren Schwierigkeiten gebracht.

Dank Ultralisk sind sie T3 übrigens eindeutig genügend gegen Gruppen leichter Einheiten gewappnet und auch der Broodlord macht sich hier wunderbar. Ich sehe da wirklich kein Bedarf für eine weitere Einheit, die genau in diese Sparte fällt.
3 mal mehr Schänder?? Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wie ich mein Makromanagement verbessern kann und was ich da genau an welcher Stelle falsch mache.
--> Replay ;)
Oder würdet Ihr da 2 Gebäude bauen wo ihr in einem Angriffe erforscht und im anderen Verteidigung???
Würde sich anbieten, wenn du vor hast, auf T3 nur auf Luft zu gehen.
S.Crispy hat geschrieben:Evo Kammer könnte man öfter bauen aber alle anderen Gebäude sind eigentlich zu teuer für sowas. Lieber mit den Einheiten aus den gesparten Ressourcen den Gegner ärgern.
Stimme ich komplett zu - im Notfall nachbauen aber ansonsten im Regelfall nur die Evo-Chamber mehrfach wenn benötigt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Ich guck Morgen mal wie das mit den Replays funktioniert, aber scheint ja keine große Sache zu sein. Hab das Replay übrigens nochmals gesehen und der Protoss half den Kreuzern mit Stalker aus, wo ich glaub um die 45 Hydralisken hatte. Aber das musst dir dann selbst mal angucken (wenn du magst).

Mit wieviel Mutalisken würdest du beim Gegner etwas stressen? Bei 5-8? Bis ich davon einige habe, stehen leider sehr viele Raketentürme rum.

Gute Idee! Aber wie soll ich das mit Infestor oder Roaches umsetzen? Eingegraben sind sie wesentlich langsamer, der Terraner hat ja Scan oder Raketentürme und durch Bunker und Depots kann ich mich leider unten nicht hindurch graben. Kann also nur vor seiner Basis warten, hoffen dass er die Depots nach unten lässt, seine Einheiten nach draußen schickt und dann schnell rein oder wie würdest du das anstellen?? Mit Nyduswurm breitet sich ja Creep aus und wie du schon gesagt hast, merkt das ein geübter Spieler sehr schnell. Und Protoss haben ja leider diese Photoncanons.

In die Basis komm ich leider selten mit so einer Einheit. Kann mit sowas höchstens auf offenen Feld stressen. Einmal klappte es ganz gut gegen Protoss, wo ich ständig den nervte, sie ein und ausgegraben hatte und dann ständig den Standort wechselte. Aber das glaub eher selten der Fall. Bis ich eingraben erforscht habe und dazu noch das upgrade habe um unterirdisch mich zu bewegen, hat er die Basis schon längst dicht gemacht.

Das mit den Gebäuden werd ich demnächst machen. Dauert ja sonst ewig bis ich alles erforscht habe, wenn ich alles nur in einem Gebäude mache.

Vielen Dank für deine vielen Antworten. Jetzt ist ja ein neuer Patch gekommen und bin echt gespannt wie sich das Ingame auswirkt. Banshee halten anscheinend jetzt etwas mehr aus, Der Raketenturm teilt mehr aus (heftig!), das gleiche gilt für die Photoncanon.

Wieso schwächt Blizzard jetzt den Broodlord von 25 auf 20 Schaden ab?? Find das sehr schade, weil er eh sehr spät erst erhältlich ist und den Schaden von 25 auf 20 zu kürzen ist ja schon echt heftig. Dann sollte Ihn Blizzard wenigstens billiger machen, wenn er jetzt schon weniger Schaden macht :augenroll:.

Wenigstens machen die Spinecrawler jetzt mehr Schaden. Aber davon bauen die meisten ja kaum welche, wenn ich gerne drauf zurück greife.

Und das die Sporecrawler weniger kosten find ich auch super.

Das mit dem Broodlord muss sich aber zeigen. Aber gleicher Preis und weniger Schaden :denk: :schlecht:
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Grauer Prophet »

Hat hier schon mal jemand genau beobachtet wieviel Mineralien ein MULE in seiner gesamten Laufzeit erntet?

Diesen Denkanstoß hat mir die Fähigkeit der Orbital Command gegeben, ein Versorgungsdepot "aufzurüsten", sodass es doppelt so viel Supply hergibt.

Wenn der MULE mehr als hundert Mins, was ich mal schwer hoffe, erntet, dann wäre diese Fähigkeit ja sinnlos, da man vom Ertrag des MULE gleich neue Depots bauen könnte.
Natürlich bestünde da der Vorteil, dass man sofort Supply bekommt, aber man hat doch eigentlich immer 100 Mineralien am Konto und wenn man gut aufpasst dürfte es einem eh nicht passieren, dass man plötzlich mehr Supply braucht.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

Der gesamte Ertrag eines MULE ist abhängig von der Entfernung zum Mineralsport zur Comsatzentrale und der Minneralform. Laut Angabe hat es eine Überlebenszeit von 90 Sekunden was auf der Geschwindigkeit Fastest natürlich weniger ist.

- Wenn man ein normales Minneralienfeld mit minnimaler Entfernung nimmt erzielt das MULE 270 Mineralien (30er Schritte)
- Wenn man ein hochwertiges gelbes Minneralienfeld bearbeitet erzielt das MULE bis zu 378 Minneralien (42er Schritte).
- Somit hat das MULE exakt die Effektivität wie 6 Wbfs

Folglich: Ein MULE amortisiert die Kosten der Comsatzentrale und somit sich selbst nach 50 Sekunden und im Vergleich zum Supportupdate Amortisiert es sich bereits nach 40 Sekunden + 20 Mineralien (auch wieder in Fastest weniger)

Zudem können MULE gleichzeitig mit einem WBF an einem Minneralienfeld arbeiten, allerdings nicht gleichzeitig mit einem anderen MULE.

Komlizierter ist die Frage: Wann lohnt es sich eine Comsatzentrale für ein MULE zu bauen?
Generell ist die Antwort leicht, die Bauzeit einer Comsatzentrale ist kürzer als die von 3 Wbfs und günstiger als die von 6 Wbfs. Folglich lohnt es sich so früh wie möglich die Zentrale auszubauen. Für die Strategie: "Ich Baue meine Komandozentrale in der Base und fliege sie erst später zu den Minneralien" gilt also dass es sich rentiert die Comsatzentrale bereits auszubauen wenn sie sich noch gar nicht an ihrem Platz befindet, vor allem da ihr Mule bereits an den alten Minneralien arbeiten kann und die Energie auch in der Flugzeit regeneriert, auch wenn die Zentrale im flug nichts casten kann.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Wie Ihr alle bestimmt wisst, stand ich dem Infestor total skeptisch gegenüber. Gestern hab ich Ihn mal aus Spaß gegen einen Gegner im 2v2 verwendet. Man kann damit echt viel anstellen. Er hat zwar nicht viele Hitpoints, was er mit seinen Fähigkeiten wieder ausgleicht.

1. unterirdisch kann er (wenn erforscht) schnell den Standort wechseln. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob er dann schneller ist als der Roach. Das besonders praktisch, wenn der Gegner eine starke Einheit gegen Bodenunits hat wie den Broodlord.

2. Die Infizierten Terraner sind auch lustig. Da kann man innerhalb kurzer Zeit eine große Armee auf die Beine stellen wo mit 50 Hipoints, 5 Reichweite und 5 Schaden (ohne Upgrades) verursachen. Dazu greifen sie ja wie Marines auch Luft und Boden an. Nach 20 Sekunden sind sie auch glaub verschwunden. Aber ständig kann man neue Infizierte Marines auf die Map bringen und sich dann wieder eingraben. Sind halt total langsam, aber das macht ja nichts. Einen Mutaliskenangriff kann man dann zumindest etwas besser abwehren, weil man Zeit gewinnt und die Infizierten Terraner auch Air angreifen. Im 2v2 kann der auch nützlich sein.

3. Gilt der Pilzgefall eigentlich nur für die eine Einheit wo man anvisiert hat oder mehrere?? Nimmt also jetzt nur eine Einheit 20 Schaden und kann 8 Sekunden lang nichts machen oder alle wo sich in diesem kleinen Radius befinden?? Das ist ja auch so ein runder grüner Kreis. Und das Einheiten aufgedeckt werden find ich klasse.

4. Lustig ist es auch andere Einheiten zu übernehmen. Gegen den Computer hab ich mal aus Spaß ein paar Sonden übernommen und dann paar Gebäude gebaut. Das ist doch total fies, weil der Protoss oder Terraner dann Gebäude baut wo er eigentlich nicht braucht und dadurch Rohstoffe verschwendet :mrgreen:. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum man Arbeiter kontrollieren kann.

Und starke Einheiten wie den Koloss kann man damit auch gut bekämpfen. Ich hab leider nie welche gegen Kolosse gebaut, sondern eher Mutalisken weil Kolosse Air nicht angreifen können.

Die Einheit ist wesentlich besser als ich am Anfang dachte. Hab sie glaub zu wenig verwendet, weil sie ja keinen eigenen Angriff hat und man da immer dabei sein muss. Aber jetzt wo ich das mal bisschen tetestet habe, find ich ihn echt klasse.

Er ist auch früher erhältlich als Koloss. Sein Preis rechtfertigen echt seine Fähigkeiten. In Verbindung mit einer anderen Einheit und den Corrupter wo Gebäude lähmen kann, ist er bestimmt sehr stark. Sein größter Feind ist glaub der Ghost. Und was mit Protoss?? Ohne Energie ist der machtlos. Er kostet auch glaub 50 Mineralien mehr als der Infestor

Die Animationen find ich auch toll.

Wenn der Protoss-Spieler mit seinen Templer keine Energie mehr hat, morpht er sie zu Archons. Wie findet Ihr es eigentlich dass der Archonmurph nur Zeit verschwendet und man für Banelinge noch Gas und Mineralien berappen kann?? Und warm ist das eigentlich so??

Gestern baute ich auch noch Ultralisken. Spielten 2v2 und jeder Spieler war Zerg. Später kam einer mit sau vielen Speedlingen und guckte blöd, als 4-5 Ultralisken aus der Erde plumpten und alles platt gewälzt haben. Glaub damit hat er nicht gerechnet aber alle hatten Ihren Spaß, weil wir anders spielten als viele es normal tun würden (also Roaches, Hydralisken oder nur Mutalisken bauen). Mit 8-10 Ultralisken kann man in einer Basis sehr viel Unruhe stiften. Mit Speedupgrade ist er echt klasse und das man ihn eingraben kann, erhöht nochmals den Überraschungseffekt.

PS.: Bei dem erwähnten Spiel wo ich vor kurzem hatte, gingen meine 45 Hydralisken wahrscheinlich drauf, weil der andere Spieler noch Stalker vor die schweren Kreuzer stellte und ein paar Einheiten noch in der Basis waren. Das war ein gro0er Fehler und ich muss unbedingt gucken, dass ich mein Makromanegement mit Gas und Mineralien besser in den Griff kriege. Würde mir gerne mal auch Matchs angucken wo welche gutes Makromanagement haben und wegen Ressourcenüberschuss den Gegner zerstören.

Wie findet Ihr den Infestor und Utralisk??? Die Einheiten baute ich bisher weniger. Vielleicht ändert sich das ja jetzt. Das was ich etwas schade finde ist, dass der Corrupter ne sehr geringe Reichweite hat um Gebäude zu lähmen. Die liegt glaub bei 3 was ja nicht sehr viel ist. Aber toll ist es ja, wenn der eine die Produktion von Gebäuden verhindert oder sich um die Raketentürme kümmert und der andere dann um den Rest.

Außerdem ist es nicht schlecht wenn man Tumore von der Queen noch übrig hat, obwohl die Basis im 2v2 schon zerstört wurde. Ein Gegner hatte ja fast nichts mehr, der andere zerstörte meine Basis. Ich hab den Server nicht verlassen. Die restlichen Rohstoffe bekam mein Verbündeter (Protoss) und sonst hab ich die ganze Zeit über nur Tumore gebildet. Am schluss hatte ich Sicht auf 2/3 der Map :mrgreen:. Mein Verbündeter konnte die ganze Map einsehen und wusste immer gleich wo der Feind ist, weil er über meinen Creep spazierte. Das ist auch etwas wo mir bei den Zergs gefällt. Können Basis schnell erweitern und auch das Sichtfeld vergrößern. Und dann kommen alle Zergs schnell von A nach B. Das gillt glaub auch für den gegnerischen Zergspieler, obwohl er sich da ja auf meinem Creep befindet :denk:
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

3. Gilt der Pilzgefall eigentlich nur für die eine Einheit wo man anvisiert hat oder mehrere??
Wenn ein Radius angezeigt wird, handelt es sich auch um eine AoE-Fähigkeit, die nicht nur eine Einheit trifft.
Wenn der Protoss-Spieler mit seinen Templer keine Energie mehr hat, morpht er sie zu Archons. Wie findet Ihr es eigentlich dass der Archonmurph nur Zeit verschwendet und man für Banelinge noch Gas und Mineralien berappen kann?? Und warm ist das eigentlich so??
Ich finde Archons (T3) und Banelinge (T1.5) zu vergleichen ist etwas hart. Es sind einfach komplett unterschiedliche Einheiten. Warum man für das Eine bezahlen muss und für das Andere nicht, sollte dir an sich klar sein.
Wie findet Ihr den Infestor und Utralisk???
Beide finde ich super gegen Massen und nutze sie auch, wenn sich mir die Möglichkeit bietet.
Das gillt glaub auch für den gegnerischen Zergspieler, obwohl er sich da ja auf meinem Creep befindet
Es ist nicht "dein" Creep, es ist nur "irgendein" Creep.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Dann ist Pilzgefall ja richtig genial, wenn man damitmehere Einheiten unschädlich machen kann.

An die Tiers hab ich nicht gedacht. Archons sind ja auch erst später erhältlich und wenn man Banelinge wie Archons gratis murpen könnte, wär das auf T1,5 glaub zu stark. Hab mich nur etwas gewundert und mir über die Tiers keine Gedanken gemacht.

Gegen Ende wird es halt heftig, weil das Gas ja auch immer weniger wird und vom Corrupter zum Broodlord man ja auch nochmals blechen darf.

Also in Zukunft werd ich den Infestor öfters mal einsetzen. Er ist wesentlich besser als ich am Anfang gedacht habe.

Den Ultralisken würde ich gerne öfters bauen. Aber meistens gehen meine Gegner gegen Ende mehr auf Air und da bringt mir der Ultralisk leider nichts. Außer ich bring den vielleicht irgendwie in die Basis und zerstöre schnell mal seine Gebäude. Aber ist alles in der Praxis nicht so einfach. Über den Nyduswurm hab ich Ihn bisher noch nicht zum Gegner gebracht.

Dann schaffe ich für den gegnerischen Zerg ja auch die Möglichkeit schneller in meine Basis zu kommen. Das stört mich weniger. Finde es aber richtig genial, dass mein Teamkollege auch dann mehr sieht was auf der Map abgeht.

Weißt du zufällig wieviel Einheiten der Ultralisk gleichzeitig Schaden zufügen kann?? Sagen wir ich schaffe es in die Nähe von Marines oder etlichen Zerglingen.

Und was machst du eigentlich wenn du mit einem Infestor in die Basis vom Terraner möchte und er einen mit Versorgungsdepots den Weg versperrt hat? Wie komm ich da am besten rein ohne jetzt die Aufmerksamkeit komplett auf mich zu lenken???

Und was würdest du als Zerg am besten gegen Sentrys bauen??
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Weißt du zufällig wieviel Einheiten der Ultralisk gleichzeitig Schaden zufügen kann?? Sagen wir ich schaffe es in die Nähe von Marines oder etlichen Zerglingen.
Kommt drauf an, wie dicht die Einheiten zusammen stehen. Der Radius dürfte ca. bei 1 liegen.
Und was machst du eigentlich wenn du mit einem Infestor in die Basis vom Terraner möchte und er einen mit Versorgungsdepots den Weg versperrt hat? Wie komm ich da am besten rein ohne jetzt die Aufmerksamkeit komplett auf mich zu lenken???
Geht nicht.
Und was würdest du als Zerg am besten gegen Sentrys bauen??
Sentrys machen kaum Schaden, du brauchst sie also auch nicht direkt zu kontern. Einfach einen guten Einheitenmix gegen seine anderen Einheiten bauen und wenn zu viele Forcefields kommen, dann solltest du dich eher zurück ziehen, als den Kampf einzugehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Wie findest du es eigentlich dass man mit dem Infestor WBF übernehmen kann und dann gegnerische Einheiten auch bauen kann?? Find das echt nicht schlecht. Als Zerg ist man auch froh so eine tolle Einheit zu haben.

Eine Sat-Zentrale kann man auch bauen und dann sogar noch Scan verwenden. Wenn man 2v2 spielt, einer vernichtet wurde außer einem WBF, könnte man damit ja ne Sat.Zentrale bauen und dann Scans gegen seinen Teamkollegen verwenden, obwohl man Zerg ist :gut: :mrgreen:.

Man kann ja mit nem WBF an der Leine auch nicht die ganze Map durchstreifen. Hab das gerade gegen den Computer getestet und hätte nicht gedacht das sowas möglich ist.

Infzierte Terraner kann man auch eingraben. Das bringt aber glaub nichts, weil sie eh nach 20 Sekunden sterben.

Richtig fies wär es natürlich wenn die Baukosten der Gegner übernehmen muss.

Ich meinte wieviel der Ultralisk trifft, wenn alle in Reichweite 1 sind (z.B. Marines).

Hab mir schon mal Gedanken drüber gemacht wie ich mit dem Infestor noch in seine Basis kommen kann. Könnt höchstens warten bis er die Depots herab senkt und dann unterirdisch mich in seine Basis schleichen und erst ausgraben, wenn seine Einheit weit genug weg sind. Dumm nur dass überall Sensor und Raketentürme sind.

Das Forcefield vom Sentry find ich sehr heftig. Wenn der mit 6 Sentrys kommt und noch Stalker dabei hat, komm ich mit meinen Einheiten nicht weit :lol:

EDIT: Man kann alles bauen, was der Terraner auch bauen kann. Auch Schwere Kreuzer, Ghost, Banshee oder Raven. Der WBF wo vom Infestor gesteuert wird, kann aber soweit ich getestet habe nur Hauptgebäude bauen, sie als Sat. Zentrale umbauen lassen oder genauo eine Kaserne im Radius bauen lassen.

Wenn man aber ein WBF aus dem Haupthaus baut, ist es die eigene Einheit und kann quasi alles bauen. Man kann dann auch alles erforschen was der Terraner hat oder den schweren Kreuzer mit Yamato ausrüsten.

Das echt ne tolle Fähigkeit, wenn man das wahrscheinlich nie sehen wird. Nur die Einheit wird dann nicht 1v1 mit dem normalen Supply verglichen, kann das sein??


I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Ich habe mal eine Frage. Gerade hatte Ich ein 2v2 Random Match. Versuchte ständig den Gegner zu stressen und hatte alle möglichen Einheiten auf dem Feld (aber weniger in Wirtschaft gesteckt als Gegner).

Ich spielte wie fast immer Zerg, mein Teamkollege war Protoss und meine Feinde waren Zerg und Terraner. Mein Teamkollege baute sehr viele Berserker und Träger. Die Berserker hatten glaub keinen Ansturm (bin mir aber nicht ganz sicher). Der gegnerische Terraner baute viele Mediavac, Marines, Banshees und paar Belagerungspanzer.

Ich wechselte immer zwischen Speedlinge, Mutalisken, Roaches hin und her. Hin und wieder hatte ich auch ein paar Broodlords und später kamen Ultralisken hinzu. Hatte gegen Mitte unglaubliche 5000 Mineralien, aber leider kaum Gas. Die 3. Exe war später ständig unter Beschuss, wo dort keine Ressourcen mehr waren. Eine 4. Exe wollte ich ständig hochziehen, aber konnte sie nie halten weil der Zerg Spieler ständig Druck machte. Hatte quasi ein 3 Fronten Kampf. Die Banshees griff ich mit meinen Mutalisken an, musste mich aber wegen den Hydralisken zurück ziehen. Mein Gegner hatte glaub unglaubliche 80 Hydralisken!

Zu meiner Frage: Wie komm ich denn Gegen 80 Hydralisken am besten an?? Hatte kaum eine Möglichkeit eine weitere Exe zu bekommen, damit ich mehr Gas habe. Muss mal gucken ob mein Teamkollege Gas hatte. Ich beweifle es aber etwas, da er sich mit dem ersten Angriff etwas mehr Zeit gelassen hatte als Ich.

Hatte auch mal um die 6-8 Infestors. Hätte ich da die Hydralisken lähmen können (man trifft damit ja mehrere wenn sie dicht nebeneinander stehen) und mit den Speedlingen einen Angriff starten??? Mein Teamkollege hätte auch glaub statt Carrier mehr auf Kolosse gehen sollen, oder?? Aber das mir erst am Schluss aufgefallen.

Und was bringen dort Banelinge?? Hatte zwar ein paar auf ne Exe geschickt und paar Hydralisken auch töten können, aber komischerweise keine mehr gebaut.

Und gegen Ende verlor ich glaub 580 Einheiten :mrgreen:.
I Love SC2 & Bild Towers
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

Aufgrund der hohen feuerrate sind banelinge gegen hydras nicht so pralle, da sie wahrschienlich nur dann eine chance haben anzukommen wenn du das speedupgrade hast und auf kriecher kämpfst.

Roaches + Hydras sind in jedem Fall besser als Hydras only 80 Hyrdas sind in jedem Fall zu viel. Noch besser als Roaches und Hydras sind Roaches Hydras und ein paar Inferstors die Pilzbefall am Gegner ausüben.

Deinen Minneralienüberschuss kannst du in zusätzliche hatches und immer wieder speedlinge stecken. Die Können dann auch ruhig mal an der armee des gegners vorbei rennen und in seiner base stress machen
Antworten