Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Direkt auf Broodlords gehen ist nicht zu empfehlen, da du - wie du schon richtig angemerkt hast - zu empfindlich gegenüber Angriffen bist. Mit Speedling/Baneling kannst du es ja gerne versuchen, das sollte eigentlich auch recht effektiv sein. Du musst natürlich drauf achten, deinen Tech nicht zu vernachlässigen obwohl du relativ viel Gas investierst. Für deine Banelinge können ja auch die Einheiten deines Verbündeten ganz gut tanken.

Das mit dem Extraktor ist übrigens ein Trick, um eine weitere Drohne anfänglich zu bauen. Du baust den Extraktor, wodurch du ein Nahrung verlierst (weil die Drohne ja "verbaut" wurde) und dann baust du eine Drohne nach und brichst den Extraktor ab und schon hast du 11/10 Nahrung. Lohnt sich aber eigentlich erst nachdem du den Overlord in Auftrag gegeben hast, sonst verzögert er sich zu sehr.

@Xantis:
Mit den Zerglarven müsste es sich so verhalten wie mit den Einheiten der anderen Völker, da es quasi nur ein visualisierter Ersatz für die Bauschleife ist.

Ich habe es übrigens noch mal ausprobiert: Man bekommt 75% der Ressourcen zurück, wenn man ein Gebäude abbricht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Das hab ich leider gemerkt.

Ich hab jetzt mal was neues im 2v2 versucht, wo eigentlich recht gut klappt: Speedlinge, Banelinge, ein paar Hydralisken und Infestor. Mit diesen Einheiten klappte es bisher ganz gut. Gerade hatte ich 81 Banelinge (alle Upgrades erforscht), um die 40 Hydralisken und dann noch 4 Infestor und noch etliche Speedlinge. Mein Teamkollege hatte um die 50 Mutalisken noch gebaut und so gingen mir in die Basis vom Zerg/Protoss.

Banelinge in Massen hauen richtig rein. Frag mich echt was mein Gegner gedacht hat, als da auf einmal 80 Banelinge in die Basis rollten :mrgreen:. Machen sie eigentlich immer noch Schaden an eigene als auch verbündete Einheiten?? Bin mir da grad nicht so sicher.

PS.: So schwach wie viele denken sind Infizierte Terraner auch nicht. Sie leben zwar nur um die 30 Sekunden, können aber den Gegner schon etwas überraschen. Mach zwar gerade mehr Pilzgefall, aber hin und wieder sind die ganz nett. Sie können Air als auch Bodeneinheiten angreifen.

Gestern baute ich um die 12 Infestor und hatte innerhalb kurzer Zeit 50 Infizierte Terraner wo den Stalkern gut zusetzen konnten. Und wenn die Stalker meine Infestors angreifen wollen, grab ich sie einfach wieder ein während sie mit den Infizierten Terranern beschäftig sind.

Außerdem ist mir grad in diesem Match etwas aufgefallen. Der Gegner war fast schon Tot und als er mit seinen Sonden an seinem Nexus vorbei wollte, konnte ich gut mit den Eiern wo die Infizierte Terraner schlüpfen den Weg von den Sonden blockieren. Also kann man damit auch einiges anstellen.

Infizierte Terraner kann man zwar eingraben. Aber das bringt ja nichts.

Ich bin lieber jemand wo seine Einheiten mischt, statt sich nur auf 2-3 Einheiten zu verlassen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Gerade hab ich mich kurz eingeloggt um zu gucken ob der neue Patch schon aufgespielt wurde und das entdecke ich da???

- Mein Porträt wurde geändert
- Auf einmal hatte ich sogar eine 5:0 Stats in der Goldliga mir Protoss, obwohl ich zu 90% nur mit Zerg spiele und noch kein Spiel in der Goldliga gemacht habe. Bin im 2v2 Random Kupfer ganz oben, mit jemand aus Forum in PLatin und sonst keine Liga gespielt.

Kann mir mal jemand bitte sagen was da los ist??? :schlecht: :denk:
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Freakkk »

also die bnet bugs die sie beheben wollten mit dem server neustart usw. hat nix gebracht hatte gestern auch schon wieder einlogg probleme...du solltest einfach sc2 neustarten bis es wieder geht ;)
xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von BrotherDjango »

Achso... hab erst schreck bekommen und dachte da war ein Hacker am Werk :cry:
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten