Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von S.Crispy »

Man kann nicht unbedingt sagen 80 Hyden wären zu übertrieben. Es kommt auf den Gegner an. Als Einheit konzipiert um mit vielen Dingen fertig zu werden und in SC2 mit höherem Schaden und Leben ausgestattet bietet der Hydra eine große Gefahr für den Gegner.

Dessen einzige Möglichkeit ist Splash, Hardcounter oder Mobilität via Air.

Man kann eigentlich nie sagen ein einziger Einheitentyp zu massen wäre schlecht sollange es funktioniert. Die Chance auf Erfolg ist bei entsprechendem Konter nur geringer.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Komm ich da auch mit dem Broodlord gut gegen Hydralisken an??? Jetzt baute schon wieder gegen mich jemand nur Hydralisken.

Also Broodlord haut die Thors umglaublich gut weg, aber mit Mutalisken seh ich gegen den Thor auch alt aus und gegen Gebäude ist der Thor auch nicht schlecht. Bisher hab ich leider noch kaum was gefunden gegen 80 Hydralisken als Zerg gut ist.

Ich versuch es das nächste mal mit Broodlord, Banelings oder mal mit Ultralisken. Mal schaun was da am besten ist gegen ne Armee von Hyralisken.

Wieso kann Blizzard nicht endlich den Lurker wieder einführen. Das echt mies.

Hoffentlich kann ich nach der Beta auch sehen wie stark meine Gegner überhaupt sind. In letzter Zeit habe ich echt das Gefühl, als ob ich ständig gegen welche spiele wo 2-3 Ligen über mir sind. Bin jetzt ganz unten bei Kupfer (miese Teampartner!) und verlier trotzdem, weil die fast schon auf Silber-Niveau spielen. Konnte zwar mein APM nochmals etwas steigern, was mir bei schwachen Teampartnern kaum was bringt.

Das mit den Ligen muss glaub nochmals überarbeitet werdet. Jemand wo in der 2. Bundesliga spielt, muss ja auch nicht gegen welche aus der 1. Bundesliga antreten.
Wieso macht man es dann bei SC2 so?? Man kann es doch so machen, dass es dort eine Saison gibt und die besten dann nach Ende der Saison auf oder absteigen und auch nicht davor die Liga wechseln können. Kaum gewinne ich mal 2-3 Spiele hintereinander, bekomme ich anschließend 2 x zu starke Gegner. Hoffe da macht Blizzard noch was, damit alles besser ausgeglichen ist und ich auch einsehen kann wie stark meine Gegner sind und nicht erst nach Ende von einem Spiel.

Egal in welcher Sportart man auch ist. Man muss erst gegen bessere normalerweise antreten, wenn man fast schon am aufsteigen ist und nicht davor. Ich spiel fast nur 2v2 Random und bekomme entweder einen zu schwachen Teampartner oder aber meine Gegner sind zu stark. Das beide Teams sehr ausgeglichen sind, ist glaub eher die Ausnahme.

Und hasst Ihr die Map Zwilichtfestung auch so langsam??? Am schlimmsten finde Ich hier Terraner als Gegner.
I Love SC2 & Bild Towers
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

S.Crispy hat geschrieben:Man kann nicht unbedingt sagen 80 Hyden wären zu übertrieben. Es kommt auf den Gegner an. Als Einheit konzipiert um mit vielen Dingen fertig zu werden und in SC2 mit höherem Schaden und Leben ausgestattet bietet der Hydra eine große Gefahr für den Gegner.

Dessen einzige Möglichkeit ist Splash, Hardcounter oder Mobilität via Air.

Man kann eigentlich nie sagen ein einziger Einheitentyp zu massen wäre schlecht sollange es funktioniert. Die Chance auf Erfolg ist bei entsprechendem Konter nur geringer.
Nein man kann definitiv sagen dass es falsch ist.

Was machen 80 Hydras wärend einem angriff? 20 stehen vorne und kämpfen und 60 warten hinten darauf dass sie nachrücken können.
Eine Einheit zu massen ist irgendwann immer die schlechtere Wahl, und zwar genau dann wenn es keinen Platz mehr gibt.

Was machen 50 Zerglinge gegen eine Wand aus 50 Marines, und 8 Tanks im hintergrund? Sie stehen bevor sie ankommen.
Was machen 100 Zerglinge gegen eine Wand aus 50 Marines und 8 Tanks im hintergrund? Sie sterben bevor sie ankommen.
Was machen 400 Zerglinge gegen eine Wand aus 50 Marines und 8 Tanks im Hintergund? Sie sterben bevor sie ankommen.

2-3 Ultralisken und 50 Zerglinge und die Sache sieht vollkommen anders aus. Und kostet auch weniger als 400 Zerglinge.

Genauso ist es mit Range units. Eine Kombination aus mehreren Units mit verschiedener Range ist auf jeden Fall besser als eine Masse an Units die sich gegenseitig nur blockt.

Das Zauberwort heißt DPS (Damage per Second)
Wenn von 80 Hydras nur 20 vorne stehen dann machen auch nur 20 Schaden.
Wenn ein anderer Zerg stattdessen dort 20 Roaches und 20 Hydras hat macht er auf jeden Fall mehr schaden!
Wenn dort ein Zerg mit 20 Hydras 20 Roaches und 40 Zerglingen stehen würde, dann macht er NOCH mehr schaden!
Wenn dort ein Zerg mit 20 Hydras, 20 Roaches, 40 Zerglingen und 4 Infestoren mit Pilzbefall kämpft, glaub mir, die 80 Hydras sind Geschichte bevor sie überhaupt richtig zum Zug gekommen sind.
Und der Spieler der kombiniert hat hat weniger Ressourcen ausgegeben.
Hoffentlich kann ich nach der Beta auch sehen wie stark meine Gegner überhaupt sind. In letzter Zeit habe ich echt das Gefühl, als ob ich ständig gegen welche spiele wo 2-3 Ligen über mir sind. Bin jetzt ganz unten bei Kupfer (miese Teampartner!) und verlier trotzdem, weil die fast schon auf Silber-Niveau spielen. Konnte zwar mein APM nochmals etwas steigern, was mir bei schwachen Teampartnern kaum was bringt.
Du kannst dir auf dem Bildschirm nach dem Spiel, wo die Punkte stehen anschauen deine Gegner mit Rechtsklick in deine Freundesliste eintragen und dir dann darüber ihr Profil anschauen um zu gucken in welcher Liga sie spielen.
Hoffe da macht Blizzard noch was, damit alles besser ausgeglichen ist und ich auch einsehen kann wie stark meine Gegner sind und nicht erst nach Ende von einem Spiel.
Du musst bedenken, dass derzeit maximal 10000 Spieler gleichzeitig online sind. Wenn das Spiel released ist weder das an die Millionen sein und das Matchmakingsystem wird es um ein vielfaches leichter haben dir Gegner/Partner auf deinem Niveau zu suchen.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Wenn Ich gegen Terraner spiele, gehen sie oft auf M+M+M (zu begin), später mehr auf Siege Tanks, Thor, Banshee und Viking. Manche bauen auch massig Kreuzer.

Protoss haben gegen mich oft Träger, Void Rays und Stalker. Etwas anderes müssen sie kaum bauen (zumindest im 2v2).

Und Zerg bauen fast immer das gleiche gegen mich. Massen von Hydralisken oder aber Roaches. Gegen Roaches komm ich wenigstens leichter an, weil sie nicht Air angreifen können. Aber Hydralisken gehen in Massen echt derbe ab. Um solch eine große Hydraliskenarmee zu schwächen, braucht man glaub locker 12-15 Broodlords. Mit Ultralisken und Banelingen hab ich es noch nicht ausprobiert.

Ich bau zwar auch Hydralisken, aber halt nicht so viele. Ich mische lieber meine Einheiten mehr gegen Mitte/Ende. Da ist dann fast alles dabei. Mit Mutalisken komme ich halt schneller von A nach B wenn mein Teamkollege mal Hilfe braucht.

Was mache Ich wenn mein Gegner eine Wall aus Versorgungsdepots, Tanks, Raketentürmen und Bunker hat, gerade kein Air vorhanden ist und ich zig Zerglinge habe?? Ich würde sie am besten zu Banelinge morphen, wenn noch etwas Gas vorhanden ist und die Verteidigung dann auf einen Schlag in Stücke reißen. Mit Speedlinge kommt man recht gut gegen Siege Tanks an und anschließend rücken meine Banelinge nach, während alle anderen mit den Speedlingen beschäftigt sind. So würde ich es zumindest versuchen. Wenn mein Geld für Broodlords vorhanden ist, muss man halt ne andere Alternative haben. Ultralisken würden da vielleicht auch noch gehen, aber die sind halt noch viel teurer als Banelinge.

Aber es kommt ja sicherlich auch darauf an wo welche stehen. Wenn man 2 Hydraliskenreihen hat und der Gegner direkt vor einem steht, treffen Ihn ja auch beide Reihen. Und es ist ja auch klar, dass die hinteren Reihen auch keine höhere Reichweite haben als die Reihe davor.

Hat eigentlich schon jemand 80 Roaches gegen 80 Hydralisken antreten lassen???

Danke für den Tipp @ Sanctuary. Ich streng mich bei den Games echt an, spiel zwar auch als Anfänger nicht immer perfekt, aber wenn ich eine große Armee habe, ist die vom Gegner noch viel größer. Gestern Match gehabt wo ein Gegner von beiden extrem viele Carrier hatte. Als Zerg baute ich Corrupter und Hydralisken, aber der hatte wahrscheinlich massig an Gas. Mein Teampartner baute gegen die Carrier soweit ich noch weiß Stalker und hatte auch keine Chance.

Das stimmt schon irgendwie. Ist halt nur oft ärgerlich, wenn du ganz unten in der letzten Liga stehst, obwohl du ja nicht gerade der schlechteste Spieler bist. Kaum gewinnst du 2 Spiele, kriegst du schon oft einen zu starken Gegner. Gestern waren sogar mal 12.000 am spielen.

Gegen was setzt Ihr eigentlich den Thor effektiv ein?? Ich seh Ihn jetzt zumindest immer öfters, was ich vom High Templar und Archon ja überhaupt nicht behaupten kann.

Und was sagt Ihr zu der Reichweite vom Corrupter??? Bis die beim Carrier sind, stehen sie ja kaum noch.

Jetzt hab Ich es mal so gemacht wie du es gesagt hast. Also mein Gegner ist auf Platz 1. in der Liga wo 3 silberne Pfeile nach unten sind. Ist das die Silberliga??? Mein Teamkollege und Ich hatten keine Chance. Hoffentlich ist das im fertigen Spiel anders. Wie soll ich denn bei Kupfer aufsteigen, wenn ich solche Kaliber kriege???

Hab übrigens 0 Punkte verloren, obwohl wir keine Chance hatten! Wahrscheinlich weil die Gegner zu stark waren. Hatte gerade Speedlinge, ein paar Hydralisken und Roaches und der eine kam sofort mit Siege Tanks und Hellions, andere mit etlichen Sentry und auch noch Unsterbliche.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von S.Crispy »

@Sanctuary Du vergisst das neue Hydra Micro das die KI ausser Kraft setzt . Man rennt quasi mit Move weit in die Range der Hyden damit letztendlich alle 80 Hyden ballern können.
Wer als Zerg diese Halbmontaufstellung gegen nicht AoE Einheiten benutzt macht etwas falsch. Diese Aufstellungs-KI lohnt sich nur gegen Splash.

Sollange es funktioniert ist *mass* nicht schlecht.
Du kannst nicht behaubten man muss bunte Truppen haben. Natürlich ist es qualitativeres Gameplay und sicherlich ist es auch schwerer zu kontern aber wenn man ein Match mit 50 Lingen beenden kann ist und bleibt das eine richtige Entscheidung.
Was mache Ich wenn mein Gegner eine Wall aus Versorgungsdepots, Tanks, Raketentürmen und Bunker hat, gerade kein Air vorhanden ist und ich zig Zerglinge habe??
--> Drop oder Nydus. Ohne DS brauchste als Zerg garnicht mehr in die Nähe der Verteidigung zu rennen . Die Verluste wären nicht sinnvoll.
Was machen 50 Zerglinge gegen eine Wand aus 50 Marines, und 8 Tanks im hintergrund? Sie stehen bevor sie ankommen.
Was machen 100 Zerglinge gegen eine Wand aus 50 Marines und 8 Tanks im hintergrund? Sie sterben bevor sie ankommen.
Was machen 400 Zerglinge gegen eine Wand aus 50 Marines und 8 Tanks im Hintergund? Sie sterben bevor sie ankommen.
Ohne DS wird es zu so einer Situation nie mehr kommen. Als Zerg müsste ich ja verrückt sein um meine Einheiten gegen eine Befestigung zu schicken.
Gegenfrage was machst du wenn in deiner Basis vier Nydus-Würmer aufpoppen und 400 Linge rauskommen hihi ( Grins )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

S.Crispy hat geschrieben:@Sanctuary Du vergisst das neue Hydra Micro das die KI ausser Kraft setzt . Man rennt quasi mit Move weit in die Range der Hyden damit letztendlich alle 80 Hyden ballern können.
Mal davon abgesehen dass du wärend der Laufzeit 0 Schaden machst und für 80 Hydras trotzdem kein Platz da ist: Das ändert nichts daran, dass eine Kombination aus verschiedenen Einheiten ein Riesen Vorteil ist, sowohl DPS- als auch Ressourcentechnisch. Genauso in Punkto Kontereinheiten.

Außerdem weißt du was ich dann mache? Ich gehe ein paar Schritte weg ;)
Natürlich erst nachdem meine Armee deiner schon massig schaden zugefügt hat weil du meintest näher an mich herranlaufen zu müssen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es effektiv nichts bringt näher ran zu laufen. Beispielweise im klassischen Roachpushen Zerg gegen Zerg. Sobald deine Armee zu groß ist, als dass du deine verletzten Roaches zurückziehen könntest, machst du am besten gar nichts(Maximal die Verletzten eingraben). Das vermeindliche Micro hilft einem bei größeren Mengen an Units weniger als dass es einem Schadet.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von S.Crispy »

Ich habe nie gesagt es wäre schlecht eine bunte Truppe zu haben ich sage nur das es möglich ist auch mit weniger ausgewogenen Armeen zu gewinnen.
Die Chancen dafür sind nur geringer aber abstreitbar ist es nicht.

Zerg werden weiterhin kleine Gruppen bilden. Zwar kann man schöne dicke große Knubbelgruppen mit über 50 Einheiten machen aber sinnvoll steuern kann man damit natürlich nicht.
Der Übliche Zerg wird diese große Masse an Einheiten in verschiedene Gruppen aufgeteilt haben um zu flanken.

Dieses von dir kritisierte Hyden Micro ist wichtiger als du denkst. Natürlich gehen dabei diverse Einheiten drauf aber was solls....wir sind ja auch Zerg.
In vielen Maps geht es recht eng zu und dieses komisch Halbmondverhalten der Hyden kann für die eigenen Nahkämpfer recht schlecht sein.

Je nach Situation wird der Zerg also Klumpen oder Fächern bevohrzugen je nachdem mit was du auffährst.
Der Verlust von fünf oder zehn Einheiten spielt keine Rolle wenn er es schafft deine Truppen zu zerlegen.

Letztendlich reicht' s für einen Zerg ja auch schon aus ein großes Loch in deine Armee zu treiben weil er weiß das er seine Armee mit genug Ressourcen schneller als du aufstocken kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Sanctuary »

S.Crispy hat geschrieben: Letztendlich reicht' s für einen Zerg ja auch schon aus ein großes Loch in deine Armee zu treiben weil er weiß das er seine Armee mit genug Ressourcen schneller als du aufstocken kann.
Gegen Terraner oder Protoss auf jeden fall, das stimmt.
Ich meinte auch nicht, dass es unmöglich wäre zu gewinnen wenn man eine Einheit masst, ich meinte nur dass es definitiv suboptimal ist, aus vielen Gründen.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Zu den Hydralisken fällt mir auch etwas an, was mich tierisch aufregt. Wenn der Gegner auf Träger geht, greifen die Hydralisken ohne Befehl die Interceptoren statt den Träger selbst als erstes an. Hatte genügend Hydralisken um Träger zu killen. Aber weil sie ständig nur die Interceptoren angriffen, hab ich viele davon verloren.

Gerade hatte ich ein sehr spannendes Match. Mein Teamkollege war etwas schwächer als Ich und die anderen hatten am Schluss minimal weniger Punkte als ich, wo glaub um die 150.000 Punkte hatte.

Wir spielten 2v2 auf Metalopolis. Schöpfte in der Mainbase alles ab, die 2. Exe auch, später dann die 3. Exe und baute ständig nach. Broodlord, Corrupter, Speedlinge und Hydralisken. Erst hatte ich es mit Träger zutun, dann kamen später vom Terraner noch jede Menge Banshee und Viking dazu.

Das ganze ging hin und her, schien auch sehr gut für uns zu laufen, bis sie sich durch zig Photoncannons und Raketentürme Zeit verschafft haben und den Kampf bei den goldenen Mineralien für sich entschieden. Konnte am schluss nur noch Speedlinge pumpen, weil wir keine Exe. mehr gewinnen konnten und somit auch kaum noch Gas hatten. Am Schluss hatte ich vielleicht noch 450 Gas und NULL Mineralien. Hätte ja schlecht bis mein Teamkollege mehr gehabt hätte nur Spore und Spinecrawler bauen können.

Später kam auch noch das Mutterschiff und saugte gleich mal meine ganzen Corrupter in das schwarze Loch :shock:. Das einzigste wo alles überlebte waren 3 Broodlords.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Werden Games eigentlich gezählt wo mit Reset beendet wurden??
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Freakkk »

BrotherDjango hat geschrieben:Werden Games eigentlich gezählt wo mit Reset beendet wurden??

wie gezählt? also es wird alles gelöscht ...ka was du mit zählen meinst.

Also seid patch usw. wo marines und mauras länger brauchen find ich MMM fürn arsch ....also wird fast auf eir gebaut und tanks ..villt ein paar marines dazud as wars aber schon....finde das jetzt alles ausgeglichener wirkt .
xD
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Wr4ckl3ss »

ich denke mal er redet von verbindungsabbrüchen!
falls ja, dann wird das spiel als niederlage gezählt.

ich habe mit MMM keine probleme. funktioniert noch ganz gut.
btw freakkk wann hast zeit fürn game ^^
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Freakkk »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:ich denke mal er redet von verbindungsabbrüchen!
falls ja, dann wird das spiel als niederlage gezählt.

ich habe mit MMM keine probleme. funktioniert noch ganz gut.
btw freakkk wann hast zeit fürn game ^^

naja ich hab ja nicht gesagt das MMM nicht mehr geht xD find es nur nicht mehr so effektiv wie vorher baue da lieber andere sachen ;)

und das game ...naja wenn ich on bin fast immer....kommt drauf an ob ich grad 2on2 mache mit ally oder nicht .
xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Beispiel: Sagen wir man spielt gegen einen Gegner, verliert und drückt dann den RESET-Knopf am PC! Mich würd es interessieren ob das Game jetzt als Niederlage gezählt wird oder alles so ausschaut, als ob es nie ein Match gab, wo natürlich für den Gegner ärgerlich ist. Das versuchen glaub immer mehr. Kann mir nur schwer vorstellen, dass immer nur dann die Verbindung zusammen bricht, wenn einer am verlieren ist :denk:.

Bei Age of Empires war es nämlich so, dass die ganzen Spiele wo mit Reset beendet wurden im Hintergrund trotzdem gezählt wurden und wenn man jetzt 5-10 mal das ganze gemacht hatte, verlor man viele Punkte auf einen Schlag, wo man ja normal gleich nach einer Niederlage verloren hätte.

Kann mir eigentlich mir jemand mal sagen warum manche Pros in der Platinliga jetzt Ihre Arbeiter früh zum scouten in die Basis schicken und dann einen Wegepunkt nach dem anderen machen, genauso seh ich das oft bei Overlords. Wie mach ich das denn am besten als Zerg??

Und unterteilt Ihr auch Gebäude in Gruppen???

Wie wehrt Ihr als Zerg eigentlich ein Marines, Marauderangriff gut ab?? Hab da oft meine Probleme und wenn die mit einem Mediac antanzen, sieht es bei mir oft schlecht aus wenn der Gegner gut spielt. Findet Ihr nicht, dass der Mediavac die Einheiten zu schnell heilt??

Im 2v2 spielen viele oft mit Terraner, weil sie gerade diesen Vorteil haben und mit Scans noch ausgestattet sind.

Wie findet Ihr eigentlich ein Team aus Protoss und Zerg?? Da muss es doch auch eine Besonderheit geben, wo man mit Protoss und Terraner jetzt nicht hat :denk:
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Freakkk »

BrotherDjango hat geschrieben:Beispiel: Sagen wir man spielt gegen einen Gegner, verliert und drückt dann den RESET-Knopf am PC! Mich würd es interessieren ob das Game jetzt als Niederlage gezählt wird oder alles so ausschaut, als ob es nie ein Match gab, wo natürlich für den Gegner ärgerlich ist. Das versuchen glaub immer mehr. Kann mir nur schwer vorstellen, dass immer nur dann die Verbindung zusammen bricht, wenn einer am verlieren ist :denk:.

Bei Age of Empires war es nämlich so, dass die ganzen Spiele wo mit Reset beendet wurden im Hintergrund trotzdem gezählt wurden und wenn man jetzt 5-10 mal das ganze gemacht hatte, verlor man viele Punkte auf einen Schlag, wo man ja normal gleich nach einer Niederlage verloren hätte.

Kann mir eigentlich mir jemand mal sagen warum manche Pros in der Platinliga jetzt Ihre Arbeiter früh zum scouten in die Basis schicken und dann einen Wegepunkt nach dem anderen machen, genauso seh ich das oft bei Overlords. Wie mach ich das denn am besten als Zerg??

Und unterteilt Ihr auch Gebäude in Gruppen???

Wie wehrt Ihr als Zerg eigentlich ein Marines, Marauderangriff gut ab?? Hab da oft meine Probleme und wenn die mit einem Mediac antanzen, sieht es bei mir oft schlecht aus wenn der Gegner gut spielt. Findet Ihr nicht, dass der Mediavac die Einheiten zu schnell heilt??

Im 2v2 spielen viele oft mit Terraner, weil sie gerade diesen Vorteil haben und mit Scans noch ausgestattet sind.

Wie findet Ihr eigentlich ein Team aus Protoss und Zerg?? Da muss es doch auch eine Besonderheit geben, wo man mit Protoss und Terraner jetzt nicht hat :denk:


OMG viele fragen !! xD
also erst einmal zu den PC reset ...wenn du das machst weil du gerade am verlieren bist dann bekommst du trotzdem eine niederlage und der andere einen sieg.


So denn die sache mit dem scouten ...also die pros scouten früh um zu gucken was der gegner baut und auch zu sehen ob ein rush lohnen würde. und dein ovi/drohne kannst du wegpunkte geben indem du shift gedrückt hältst und dann mit der maus anklickst wo er rum laufen soll.


Öhm auf die gebäude unterteilung zu kommen....ja ich benutze sie weil es einfach ist im kampf denn nebenbei noch einheiten nach zu bauen ohne das ich die sicht von diesem kampf verliere.


Und zu guter letzt deine frage wie mann marines etc. blockt.....also kann dir nur als tipp geben ...obse den terra am anfang so viel wie möglich und baue du selbst viele linge um ihn eventuell zu rushen wenn er techt ...nebenbei nicht vergessen auf banelinge zu bauen weil wenn der erste angriff nicht hinhaut dann haut der 2te auf jedenfall hin mit den banelingen ...werde nehmig seid dem patch nur noch so besiegt von zerg und man hat absolut keine chance.
xD
Antworten